Jump to content

Wie geht tabulos ¿?


PlayDoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PlayDoll:

NICHT, aber vielleicht sollte jeder, bei der voreiligen Benutzung des Wortes: tabulos, sich erst fragen, ob er es auch wirklich sei 😉

Die Erklärung eines Menschen, tabulos zu sein, hat für mich den gleichen Stellenwert wie die "Ich bin offen für alles!" Und bedeutet für mich, dass im Oberstübchen des Betreffenden nicht alles ordnungsgemäß abläuft. Im Sinne von "Nicht ganz dicht". Oder so ähnlich.....

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich glaub, da sind eher Leute gemeint, die nicht rumjammern, wenn’s um Standardpraktiken geht. Also sowas wie „Nee, ich blase nich, nee geleckt werden will ich auch nich und Footjobs find ich genauso eklig wie Analberkehr, mimimi...“

Was hat das mit tabulos zu tun? Nichts!

Und es hat auch nichts mit mimimi zu tun, wenn jemand etwas einfach nicht mag und es deswegen auch nicht tut. Oder machst du das etwa?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand erklären, warum tabulos hier gleichgesetzt wird mit psychischen Schaden u.ä.? Wenn jemand wenig oder keine Grenzen im sexuellen Bereich hat, ist das seine Sache. Muss mir nicht gefallen, aber ich maße mir nicht an über den geistigen Zustand zu urteilen.

Tabuloser Sex = Sex ohne moralische Verbote oder Einschränkungen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tabulos oder offen für alles ist für mich keine Aussage sondern nur Geschwätz
Geschrieben
Tabulos ist jemand der alles macht. ......egal was......und demnach für mich indiskutabel. Mit so jemand will ich nichts zu tun haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort tabulos in Profiltexten ist in der Regel lediglich eine dezente Umschreibung für die Vorliebe von kondomlosen Sex (AO). Andere Varianten sind Außerordentlicher Verkehr, katholischer Sex, etc.

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
Ich glaube, dass tabulos in dem Zusammenhang “über die Grenzen der von der Allgemeinheit als normal eingestuften Praktiken hinaus“ bedeutet. Wie weit, ist dann wieder individuell unterschiedlich. Ich würde mich auch als tabulos bezeichnen. Bei vielen Dingen, die icj gut finde, würden viele überlegen.
Geschrieben

Tabus sind sehr individuell und irgendwo hat sicher jeder Mensch irgendeine Grenze, denke ich und ggf. ist oft eher "tabuarm" gemeint?

Geschrieben
"Tabulos" als Begriff scheint mir ein wenig zur Floskel bzw zur Leerformel verkommen zu sein. Da gibt es hier noch einige weitere Fälle solcher Worthülsen, etwa "Niveau" ;) Diffuse Begriffe, die immer wieder auftauchen und die doch jeder anders deffiniert oder mit anderen Attributen oder Eigenschaften gleichsetzt. Am besten klärt man solche und ähnliche gewünschte Eigenschaften des Gegenübers per PN oder man beschreibt sich im Profiltext ohne die Verwendung solcher Phrasen (einfach ein paar eigene Worte kommen meistens ganz gut an). Dazu gehört sicher ein wenig Kreativität und die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen :)
Geschrieben
Viele schreiben, sie seien tabulos.... Das bezieht sich dann auf was weiß ich für Sexualpraktiken. Wenn es aber darum geht Nähe zuzulassen, sich auf den anderen einlassen, zu verschmelzen, dann sieht es ganz anders aus
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sturkopf:

Was hat das mit tabulos zu tun? Nichts!

Und es hat auch nichts mit mimimi zu tun, wenn jemand etwas einfach nicht mag und es deswegen auch nicht tut. Oder machst du das etwa?

