Jump to content

Weihnachten allein, muss das sein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, ich verbringe Weihnachten nicht allein, sondern im Kreise meiner Kollegen. Zwar nicht durchgehend, aber alle drei Weihnachtstage jeweils von 13:00 bis 22:20 Uhr.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Notfallhamster:

 Ich hab noch niemand gefunden der sich dafür auch begeistern lässt von daher lass ichs mir alleine "gut" gehen und roll nach den Feiertagen erst wieder aus der Tür.

gebratene Heuschrecken, Maden??

…..ich bekam heute die Meldung, am 25. lernen wir den Vater des Schwiegersohnes kennen..….und ich bekam Verhaltensregeln....stöhn

Geschrieben

Als ich noch Familie hatte, hätte ich mir oft gewünscht, allein feiern zu können. Seitdem abgesehen von entfernten Cousins x.ten Grades alle tot sind bin ich froh, nicht allein feiern zu müssen. So ändert sich die Perspektive - zumindest bei mir.

Geschrieben

Ich genieße die Ruhe und mache wozu ich Lust habe und was niemand anderen stört . 

Geschrieben

Weihnachten? ... kann weg. Fest der Heuchler.

Für mich sind das Tage wie andere auch. Ich schmücke nicht und den Geschenkezwang verabscheue ich. Ich schenke meinen Lieben lieber über's ganze Jahr verteilt etwas, wenn ich etwas Besonderes sehe, bei dem ich glaube, das könnte gefallen.

 

Meine Kinder verbringen den Heiligabend meist bei ihrem Vater und da haben sie ein traditionelles Weihnachtsfest. Muss reichen an Weihnachtswahnsinn.

 

Mir persönlich macht es nichts aus, an diesen Tagen allein zu sein.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb baerliner007:

Nein, ich verbringe Weihnachten nicht allein, sondern im Kreise meiner Kollegen. Zwar nicht durchgehend, aber alle drei Weihnachtstage jeweils von 13:00 bis 22:20 Uhr.

viel weihnachten bleibt so ja nicht, aber trotzdem.....

" schöne weihnachten ! "

 

Geschrieben
Am 22.12.2018 at 12:37, schrieb elegance4u:

Wenn eine meiner Freundinnen alleine wäre, weil vielleicht die Eltern gestorben sind und sie keine eigene Familie hat, wäre für mich klar, dass sie selbstverständlich bei mir mitfeiert. Logisch.

diese einstellung hatte meine freundin auch mal...neee, ich will in keiner ersatzfamilie mitfeiern, echt nicht...aber ich freue mich riesig, dass wir uns in ca anderthalb bis zwei stunden im freundeskreis treffen wie jedes jahr und in unserer lieblingskneipe den rest des heiligabend und einen teil des ersten feiertags zusammen verbringen und viel spaß haben

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

viel weihnachten bleibt so ja nicht, aber trotzdem..... "schöne weihnachten! "

Dankeschön. Dir auch.

Geschrieben
Am 22.12.2018 at 12:55, schrieb Sportlich86:

Ich bin sehr gerne an Weihnachten alleine. Für mich ist es das Fest der Heuchelei. Viele sieht man das ganze Jahr nicht, nur am 24. -26.12. und da ist dann Friede Freude Eierkuchen und am 27.12 wird sich wieder das Maul zerrissen und Gelästert!!! Ich bleib dabei, wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann spürt er das auch am 24.12. Ich brauch kein Weihnachten

Genau so ist das.Bei vielen Familien laeuft das so ab.Wenn man die Schwiegermutter nicht leider kann aber aus Verpflichtungsgefuehl geht man hin.Das Essen schmeckt nicht und man muss sagen😯 oh ist das lecker😂😂😂

Geschrieben

Ich hätte Weihnachten gerne mit einer Parterin verbracht, aber was soll man Single machen,  ausser zu versuchen das Beste daraus zu machen

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich  verbringe Weihnachten dieses Jahr mit meiner Mutter, also fast allein. An den Feiertagen mag ich das sogar sehr gerne, ich brauche und bekomme meinen Rückzugsraum, meine Ich-Auszeit. Und gutes Essen wird es geben. Da fehlt mir nicht wirklich was....bis auf den innigen Kuss eines tollen Mannes vorm Weihnachtsbaum, bei Kerzenlicht. Vielleicht nächstes Jahr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sich in den Feiertagen einfach mit jemanden  treffen ... ja das finde ich in dieser Stadt sehr gut.

 

Bin dabei

Geschrieben

Ich nehme es so wie es ist. Nicht das komplette Weihnachten, aber die Mehrzahl der Tage. Das ist nach einigen Jahren nicht mehr schlimm sondern schön. Endlich mal Zeit für sich selber finden, nicht für Familie kochen, dekorieren, vorbereiten, sondern alles nur für mich und da übertreib ich es nicht, lass es mir aber gut gehen.

Wenn man natürlich gleich mit dem Gedanken herangeht, wie schrecklich u. man muss ja zusammen sein...............herangeht, macht man es sich nur schwerer. Irgendwie werden Feiertage auch gesellschaftlich familiär verdammt. Wenn man da nicht mitzieht, ist man out. Ähnlich wie die Akzeptanz von Homosexuellen, Lesben etc. 
Es ist nicht tragischer als Festtage mit jemanden zu verbringen.

Geschrieben

Heiligabend verbringe ich zusammen mit meinen Geschwistern. Wir essen zusammen abends und anstatt Bescherung schauen wir uns bekloppte Weihnachtsfilme an bei Likörchen und Schokolade. Am 1sten Feiertag kochen wir zusammen und trinken zusammen Kaffee und machen einen Spielenachmittag oder schauen alte Dias und Familienvideos von Angehörigen, die nicht mehr da sind. Am 2ten Feiertag gehen wir die Familie meines Bruders besuchen.

Silvester habe ich mir dieses Jahr ganz feste vorgenommen "reinzuschlafen". Hoffentlich muss ich nicht doch noch wo hin. Ich möchte echt mal alleine sein den Tag/Abend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bathory75:

Ich  verbringe Weihnachten dieses Jahr mit meiner Mutter, also fast allein. An den Feiertagen mag ich das sogar sehr gerne, ich brauche und bekomme meinen Rückzugsraum, meine Ich-Auszeit. Und gutes Essen wird es geben. Da fehlt mir nicht wirklich was....bis auf den innigen Kuss eines tollen Mannes vorm Weihnachtsbaum, bei Kerzenlicht. Vielleicht nächstes Jahr.

Bei mir ist die Situation exakt die gleiche, außer dass ich mir den innigen Kuss von einer tollen Frau wünsche. ;)

Außer meiner Mutter ist meine Tochter noch die letzte Familienangehörige, aber die wurde von meiner Ex-Frau und deren Familie so beeinflusst, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte.

×
×
  • Neu erstellen...