Jump to content

Geld als Fetisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bleib stolz und behalte deine Ehre sonst verkaufst du deine Seele.
Geschrieben

Suche dir was deiner befriedigung entspricht denn das kann und wird nichts gutes sein..

Geschrieben
"Freiheit ist die Sklaverei in die man sich selbst begibt“! Zuerst dachte ich, das mir solch ein verwirrter Vollpfosten gut zu Gesicht stehen würde, aber bei genaueren Nachdenken, offenbart sich für mich, das nicht jeder Fetisch eine Auslebung seiner sexuellen Fantasien ist. Es ist meines Erachtens nicht förderlich für beide Seiten, wenn das Pekuniäre zu einem Interessenkonflikt führen kann. Nicht jeder ist so gut situiert, das man unbedenklich seiner Vorliebe nachgehen kann. Und nicht jeder hat dies unter Kontrolle. Ich weiß, ich befinde mich in dem Forum der besonderen Spielart und es wird nicht selten betont, das man für das Ausleben der besonderen Spielart viel Vertrauen und Absprachen braucht. In diesem Fall könnte es zur finanziellen Kastration beitragen. Zumal die Themerstellerin sich in diesem Metier gar nicht auskennt und die finanziellen Zuwendungen schnell als ein "must have“ interpretieren könnte.
Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich hab jetzt auch mal dazu gegoogelt.

Du solltest Dir genau überlegen, ob Du in der Lage bist, für einen Menschen diese Verantwortung und auch Fürsorge, die meiner Meinung nach genauso wichtig ist, übernehmen kannst und willst.

Solche Dinge sind kein Spass, sondern ziemlich ernst zu nehmen und man sollte sich wahrscheinlich sehr intensiv mit dem Für und Wider auseinander setzen, bevor man sich für eine solche Beziehung, die es dann nun mal ist, entscheidet.

Und Du solltest vielleicht nochmal in einem spezielleren Forum dazu, Erkundigungen einziehen, denn hier verstehen wahrscheinlich manche gar nicht genau, um was es da geht.

Konnte man ja schon in einigen Antworten lesen....

Geschrieben
Nun. Impliziert halt eben auch die Buchhaltung“. Konten Überwachung, Überweisungen. Manche dieser Personen erstellen einen Vertrag. Und nicht zu unterschätzen ist, wie gesetzeswidrig man sich innerhalb des Fetisch verhält. Peinlichst darauf achten, was vertraglich festgehalten wurde und was nicht. Ohne Rechtsanwalt als Beistand, würde ich so eine Beziehung nicht angehen.
Geschrieben

Och so selten ist der Fetisch gar nicht, mit Sugar Daddy hat das auch nichts zu tun.

Man bzw. Frau sollte nur genau wissen was sie tut bzw. nicht tut, ohne dominantes Auftreten funktioniert das auch nicht. Frau hat auch eine gewissen Verantwortung dem "Geldgeber" gegenüber.

Geschrieben

schau dir den geldsklave genau an und überlege dir gut ob du das kannst

Geschrieben

Eine bekannte ist mal so ein Verhältnis eingegangen, am Anfang nur online dann auch in realen treffen. Ich habe selber folgende Situation mitbekommen. Wir waren mit einer Gruppe essen und er ist vorbei gekommen und hat ihr essen bezahlt. Es war sehr merkwürdig und wie sie sagte war es nicht geplant. Genau hier lag das Problem, er hat sich zu einer Art Stalker entwickelt, er wusste ja sehr viel über sie und hat sie später unaufgefordert gesucht damit er seine Befriedigung bekommt. Also mein Rat, wenn du selber keine Erregung dabei bekommst Finger weg!!!

Ich würde jedem raten bei einem extremen oder sehr außergewöhnlichen Fetisch abstand zu nehmen, solange man selber diesen nicht hat. Oft Versteck sich ein innerlich Zwang dahinter und dann sind die Menschen schwer zu berrechnen.

