Jump to content

Beziehung oder Sex?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die, die hier wirklich nur den schnellen ons suchen sollten dennoch beherzigen dass Menschen hinter den Profilen stecken. Ich denke, wie man hier auch lesen konnte, gibt es auch Frauen die kurz schreiben und sich dann direkt für anonymen Sex treffen wollen. Keine Frage. Aber ich denke wirklich, dass das eher die Ausnahme ist. Selbst wenn Frau hier Lust hat auf ons möchte sie dennoch vorher ein wenig kennen lernen. Die Nachrichten „Bock sich für „Spaß“ zu treffen“ sind, so glaube ich, eher selten von Erfolg gekrönt. Sonst würden hier nicht so extem viele Herren immer schreiben dass sie keine Dates abbekommen. Vielleicht solltet ihr eure Taktik etwas ändern und etwas charmanter und menschlicher kommunizieren. Wir sind hier weder Tiere noch Maschinen noch (nicht bezahlte) Prostituierte. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht ständig so behandelt werden wenn ich mich hier einlogge. Denn mich ärgert das. Die meisten haben doch gewisse Ansprüche auch wenn es nur um Sex geht und auch wenn die Seite Poppen.de heißt... man möchte doch vorher auch abklären ob diese Ansprüche halbwegs erfüllt werden. So würde ich es zumindest wollen wenn ich nach ons suchen würde. Und bevor es wieder los geht: dieser Thread verurteilt niemanden, er soll lediglich zum Überdneken der eigenen Strategie anregen. Einfach mal drüber nachdenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich stelle immer wieder fest, dass hier viele Männer nur das eine wollen. Entweder erwähnen sie gleich im ersten Satz, dass sie eine Beziehung suchen oder dass sie mehr oder weniger sofort Sex wollen. Es gibt selten ein Mittelding. 

Komisch.... deckt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen..... Kann natürlich auch daran liegen, dass wir ggf. unterschiedliche "Zielgruppen" haben, wo es dann ggf. einen geschlechtsabhängigen Unterschied gibt.

Ansonsten kann ich Dir da nur zustimmen.... Ok, nur für Sex was suchen ist eine Sache, nicht meine Sache... Alles andere geht dann eben nur über Kennenlernen, wo das Ziel nie schon festgelegt sein kann. Erst, wenn man sich näher kennt, ist überhaupt eine Idee möglich, ob das für Freundschaft reicht, oder für was noch innigeres....

Geschrieben
das Ende von Lied: Ich habe einige Anschreiben von liierten Männer bekommen, die eine Freundschaft+ mit mir wollen. Wie bitte soll das gehen?
Geschrieben
@Maria2466 ...unter Freundschaft + kann man vieles verstehen. Wenn Frau aber ausdrücklich Singels sucht , dann gibt es keine Interpretationsspielräume.
Geschrieben

Ja, viele Herren hier sind der Meinung weil dieses Motto es hergibt, haben sie ein Anrecht von kostenlosen sich darbietenden Sex........ab in die Kiste.

Bisher hab ich hier auch noch niemanden erlebt, der es sachte, langsam + allmählich, vor allem ausdauernd  anging, um die Chance auf längeres zu geben. Anscheinend denkt da keiner ähnlich. Hat anscheinend mit evolutionsbedingten Inhalten und Genen zu tun, dass sie sich so verhalten.
Es bieten sich ja etliche an, die vergeben sind. Diese Männer können sich da nichts intensiveres leisten, weil ihnen die Zeit fehlt. Die nähere Partnerin möchte da ja auch ihre Zeitanteile.
Sie sind nicht in der Lage auf bedächtige Tuchfühlung zu gehen und damit was schönes entstehen zu lassen.

GEnau dieses: Es braucht Zeit und Muße das sich was normal entwickeln kann.

Am 17.12.2018 at 18:50, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich fänd so was mit Probezeit nicht schlecht. Man lernt sich kennen, hat irgendwann Sex und wenn der grottig ist, nimmt man sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch.

