Jump to content

Erpressung im RP


SubMaja

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 21:12, schrieb SubMaja:

Wie kommt es, dass manche Menschen unter Erpressung Dominanz verstehen und das für sie scheinbar gar nichts schlimmes ist? 

 

Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen SubMaja, vorallem wenn sich das Rollenspiel so vielschichtig und interessant zu entwickeln schien, wie du geschildert hast. Leider ist es so, dass Dominanz oftmals äußerst egoistisch ausgelegt wird. In diesem Rollenspiel ging es deinem Mitspieler lediglich darum, seine Lust durch die Erpressung deines Charakters zu steigern. Da du ihm jedoch deine Grenzen dargelegt und diese Rollenspiel-Erpressung nicht mitgemacht hast, wurde seine entsprechende Fantasie und die damit verbundene Luststeigerung nicht erfüllt. Zusammenfassend: Ein egoistisches Verhalten, welches unter dem Deckmantel der „Dominanz“ dargelegt wurde. 

Liebe Grüsse

Marquis Dumont

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb SubMaja:

Ebenfalls habe ich in einem reinen BDSM Forum die Frage aufgeworfen ohne den Ausgang des RPs. D

der ausgang war da doch, das er es beendet hat ...

sein charakter bzw die von ihm eingebrachte erpressung hätte das rollenspiel ab dem punkt geführt (dominiert). die einvernehmlichkeit wäre gewesen, man hätte sich darauf eingelassen und einfach mal geschaut wohin dieser (spiel)charakter einen führt (dominiert). daran ist nichts schlimmes, da reine fantasie. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Fur dich glaubensfrage ist es nichts Schlimmes. Das sagtest du bereits. Danke. 

Geschrieben

das du hier nur die lesen wolltest, die das auch schlimm finden ist klar. war ja schliesslich der zweck dieses freds. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal kurz gefegt und einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt.

Geschrieben

glaubensfrage: Habe ich dir persönlich eigentlich etwas getan oder gehst du nur von dir aus und was der Grund für dich wäre, eine Fragestellung in die Runde zu bringen? 

Ich gehe davon aus, dass du mir die folgenden Worte nicht glaubst, aber damit kann ich gut leben. 

Ich habe meine Frage gestellt, um ein völlig offenes Meinungsbild zu bekommen und zu wissen, ob jemand dafür eine gute Erklärung hat. Ebenfalls, um meine eigenen Gedanken dazu und meine Meinung (die ich nicht genannt habe) zu überdenken und zu überprüfen. 

Leider scheinst du bis jetzt meine Frage nicht verstanden zu haben. Denn dein Thema ist wirklich gar nicht meins. Ich danke dir erneut für deine Einschätzung und deine Aussage. Aber ob das was Schlimmes ist oder nicht, war nie meine Frage. Das ist natürlich generell auch interessant zu wissen und du ergänzt hier sehr gut das Gesamtbild. Aber hierzu steht meine persönliche Ansicht felsenfest. Da hatte ich gar keinen Bedarf. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.12.2018 at 21:12, schrieb SubMaja:

Wie kommt es, dass manche Menschen unter Erpressung Dominanz verstehen und das für sie scheinbar gar nichts schlimmes ist? 

diese fragen habe ich beantwortet. 

erpressung ist eine methode dominanz auszuüben,  handlungen zu erzwingen und darüber zu führen. wenn man sich darauf einlässt natürlich und dominanz nicht mit edelmut verwechselt. 

es ist nichts schlimmes, diese fantasie zu haben bzw in ein rollenspiel mit einzubauen. vermutlich würden die meisten derjenigen eine erpressung ausserhalb des sm-kontext auch als 'schlimm' einstufen, deshalb ja als rollenspiel. das zumindest ist meine erfahrung aus gesprächen  mit aktiven roleplay-erpressen.

und weißte was, mitunter haben diejenigen, die das wirklich auch im sm in die realität umsetzen (wollen) und nicht nur darüber schreiben, das risiko im hinterkopf, das sie auch die kontrolle verlieren könnten. kannste das nachvollziehen?

 

 

anbei,  du hast mir nichts getan,  aber deine frage ist nicht wertneutral und das ist mir aufgestossen. glaubst du echt, so hätte ein aktiver mal aus dem nähkästchen geplaudert? nee, nä ... 

 

 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Moin moin SubMaja,

kurz zu mir ……..ich bin weder dominant noch devot.

Mag sein, ( So wie auch mein Fetish ) ein realatives riskantes spiel ist sich jemandem sexuell unterwürfig zu machen . 

Hier den oder die Richtige zu finden ist nicht ganz einfach.