Online mit Fake e-Mail, prepaid Handy und einem anonymen Paypal Konto da würde klappen🙈

 

du hat hat einen sehr schönen Busen und ein interessantes Profil. Schade das du soweit weg wohnst.🙈

Frohe und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir 

🎄🎁🎄🎁🎄

Geschrieben
hab das schon öfters gelesen...für mich ist es kein fetisch sondern eine psychische krankheit...DU musst es mit deinem gewissen vereinbaren aber wenn du ihn nicht abkassierst macht es die nächste
Geschrieben

Auch wenn der Shitstorm gegen meine anti-hedonistische Haltung nicht lange auf sich warten lassen dürfte - wenn Dir das Gegenüber nicht gänzlich gleichgültig ist und Dich ethische Prinzipien leiten, bleiben wohl nur die Ablehnung dieses "Angebotes" sowie die dringende Empfehlung, das Selbstwertgefühl, vielleicht auch durch professionelle Hilfe, zu stärken.

Geschrieben
Auf sowas würde ich mich niemals einlassen ! Das der Typ immer weiss wo ich bin, mein Privatleben kennt und unverhofft auftaucht, ob es mir passt/gefällt oder nicht ?! Neee, das ist krank ..... absolutes NO GO :-()
Geschrieben
An die lieben Frauen, die hier empfehlen, den Typen abzukassieren, die Kontaktdaten haben wollen, etc. Jetzt weiß ich schon mal, mit wem ich hier auf keinen Fall Kontakt haben möchte! Da wird einem ja schlecht! Schämt euch! Macht mal den Kopf an, und dann fragt euch, ob diese Haltung mit euren sonst wahrscheinlich sehr moralischen Vorstellungen vereinbar ist. Meine Empfehlung: Ablehnen, 2 Minuten Zwischenmenschlichkeit investieren und mit ihm zusammen einfach mal reden und versuchen ihn zu einem Arztbesuch zu bewegen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Adrenalinistgeil:

An die lieben Frauen, die hier empfehlen, den Typen abzukassieren, die Kontaktdaten haben wollen, etc. Jetzt weiß ich schon mal, mit wem ich hier auf keinen Fall Kontakt haben möchte! Da wird einem ja schlecht! Schämt euch! Macht mal den Kopf an, und dann fragt euch, ob diese Haltung mit euren sonst wahrscheinlich sehr moralischen Vorstellungen vereinbar ist. Meine Empfehlung: Ablehnen, 2 Minuten Zwischenmenschlichkeit investieren und mit ihm zusammen einfach mal reden und versuchen ihn zu einem Arztbesuch zu bewegen.

So gesehen müsste man mit jedem reden der einen Fetisch hat, und ihn zu einem Arztbesuch bewegen.

Was ist mit denen die sich schlagen lassen, die sich sogar Verletzungen zufügen lassen?

Die Kackafresser?

Die immerundüberallwichser?

Diejenigen die sich Tagelang im Käfig einsperren lassen und aus dem Hundenapf (fr)essen?

und.... und....  und... da gibt es ja noch unzählige Fetische.

Wer soll denn nun darüber entscheiden, wer einen Arzt aufsuchen sollte?

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Was soll mann sagen. Mach einfach 😁
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Perversion der "Geldsklaven" und "Geldherren" ist in der Tat weiter verbreitet, als man denken könnte. In einer vordergründig weniger ausprägten Form begegnet man ihr immer wieder mal beim camsex. Auf fast allen camsex-Portalen gibt es die Möglichkeit für die Zuschauer, irgendwelche "Tokens, coins, tips" usw zu erwerben und die "performer" damit zu "beschenken" und dafür auch irgendwelche Gegenleistungen zu bekommen. Viele Darsteller haben regelrechte Preislisten. Nun tauchen aber immer wieder "Viewer" auf, die in atemberaubend kurzer Zeit solche "Tokens" in enormen Größenordnungen "heraushauen", ohne daß die Darsteller auch nur die Gelegenheit haben, eine Gegenleistung zu erbringen - diese "Viewers" sind sofort wieder verschwunden, sobald sie in wenigen Minuten dem Darsteller einige hundert Euro geschenkt haben ...

