Jump to content

Wie schnell verändern sich Füße?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Könnte sein das Du im Sommer sehn oft flaches Schuhwek getragen hast da weiten sich die Füße gen ein wenig muss ja nicht an einer Gewichtszunahme liegen was ja schnell gedacht wird .Das selbe Problem hatte eine Freundin ging aber nach einer Zeit wieder weg😉
Geschrieben
Der Körper verändert sich mit den Jahren, mal mehr mal weniger und bei dir waren es halt diesmal die Füße 🤷‍♀️ 😏😁
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

... letztes Jahr konnte ich sie problemlos den ganzen Tag tragen... kennt ihr das auch? ... und hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Beim laufen oder liegen?

Nee, war Spaß :clapping:

Der Fuß muss sich wieder daran gewöhnen.

Wenn du sie öfter trägst gibt sich das wieder.

Man trägt bei stundenlangen shoppen ja auch keinen Stiefel den man ein Jahr nicht getragen hat.

Öfter mal für ne Stunde oder zwei anziehen und dann kannst du dich zu Silvester die ganze Nacht darin bewegen ;)

Geschrieben
Wenn das mit Birkenstock auch passiert - dann vielleicht mal zum Orthopäden...?
Geschrieben
Mensch bevor du die wieder anziehst musst du rein pinkeln. Haste Manta Manta nicht gesehen?
RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich habe meine Winter UGGs auch wieder ausgekramt, passen immer noch perfekt 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Hallo kommt drauf an was du im Sommer für Schuhe an hattest... das geht so schnell im fussbereich......komme vom Fach.....
  • Moderator
Geschrieben

Auch wenn es die Füße eher indirekt betrifft, Wassereinlagerungen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Ich hab das Gefühl meine werden immer kleiner 🤷

Wenn es nur die Füsse sind,dann gehts

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ambitious89:

Mensch bevor du die wieder anziehst musst du rein pinkeln. Haste Manta Manta nicht gesehen?

In wildlederstiefel pinkeln.... dann kann ich sie gleich wegwerfen... damit wäre das thema tot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

In wildlederstiefel pinkeln.... dann kann ich sie gleich wegwerfen... damit wäre das thema tot

Du kannst auch Vodka nehmen oder ganz modern "shoe-eze" oder einfach mal nach "Schuhdehner" fragen. Ist so eine Sprühdose, schütteln, kommt so ein weisser Schaum raus, damit die Schuhe innen und außen einsprühen, Schuhe anziehen und einlaufen.

Zur Threadfrage:

Ich hab das oft nach Diäten, dass mir der Fußballen bei höheren Absätzen richtig schmerzt. Einfach par Tage wieder etwas mehr essen und schon ist der Schmerz weg.

 

EDIT

Ab einem gewissen Alter, sollte man sich auch mal Pumps mit Luftpolsterung besorgen oder gar mit Fußbett.

Die kosten zwar etwas mehr, aber den Unterschied wirst Du sofort bemerken.

"Nuttenstiefel" so mit 8-12 cm Absatz, haben meistens beides. In denen kann man ohne Probleme 20 Km gehen.

Kosten dafür aber auch richtig was ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ambitious89:

Mensch bevor du die wieder anziehst musst du rein pinkeln. Haste Manta Manta nicht gesehen?

Auch in Adiletten?😂

Geschrieben
Hast du vielleicht andere Beschwerden? Zb machen sich RückenProbleme auch woanders bemerkbar, da der Körper insgesamt über die Faszien verbunden ist
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

Hast du vielleicht andere Beschwerden? Zb machen sich RückenProbleme auch woanders bemerkbar, da der Körper insgesamt über die Faszien verbunden ist

Ja... war gesundheitlich jetzt nicht so das optimale jahr (zähne... armbruch.... aber ich habe keine rückenschmerzen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ja... war gesundheitlich jetzt nicht so das optimale jahr (zähne... armbruch.... aber ich habe keine rückenschmerzen

Bandscheibenvorfall, komplizierter Bruch im Fuß, durch die Sitzerei noch nen Abszess am Oberschenkel... Super Jahr. Echt.

Aber wenigstens weiss ich jetzt, auf welche Freunde und Verwandte ich mich verlassen kann - einer - und auf welche nicht.

Und das ist Gold wert.

Geschrieben
Du musst die Hornhaut abraspeln dann passen die Stiefel auch wieder 🍷😎
Geschrieben

bei mir ist das von meiner persönlichen Tagesform abhängig....gut..ich trage immer noch Absatz.. so zwischen 5 und 10 cm....jeden Tag einen anderen Schuh oder Stiefel.. es ist mir auch schon passiert das ich in für mich bequemen Schuhen / Stiefeln nen Gang einer Watschelente nach ein paar Stunden hatte und das obwohl dieser Schuh / Stiefel beim letzten tragen ein Meilenstiefel / schuh gewesen ist.....mach Dir keinen Kopf... das kann beim nächsten tragen schon ganz anders sein.... 

Geschrieben
Finde auch ist Tagesform abhängig,man sollte auch nie am späten Nachmittag oder Abend Schuhe kaufen weil dann die Füße geschwollen sind.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Finde auch ist Tagesform abhängig,man sollte auch nie am späten Nachmittag oder Abend Schuhe kaufen weil dann die Füße geschwollen sind.

Oder gerade deswegen am Abend. Denn wenn ich Schuhe am Morgen kaufe, werden sie an jedem Abend drücken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SchleudertraumaBS:

Evtl Wasser inne Füße?

DAS hatte ich auch schon. Widerlich. Total runde Füßchen und keine Chance in die Sandaletten rein zu kommen.

Geschrieben
Kommt gerne beo eoner Herzinsuffizienz vor. Soll bedeuten, dass das Herz schlecht in der Lage ist, das Blut ausreichend aus den Beinen zu pumpen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ja... war gesundheitlich jetzt nicht so das optimale jahr (zähne... armbruch.... aber ich habe keine rückenschmerzen

Ah, okay. Das könnte aber damit zusammenhängen. Rückenschmerzen war nur ein Beispiel. Grade das KieferGelenk kann diverse Probleme nach sich ziehen und die gesamte Körperstatik durcheinander bringen. Du könntest es mal mit PhysioTherapie probieren, bei einem der auf Faszien spezialisiert ist. Oder noch besser, jedoch leider Eigenleistung bzw einige Kassen bezuschussen es: Ostheopathie oder Craniosacraltherapie 

vor 2 Stunden, schrieb Unverbesserlich:

Du musst die Hornhaut abraspeln dann passen die Stiefel auch wieder 🍷😎

Du darfst nicht von dir auf andere schließen 😉😂

×
  • Neu erstellen...