Jump to content

Tabubruch


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Es geht nicht darum, Dich zu brechen, sondern die Tabus.

Wenn er die brechen will, muss er meinen Willen, sprich mich brechen. 

Für mich gehört beides dazu. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Cassandra781:

Z.B. BDSM auch ein großes Tabu in vielen Köpfen.

Dazu mal zu stehen kann eine Art "Freiheit" bedeuten. Ich stimme das zu.

Na ja, BDSM oder "anal", beispielsweise, ist für mich ein Tabu, weil ich beides nicht mag, mir reicht schon die Vorstellung um das zu wissen. Dazu stehe ich auch ;) .

Wenn jetzt Du mich überzeugen willst, mich auf das Bett fesseln und von Dir mit einem Umschnalldildo ficken zu lassen, dann würde ich dem vielleicht nachgeben, wenn ich Dich von Herzen lieben würde. Ich weiss aber definitiv, dass mich das nicht freier machen würde. Ich würde nur insgeheim hoffen, dass Dir einmal im Jahr ausreicht ;) .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hätte in meiner "alten Rolle" niemals freiwillig Sex mit einem Mann gehabt... *grins* Nun mag ich beide Geschlechter und mir geht es sehr gut damit.
Geschrieben

@elegance4u

Für mich ist all das, was du aufgezählt hast, unter persönliche Grenzen einzuordnen.

Ein Tabu ist im Wortsinn ein Verbot und damit eine nicht verschiebbare Tatsache.

vor 15 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich glaube gar nicht mal, dass der TE dass so böse gemeint hat, wie es hier verstanden wird. Also ich lese es anders. Ich kann mich natürlich auch irren.

Für mich ist nicht entscheidend was der TE gemeint hat, sondern was er geschrieben hat.

Geschrieben
Sehe ich nicht so. Ich habe eine 7 Monate andauernde Affaire beendet weil mein Gegenüber während unserer Treffen ständig versucht hat mich zu Natursekt zu überreden. Auch während des Aktes. Während jeden Aktes. Das ganze ist mir so auf den Keks gegangen, und hat mir den ganzen Spaß mit ihm verdorben. Deswegen sortiere ich sofort aus wer Vorlieben hat die mir gar nicht passen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Extrem100:

Manche setzen sich Tabus z.B. KV,Ns usw. Ich habe festgestellt wenn man sie wie auch immer dazu bringt diese Tabus zu brechen werden sie zumeist freier. Die meisten haben diese Tabus nur weil die Gesellschaft sagt das dies nicht geht.

Ist Gruppen***igung in der Knastdusche (Du als "Stute") für Dich ein Tabu (findet die Gesellschaft ja auch doof)? Wenn ja, berichte doch nächste Woche bitte über die zwischenzeitliche Erweiterung Deiner Freiheit. Deine Kollegen werden Dir "wie auch immer" vielleicht dabei behilflich sein ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe Tabus aus Überzeugung und nicht weil es die Gesellschaft so will. Selten so ein Blödsinn gelesen. Und warum sollte ich meine Überzeugung brechen um anderen einen Gefallen zu tun?
Geschrieben
wenn ich persönlich für mich tabus angebe und sich mein "date" nich daran hält gibts auf die schnauze, kein weiteres treffen und igno.... die tabus werden nicht ohne grund angegeben... wenn ich etwas nicht möchte ist das so.... da braucht niemand versuchen mich zu überzeugen das es doch echt geil sei...
Geschrieben
Manches muss einfach gelassen werden. Und da sollte jeder wirklich auf sein Bauchgefühl hören. Ich habe auch schon Dinge probiert die eigentlich no go sind....das hat mich nicht frei gemacht sondern bestätigt sie als no go zu lassen.
Geschrieben
Ich setze mir keine Tabus, ich habe sie einfach! Weil es schlicht und ergreifend Dinge gibt, die für mich persönlich absolut nicht gehen! Und das aus verschiedenen Gründen! Und das hat mit der Gesellschaft mit Verlaub einen Scheiß zu tun. Weil das nämlich meine Tabus sind und nicht die der anderen. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, welche das zu sein haben. Und im Bezug auf dein Beispiel mit Kot und Urin: Es setzen sich nicht manche ein Tabu diesbezüglich, sondern die meisten Menschen finden es einfach abstoßend und im höchsten Maße ekelerregend. Was völlig normal ist! Und das hat mit selbst auferlegten Tabus nun wirklich nichts zu tun, sondern mit dem ganz normalen von Natur aus gegebenen Ekel, zum Schutze der eigenen Gesundheit. Da hat die Natur sich schon was dabei gedacht....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Ist Gruppen***igung in der Knastdusche (Du als "Stute") für Dich ein Tabu (findet die Gesellschaft ja auch doof)? Wenn ja, berichte doch nächste Woche bitte über die zwischenzeitliche Erweiterung Deiner Freiheit.

