Jump to content

Ab wann ist "man" zu alt?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Martins23:

Du bist nicht mein Massstab. Für die Kinder bin ich alt, für andere spießig. Na und? Willst ein Keks?

:weary:.........ich mag keine Kekse,  Hallo ich bin eine Frau.....Schokolade :x

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Martins23:

Willst ein Keks?

Darf ich den haben?

Ich mache das wozu ich Lust habe, egal ob "Altersangemessen" oder nicht. Zu alt? Sollte jeder für sich selbst entscheiden. 

vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

:weary:.........ich mag keine Kekse,  Hallo ich bin eine Frau.....Schokolade :x

Schokokeks?;)

Geschrieben
"Zu alt um noch einen drauf zu machen" bezieht sich nur selten auf das Alter, sondern eher auf die Kondition und Ausdauer. Diese sind für gewöhnlich schwer vernachlässigt worden und wo man mit 20 noch die ganze Nacht durchfeiern konnte, ist man mit 40 schon um 22/23 Uhr müde. Man ist "entspannt", weil Spannung im Körper fehlt. Von dem natürlichen Verschleiß mal abgesehen. Mit 40 hat man meist auch noch Kinder daheim und diese + Beruf erschöpfen einen quasi wie eine Nacht durchgetanzt mit 20. Fazit: +40 + magelnde Bewegung + Beruf + Kinder = 23 Uhr Heiazeit. :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asterixkf:

Schokokeks?;)

Ohne Keks ......:$

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

:weary:.........ich mag keine Kekse,  Hallo ich bin eine Frau.....Schokolade :x

Dann halt Keks mit Schokolade. Für Schokokuchen ist es zu spät. Kein Mehl da und nur wenig Schoki.:flushed:

Geschrieben
Also ich warte mit meinen 49 Jahren immer noch auf den Tag des ''erwachsen -werdens''... ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon gelassener und entspannter an viele Dinge im Leben heran trete. Es gibt nicht mehr all zu oft den ''Aha Effekt'' im Alltag. Aber das ich mich zu alt fühle, egal wobei, kann ich zum Glück bei mir noch nicht feststellen... ;)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daylight2018:

Ohne Keks ......:$

Wie wählerisch bist Du denn? :stuck_out_tongue:

Geschrieben

Ich bin zu alt um mit irgendwelchen sinnlosen Scheiß Zeit zu vergeuden.

Aber ich bin nicht zu alt um mit irgendwelchen sinnlosen Scheiß Spaß zu haben.

Ich genieße es, erwachsen genug zu sein um dem Kind in mir Raum geben zu können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dave10167:

Also ich warte mit meinen 49 Jahren immer noch auf den Tag des ''erwachsen -werdens''... ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon gelassener und entspannter an viele Dinge im Leben heran trete. Es gibt nicht mehr all zu oft den ''Aha Effekt'' im Alltag. Aber das ich mich zu alt fühle, egal wobei, kann ich zum Glück bei mir noch nicht feststellen... ;)

Hmm, wenn es Dir so geht wie mir, glaube ich, Du wirst nie erwachsen werden. 

Find ich bei meinem Opa klasse, teilweise wie ein kleiner Schuljunge. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich genieße es, erwachsen genug zu sein um dem Kind in mir Raum geben zu können.

Sehr schön geschrieben. :D

Geschrieben
Die wilden Party Zeiten sind eben auch irgendwann mal vorbei. Mit dem Alter wird man den ruhiger und gelassener und geht dann eher dort hin wo man sich unterhalten kann und nicht so viel Trubel ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hansdampf2000:

Ist das Thema jetzt Schokolade und oder Keks 😂💪

Schokolade hat mehr Fläche. Kekse sind kleiner. Interessanterweise wird Schoki weiß im Alter und der Keks trocken. 

Geschrieben

Kriege ich den Keks jetzt?

 

vor 3 Minuten, schrieb Lady1989:

Die wilden Party Zeiten sind eben auch irgendwann mal vorbei. Mit dem Alter wird man den ruhiger und gelassener und geht dann eher dort hin wo man sich unterhalten kann und nicht so viel Trubel ist.

Liegt doch aber daran, dass ich das dann so will. Früher war ich auch ständig in Discos. Dazu fähig wäre ich noch immer, aber ich will es nicht mehr. Also ist man nicht zu alt, sondern hat diesen Abschnitt einfach hinter sich gebracht. Nennen wir es Entwicklung.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Asterixkf:

Wie wählerisch bist Du denn? :stuck_out_tongue:

:P.....sehr sehr wählerisch :heart:

Geschrieben
körperlich 42, geistig maximal 18, Mann ist zualt wenn Mann aufgehört hat zu spielen
Geschrieben

"Mein Vater ist ein grosses Kind, das ich bekommen habe, als ich noch ganz klein war." - Alexandre Dumas

Hab ich mal irgendwo gelesen und find es genial.

vor 5 Minuten, schrieb daylight2018:

:P.....sehr sehr wählerisch :heart:

Also auch nur ne ganz bestimmte Schokisorte?

Geschrieben
Also ich bin Mittelalt..... Zu alt um es besser zu wissen aber jung genug um es doch zu machen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asterixkf:

 

Also auch nur ne ganz bestimmte Schokisorte?

Darüber muss ich jetzt nach denken 😋

Geschrieben
Alter spielt sich im Kopf ab, solange du dich "Jung" fühlst ;)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Also ich bin Mittelalt..... Zu alt um es besser zu wissen aber jung genug um es doch zu machen

Das ist Vernunft.:joy:

Geschrieben
Ich muss mich nicht jung fühlen um Spaß zu haben. Und ich fühle mich für nix zu alt. Was für ein quatsch.
Geschrieben

 

Meistens mache ich das, wozu ich Lust hab 🤗

Ohne mich zu fragen, ob es meinem Alter entspricht 🤷‍♀️

Meine erwachsene Tochter findet's manchmal peinlich 😂

Ich aber nicht 😋

Versuche, dein Leben mit allen Sinnen zu genießen und hör auf deinen Bauch ☝️

🍰

 

 

×
  • Neu erstellen...