Jump to content

Ab wann ist "man" zu alt?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich fühle mich sogar manchmal älter, als ich eigentlich bin. Darum.. wofür zu alt..Achterbahn fahren, den Mount Everest bezwingen? Für alles gibt es seine Zeit. Bin ich zu alt, weil ich mich zu einigen Dingen nicht mehr in der Lage fühle? Nö! Ich kann trotzdem Spaß und an verschiedenen Dingen Teil haben. Höher, schneller, weiter stellt für mich eher ein Problem dar und eine Erwartungshaltung, zu der ich gar nicht bereit bin... ✌
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Moin, in einem anderen Thema fiel mir auf, dass einige User in den Vierzigern meinen, sie wären zu alt um noch richtig einen drauf zu machen. 

Ist das so? Und wie ist das gemeint? Seid ihr einfach ein wenig ruhiger und entspannter geworden, weil ihr ja schon "genug" erlebt habt? Oder fühlt ihr euch schon körperlich zu alt?

Ich war ein wenig erstaunt, weil ich mich noch nicht alt fühle und weiß, was man körperlich noch leisten kann... wenn man denn will.

Und bevor es wieder von einigen negativ aufgefasst wird...es ist von mir weder böse noch abwertend gemeint....es interessiert mich einfach nur.

Falls überhaupt jemand darauf antwortet, wäre es schön, wenn es ohne Zank und Beleidigungen zu geht... liebe Grüße

Man(n), Frau ist nie zu alt !

Was allerdings da ist, ist Gelassenheit. Die prägt mich im Alter.

Ich mag mein Alter, es gibt mir so viel.

Dennoch, auch die Jugend war toll und erlebnisreich.  Es ist, wie es ist ! Für das eigene Alter kann man nichts.

Das Leben ist schöööön, egal wie alt man ist !

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier ist die Antwort - wie auch für das Leben, das Universum und den ganzen Rest - 42.

 

Aber mal seriously, könnte mir vorstellen, dass viele das Alter nicht nur körperlich auffassen, sondern auch die Lebensumstände dabei in Gedanken haben.... Kinder, Arbeit, vielleicht noch das ein oder andere Hobby, Ehrenamt, das sind doch meist mehr Beschäftigungen und Verantwortlichkeiten, die Energie zum Feiern rauben als in den 20ern (zB). Wenn sie also zu alt sagen, könnten sie vielleicht auch einfach zu erschöpft meinen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bin deutlich Ü40 und viel aktiver als in jüngeren Jahren. ...ich finde Sex und alles drum herum ist viel besser geworden. ..intensiver......wunderbarerj
Geschrieben (bearbeitet)

Mann oder Frau oder was weiß ich braucht nie zu alt zu sein. Das biologische "Passalter" ist nur von sehr untergeordneter Bedeutung, wenn's darum geht, miteinander guten Sex zu haben. Es ist evident, daß mit dem Alter die körperlichen Leistungsfähigkeiten abnehmen - aber die sind, entgegen landläufiger Meinung, nicht das Wesentliche.

Die Verminderung körperlicher Leistungsfähigkeit geht nämlich nicht selten  einher mit einer Zunahme an Lebensklugheit - auch und gerade dann, wenn es um Sex geht. Erfahrung ist eben nur durch eines zu ersetzen: noch mehr Erfahrung !

Freilich ist das nicht bei allen so. Bei vielen geht die Verminderung körperlicher Leistungsfähigkeit mit Verblödung einher und so manche kommen schon mit zwanzig einher, wie ihre eigenen Großeltern, auch wenn sich ihre Haut noch so glatt und straff anfühlt.

Was nützt einer Frau der athletische Jüngling mit 6-pack und dem obligaten eisenharten X(X)L-Schwanz, der von Null bis Spritzen nie länger als 10 Sekunden braucht und was nützt einem Mann ein Deutschland-sucht-das-Supermodel, das wie ein gekreuzigter Christus mit verschloßenen Augen und gespreizten Beinen da liegt, wie ne Leiche und keinen Muckser tut und deren Möse mit Sandpapier ausgekleidet ist ?

Gohrnüschdt !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FlyingLotus:

Auch hier ist die Antwort - wie auch für das Leben, das Universum und den ganzen Rest - 42.

Deine Magglas sind weise und wahr. (Southpark)

 

Alles zu seiner Zeit. Damals war das Feiern optimal, hatte ja nahezu keine Verpflichtungen. Heute schon. Und dank meiner Entwicklung, juckt es mich nicht. 

Bei vielen Dingen ist es nicht, dass man zu alt ist, sondern einfach reifer. 

Geschrieben

Vor der Feier fühle ich mich gut gewappnet , danach sage ich mir selber dann doch ab und an Du bist einfach zu alt für solche Sachen . 

Aber mein Hirn  packt solche Erkenntnisse nur in´s Kurzzeitgedächtnis . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Vor der Feier fühle ich mich gut gewappnet , danach sage ich mir selber dann doch ab und an Du bist einfach zu alt für solche Sachen . 

