Jump to content

Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf manche Frage möchte man am liebsten nur frech antworten....

Es läuft so individuell wie bei Nichtbehinderten auch ab und kommt eben auf die Wünsche und Möglichkeiten an. Aber erzähl mal, wie läuft's denn bei dir so @Jetta Machst du mal bitte eine Zeichnung und Betriebsanleitung für uns :coffee_happy:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Miezie110:

Wie wäre es in unserem Land bestellt, wenn jeder, wirklich jeder, sein Hobby zum Beruf machen würde? 

Das wäre endlich mal eine menschliche Sache - weitab von Gier und Benutzung anderer Menschen ... aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben ...

vor 4 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Richtig. Zumal es echten Sexualthe***uten gar nicht gestattet ist, Sex mit ihren Schützlingen zu haben. Sie dürfen nur anregen aber niemals ausführen.

Was heutzutage nicht alles reglemntiert ist - lach ... aber die Sklaven und Ja-Sager der Regierung lieben das wohl ...

Geschrieben

Spannend, wie kontrovers sich die Diskussion auf meine Frage entwickelt hat. Vielen Dank erstmal dafür. Ich möchte mich an dieser Stelle für alle sachlichen Beiträge bedanken, egal für welche "Seite" gesprochen wurde. Meinungen dürfen nunmal verschieden sein. 

Geschrieben
Es ist 1 offiziell anerkannte + legale Form der unterstützenden professionellen Dienstleistung + wurde vor einigen Wochen im TV-Beitrag des NDR Hamburg Journals vorgestellt. Kosten werden allerdings nicht v. Trägerschaften übernommen, sondern privat ausgehandelt + bezahlt.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das wäre endlich mal eine menschliche Sache - weitab von Gier und Benutzung anderer Menschen ... aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben ...

Ja, schön wäre es! Nur wer backt dann unser täglich Brot, baut Getreide an, näht uns Klamotten, fährt die Lok, das Taxi  ….. die Liste ist doch unendlich lang! Da kannst du träumen wie du willst, das wird nix. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bicolour:

Auf manche Frage möchte man am liebsten nur frech antworten....

Es läuft so individuell wie bei Nichtbehinderten auch ab und kommt eben auf die Wünsche und Möglichkeiten an. Aber erzähl mal, wie läuft's denn bei dir so @Jetta Machst du mal bitte eine Zeichnung und Betriebsanleitung für uns :coffee_happy:

ich weiss nicht was du meinst?

Geschrieben

hallo,

ich sitze selbst seit 18 Jahren im Rollstuhl und ich hab das gefühl man müsste diese Dienstleistung in Anspruch nehmen weil "kein" normaler Mensch sex mit jemanden haben will der beeinträchtigt ist und das finde ich schade denn vertraut mir wir können euch genauso wenn nicht sogar besser verwöhnen als manh andere zwinker

Geschrieben

Ich kapiers einfach nicht. Warum, warum sollten Menschen mit Behinderung kein Recht haben ihre sexuellen Bedürfnisse auszuleben, auf welche Art auch immer. Dann würde ich auch gerne wissen, was ist so schlimm daran wenn Damen gibt, die solche Dienstleistungen anbieten als unter Würde bezeichnet werden. Meine persönliche Meinung, es spricht nichts dagegen wenn Frau od. auch Mann solche Dienste anbietet und dafür auch entlohnt wird.

Es gibt kein Gesetz das vorschreibt, was eine Frau/Mann mit ihrem Körper tun soll und was nicht, es ist ihr Körper und damit können beide Geschlechter tun und lassen was sie wollen,...! All jene die von ihrer Erfahrung mit behinderten Menschen sei es körperlich/geistig/sexuell hier geschrieben haben, schrieben das es bei einigen gar nicht zum Sex kam, sondern eher ein Austausch von Zärtlichkeit war,......

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich hatte eine Beziehung zu einer Frau die körperlich behindert war und deswegen im Rollstuhl saß und sich fortbewegen musste. Aber ganz ehrlich, sie war wirklich hübsch, doch ihr Charakter war das ausschlaggebende warum ich mit ihr eine Beziehung einging, sie hatte "Feuer" in sich, ihr Lebenswille/Lebensfreude, ihr Lachen war so ansteckend, das ich nach kurzer Zeit gar nicht an ihre Behinderung dachte, es stellte für mich kein Problem dar, absolut nicht.