Ich hab ja auch geschrieben, dass das eben das ist, was diejenigen meinen, wenn sie was von Tabulosigkeit schreiben. Wenn eben Standardpraktiken mit individuellen Tabus belegt werden. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PlayDoll:

Immer wieder stößt man hier auf User, die in ihren Profilen behaupten tabulos zu sein. Ich würde behaupten, dass niemand tabulos sei. Jeder von uns hat seine Grenzen. Und wer mir jetzt widerspricht, denn kann ich gerne zu einem Freund von mir schicken, er ist extrem sadistisch veranlagt, er zeigte mir einmal ein paar "harmloseren" Bilder, da ist mir schon schlecht geworden, ich sage nur: Nadeln durch die Lippen, durch den Hodensack oder durch die Schamlippen, er steht auch auf schlagen, dazu nimmt er gerne auch eine Gerte oder eine Peitsche, nur er spielt damit nicht, er schlägt zu und zwar so, dass die Masosklaven paar Wochen davon was haben - nun ja, sie stehen drauf! 
Manche Menschen haben auch Vorlieben, wie: Windeln tragen oder Kacka essen (igitt, igitt) steht ihr, Tabulose auch darauf 🤔

Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich stehe auf solche Praktiken NICHT, aber vielleicht sollte jeder, bei der voreiligen Benutzung des Wortes: tabulos, sich erst fragen, ob er es auch wirklich sei 😉

Um Missverständnisse zu vermeiden, zitiere ich mal Wikipedia:
"Ein Tabu beruht auf einem stillschweigend praktizierten gesellschaftlichen Regelwerk bzw. einer kulturell überformten Übereinkunft, die bestimmte Verhaltensweisen auf elementare Weise gebietet oder verbietet. Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos, sie sind universell und ubiquitär, sie sind mithin Bestandteil einer funktionierenden menschlichen Gesellschaft."

Darüber hinaus gibt es Dinge, die Menschen tabuisieren, also wie ein Tabu behandeln.

Ich denke, wenn jemand von Tabulosigkeit spricht, erklärt er damit seine Bereitschaft, selbige grundsätzlich, aber nicht allumfassend, zu brechen. Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass er die Tragweite eines universellen Tabubuchs in seiner Gesamtheit nicht überblicken kann. 

Praktiken im S/M - Bereich sind u. U. mehr als ein Tabubruch, da die körperliche Unversehrtheit ein Rechtsgut ist. Ein Einverständnis des Sexualpartners kann dieses Rechtsgut nicht aufheben, was auch gut so ist. 

Geschrieben
stimmt, gebe dir recht, Tabu los ist für mich auch niemand , jeder hat seine Grenzen auch wenn man sehr offen ist und auch erst mal alles ausprobieren will , plötzlich stößt man schnell an seine Grenzen, selber ausprobiert , finde das Thema aber nicht schlecht und ja klar Aufklärung ist alles
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb cuerpo:

Ich glaube, dass tabulos in dem Zusammenhang “über die Grenzen der von der Allgemeinheit als normal eingestuften Praktiken hinaus“ bedeutet. Wie weit, ist dann wieder individuell unterschiedlich. Ich würde mich auch als tabulos bezeichnen. Bei vielen Dingen, die icj gut finde, würden viele überlegen.

endlich hat es mal einer verstanden! Wer mit tabulos gleichsetzt alles zu machen was es abartiges gibt der hat in meinen Augen eher ein Problem! Auch wenn man es als Floskel ab tut, es ist schon seit jeher genauso wie alles kann nichts muss ( wer das schreibt macht dann auch alles was ihr euch abartiges vorstellen könnt? Nein derjenige meint damit die heute als normal geltenden Praktiken) Wer z.B mit Atemspielen experimentiert ist ja schon nicht im Normberreich, da es ja schon zu genüge zu Todesfällen bei solchen Praktiken kam! Genauso in die Hoden treten ist nicht normal und sowas zählt man nicht zu dem Begriff Tabulos sondern Krank! Und ich beziehe kranke Dinge nicht ins Sexualleben mit ein!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Diese Aussage, man sei tabulos findet man sicher nur bei notgeilen, verzweifelten Männern, die endlich mal zum Schuss kommen wollen und deshalb auch ”offen für alles ist“, was quasi genau die gleiche Aussage für tabulos ist - und für Frauen eher abschreckend ist, wenn sie das lesen, denn wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein. Aber das merken solche Männer natürlich nicht, dass sie sich mit dem Satz im Profil keinen Gefallen tun.

