Jump to content

Ekeln sich asexuelle Menschen vor Sex?....


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
asexuelle Menschen brauchen keinen Sex.... also auch keine Onanie
Geschrieben
Asexualität schließt sexuelle Interaktionen nicht grundsätzlich aus. Ob Körperkontakt oder sexuelle Interaktionen als angenehm, unangenehm oder neutral empfunden werden, ist für die Frage nach der Asexualität einer Person unerheblich.
Geschrieben
es gibt verschiedene Formen..und manche Asexuellen wünschen sich schon Sex, aber nur unter bestimmten Umständen..Onanie ist für die Meisten okay..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb masterdifferent:

asexuelle Menschen brauchen keinen Sex.... also auch keine Onanie

Das ist nicht richtig. Asexuelle Menschen empfinden keine sexuelle Attraktion zu Anderen. Zumindest bei Männern kommt Selbstbefriedigung dennoch vor. Asexuelle Männer sind ja nicht kastriert oder haben einen Testosteronmangel. Wenn dich das Thema interessiert, lese Dich mal bei aven-info dot de ein.

Zudem ist das Spektrum diffus. So wird beispielsweise Demisexualität dem asexuellen Spektrum zugeordnet. Was ich persönlich für unpassend halte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Das ist nicht richtig. Asexuelle Menschen empfinden keine sexuelle Attraktion zu Anderen. Zumindest bei Männern kommt Selbstbefriedigung dennoch vor. Asexuelle Männer sind ja nicht kastriert oder haben einen Testosteronmangel. Wenn dich das Thema interessiert, lese Dich mal bei aven-info dot de ein.

Zudem ist das Spektrum diffus. So wird beispielsweise Demisexualität dem asexuellen Spektrum zugeordnet. Was ich persönlich für unpassend halte.

genau.... das ist der Grund, warum ich das so schrieb. Für mich ist Asexualität per sé so definiert, wie ich es oben schrieb. Das andere ist eine Unterform, die dann nach meinem Empfinden aber anders heißen muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, ein Mann, der ab und an onaniert, kann dennoch völlig asexuell sein. Da besteht nicht notwendigerweise ein Zusammenhang. Bei der Asexualität geht es im Kern um die sexuelle Attraktion durch eine andere Person. Die eben einfach nicht stattfindet, selbst wenn romantische Attraktion da sein sollte. Beispielsweise bei der Demisexualität kommt sexuelle Attraktion jedoch klar und auch volle Kanne vor. Nur halt unter bestimmten Voraussetzungen, nämlich der tiefen emotionalen Bindung.

Weshalb bei Demisexuellen beispielsweise ONS nicht geht (vulgo: der Mann kriegt keinen hoch, egal wie scharf das Mädel aussieht, weil die emotionale Bindung nicht da ist) . Weswegen allosexuelle Menschen demisexuelle Menschen generell als asexuell wahrnehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst seh mich als asexuelle Person und kann dir das ein wenig genauer Beschreiben.

Bei mir ist es, dass ich keinerlei Interesse an sexuellen Interaktionen mit anderen Personen habe. Man kann es so Beschreiben, dass mir das verlangen danach vollkommen fehlt.
Die meisten wissen, wann sie jemand küssen sollen und wann es zum Sex kommt, ich kenne diese Schwelle nicht.

Nun zu der großen Frage, gibt es selbst Befriedigung? Ja die gibt es.
Warum gibt es diese? In erster Linie um eine Art druck abzubauen.

Solltet ihr noch Fragen haben, gerne raus damit. :)

 

..::edit: Wir ekeln uns nicht. Stellt euch mal die Frage, also die nicht Raucher. Warum rauch ihr nicht? Ohne die Gesundheitsbedenken und den Ekel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deepbluesea:

...oder masturbieren sie sogar? 

da sie kein Interesse an Sex haben ekeln sie sich nicht und mastubieren auch nicht...es besteht schlicht kein Interesse daran.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TobieGT:

Ich selbst seh mich als asexuelle Person und kann dir das ein wenig genauer Beschreiben.

Bei mir ist es, dass ich keinerlei Interesse an sexuellen Interaktionen mit anderen Personen habe. Man kann es so Beschreiben, dass mir das verlangen danach vollkommen fehlt.
Die meisten wissen, wann sie jemand küssen sollen und wann es zum Sex kommt, ich kenne diese Schwelle nicht.

Nun zu der großen Frage, gibt es selbst Befriedigung? Ja die gibt es.
Warum gibt es diese? In erster Linie um eine Art druck abzubauen.

Solltet ihr noch Fragen haben, gerne raus damit. :)

 Ja die habe ich und das ist mir bisschen unangenehm das geht aber nicht in Richtung Soziopathie?  Für mich ist Soziopathie diesem Fall aber völlig wertfrei. Hast du Gefühle gegenüber Frauen Menschen Kindern und Tieren oder es nur dieses geil werden, dass dir fehlt?  

Geschrieben

Der TE jetzt schon einige Threads erstellt und immer wieder betont wie lustig er es findet, dass Andere auf deine Fragen auch noch ernsthaft antworten.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Deepbluesea:

 Ja die habe ich und das ist mir bisschen unangenehm das geht aber nicht in Richtung Soziopathie?  Für mich ist Soziopathie diesem Fall aber völlig wertfrei. Hast du Gefühle gegenüber Frauen Menschen Kindern und Tieren oder es nur dieses geil werden, dass dir fehlt?  