Am 17.12.2018 at 18:52, schrieb Maria2466:

gute Idee :)

find ich auch gut. Den Zeitraum vorher gemeinsam festlegen. Nach Ablauf verlängert sich das Bestreben oder nicht. Vielleicht dann einvernehmlich ohne einen festgelegten Zeitraum

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich stelle immer wieder fest, dass hier viele Männer nur das eine wollen. Entweder erwähnen sie gleich im ersten Satz, dass sie eine Beziehung suchen oder dass sie mehr oder weniger sofort Sex wollen. Es gibt selten ein Mittelding.

was ist daran verwunderlich, wenn die meisten männer (oder auch frauen) ein relativ stabiles lebenskonzept haben, in welches sich eben nicht alles beliebig einfügen lässt? wer gar nichts hat, sucht eben eine beziehung. wer alles ausser sex hat, sucht vorrangig letzteres. das scheinen dann wohl die häufigsten lebenskonzepte zu sein. das mittelding, welches ein mittelding sucht, erscheint mir zwar ganz sympathisch, allerdings auch irgendwie mit der assoziation zum halbfertigen behaftet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

das Ende von Lied: Ich habe einige Anschreiben von liierten Männer bekommen, die eine Freundschaft+ mit mir wollen. Wie bitte soll das gehen?

Jetzt bekomme ich doch noch mehr Verständnisprobleme beim Begriff "Freundschaft +".

Bisher habe ich schon nicht wirklich den Unterschied zu "Beziehung" verstanden. Und es mir damit erklärt, dass mit "Beziehung" wohl die heteronormative monogame Partnerschaft gemeint ist. Also dass bei "Freundschaft +" nicht der Exklusivitätsanspruch gestellt wird, aber es sonst emotional nicht viel anders ist.

Wenn ich jetzt lese, dass offenbar auch bei "Freundschaft +" der Exklusivitätsanspruch quasi selbstverständlich ist, dann entfällt für mich dieses Unterscheidungsmerkmal ja.

Und wenns "unverbindlich" sein soll, woher kommt dann der Exklusivitätsanspruch?

*verwirrt guck*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Jetzt bekomme ich doch noch mehr Verständnisprobleme beim Begriff "Freundschaft +".

Bisher habe ich schon nicht wirklich den Unterschied zu "Beziehung" verstanden. Und es mir damit erklärt, dass mit "Beziehung" wohl die heteronormative monogame Partnerschaft gemeint ist. Also dass bei "Freundschaft +" nicht der Exklusivitätsanspruch gestellt wird, aber es sonst emotional nicht viel anders ist.

Wenn ich jetzt lese, dass offenbar auch bei "Freundschaft +" der Exklusivitätsanspruch quasi selbstverständlich ist, dann entfällt für mich dieses Unterscheidungsmerkmal ja.

Und wenns "unverbindlich" sein soll, woher kommt dann der Exklusivitätsanspruch?

*verwirrt guck*

du scheinst sehr verwirrt zu sein. Wie will der Mann seiner Frau erklären, dass er mit seiner Freundschaft+ lieber ins Kino geht, als mit ihr auf dem Sofa Händchen zu halten. 

Es ging mir auch nicht um Freundschaft+, sondern darum, dass es keinen Zwischenweg zu geben scheint, zwischen Beziehung sofort und Sex sofort. Eben lockere Treffen und nicht ganz locker aber auch nicht einengend

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Eben lockere Treffen und nicht ganz locker aber auch nicht einengend

das hat chance auf den innovatiospreis 2018. mal im ernst, es interessiert mich.  definier das doch mal  bitte genauer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

das hat chance auf den innovatiospreis 2018. mal im ernst, es interessiert mich.  definier das doch mal  bitte genauer.

so wenig Fantasie?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

du scheinst sehr verwirrt zu sein. Wie will der Mann seiner Frau erklären, dass er mit seiner Freundschaft+ lieber ins Kino geht, als mit ihr auf dem Sofa Händchen zu halten. 

Es ging mir auch nicht um Freundschaft+, sondern darum, dass es keinen Zwischenweg zu geben scheint, zwischen Beziehung sofort und Sex sofort. Eben lockere Treffen und nicht ganz locker aber auch nicht einengend

Nö, im Gegenteil, idealerweise nimmt der Mann seine Frau mit ins Kino. Und für beide Frauen ists auch mindestens OK, zumal die zusammen ganz prima über ihn und seine Marotten ablästern können ... :joy:

Das wonach Du fragst ist doch der normale Weg zu einer (monogamen) Beziehung, zumal Du ja schon von Anfang an den Exklusivitätsanspruch stellst. Man lernt sich kennen, findet sich zunehmend toll, wirft sich irgendwann über die Bettkante, und findet sich dann noch toller. Dann ist es doch eine klassische Beziehung, nur halt vielleicht (noch) ohne Trauschein oder gemeinsame Wohnung. Ich würde mit einer Frau gar nicht intim sein wollen ohne Perspektive auf eine mentale Verbundenheit und auch dem Wunsch, dass selbige bitte kein Ablaufdatum habe ...