"Geldherrin" zu sein hört sich vordergründig natürlich reizvoll an - aber es hat seine Risiken. Denn: "Verschwendungssucht", wie man das juristisch nennt, ist, wenn auch die entsprechenden Vorschriften heute etwas anders gefasst sind, ist ein klassischer Grund für eine "Entmündigung" (die heute auch anders heißt) und wenn ein Gutachter den Störungscharakter - Zwangsstörung, Abhängigkeitsstörung - feststellt, kann es für den ehemaligen Geldherren sehr unangenehm werden. Denn auch die "Schenkung" (Erbringung einer Leistung ohne Gegenleistung) ist juristisch ein Vertrag und dieser Vertrag ist nichtig, wenn einer der Vertragsparteien nicht geschäftsfähig war. Zudem ist die Schenkung formbedürftig, der Vertrag muß sogar notariell beurkundet werden. Ausgenommen ist nur die "Handschenkung", dh der Gegenstand der Schenkung wird dem Beschenkten sogleich übergeben. Ein "Geldversklavungsvertrag" wäre also ohne weiteres schon "formnichtig" und kein Notar der Welt würde soetwas beurkunden. Dh der ehemalige "Geldsklave" kann die Geschenke zurückfordern - das tut er dann nicht selbst, sondern sein Betreuer tut dies für ihn, eventuell auch ein Insolvenzverwalter. Und da sich die "Sittenwidrigkeit" solcher Geschenke dem ehemaligen "Geldherren" geradezu aufdrängen mußte, kann er diesem Rückforderungsanspruch auch kaum etwas entgegensetzen. Und das kann dann, da man bekanntlich ein so leicht erworbenes Geld auch leicht wieder ausgibt, auch für den ehemaligen "Geldherren" ruinös werden.

Psychopathologisch würde auch ich annehmen, daß ein solche "Verschwendungssucht" sehr leicht als Abhängigkeits- oder Zwangsstörung diagnostiziert werden kann. Ich selbst sehe die Dinge so, daß in der sexuellen Sphäre alles als "gesund" gelten kann, was innerhalb der sexuellen Sphäre bleibt, ein Spiel bleibt, das zeitlich-örtlich und seinem Inhalt nach begrenzt ist und die Spieler danach "wie zuvor" in die aussersexuelle Sphäre des Lebens zurückkehren. Das ist aber nicht der Fall, wenn ein solcher "Geldsklave", wie er es idR begehrt, wirklich "völlig ausgenommen" wird.

Es gibt einen vielfältigen Zusammenhang zwischen Sexualität und Geld, der am klarsten bei der Prostitution zutage tritt: der "Freier" zahlt dem Prostitutierten für eine sexuelle Dienstleistung. Aber dieser Zusammenhang taucht schon bei einem Ritual der Anbahnung "normaler" heterosexueller Kontakte auf, das ich selbst "Bewirtungsprostitution" nenne: sehr viele Frauen bestehen darauf, schon für die Einräumung einer Chance zu sexuellem Verkehr erhebliche geldwerte Leistungen "geschenkt" zu bekommen und weil dies sozialüblich und im heterosexuellen Milieu allgemein akzeptiert ist, macht sich niemand Gedanken darüber, daß viele Frauen im Rahmen der Bewirtungsprostitution ihren "Bewerbern" eine weitaus größere finanzielle Leistung für die bloße Chance zu einem "ONS" abverlangen, als es die normale Prostituierte für die vollwertige sexuelle Dienstleistung zu tun pflegt. In so manchen Frauenprofilen  hier findet man diese Bewirtungsprostitution auch als ausdrückliche Bedingung für ein "date" mit recht rüden Worten eingefordert. Die Gesinnung dieser Damen möchte ich hier nicht weiter kommentieren, aber auch nicht versäumen, mich bei @sexy_aischa für die gemeinsame Herausarbeitung dieser Bewirtungsprostitution nochmals herzlichst zu bedanken.

Tiefenpsychologisch haben diese Zusammenhänge ihren Ursprung darin, daß die primären Sexualorgane des Menschen zugleich auch dem Stoffwechsel dienen. Diese Doppelfunktion führt auch dazu, daß Freud schon in den "3 Abhandlungen zur Sexualtheorie" feststellen durfte, daß Ernährung und Sexualität zu Beginn des Lebens vereint sind und sich erst später trennen. Gänzlich aufgehoben ist diese Trennung jedoch niemals und diese Verbindung taucht in vielen "völlig normalen" Sexualitäten wieder auf. Das Nuckeln an der Mutterbrust findet seine Entsprechung im Nuckeln am Penis, aus dem ja auch mitunter etwas herauskommt, was lustvoll "geschluckt" werden kann. Auch die Ausscheidung der Stoffwechselprodukte ist lustvoll und verbindet sich im "NS/KV" nur allzuleicht wieder mit der Sexualität. Diese Verbindung braucht aber nicht unmittelbar auf der körperlich-sexuellen Ebene stattzufinden, sondern kann, je nach Umständen, auch auf einer sublimierteren Ebene ablaufen und dabei übernimmt das Geld die Rolle der Nahrung. Der Prostituierte führt, wenn er die Prostitution konkret ausübt, eine Regression in diese allererste Lebensphase durch, in der Sexualität und Ernährung vereinigt waren - Prostitution ist für ihn Lustvoll.