 

Was auch immer oder welche Art von  Behinderung die Personen/Menschen haben, sind sie deswegen minderwertig, so das wir uns das Recht nehmen sie abzustempeln ? ? Einfach ist so eine Art von Betreuung auch was den professionellen Bereich betrifft mit Sicherheit nicht, davor habe ich den größten Respekt, das gleiche gilt auch für die Krankenpfleger/innen, es ist harte Arbeit, verdammt harte Arbeit,...

Das sich aber einige hier lustig machen darüber und vom ursprünglichen Thema abweichen, das ist nicht fair und damit meine ich niemandem gegenüber. Niemand, wirklich niemand, hat das Recht über Menschen die eine Behinderung, Hautfarbe, Rasse, Herkunft oder seiner Lebensweise zu urteilen, nicht einmal ein Richter kann darüber urteilen, er kann zwar verurteilen im Fall einer Straftat, doch das hat nichts mit all dem zu tun,...

In dem Sinne, einige die hier Beiträge liefern und über andere Teilnehmer urteilen oder sie gar versuchen zu provozieren oder erniedrigen, die sollten ihre Meinung besser für sich behalten und nichts dazu schreiben, wenn sie nichts dazu schreiben können oder in der Lage sind,... 

Euch allen einen schönen Abend

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 08:12, schrieb alterlausbub1001:

würdest du mir dann mal bitte den Paragraphen nennen ?

Nach der HeimMindBauV sind sogar 4-Personen Zimmer zulässig.

Nein, man muss die aktuell lesen. Vorgeschrieiben sind Einbettzimmer mit Nasszelle. Es gibt für die einzelnen Einrichtungen Übergangsfristen z.B, während eines Fianzierungszeitraums. (Darlaehenslaufzeiten). Über diese Fristen entscheidet die Heimaufsicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Miezie110:

Ja, schön wäre es! Nur wer backt dann unser täglich Brot, baut Getreide an, näht uns Klamotten, fährt die Lok, das Taxi  ….. die Liste ist doch unendlich lang! Da kannst du träumen wie du willst, das wird nix. 

Die Hobbyleute ... es gibt Menschen die backen gern, andere fahren gern Taxi oder auch ne Lok, wieder andere nähen gern, viele sind Bauer mit Leib und Seele ... Du hast ja geschrieben wenn JEDER sein HOBBY ausüben würde ... Es wäre so wie immer, es würde alles geben, und dennoch wären die Menschen nicht mehr ausgebeutet sondern selbstbestimmt - und genau das ist halt ein niemals zu verwirklichender Traum ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

es gibt Menschen die backen gern, andere fahren gern Taxi oder auch ne Lok, wieder andere nähen gern, viele sind Bauer mit Leib und Seele ...

Klar gibt's Leute, die gerne backen etc. ABER nicht mitten in der Nacht, weil du und wir alle die Brötchen zum Frühstück wollen.

Am Wochenende und an den Feiertagen quält sich auch keiner aus Spaß an der Freude früh um Vier aus dem Bett, um seinem "Hobby" nachzugehen. So funktioniert es einfach nicht!

Geschrieben

doch, so funktioniert das - ein Freund von mir macht genau das ... er ist Bäcker aus Leidenschaft und gleichzeitig Frühaufsteher - gruselig für mich - aber er liebt das - ist Beruf und Hobby gleichzeitig.

Geschrieben

@Miezie110 @supermasseurHH
Damit hier wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden kann, könnten wir uns doch darauf einigen, dass die reine Hobby-Verteilung niemals den tatsächlichen Bedarf an Berufen, Dienstleistungen etc. abdecken wird. Das heißt, es wird ganz sicher in bestimmten Bereichen zu wenige Dienstleister geben, z.B. zu wenig Bäcker, zu wenig Taxifahrer, zu wenig Sekretariatsangestellte, zu wenig Müllverantwortliche, aber ganz sicher viel zu viele Internet-Blogger und -Foristen.

Am 21.12.2018 at 21:47, schrieb Jetta:

wie muss ich mir das Vorstellen wie läuft das ab?

Und für alle, die so gar keine Vorstellungskraft bezüglich des Forenthemas haben, hier ein Filmtipp (sorry, falls den schon jemand gepostet hat): The Sessions – Wenn Worte berühren. Ich finde den Film zwar ziemlich doof, aber ein Großteil der Zuschauer fand ihn gut.

Geschrieben

Hallo liebe Gruppe :kissing_heart: 

Ich finde es bemerkenswert das überhaupt darüber gesprochen wird *klasse* 

Absolut notwendig und auch vollkommen legitim. Jeder MENSCH hat Bedürfnisse , erotische Phantasien und Spaß daran wie jeder andere von uns auch ........ ich würde mich dafür sogar bewerben :-) opis eine Freude machen ..... naja klasse sache! !!

