Jump to content

An Heiligabend feiern gehen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
mein bestes weihnachten war wichteln in einer kneipe mit knapp 20 leuten.die party ging mit musik von rammstein/acdc/metallica usw bis früh um 7 :) angefangen hatten wir 12h davor...ach war das schön.keinen weihnachtsscheiß an deko oder musik.
Geschrieben
Ich halte davon garnix. Man kann das ganze Jahr Party machen aber an Karfreitag Allerheiligen und Heilig Abend da muß es wirklich nicht sein. Man könnte mal über sich nachdenken wäre für manche sicher sinnvoller
Geschrieben

Ist klar !!! Über sich nachdenken kann man ja nicht das ganze Jahr nh , geht nur an Feiertagen  ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Xtremo:

Gibt es nicht genug Tage im Jahr? Muss es auch noch Heiligabend sein? Ok wenn man niemand hat, würde ich das verstehen... Aber sonst...bleibt man bei der Familie...sei sie noch so nervtötend...allein schon aus trotz würde ich denen meine Abwesenheit nicht gönnen... 😈

Klar als junger Mensch harre ich dann schlechtgelaunt miesepretig bei der Sippe aus ? Weihnachten ist dann dank meiner schlechten Stimmung für alle gelaufen ! 

Bei uns ( Großfamilie ) begann in - alten - Zeiten Weihnachten mit einem mehr oder weniger gemütlichen Nachmittagskaffee , quatschen , Baum bestaunen , Gassi - Runde , eventuell Kirchgang , Bescherung oder Abendbrot  - manchmal in umgekehrter Form , Beisammensein . Um 22.00 Uhr verzogen sich Oma / Oma  / Opa zur Nachtruhe . Somit war der offizielle Weihnachtsabend beendet . Warum sollte ich dann nicht noch losziehen dürfen ? Damals immer in meine Lieblingsdiskotheken , hach das war schön ! 

Mein Bekanntenkreis , jetzt mittlerweile im fortgeschrittenen Alter , hat auch kein Problem damit seine jugendlichen / erwachsenen Kinderr am späten abend des 24 . ziehen zu lassen , um im Freundeskreis Weihnachten zu feiern , am 25 . tauchen sie ja spätestens zum Mittag aus den Federn wieder auf ! :$

Mittlerweile ist meine / unsere Disko- Ähra zwar schon einige Jahre Vergangenheit aber dafür hat sich die Gepflogenheit eingenistet , das die mittelalten Nachbarn sich bei einem Glas Glühwein am Lagerfeuer nach 22 . Uhr zum Weihnachtswunschaustausch treffen , dort sind dann auch ältere und jüngere Familienmitglieder gesichtet worden B|

Geschrieben

Nicht mehr aber früher immer und zwar nach der Familie so als Erholung , war immer gut , würd ich allerdings nicht feiern nennen . 

Geschrieben

:smirk: War früher hier in Hamburg normal, ab 00:00 Uhr ist man losgegangen und hat sich mit Freunden zum feiern auf der Piste getroffen. Genauso am 1. bzw 2. Weihnachtstag und Sylvester.... :smiley: 

;) Aber das ist jetzt auch schon 30 Jahre her, jetzt trifft man sie oftmals auf den Ü40-Partys wieder die so regelmäßig sind.... :smiley:

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Carolien:

Es gibt keine sofortige Trennung. Einer Tennung geht immer eine lange bis sehr lange Phase der Entscheidung voraus. Eine Phase wo immer wieder Signale gesendet gesendet werden die eine Warnung darstellen. Es ist nur blöd, wenn die Frequenzen nicht übereinstimmen und man diese Signale nicht wahrnimmt. Dafür kann aber Weihnachten nichts. also feier, wenn dir danach ist. Die Partnerschaft habt ihr beide vergeigt, nicht der Heilige Abend oder andere Feiertage.

Hast ja recht, nur die Feiertage können in eine angeknackste Beziehung zusätzliches konfliktpotential bieten. 

Geschrieben
Satzzeichen sind im übrigen keine Rudeltiere und werden unmittelbar nach dem letzten Buchstaben gesetzt. OHNE Leerzeichen! 😜🎄🕯🕯🕯🕯
Geschrieben

Früher als ich noch ganz jung war hat man Freunde in der Mitternachtsmesse getroffen

Füher als ich noch ein wenig jünger war hat man sich nach 24 Uhr im Club oder in einer Diskothek getroffen.

Heute wo ich älter bin kann ich an Heiligabend froh sein Mitternacht noch zu erleben ohne eingeschlafen zu sein :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...