Jump to content

Ab wann ist "man" zu alt?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLeibhaftige:

Das kommt auf Art des Exzesses an... ;)

Oder einfach nur auf den Menschen.

Vorletzten Silvester war ich in meiner Stammkneipe und gegen Feierabend, so gegen 6 Uhr morgens, bin ich mit einem Bekannten zum Kiez gefahren...dort hat er bis ca. 14! Uhr voll mit durchgezecht! Und am nächsten Tag, kam er wieder in die Kneipe und hat von dem geilen Zuch geschwärmt🤘

Der Mann war zu dem Zeitpunkt 67! Jahre "alt"... Rock'n Roll😎😊

Frohe Weihnachten wünsche ich allen und danke dafür, dass es hier so friedlich zuging🤗

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt.

Wenn du viel mit sehr sehr reifen Menschen zu tun hast, wirst du schnell feststellen, dass sie sich gerne im Kopf wie 35 fühlen. Und dann tun sie Dinge die sie Hoffnungslos überfordern. Wie gesagt: Der Kopf kann jung sein. Der Körper wird es aber nicht sein. Viele Fähigkeiten verschwinden mit dem älter werden. Das kann man nicht weg diskutieren oder schön reden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carolien:

Der Körper wird es aber nicht sein. Viele Fähigkeiten verschwinden mit dem älter werden. Das kann man nicht weg diskutieren oder schön reden. 

Da hast Du völlig Recht. Der Körper wird auf jeden Fall älter. Was ich aber so unheimlich schön und wichtig finde, ist die Tatsache, dass man auch beim Älterwerden immer noch dazu lernen und so geistig jung bleiben kann. Und das genieße ich in vollen Zügen.

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch! LG

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Was ich aber so unheimlich schön und wichtig finde, ist die Tatsache, dass man auch beim Älterwerden immer noch dazu lernen und so geistig jung bleiben kann.

Und ich glaube, daß das eines der wichtigsten Dinge ist!

Wenn ich meinen Dad sehe mit seinen knapp 75 Jahren... klar gibt`s "Probleme", die mit jedem Lebensalter zugenommen haben. Aber er hat immer Wert draufgelegt sich weiterzubilden, dazu zu lernen, um eben geistig jung zu bleiben.

Geschrieben

Das Alter ist relativ. Selbst in meiner Altersklasse bin ich für manche noch zu jung.

×
  • Neu erstellen...