Sorry, aber das ist Quatsch. Der Begriff tabulos findet seine Verwendung im gleichen Rahmen wie das Wort tolerant. Wenn man sich tolerant nennt, heisst das noch lange nicht, dass ALLES akzeptiert wird, der Rahmen aber weiter gesteckt ist als vielleicht "normal üblich". So wird landläufig auch der Begriff "tabulos" verwendet.......es ist immer eine Interpretationssache und nicht zwangsläufig die wortwörtliche Anwendung eines Begriffes.

Und bitte......was soll die Verbindung des Begriffes mit "notgeilen, verzweifelten Männern.........." und die Feststellung, das sei für Frauen eher abschreckend? Das ist pauschaler Unsinn.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Um Missverständnisse zu vermeiden, zitiere ich mal Wikipedia:
"Ein Tabu beruht auf einem stillschweigend praktizierten gesellschaftlichen Regelwerk bzw. einer kulturell überformten Übereinkunft, die bestimmte Verhaltensweisen auf elementare Weise gebietet oder verbietet. Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos, sie sind universell und ubiquitär, sie sind mithin Bestandteil einer funktionierenden menschlichen Gesellschaft."

Darüber hinaus gibt es Dinge, die Menschen tabuisieren, also wie ein Tabu behandeln.

Ich denke, wenn jemand von Tabulosigkeit spricht, erklärt er damit seine Bereitschaft, selbige grundsätzlich, aber nicht allumfassend, zu brechen. Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass er die Tragweite eines universellen Tabubuchs in seiner Gesamtheit nicht überblicken kann. 

Praktiken im S/M - Bereich sind u. U. mehr als ein Tabubruch, da die körperliche Unversehrtheit ein Rechtsgut ist. Ein Einverständnis des Sexualpartners kann dieses Rechtsgut nicht aufheben, was auch gut so ist. 

Danke!!! Genau so ist es! Nur wer Tabufrei Tabulos Tabuarm mit Kranken Dingen oder Verbotenem in Berührung bringt sollte sich eher über seine Fantasie gedanken machen!

 

vor 41 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Das Wort tabulos in Profiltexten ist in der Regel lediglich eine dezente Umschreibung für die Vorliebe von kondomlosen Sex (AO). Andere Varianten sind Außerordentlicher Verkehr, katholischer Sex, etc.

Das ist blödsinn!!!! Aber sowas von Blödsinn!!! AO ist AO und tabulosigkeit bedeutet nicht das man lebensmüde ist und ohne Gummi fickt was daher kommt!

Geschrieben

Tabulos= ohne Tabus. Keine Ahnung, wo es bei so einer klaren Definierung Interpretationsspielraum geben könnte.

Geschrieben

wirklich Tabulos können nur Fantasie-Erotiker sein. das ist in den meisten Fällen auch so. Solche Leute haben nur ein Tabu, reale Treffen! 

Geschrieben
ein Mann, der das in seinem Profil stehen hat, hat sich für mich schon selbst ausgeschlossen. Egal wie er aussieht und was er sonst schreibt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Tabulos= ohne Tabus. Keine Ahnung, wo es bei so einer klaren Definierung Interpretationsspielraum geben könnte.

 

vor einer Stunde, schrieb biowoman:

Kann mir jemand erklären, warum tabulos hier gleichgesetzt wird mit psychischen Schaden u.ä.?

 

vor 20 Minuten, schrieb tabulos1975:

endlich hat es mal einer verstanden! Wer mit tabulos gleichsetzt alles zu machen was es abartiges gibt der hat in meinen Augen eher ein Problem! 

Es scheinen sich alle einig zu sein, dass echte Tabu*los*igkeit in der Tat nicht akzeptabel ist.

Die Botschaft, die bei mir ankommt ist, dass man doch bitte Wörter nicht so verstehen soll, wie sie *definiert* sind, sondern so, wie sie *gemeint* sind.