 

 

Und Deinen Exklusivitätsanspruch empfindest Du nicht als "einengend"?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

so wenig Fantasie?

da besteht nun mal ein unterschiedlich auslegbarer spielraum. wo hört locker für dich auf, wo fängt einengung an?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Nö, im Gegenteil, idealerweise nimmt der Mann seine Frau mit ins Kino. Und für beide Frauen ists auch mindestens OK, zumal die zusammen ganz prima über ihn und seine Marotten ablästern können ... :joy:

Das wonach Du fragst ist doch der normale Weg zu einer Beziehung. Man lernt sich kennen, findet sich zunehmend toll, wirft sich irgendwann über die Bettkante, und findet sich dann noch toller. Dann ist es doch eine klassische Beziehung, nur halt vielleicht (noch) ohne Trauschein oder gemeinsame Wohnung. Ich würde mit einer Frau gar nicht intim sein wollen ohne Perspektive auf eine mentale Verbundenheit und auch dem Wunsch, dass selbige bitte kein Ablaufdatum habe ...

ich bin auch mit meinen Liebhabern mental verbunden, aber das werden keine Beziehungen

vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

da besteht nun mal ein unterschiedlich auslegbarer spielraum. wo hört locker für dich auf, wo fängt einengung an?

so wie man sich einigt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

so wie man sich einigt

verstehe, so läuft´s bei mir auch. ist aber dauerhafter aber erfordert dann und wann schon mal harte kompromisse. vielleicht ist dieses lebenskonzet deshalb nicht so gefragt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Maria2466:

ich bin auch mit meinen Liebhabern mental verbunden, aber das werden keine Beziehungen

so wie man sich einigt

Ist das nicht alles ein dynamischer Prozess, stetem Wandel unterworfen?

 

Das ist ja bei den meisten Partnerschaften m.E. das Problem. Dass beide das Ganze für statisch halten und Wandel aus Angst vor Veränderungen ablehnen. Anstatt dass der "Deal" nur für einen Tag gilt und immer wieder verlängert, modifiziert, angepasst etc. wird. Einvernehmlich natürlich. Und das jahrzehntelang.

vor 27 Minuten, schrieb Maria2466:

 meinen Liebhabern

Plural absichtsvoll? Wie geht das mit dem Exklusivitätsanspruch an Deine Liebhaber aus? Klar, jeder darf definieren, was für sie oder ihn richtig ist, aber irgendwie scheint da doch ein Ungleichgewicht zu bestehen?

Oder war das "seriell" gemeint, Du schreibst aber auch "bin" und nicht "war".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Freundschaft Plus ist was tolles wen sie richtig funktioniert und nicht nur auf Sex beruht. Hatte es auch schon einige Jahre und es war toll. Eine Beziehung kann sich ja immernoch daraus entwickeln.
Geschrieben
Freundschaft + ist mir überdrüssig. Permanent gehts in die Richtung. Langweilig 😒
Geschrieben

.

..jede(r) hier definiert "Freundschaft +" anders und es gibt sogar Frauen und Männer, die mehrere "Freundschaften +", haben.

Von daher ist das auch nichts für mich...

Viel Spaß dabei...

.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thorshammer59:

wer alles ausser sex hat, sucht vorrangig letzteres. das scheinen dann wohl die häufigsten lebenskonzepte zu sein. das mittelding, welches ein mittelding sucht

genau, die grössere Anzahl hat inkonsequentere Konzepte

vor einer Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Deal" nur für einen Tag gilt und immer wieder verlängert,

Mit einem Tagesvertrag kannst Du nicht längerfristige gemeinsame Ziele realisieren. Das ist im Job genauso. Wer da nur kurzfristig aktiv ist macht stupidere, vom Ablauf monotonere Tätigkeiten, als die die mehr Aufwand und Nachdenken erfordern.

vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Eine Beziehung kann sich ja immernoch daraus entwickeln.

Eine Beziehungsentwicklung aus ausschliesslicher sexueller Aktivität halte ich für nicht realisierbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Likeable007:

Mit einem Tagesvertrag kannst Du nicht längerfristige gemeinsame Ziele realisieren.

Doch schon. Und auch längerfristige Ziele können sich ändern und werden dann neu vereinbart. Beispiel: Heute wollen beide ein eigenes Haus haben. In einem Jahr wollen beide (oder nur einer) vielleicht um die Welt segeln. Aber meistens wird der "Deal" ja genauso wie am Vortag neu geschlossen.