Geschrieben

@ LadyJamina: Es geht hier nicht um "Opis", es geht bei Sexualbegleitung zumeist um (geistig) Behinderte... den Job macht man sicher nicht nebenbei oder aus Jux und Dollerei.

Geschrieben
Am 28.12.2018 at 21:42, schrieb LadyJamina:

Hallo liebe Gruppe :kissing_heart: 

Ich finde es bemerkenswert das überhaupt darüber gesprochen wird *klasse* 

Absolut notwendig und auch vollkommen legitim. Jeder MENSCH hat Bedürfnisse , erotische Phantasien und Spaß daran wie jeder andere von uns auch ........ ich würde mich dafür sogar bewerben :-) opis eine Freude machen ..... naja klasse sache! !!

echt jetzt nur für ältere Zwinker

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 20.12.2018 at 20:09, schrieb FremdeHaut38:

Wie seht ihr das? Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution?

wie immer .. alles eine Frage der Bezahlung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MILF-Naturblond:

wie immer .. alles eine Frage der Bezahlung

Jaein. Es geht nämlich nicht ohne die zusätzliche Bereitschaft mit "Anderssein" in positiver Weise umzugehen. Dazu bedarf es Empathie und Hinwendung (was übrigens nicht wenige Profis generell an den Tag legen). Und keinesfalls "Mitleid". Abgesehen davon, dass es oft auch von der Natur des Andersseins abhängt, ob diese Bereitschaft gegeben ist oder nicht. U.U. allein schon aufgrund körperlicher Gegebenheiten (beispielsweise eine sehr zierliche und kleine Frau würde sich eher schwer tun, einen großen und schweren Mann mit Querschnittslähmung zu heben, falls dies erforderlich wird)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
MILF-Naturblond
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Jaein. Es geht nämlich nicht ohne die zusätzliche Bereitschaft mit "Anderssein" in positiver Weise umzugehen. Dazu bedarf es Empathie und Hinwendung

auch für miese Jobs finden Sich Leute ... alles eine Frage der Bezahlung

Zitieren

(was übrigens nicht wenige Profis generell an den Tag legen)

von professionellen Nutten war ja auch nicht die Rede

Zitieren

. Und keinesfalls "Mitleid".

dann muss noch mehr bezahlt werden ..

entweder beliebt billig nur billig ... oder es ist Mitleid, Neugierde oder Lust auf Zoo oder Zirkus

Zitieren

U.U. allein schon aufgrund körperlicher Gegebenheiten (beispielsweise eine sehr zierliche und kleine Frau würde sich eher schwer tun, einen großen und schweren Mann mit Querschnittslähmung zu heben, falls dies erforderlich wird)

von "heben" war ja auch keine keine Rede von "besteigen" ... oder mit dem nacktem Arsch aufs Gesicht setzen

da kann ja ein Lastenträger zum drehen und wenden mitgenommen werde ...

 

aber: ganz wichtig ist natürlich, dass solche spiele nicht wieder auf Kosten der Allgemeinheit gehen. mit anderen Worten: wenn ich wüsste, dass ich das Spiel it meinen Steuern bezahl wäre 100% der Spaß zu Ende.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.12.2018 at 20:57, schrieb Antioxidant:

Ich halte das für eine großartige Dienstleistung. Ich würde das in den Bereich der Sexualtherapie einordnen, nicht in den der Prostitution.

Ist auch meine Meinung 

Geschrieben
Am 28.12.2018 at 21:42, schrieb LadyJamina:

Hallo liebe Gruppe :kissing_heart: 

Ich finde es bemerkenswert das überhaupt darüber gesprochen wird *klasse* 

Absolut notwendig und auch vollkommen legitim. Jeder MENSCH hat Bedürfnisse , erotische Phantasien und Spaß daran wie jeder andere von uns auch ........ ich würde mich dafür sogar bewerben :-) opis eine Freude machen ..... naja klasse sache! !!

Ich finde es schon hammer das die betroffenen in dem falle alles aus eigener tasche zahlen müssen. 

Bei rein körperlicher behinderung, könnte ich mir vorstellen, hätte ich auch kein problem damit, hin und wieder hobbymäßig mann oder frau eine freude zu machen. Und das ohne bezahlung. Ich sehe das eher wie blutspenden.