Das klingt ziemlich anstrengend. Aber okay, ich versuch‘s mal: Also ich sehe zum Beispiel aus wie Angelina Jolie. Also nicht so, wie sie wirklich aussieht ... aber so, wie sie gemeint ist 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich @Aktiver2012 an: im üblichen Wortgebrauch der Sexszene heißt "tabulos" wirklich: "man kann über alles reden", man hat keine Berührungsängste mit Sportsfreunden, die auch Sexualitäten leben, die man selbst ablehnt. Mit dem "Tabu" ist also hier das Rede- und Denkverbot gemeint, das nur ein Teil des Tabus im tiefenpsychologischen und kulturwissenschaftlichen Sinne ist. Und genau in dieser Bedeutung würde ich mir auch selbst dieses Etikett: "tabulos" umhängen wollen - vor ein paar Jahren hatte ich sogar mal kurzen mailkontakt mit einer Kannibalin, die ich in einem Psychotherapieforum aufgegabelt habe. Diese ihre Vorliebe kann diese Sportsfreundin jedoch aus juristischen Rücksichten nicht ausleben und befindet sich ebendeswegen in Therapie, was man nur begrüßen kann. Meiner psychoanalytischen Vermutung nach ist der passive Kannibalismus Ausdruck des Wunsches zur Rückkehr in den Mutterleib, der beim aktiven Kannibalismus lediglich ins Gegenteil verkehrt ist. Aber einen Kannibalen analysieren konnte ich leider noch nie - der mailkontakt zu jener Kannibalin war leider dafür zu oberflächlich geblieben. Die Psychoanalyse als die Metaphysik des rumsauens muß sich eben auch mit den scheußlichsten Seiten der "schönsten Nebensache der Welt" befassen.

Es ist der TE jedoch zuzugeben, daß in manchen Profilen "tabulos" wirklich im Sinne von "mache alles mit" gebraucht wird. Das sind dann aber diejenigen, welche schon Schweißperlen auf die Stirn und 'n feuchten Schlüpper kriegen, wenn sie sich nachts um zwei endlich genug Mut angetrunken haben, um sich auf so einer total abartigen und perversen Seite wie poppen.de anzumelden und für die OV bereits das Äusserste des Vorstellbaren ist - sie würden es ja echt so gerne mal probieren, wenn sie sich nur trauen täten. Es ist dasselbe Kaliber wie jene im Profiltext (und nur dort !)  "absolut 100% hemmungslos Versauten", die sich aber sich noch nicht mal zu nem gesichtslosen Profilfoto aufraffen können … pffft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich hab ja auch geschrieben, dass das eben das ist, was diejenigen meinen, wenn sie was von Tabulosigkeit schreiben. Wenn eben Standardpraktiken mit individuellen Tabus belegt werden. 🤷‍♂️

Hm nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen das meinen. Den Schwanz zu blasen mit Tabulosigkeit gleichzusetzen, wäre wohl höchst übertrieben.

P. S. Das mit dem "mimimi" hättest du dir aber trotzdem sparen können, mien Jung'. Das war doof. Etwas nicht zu mögen, macht einen Menschen nicht zu einer Mimose. Das tun ganz andere Dinge. Aber ich denke, das weißt du selbst. Bist ja schließlich ein intelligentes Kerlchen.

Geschrieben

Bei einem Tabu hat man sich Grenzen gesetzt.

Wer keine Grenzen gegenüber andere hat, ist krank oder kriminell.

Geschrieben
Tabulos wird in vielen Profilen als Umschreibung für das Fremdficken ohne Kondome genutzt. Bedeutet also in etwa schmerzfrei und verantwortungslos.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sturkopf:

Hm nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen das meinen. Den Schwanz zu blasen mit Tabulosigkeit gleichzusetzen, wäre wohl höchst übertrieben.

P. S. Das mit dem "mimimi" hättest du dir aber trotzdem sparen können, mien Jung'. Das war doof. Etwas nicht zu mögen, macht einen Menschen nicht zu einer Mimose. Das tun ganz andere Dinge. Aber ich denke, das weißt du selbst. Bist ja schließlich ein intelligentes Kerlchen.

Klar weiß ich das. Und ich liebe es genau solche Mimosen, die in einer Vögel-Plattform auch das kleinste Wörtchen auf die Goldwaage legen hin und wieder durch semi-provokante Wortwahl, verdeckten Sarkasmus und stumpfe Formulierungen zu provozieren, um ab und an meine „not to fuck“-List zu aktualisieren. 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...