Bei so einem Szenario dürfte sich die "Erweiterung" im eher überschaubaren Rahmen halten (wenn ich böse wäre würde ich wohl noch schätzen in welchem messbaren Rahmen) doch aufgrund eines Zeitungsberichts den ich heute gelesen habe, möchte ich davon Abstand nehmen.

Aber sehen wir doch mal nicht nur die negative Seite. Natürlich ist es nicht in Ordnung, jemanden zu etwas zu zwingen oder permanent überreden zu wollen, da sind wir uns doch einig.

Wenn man aber mal das Wort "Tabu" nicht als absolutes Verbot betrachtet, sondern einfach als persönliche Abneigung sind in dem Bereich doch durchaus Änderungen möglich ob nun durch reifliche Überlegung oder etwa eigene Recherche. Im dem Licht betrachtet könnte man doch darüber reden :)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Extrem100:

...Tabus z.B. KV,Ns usw. ...

Nein, das sind keine Tabus.

Du meinst Vorlieben oder Abneigungen.

Tabus sind gesellschaftlich vorgegeben, nicht individuell. Ein Tabu ist z.B. Sex mit Tieren in unserer Gesellschaft.

Und diese Tabus werden nicht so einfach "gebrochen", du müßtest daz u die Gesellschaft verändern. Viel Spaß :-)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Für mich ist nicht entscheidend was der TE gemeint hat, sondern was er geschrieben hat. 

kann ich nachvollziehen

Geschrieben
Ich hab die Tabus nicht weil die Gesellschaft es so hören will (die geht mir eh am Arsch vorbei) ich habe die Tabus weil ich mich garantiert nicht ankacken und anpissen lasse! NS kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen,wenn auch nur bedingt,aber bei KV hört es dann doch auf,ich Frage mich jedesmal wenn ich sowas lese das Leute sowas suchen,was die eigentlich fürn schaltfehler im oberstübchen haben? Normale Menschen scheißen sich doch nicht gegenseitig an,oder seh ich das falsch?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Extrem100:

.Ich habe festgestellt wenn man sie wie auch immer dazu bringt diese Tabus zu brechen werden sie zumeist freier.

 

Alleine dieser Satz sagt alles aus für mich.

Dein EP und Dein Profiltext genügen, dass ich ansonsten nichts dazu schreibe, was mir so durch den Kopf geht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Dein EP und Dein Profiltext genügen, dass ich ansonsten nichts dazu schreibe, was mir so durch den Kopf geht.

Mist, das Profil hatte ich nicht gelesen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cassandra781:

Mist, das Profil hatte ich nicht gelesen

manchmal sollte man das tun....dann wird der Blickwinkel ein völlig anderer.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

manchmal sollte man das tun....dann wird der Blickwinkel ein völlig anderer.

Ja, diesmal hab ich es verpasst....

Geschrieben

Tabu ist tabu. Basta. Da ändert definitiv keiner was dran 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Extrem100:

Manche setzen sich Tabus z.B. KV,Ns usw. Ich habe festgestellt wenn man sie wie auch immer dazu bringt diese Tabus zu brechen werden sie zumeist freier. Die meisten haben diese Tabus nur weil die Gesellschaft sagt das dies nicht geht.

KV, Kotze usw. sind für mich absolute Tabus, weil ich mich abgrundtief davor ekel! Was hat die Gesellschaft damit zu tun? 

Und es geht da ja auch nicht nur ums gut oder schlecht finden, sondern zusätzlich auch um die Gesundheit! 

Und mal ganz ehrlich... Scheisse ist für'n Arsch und selbst der, schmeisst sie immer wieder raus😎

Geschrieben
"wie auch immer"? Dem ist nichts hinzuzufügen und hoffentlich lesen ihre Kontakte das.
Geschrieben
Was hat die Meinung der Gesellschaft mit dem Thema Tabu zutun, nichts. Was ich mag oder auch nicht entscheide ich ganz allein, genau wie meine Grenzen. Solche Dinge wie z.B. Kotze oder Kaviar als Fetisch oder wie auch immer zu sehen ist in meinen Augen krank und hat für mich definitiv nichts mit Sex, Lust oder Leidenschaft zutun.
Geschrieben

Körperausscheidungen(Sperma mal ausgenommen)brauche ich nicht in mein Sexleben einzubauen um mich dann anschließend freier zu fühlen, das finde ich einfach nur eklig. Aber wem es was bringt, der soll sich nicht aufhalten lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...