Geschrieben
Am 20.12.2018 at 20:09, schrieb FremdeHaut38:

Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution?

Beides.

Ich finde es gut, dass es das gibt.

Nur eines auch klar: die Kosten sind selbst zu zahlen. Ich bin dagegen, dass Sozial- oder Versicherungskassen dafür zahlen müssen. 

Geschrieben

Es gibt so einige hier die es gut finden, dass es sowas gibt...gleichzeitig aber auch der meinung sind das die betroffenen dann selber zahlen müssen. Ich kann ja verstehen das keiner für die vögelei für andere gerne zahlen will. Aber nur mal als denkanstoss für diejenigen, die eventuell nach mir noch schreiben. Ein behinderter hat sich seine lage selten selber ausgesucht. Auch den job den er macht, wenn er überhaupt berufstätig ist, dürfte auch nicht die beste auswahl gewesen sein. Den verdienst kann man nicht mit dem eines völlig gesunden vergleichen. Miete, lebensunterhalt u.s.w ist da aber schon vergleichbar mit dem eines gesunden, oft sogar noch um ein vielfaches höher. Also wovon sollen die betroffenen dann selber zahlen?

Nur mal als beispiel aus dem eigenen bekanntenkreis. Frau 28 jahre, geistig behindert. Geht tag für tag die vollen stunden  in einer behindertenwerkstätte arbeiten. Bekommt dafür ende des monats noch keine 200 euro. 

Trifft sicherlich nicht auf so viele zu....aber ich glaube nicht das diejenigen, die einen halbwegs passabelen job haben, auch nur ansatzweise in die gehaltsklasse fallen wie ein völlig gesunder.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Handwerker9:

Es gibt so einige hier die es gut finden, dass es sowas gibt...gleichzeitig aber auch der meinung sind das die betroffenen dann selber zahlen müssen. Ich kann ja verstehen das keiner für die vögelei für andere gerne zahlen will. Aber nur mal als denkanstoss für diejenigen, die eventuell nach mir noch schreiben. Ein behinderter hat sich seine lage selten selber ausgesucht. Auch den job den er macht, wenn er überhaupt berufstätig ist, dürfte auch nicht die beste auswahl gewesen sein. Den verdienst kann man nicht mit dem eines völlig gesunden vergleichen. Miete, lebensunterhalt u.s.w ist da aber schon vergleichbar mit dem eines gesunden, oft sogar noch um ein vielfaches höher. Also wovon sollen die betroffenen dann selber zahlen?

Nur mal als beispiel aus dem eigenen bekanntenkreis. Frau 28 jahre, geistig behindert. Geht tag für tag die vollen stunden  in einer behindertenwerkstätte arbeiten. Bekommt dafür ende des monats noch keine 200 euro. 

Trifft sicherlich nicht auf so viele zu....aber ich glaube nicht das diejenigen, die einen halbwegs passabelen job haben, auch nur ansatzweise in die gehaltsklasse fallen wie ein völlig gesunder.

Viele können auch nicht wirklich nachvollziehen, dass Behinderte Menschen auch Bedürfnisse haben und auch ein Recht darauf haben. Immerhin müsste jeder einzelne von uns, sollte sich ein Behinderter Mensch eine Prostituierte suchen, sich an seinen "Spaß" mit 0,0000000005 € beteiligen. Das kann für viele schon zum Verlust des neuen I Phone führen. Unglaublich sowas. Wo kommen wir denn da hin, wenn solche Menschen Spaß am Sex haben sollten, und wir ihn auch noch bezahlen "müssen".

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Einsamer72:

Viele können auch nicht wirklich nachvollziehen, dass Behinderte Menschen auch Bedürfnisse haben und auch ein Recht darauf haben. Immerhin müsste jeder einzelne von uns, sollte sich ein Behinderter Mensch eine Prostituierte suchen, sich an seinen "Spaß" mit 0,0000000005 € beteiligen. Das kann für viele schon zum Verlust des neuen I Phone führen. Unglaublich sowas. Wo kommen wir denn da hin, wenn solche Menschen Spaß am Sex haben sollten, und wir ihn auch noch bezahlen "müssen".

Naja....letzten endes hat jeder sein eigenes leben und kehrt eben auch nur vor der eigenen haustür.

Man kann sich drüber aufregen....aber ändern wird sich nichts.

Ich denke dem einen oder anderen körperlich eingeschränkten einen gefallen tun, würde ich wohl schon machen....und das ohne vorher nach geld zu fragen. Solange sie geistig fit sind.

×
×
  • Neu erstellen...