Es fehlt nur die sexuelle Anziehung.
Ich finde auch andere Personen schön und sexy.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

 

Zudem ist das Spektrum diffus. So wird beispielsweise Demisexualität dem asexuellen Spektrum zugeordnet. Was ich persönlich für unpassend halte.

Oh ja! 

Mir wurde hier schon des Öfteren, von Männern und leider auch vom eigenen Geschlecht vorgeworfen, dass ich "asexuell" bin.

Und das nur, weil ich eine emotionale Beziehung brauche, um Sex genießen zu können.

"Nur Sex", schrecklich!

Eine Horrorvorstellung!

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Cassandra781:

Der TE jetzt schon einige Threads erstellt und immer wieder betont wie lustig er es findet, dass Andere auf deine Fragen auch noch ernsthaft antworten.

 

Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht mir das Handwerk zu legen ?

vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Oh ja! 

Mir wurde hier schon des Öfteren, von Männern und leider auch vom eigenen Geschlecht vorgeworfen, dass ich "asexuell" bin.

Und das nur, weil ich eine emotionale Beziehung brauche, um Sex genießen zu können.

"Nur Sex", schrecklich!

Eine Horrorvorstellung!

 

 Es geht vielen Männern so dass sie nicht nur Sex wollen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Deepbluesea:

 

 Es geht vielen Männern so dass sie nicht nur Sex wollen 

Na ja viel...ist wohl übertrieben.

Es gibt sie, vereinzelt....aber hier, noch viel seltener.

Geschrieben
Ich glaube nicht das hier bei poppen de A-sexuelle Menschen sind. Von daher läuft deine Frage wohl ins leere.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Na ja viel...ist wohl übertrieben.

Es gibt sie, vereinzelt....aber hier, noch viel seltener.

 Mir persönlich ist es aber schon wichtig,  außerdem ist ja Sex nicht nur der Akt an sich. Aber wie gesagt muss ich heute auch drauf einlassen können und wollen

Gerade eben, schrieb bimann111111:

Ich glaube nicht das hier bei poppen de A-sexuelle Menschen sind. Von daher läuft deine Frage wohl ins leere.

Tatsächlich hat sich aber hier schon einer gemeldet lies doch mal weiter oben

Geschrieben
Es gibt welche, die sich selber befriedigen und welche, die es nicht tun. Es gibt da keine Regel! Auch hier ist alles individuell, genau wie bei allen anderen Menschen auch.
Geschrieben
Wikipedia sagt dazu folgendes: Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen[1], fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.[2] Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz. Denn diese umfasst nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür).[3] Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können; am häufigsten werden etwa der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.[2][3]
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Deepbluesea:

 Es geht vielen Männern so dass sie nicht nur Sex wollen 

richtig, manche nehem sehr gern noch ein bierchen dazu oder lassen sich was leckres kochen. ich beispielsweise freue mch auch immer wieder über passende G E S C H E N K E.

Geschrieben
Wie kommst Du darauf, dass die SOGAR masturbieren??? Wer macht denn sowas?
Geschrieben
Am 21.12.2018 at 08:40, schrieb Deepbluesea:

Ekeln sich asexuelle Menschen vor Sex?....
...oder masturbieren sie sogar?  

Einige sicherlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2018 at 13:28, schrieb bimann111111:

Ich glaube nicht das hier bei poppen de A-sexuelle Menschen sind. Von daher läuft deine Frage wohl ins leere.

Warum nicht? Asexuelle Menschen (in welcher Form auch immer) können sich doch gerade dafür interessieren, wie beispielsweise allosexuelle Menschen "ticken". Nicht nur weil es fremde Welten sind, also sozusagen aus Neugier, sondern weil es auch im alltäglichen Miteinander wichtig zu wissen/lernen ist, wie etwas "ankommt" beim Gegenüber bzw. was ein Gegenüber antreibt. Erst recht, wenn man/frau bezüglich dieses Wesens einer Minderheit angehört.

Dabei ist aber wichtig, es als "Anderssein" zu begreifen und nicht zu werten. Eine Partnerin von mir ist allosexuell und deswegen würde ich als nach meiner Wahrnehmung demisexueller Mensch dennoch nie auf die Idee kommen, da eine "Werterangfolge" aufstellen zu wollen. Vielmehr ist es sogar in der Rückschau mitunter lustig, wie man/frau sich in der Frühphase und in Unkenntnis dieses "Andersseins" missverstanden hat bzw. Verhaltensweisen völlig falsch interpretiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 21.12.2018 at 13:48, schrieb TobieGT:

Ich selbst seh mich als asexuelle Person und kann dir das ein wenig genauer Beschreiben.

Bei mir ist es, dass ich keinerlei Interesse an sexuellen Interaktionen mit anderen Personen habe. Man kann es so Beschreiben, dass mir das verlangen danach vollkommen fehlt.
Die meisten wissen, wann sie jemand küssen sollen und wann es zum Sex kommt, ich kenne diese Schwelle nicht.

Nun zu der großen Frage, gibt es selbst Befriedigung? Ja die gibt es.
Warum gibt es diese? In erster Linie um eine Art druck abzubauen.

Solltet ihr noch Fragen haben, gerne raus damit. :)

 

..::edit: Wir ekeln uns nicht. Stellt euch mal die Frage, also die nicht Raucher. Warum rauch ihr nicht? Ohne die Gesundheitsbedenken und den Ekel.

Danke für Dein Outing! Ich finde es nämlich überhaupt nicht hilfreich, wenn Leute, die Null Ahnung haben - also es selbst nicht sind oder niemanden kennen, der/die so veranlagt ist oder zumindest einschlägige Seiten kennen, sich dazu äußern. 

×
×
  • Neu erstellen...