Es ist auch mehr als Metapher gedacht. In einer Beziehung etwas als "selbstverständlich" zu betrachten, selbst wenn es das mal war, birgt erhebliches Potential zum Scheitern in sich. Ich bin ein anderer Mensch, als ich mit 30 war. Der heutige "Tagesdeal" (mit gleicher Partnerin wie damals) ist anders als der damalige "Tagesdeal". Nur wer immer wieder bewußt entscheidet, dass und warum man einen weiteren Tag gerne zusammen ist, läuft nicht Gefahr plötzlich einem fremden Menschen gegenüber zu sitzen.

Finde ich jedenfalls ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb furnish:

Ich finde man soll alles offen lassen 😊

Das sollte man wenn man mit vielen Charakteren zusammenkommt, weil jeder nicht für die eigene Vorstellung, das Fantasiebild in Frage kommt. Ob jemand davon abweicht und aus welchen Grund sei dahingestellt.

vor 18 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich bin ein anderer Mensch, als ich mit 30 war. 

Du bist ein anderer heute aber auch mitvden Anteilen von 30. Die sind auch noch in dir vorhanden. Es ist nur einiges erweitert worden. Innerlich ist man immer nur der der man ist, wenn man keine Rolle spielt.

vor 23 Stunden, schrieb soulebuddy:

aber natürlich kann man das nicht erzwingen. 

aber mit aufrichtigen Angaben und Details antreten

Geschrieben
Am Monday, December 17, 2018 at 19:16, schrieb surprise_me:

mal etwas zusammen macht und natürlich Sex hat.

natürlich wird der sexuelle Anteil hier höher gewichtet, so 99% sag ich mal, sonst wären die Aktiven ja nicht hier. Mit Hauptfreundschaftsanteilen gäbe sich hier kaum jemand ab, oder?

Am Monday, December 17, 2018 at 19:23, schrieb Der_Fkkler:

und wie weit man dabei geht Is beiden selbst überlassen,

zwischen zweien sollte es immer so sein

Am Monday, December 17, 2018 at 19:32, schrieb ElliundManni:

um den Partner für das leben zu finden.

wenn man täglich mit ihm poppen möchte, dann doch??

Am Monday, December 17, 2018 at 19:42, schrieb ElliundManni:

Obwohl, viele Beziehungen scheitern auch an den unterschiedlichen wünschen und vorstellungen.

müssen ja nicht nur sexueller Natur sein

Geschrieben
Am Monday, December 17, 2018 at 20:01, schrieb Lara502:

So ziemlich jede  Frau die schonmal auf einer vermeintlich normalen dating Seite angemeldet war, würde dies sicher bestätigen. 

Bestätigung von mir. Leider leider werden normale Freundschaftsseiten dafür missbraucht.

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 18:45, schrieb Maria2466:

Sofort Sex finde ich unmöglich, in vielerlei Hinsicht und zu einer Beziehung muss es sich entwickeln.

Sofort Sex hatte ich noch nie und es stört mich auch nicht. Ich glaube ich bin da nicht der Typ dazu.

 

Tja, ich red jetzt blos von mir und meinen Ansichten. 

Wenn ich mir eine Beziehung wünsche, dann ist es nicht verkehrt, dass auch so zu sagen oder schreiben. Allerdings ist auch wieder klar, dass es nicht nach einer Nachricht und einem Treffen eine Beziehung gibt. Ja eine Beziehung muss wachsen und wenn ich mir eine Beziehung wünsche, setze ich doch damit den Grundstein, es auch so zu kommunizieren. 

Ich denke, wer Affaire und Beziehung angibt, wird sich auch mit einer Freundschaft+ wohl fühlen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Likeable007:

genau, die grössere Anzahl hat inkonsequentere Konzepte

Mit einem Tagesvertrag kannst Du nicht längerfristige gemeinsame Ziele realisieren. Das ist im Job genauso. Wer da nur kurzfristig aktiv ist macht stupidere, vom Ablauf monotonere Tätigkeiten, als die die mehr Aufwand und Nachdenken erfordern.

Eine Beziehungsentwicklung aus ausschliesslicher sexueller Aktivität halte ich für nicht realisierbar

Eine Freundschaft plus ist für mich nicht ausschließlich Sex sondern es gehört mehr dazu. Und Freundschaft Plus habe ich auch beschrieben. Wen für dich sowas nur mit Sex zutun hat ok bei mir nicht. Und aus so einer Freundschaft kann sich mehr entwickeln.

×
×
  • Neu erstellen...