Pass auf dich auf :jumping:

Geschrieben

Das ist deine Meinung und die ist genau so richtig wie meine. Darum geht es ja. Um Meinungen, nicht um Wahrheiten. Ich kann mich nur wiederholen - für mich hat es nichts mit Dominanz zu tun. Denn die Person, die erpresst gibt selbst vollkommen die Kontrolle und ihre Dominanz ab in die Sache. Sagt das Gegenüber "nö, ich hab kein Problem damit, die Konsequenz zu tragen, mach doch", fällt sie ins Bodenlose. Sie hat keine Mittel mehr, verliert völlig die Kontrolle. Sie hatte durch die Erpressung übrigens auch nie die Kontrolle über das Opfer, denn nur das "Opfer" entscheidet über den eingeschlagenen Weg, was es schon wieder zum eigentlichen Kontrolleur der Situation macht, sondern nur über den Gegenstand der Erpressung. 

Jemand, der dominant ist, kann sich durchaus Dinge zu Nutzen machen, aber diese sollte er eben jederzeit kontrollieren können. 

Aktiv? Ich habe das Glück meine Neigung seit 15 Jahren real ausleben zu können. Mal eher privat, mal mehr in der "Szene". Ich stimme dir vollkommen zu - Kontrollverlust (an jemanden, von dem ich weiß, dass er die Kontrolle über mich selbst vollkommen übernehmen kann) ist sehr befreiend und wunderschön. Im RP hatte ich diesen Kontrollverlust angeboten, der war aber nicht erwünscht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SubMaja:

Das ist deine Meinung und die ist genau so richtig wie meine. Darum geht es ja. Um Meinungen, nicht um Wahrheiten. Ich kann mich nur wiederholen - für mich hat es nichts mit Dominanz zu tun. Denn die Person, die erpresst gibt selbst vollkommen die Kontrolle und ihre Dominanz ab in die Sache. Sagt das Gegenüber "nö, ich hab kein Problem damit, die Konsequenz zu tragen, mach doch", fällt sie ins Bodenlose. Sie hat keine Mittel mehr, verliert völlig die Kontrolle. Sie hatte durch die Erpressung übrigens auch nie die Kontrolle über das Opfer, denn nur das "Opfer" entscheidet über den eingeschlagenen Weg, was es schon wieder zum eigentlichen Kontrolleur der Situation macht, sondern nur über den Gegenstand der Erpressung. 

Jemand, der dominant ist, kann sich durchaus Dinge zu Nutzen machen, aber diese sollte er eben jederzeit kontrollieren können. 

Aktiv? Ich habe das Glück meine Neigung seit 15 Jahren real ausleben zu können. Mal eher privat, mal mehr in der "Szene". Ich stimme dir vollkommen zu - Kontrollverlust (an jemanden, von dem ich weiß, dass er die Kontrolle über mich selbst vollkommen übernehmen kann) ist sehr befreiend und wunderschön. Im RP hatte ich diesen Kontrollverlust angeboten, der war aber nicht erwünscht. 

Sub ……….ich kenne mich in dieser Scene überhaupt nicht aus . Warum ein Mensch ..sei es Mann oder Frau...…….sich einem anderen Menschen freiwillig unterwürfig macht. Sicherlich eine Form von sexuellem Lustgewinn, vielleicht genau so wie ich auch gerne mal eine Nylon trage...…….. aber alles was ich in diesen bdsm Forum lese ………..ist immer das selbe …………..mein slave ob männlich oder weiblich ………….aber wie gesagt...……...jeder muss seinem fetish folgen und den passenden Partner finden ……………..Sub...……...leider bin ich nicht dominant ………..sonst würde ich gerne mal mit dir essen gehen :-) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SubMaja:

Sagt das Gegenüber "nö, ich hab kein Problem damit, die Konsequenz zu tragen, mach doch", fällt sie ins Bodenlose

deshalb ist es sinnvoll, um so ein spiel möglichst realitätsnah zu gestalten, etwas aus der hand zu geben, wo einem die konsequenzen eben nicht egal sind. büschn mitmachen muss man ja schon, sonst wird das nix, da geb ich dir recht.

 ich persönlich würde es mich schon was kosten lassen, damit zb komprementtierende fotos von mir nicht in der schule meiner tochter am schwarzen brett hängen oder an der eingangstür meines arbeitgebers oder im lokalen sonntagsblatt abgedruckt sind. man kann auch behaupten 'juckt mich nicht' und es drauf ankommen lassen, weil's kickt ...

 

aber lassen wir das,  dir geht's eh nur um wertende meinung und um nix anderes. finde ich unpassend in einem (bd)sm-forum. 