Und genau diese Lust kann auch beim umgekehrten Vorgang erlebt werden, wie Freud in dem kleinen Aufsatz "Charakter und Analerotik" beschreibt. Das Kind in der "anal-sadistischen Phase" (normalerweise 2-4. Lebensjahr) ist stolz auf sein allererstes Produkt: seinen Kot und macht ihn seinen Eltern zum Geschenk, wird dafür auch gelobt, wenn es schön brav defäkiert. Und an die Stelle dieses lustvollen Kotgeschenkes des Kindes an seine Eltern kann dann beim Erwachsenen das Geldgeschenk treten. Damit kann ich aber auch nur die allgemeine Richtung des Zusammenhangs angeben, in den diese "Geldsklaverei" tiefenpsychologisch einzuordnen sein wäre. Welche Entwicklungsstörung in der anal-sadistischen Phase jener Geldsklaven eingetreten sein könnte, darüber könnte ich nur müssig spekulieren. Am wahrscheinlichsten würde ich vor der Hand eine zu frühe und zu strenge Reinlichkeitserziehung annehmen wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

So gesehen müsste man mit jedem reden der einen Fetisch hat, und ihn zu einem Arztbesuch bewegen.

Was ist mit denen die sich schlagen lassen, die sich sogar Verletzungen zufügen lassen?

Die Kackafresser?

Die immerundüberallwichser?

Diejenigen die sich Tagelang im Käfig einsperren lassen und aus dem Hundenapf (fr)essen?

und.... und....  und... da gibt es ja noch unzählige Fetische.

Wer soll denn nun darüber entscheiden, wer einen Arzt aufsuchen sollte?

Da hast du wohl recht... Ist ja in diesem Fall auch nur meine Überzeugung. Sicherlich gibt es auch andere. Mir ging es um diese rücksichtslose Haltung mancher Verfasser hier. Ethik wird bei diesen Menschen wohl als Krankheit abgetan...

Geschrieben
Ist bei manchen Ehepaaren nicht anders ;)
Geschrieben
Nimm sein Geld an und spende die Hälfte an eine Organisation, die es dringend braucht. So haben alle was davon.
Geschrieben
google einfach mal nach Findom - unter dem Begriff wirst du einiges finden. Es kommt auch darauf an wie du veranlagt bist. Es gibt Findom welche einigermassen verantwortungsvoll handeln und darauf achten das das Opfer nicht finanziell ruiniert wird, es gibt aber auch andere die kein Problem haben ihr Opfer zu ruinieren und dann zum nächsten zu wechseln. Das alles natürlich noch vertraglich abgesichert, das der Versuch die Findom zu verlassen das Opfer erst recht ruiniert. Auf vice gibt es eine Tipseite einer Findom : so-dominierst-du-maenner-finanziell-875 such danach mal.
Geschrieben
Kannst Du das denn ? Leute beschimpfen, sie erniedrigen ? Sie demütigen ? Auch, wenn sie es so wollen ? Ich weiß von mir, daß´ich das nicht könnte, versuce ihn zu überzeugen, sich therapiere zu lassen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masterbrain:

Nun. Impliziert halt eben auch die Buchhaltung“. Konten Überwachung, Überweisungen. Manche dieser Personen erstellen einen Vertrag. Und nicht zu unterschätzen ist, wie gesetzeswidrig man sich innerhalb des Fetisch verhält. Peinlichst darauf achten, was vertraglich festgehalten wurde und was nicht. Ohne Rechtsanwalt als Beistand, würde ich so eine Beziehung nicht angehen.

Puh interessant da lese ich mal mit

Geschrieben
Ich halte das für einen Fake, eine Masche, auch auch aus diesem Publikum Geld für sich abzuzocken. Achte auf Bedingungen, die dir gestellt werden z.B. Garantiezahlungen im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...