Jump to content

E-Zigarrette = Raucher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer nicht will, findet Gründe! Sie hat wahrscheinlich nur einen Vorwand gesucht !
Geschrieben
Vor lauter Schreck bin ich erstmal auf den Balkon marschiert um eine zu Rauchen 😁.... Pfui Deibel aber auch 😂
Geschrieben

Auch die E-Zigaretten enthalten in der Regel Nikotin...giftig und gesundheitsschädlich. Es gibt Liquids ohne Nikotin. Für mich zählt es zum Rauchen. Und bei einem Date möchte ich keinen Raucher oder Dampfer.

Die Dame hätte es besser persönlich klären können. Du hättest beim ersten Date sicher auch auf das Dampfen verzichten können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HotUnderwear1808:

Dann bleibt man doch lieber bei der alt bewehrten herkömmlichen Ziggi aus Hülse und Tabak. ;) 

mein reden,...nur ohne filter,......

Geschrieben
egal ob kirschkaugummi ....himbeere oder orangen " dämpfe "........nikotin bleibt nikotin......und daher schlage ich dir vor das häkchen bei raucher zu setzen.......
Geschrieben
Ich bin Nichtraucherin aber zähle Dampfer zu den Rauchern dazu. Ich kenne einige, die aufs Dampfen umgestiegen sind und wesentlich mehr dampfen, als sie geraucht haben. Es geht ja nciht nur um den Geschmack beim Küssen, mich stört die Verbreitung eines Geruchs, ok beim Dampfen nciht ganz so widerlich wie beim rauchen, aber rauchen und dampfen muss der Besuch bei mir außerhalb der Wohnung.
Geschrieben

Ich gehöre zu den besonders kritischen Ex-Rauchern und bin froh für das in Bayern geltende strenge Rauchverbot. Ganz klar: Wir waren letztes Jahr außerhalb Bayern in einem richtig guten Steakhouse beim Essen. Am Nebentisch hat einer so ein Elektroteil geraucht. Ich habe das genauso abstoßend empfunden wie wenn er Zigarre gequalmt hätte. Für mich ist das alles Rauch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Yvi241:

Rauch ist wohl Rauch und stinkt ich mag auch keine Raucher

E Zigaretten machen Dampf,

Zigaretten machen Rauch,

alles klar? Wahrscheinlich nicht!

bearbeitet von Elver
Geschrieben

Für mich gehört beides zu Rauchen. Was mit der Frage „Raucher?“ bezweckt werden soll ist doch, die frage ob jemand unangenehm riecht. Ich finde die chemischen und aromatisierten Ausscheidungen von E-Zigaretten schlimmer und unangenehmer als normalen Tabakrauch. Natürlich muss man nicht gleich einen harten Schlussstrich ziehen, sondern kann das Treffen subtiler beenden.

Geschrieben
Ich hab daa auch schon probiert aber man riecht es trotzdem.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wolfie666:

Ich hatte gestern ein Date. Während dem Warten habe ich meine E-Zigarrette mit Kirschkaugummi Geschmack gedampft. Heute teilt sie mir mit es wird nichts weil sie mich rauchen gesehen hat und keine Raucher küssen will.

Leider hatte sie nicht den Mumm es mir direkt zu sagen, dann hätte man es klären können.

 

Warum hattest du nicht den Mumm ihr das beim schreiben/telefonieren vor dem Treffen mitzuteilen?

Und was hättest du klären wollen?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gute Frage. Mein Freund dampft auch, und ich finde das in keiner Weise vergleichbar mit dem Geruch von Zigarettenrauch, vielmehr finde ich Dampfaromen angenehm. Wenn sie das allerdings unter dem Gesundheitsaspekt verurteilt, dann hast du schlechte Karten.
Geschrieben
Denke mal es lag an etwas anderem und sie nahm es nur als Vorwand…. Viele hier können nicht Direkt und ehrlich sein
Geschrieben
Herrlich, ich könnt mich nassmachen bei euren Kommentaren... Bei einem Dampfer riecht oder schmeckt man nur etwas in dem Moment wenn er dampft. Wer reine Dampfer mit Rauchern gleichsetzt ist entweder nicht ausreichend informiert oder militant. Wolfie666 - mach dir keinen Kopf, als reiner Dampfer bist du kein Raucher, selbst wenn du noch Nikotin drin hast, indem was du ausatmest ist keine Nikotin Konzentration mehr messbar.... Vape on
Geschrieben
Vermutlich nur eine nachträgliche Ausrede um ein"passt nicht" zu erklären ;)
Geschrieben
Wenn es für sie rauchen ist, ist es egal was andere denken und ich würde es einfach im Profile erwähnen und dann ist es gut. Ob man als Dampfer jetzt ein Raucher ist? Darüber kann man streiten. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Militante Nichtraucher sind weit verbreitet. Das ist dann eine Frage des Prinzips. Allerdings halte ich das eher für vorgeschoben. Wahrscheinlich war der wahre Grund ihr eher unangenehm zu kommunizieren. Aber in jedem Fall hätte es eh nicht gepasst. Schwamm drüber und weiter geht s😉
Geschrieben

Ich bin selber seit geraumer Zeit "Dampfer" ...und ja, für mich ist's auch eindeutig eine Ersatzdroge,  weil ich den "kalten" Entzug von den Kippchen nicht wirklich gepackt habe. Mangelnde Willenskraft? Egal...hat jedenfalls nicht funktioniert. Für mich hat sich auch niemals die Frage gestellt,  ob ich, als Nebelmaschine, kein Raucher mehr bin....Ich bin und fühle mich noch als Raucher, so steht's dann auch im Profil....Punkt  !

Demnach gehe ich auch vor die Tür dampfen,  da manche Aromen echt nicht jedermanns Sache sind und die Dinger, wie meine Smok, wirklich einen Raum so einnebeln können,  das sämtliche Rauchmelder losgehen. Das ist für das nähere,  nicht- rauchende Umfeld ebenso unangenehm,  wie Zigarettenqualm. 

 

Geschrieben
Für mich ist jemand der einen elektrischen Verdampfer nutzt, auch ein Raucher, oder gibt es jetzt eine neue Kategorie die sich "Dampfer" nennt?
Geschrieben
Raucher ist Raucher...ob Kirscharoma oder Weihrauch. Trotzdem hätte die Dame es dir persönich sagen können.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotUnderwear1808:

Ja, wird wirklich Zeit, dass Leute wie Sie, die bis jetzt nichts zum Thema beigetragen haben, endlich Strafpunkte verpassen und das kommentieren im Forum verbieten.

Die Geister, die ich rief....

Geschrieben
Gute Frage, leider gibt es ja nicht die Option "Dämpfer" aber kein plan warum sie sich so angestellt hat und es ansprach, aber gebe einigen Usern recht, dass heutzutage leider der "Ätsch in der Hose oder die Eier zu haben", abhanden gekommen ist, wer weiß evtl war das was sie sagte auch nur ein Vorwand
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012:

aber darum geht es ja in diesem Thema eigentlich gar nicht:smiley:

Du hast Recht, es gibt größere Probleme, die wir aber nicht hier behandeln. Darüber hinaus beseitigt das Vorhandensein größerer Probleme leider nicht die kleinen.

×
×
  • Neu erstellen...