Aber mein Hirn  packt solche Erkenntnisse nur in´s Kurzzeitgedächtnis . 

Hehe....da merke ich bei mir leider kaum einen Unterschied zu damals, wenn ich denn mal wieder ziehe, dann genau wie vor 20 oder 30 Jahren. Darum muss ich mich auch immer wieder ausbremsen😱😅

Geschrieben

@Bolero2000

Schwer einzuordnen was Du und ich unter " einen Draufmachen " verstehen .

Normales " Weggehen " am We meine ich damit eher nicht . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Bolero2000

Schwer einzuordnen was Du und ich unter " einen Draufmachen " verstehen .

Normales " Weggehen " am We meine ich damit eher nicht . 

Wenn ich versacke, dann hänge ich am Folgetag noch auf'm Kiez...finde dann kein Ende und wenn die letzten Kollegen nach Hause fahren...wechsel ich noch mal die Kneipe...und das sin überwiegend die selben, wie vor zig Jahren.

Oder wie meinst du?

Geschrieben

@Bolero2000

Ich mein schon so richtig Gas geben , bei einem gewissen Niveau auch bleiben kann ich schon recht lange gut .

Letztendlich liegt es bei mir einfach den Leuten ob ich bereit bin den Preis dafür zahlen ,

der nicht kommen muß aber eben kann . 

Insofern ist es wesentlich weniger an Anzahl geworden , aber nie wirklich auszuschließen .

Aber zu alt denke ich gibt es nicht , wir hatten auch als junge Leute häufig Spaß mit so richtig Alten ,

die waren bestimmt schon Mitte 30 wenn nicht über 40 :scream:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

die waren bestimmt schon Mitte 30 wenn nicht über 40 :scream:

O mein Gott... denen hast du doch dann hoffentlich über die Strasse geholfen!?🤣🤣🤣

Geschrieben

Wundert mich das hier soviele scheinbar noch aktiv sind. Wenn ich einen drauf mache sei es Musikclub, Sportsbar, Metal Konzert, Technoparty sehe ich weit und breit keine Ü40er geschweige denn Ü50 wie mich.

Der Einzige Ort wo ich welche sehe sind traurige Leichen auf dem Weinfest oder in einer Kneipe. Mit Draufmachen hat das für mich nicht viel zu tun.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also zumindest in Wacken sind massig Ältere

OK da war ich nie, bin zu alt für den Scheiss 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfie666:

Wundert mich das hier soviele scheinbar noch aktiv sind. Wenn ich einen drauf mache sei es Musikclub, Sportsbar, Metal Konzert, Technoparty sehe ich weit und breit keine Ü40er geschweige denn Ü50 wie mich.

Der Einzige Ort wo ich welche sehe sind traurige Leichen auf dem Weinfest oder in einer Kneipe. Mit Draufmachen hat das für mich nicht viel zu tun.

Dann musst du wohl nach Hambuich kommen...auf dem Weg, sammelst du den lieben Nitro ein und dann läuft das🍺🥃🍻

Aber klar... insgesamt sind natürlich sehr viele junge Leute unterwegs... aber das ist ja nichts schlimmes

Geschrieben

@Wolfie666

Never ever probiers einfach mal aus . 

So mal eben hab ich ehrlich gesagt gar keinen Bock jetzt speziell Leute in irgendeiner Alterklasse zu finden ,

auch wenn´s bitter war als ein Jüngling mich fagte " Haben Sie mal Feuer " .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Dann musst du wohl nach Hambuich kommen...auf dem Weg, sammelst du den lieben Nitro ein und dann läuft das🍺🥃🍻

Klingt nach nem Plan in Hamburg war ich immer gern.

Geschrieben
Nach zwei langjährigen Beziehungen ( 13+17j) fühle ich mich sehr lebendig. Bin richtig offener und entspannter geworden. Gehe an Konzerte, ü40 Partys und Menschen kennengelernt, die mir gut tun. Dabei ist der Sex zweitrangig. Ich fühle mich mit 46 richtig wohl in meiner Haut und freue mich tagtäglich des Lebens. Hätte nicht erwartet dass es so schön ist Mitte 40 zu sein.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dan061168:

Alter spielt sich im Kopf ab, solange du dich "Jung" fühlst ;)

Unabhängig wie jung man sich fühlt... Der Körper setzt klare Realitäten und zeigt die Grenzen auf. Wo man mit 20 bei jeder durchzechten Nacht noch "Na und!?" sagte, schreit dich dein Körper mit 40 am nächsten Morgen eher mit "Mach das nie wieder!?" an.  Und he...  Mit 40+ brauchst du locker 2 bis 3 Tage um dich vollständig von so einer wilden Party zu erholen. ;) 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Sause?

Danke , das du mitdenkst.

Scheiss Worterkennung... oder war ich doch alkoholisiert 😉

×
  • Neu erstellen...