 

 

Geschrieben

Also ich hatte schon mal geschrieben . Wo ist die Grenze ? Wann hört der Fetish auf und wann fällt er in ein gefährliches Niveau ? Wann fällt Mann / Frau in ein so genanntes sexuelles ( oder wie Mann oder Frau ) es nennen möchte ein Abhänhingheits Verhältnis . Und wie kommt Mann oder Frau daraus wieder frei ? 

Es betrifft ja nicht nur Frauen ………….auch viele Männer unterwerfen sich Dominas

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nylonboyhamburg:

Also ich hatte schon mal geschrieben . Wo ist die Grenze ? Wann hört der Fetish auf und wann fällt er in ein gefährliches Niveau ? Wann fällt Mann / Frau in ein so genanntes sexuelles ( oder wie Mann oder Frau ) es nennen möchte ein Abhänhingheits Verhältnis . Und wie kommt Mann oder Frau daraus wieder frei ? 

Es betrifft ja nicht nur Frauen ………….auch viele Männer unterwerfen sich Dominas

Da wirfst du aber zwei Paar Schuhe durcheinander :D

Das Ausleben eines sexuellen Fetisches auf der einen Seite und ein Abhängigkeitsverhältnis auf der anderen Seite können zwar korrelieren, bedingen sich aber meistens eher weniger. Ungesund wird es immer dann, wenn ein normaler Alltag nicht mehr möglich ist und die Leidenschaft für gewisse Handlungen oder eine gewisse Person das vernünftige Maß weit überschreiten. Das gilt sowohl für reine BDSM- als auch für "normale" Beziehungen.

Ein Mann, der eine Domina aufsucht ist sich in den meisten Fällen bewusst, dass er zeitweise in eine andere Welt und eine andere Rolle abtaucht, quasi "Suchtgefährdete" werden normalerweise durch intensive Vorgespräche herausgefiltert; es gilt auch bei professionellen Damen der Grundsatz von Safe, Sane and Consensual ;)

Das Freikommen aus wie auch immer gearteten Abhängigkeiten führt meist über einen Erkenntnisprozess. Man muss erkennen, dass man ein Problem hat und sich entsprechend Hilfe suchen im Bekanntenkreis oder im fachlichen Bereich.

Geschrieben

Klingt für mich eher danach, dass Ihr nicht über Limits gesprochen habt. Wenn du Erpressung im RP als Straftat siehst, schlagen aber nicht, hättest du das besser vorher geklärt. Im RP sollte sich die sub führen lassen oder es abbrechen. Änderungswünsche mittendrin zu äußern, passt für mich nicht zu einer Dom sub Beziehung. Dass der Dom da etwas angepisst ist, verstehe ich :) 

Mach Dir vielleicht mehr Gedanken über Deine Limits und äußere die vorher. Je mehr je besser. Gute Doms halten sich dran... 

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 21:12, schrieb SubMaja:

Ich habe hier mit jemandem an einem sehr ausführlichen Rollenspiel geschrieben. Eigentlich eine tolle Sache. Es entwickelte sich auch sehr vielschichtig und interessant. Aber dann meinte er plötzlich, sein Charakter müsste meinen Charakter erpressen. Also ein gefordertes sexuelles Verhalten von mir, weil er damit droht Fotos zu veröffentlichen. 

Ich sagte ihm, dass so etwas für mich nicht in Frage kommt. Ich würde auf keine Erpressung eingehen und er solle die Geschichte bitte umschreiben, bzw. ich machte selbst einen Vorschlag. 

Seine Antwort: ohne seine Erpressung sei das hier eine Kleinmädchendstory. Er hat abgebrochen, konnte dazu sonst nichts sagen und ist auf "Nein danke".

Wie kommt es, dass manche Menschen unter Erpressung Dominanz verstehen und das für sie scheinbar gar nichts schlimmes ist? 

 

Der kerl hat keine Ahnung

Geschrieben

@Bergmann92 Forderungen, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen, ist aber eigentlich Teil der Dynamik.. Für mich gab es hier Missverständnisse über Limits. Natürlich ist Erpressung ein Teil von bdsm... Aber vielleicht war hier von einer Seite nur rough play gewollt... 

Geschrieben

Nope,es sollte nur ein Mittel sein um vorran zu kommen.das hätte sich nach ein paar Texten wieder erledigt....wurde aber konsequent abgekehnt

Geschrieben

Sorry mollilover42, 

wenn du jetzt doch anfängst dich einzumischen (nur 1 Post?) und das mit Unwahrheiten, dann muss ich das richtig stellen. 

Das ist definitiv nicht richtig. Ich kann den gesamten Dialog hier posten. Ich bin zunächst voll auf deine Erpressung eingegangen und habe dir geschrieben, was in diesem Fall mein nächster Schritt wäre. 

Ich habe aber gleichzeitig geschrieben, dass dies wahrscheinlich der Geschichte nicht dienlich wäre und eine Alternative ausgeführt, bei der ich deinem (!) ursprünglichen Plan gefolgt bin, mich voll in deine Hand begeben habe und, was hat mir die eine Kommentarin hier abgesprochen?, hätte dabei kompletten Kontrollverlust gehabt. Ebenfalls ist die Sache voran gekommen. 

 

Leider schreiben hier viele über das Rollenspiel und dessen Verlauf. Ob man Limits festlegt oder nicht, usw. 

Das ist aber wirklich nicht das Thema. LotteXY schreibt jetzt auch wieder "natürlich ist Erpressung ein Teil von BDSM" - darüber würde ich eigentlich gerne sprechen. Warum ist das für dich natürlich und wie gehst du dabei mit dem von mir aufgezeigten Widerspruch um? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SubMaja:

Warum ist das für dich natürlich und wie gehst du dabei mit dem von mir aufgezeigten Widerspruch um? 

ich bin zwar nicht Lotte, sondern (wieder) nur diese eine kommentarin  ....

vllt ist es dir schon aufgefallen, aber zum (bd)sm gehört so einiges, was bei nicht einvernehmen eine straftat wäre, weil es dann unter gewalt fallen würde ...

und den widerspruch  ... tja, den umgeht man, weil es einen ja eben kickt, zu handlungen über den weg der erpressung gezwungen zu werden. wie das nu genau funzt kann ich nicht sagen, jeder hat da wohl so seine eigene methode für sich entwickelt. einige rollenspieler haben es aber auch einfach drauf, das angst und ohn(e)macht, also dieser wunderschöne kontrollverlust, sich verdammt echt anfühlt.

*sub gefesselt an der heizung*

'entweder, du machst jetzt den mund auf, damit ich dir da reinpissen kann oder ich schneide dir den rechten nippel ab.'

'das wagst du nicht. wenn du das machst, dann zeig ich dich an!'

'das steht dir danach natürlich frei. aber dein nippel ist dann trotzdem ab. du hast also die wahl. und das schlucken nicht vergessen, baby ...'

*der sadist setzt sein schönstes lächeln auf und zückt das skalpell ... *

- der vorhang fällt-

 

nightmare before christmas. hohoho 🤶

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Du scheinst meinen Post mit der Antwort zu diesen Ausführungen überlesen zu haben. 

Zusatz: Wozu sollte jemand eine so unnötige Drohung aussprechen müssen, der wirklich dominant ist? Wenn er keinen anderen Weg hat um mich zum Mund aufmachen zu bekommen als so einen Käse, dann sollte er seine Neigungswahl dringend überdenken. Das ist nicht dominant, das ist hilflos. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb SubMaja:

Du scheinst meinen Post mit der Antwort zu diesen Ausführungen überlesen zu haben. 

doch, habe ich gelesen. 

geb doch bei deiner nächsten vorführung hier  einfach die antworten vor, die du lesen willst,  damit du deine meinung bestätigt bekommst. ;)))

anbei, über irgendwas bist auch du erpressbar, so wie jeder mensch. du kannst natürlich auch das gegenteil behaupten, um recht zu behalten und um nicht (mehr) mitspielen zu wollen/müssen/können/dürfen ...

 

@mollilover42

konsequent isse in der tat ... *g*

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich finde diese Diskussion langsam extrem ermüdend.schade um das Spiel und schade um die Vertane Zeit...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dir meine Antwort bewusst ist, warum kommst du dann wieder mit Einvernehmlichkeit und Straftaten? Den Unterschied, den ich da sehe und auch meine Zustimmung dazu habe ich doch geschrieben. 

Eine Meinung zu meiner Frage habe ich bisher nicht formuliert. 

Ja, mollilover. Auch ich finde es schade, dass es kaum ums eigentliche Thema geht. Aber du musst ja nichts lesen, was dir nicht gefällt. 

 

Glaubensfrage: Natürlich bin ich erpressbar. Wann hat sich diese Frage gestellt? 

bearbeitet von SubMaja
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LotteXY:

@Bergmann92 Forderungen, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen, ist aber eigentlich Teil der Dynamik.. Für mich gab es hier Missverständnisse über Limits. Natürlich ist Erpressung ein Teil von bdsm... Aber vielleicht war hier von einer Seite nur rough play gewollt... 

Genau ist in erster Linie ein Abstimmungsproblem

×
×
  • Neu erstellen...