Jump to content

Dauerbrenner Figur


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@kicksearcher ganz genauso ist es, ich habe einen Kumpel, wenn wir eine Frau sehen, die in meinen Augen eine Wahnsinnsfigur hat, schlank, aber schönste Kurven da, wo sie hingehören, sagt er garantiert, schau dir mal die fette Kuh an, seine jetzige Freundin ist 180 cm groß und wiegt 51 Kilos, das akzeptiert er so gerade noch, paßt aber auf, was sie ißt - es ist halt alles relativ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb malsehen63:

Bemerkenswert finde ich nur, daß unter den Frauen die schlanken mehr verdienen und unter den Männern die mit Bierbauch

Meinst du das ist auch psychologisch erforscht,... kann also wohl nicht so ganz verkehrt sein erfolgreich zu sein,... ;-) 

ich würde jedoch bei Männern  Erfolg=Bierbauch nicht unbedingt zustimmen,... kenne da einige erfolgreiche sehr sportliche,... 😜

Alles ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich mag beides, da Rundungen einer Frau seinen Reiz haben,...

ich glaube korpulente (dick/mollig) Männer haben tendenziell schlechtere Karten als eine mollige Frau,...

bearbeitet von Hessen-Bengel
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arteras:

Dann hast du schlechte Karten, wenn es wg der Optik garnicht erst zum Gespräch kommt....

Irgentwie kommt es immer zum Gespräch! Und wenn es nur wegen der Optik erst garnicht zum gespräch kommt hat sich das Thema Charakter eh schon von allein gelöst 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb malsehen63:

Es gibt viele, die finden Blonde sexy, viele auch Braune oder Brünette und andere eben Schwarze.... na ja und bunte sind ja vielleicht auch lustig, ist aber wie du sagst Geschmackssache. Allerdings stehen die meisten eben auf schlanke sportliche und gut gebaute Menschen und nicht auf dicke. Hier ist der Geschmack aber kein Zufallsprodukt sondern das Ergebnis Jahrtausende langer Evolution. Das können dir Psychologen und Sexualforscher sicher noch besser erklären von wegen Schlanke sind gesünder und besser für die Nachkommen... Bemerkenswert finde ich nur, daß unter den Frauen die schlanken mehr verdienen und unter den Männern die mit Bierbauch!

Was das Einkommen angeht: was war für diese Aussage deine Quelle? 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Laila227:

Bei diesem Thema darf natürlich auch nicht vergessen werden, daß eine ganze Industrie enorme Gewinne macht mit Pülverchen, Tablettchen, Algenextrakten etc, drum wird es immer ein Thema bleiben

Das liegt aber nicht an der Industrie, sondern an jedem Selbst. Den letztendlich setzt sich jeder selbst unter Druck, sich so zu Formen wie es die Umwelt in seine Augen von ihm "will". Wenn sich die Menschen in erster Linie mit sich in Reinen wären, würden die Medien und die Industrie auch solche Methoden nicht anpreisen und damit auch kein Geld verdienen. Und es wäre auch kein Thema in solchen Foren, weil man darüber einfach nicht reden würde. Man würde es einfach akzeptieren, so wie man die Haarfarbe seines gegenüber akzeptiert. Eines habe ich im Leben gelernt, wenn man Selbstbewusst auftritt und auch mit sich im Reinen ist, dann akzeptiert das Umfeld einen eher, als wenn man es nicht ist und da macht sich dann auch niemand Gedanken um die Figur. Klar wird das Weltbild sich nicht von Heute auf Morgen ändern, aber wenn sich die Molligen herausputzen und sich Selbstbewusst in die Öffentlichkeit bewegen, dann werden sie auch schneller akzeptiert. Und ja, es wird auch dann immer Leute geben die Mollig eklig finden werden, aber das wird es immer geben, es wird auch immer Leute geben die Hundeknochen eklig finden und dennoch spricht keiner drüber und es ist kein Stigmata. Es wird auch nie Gesellschaftsfähig sein aber es muss kein Stigmata sein, wenn man Mollig ist, wenn man sich nicht selber in diese Ecke stellen lässt.

Geschrieben

Auch hier in diesem Thread schweifen manche ab und verfallen in eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von molligen, dicken, fetten Menschen.

Auch hier in diesem Thread verstehen manche die Meinung der anderen als persönlichen Angriff.

Finde ich irgendwie.....(kennt jemand ein nettes Wort für schwachsinnig?)

Geschrieben

Oh man *augenroll* Was heißt hier beweglich oder steif wie ein Brett oder oder oder. Die ganze Diskussion wer wie gebaut usw. ist hinfällig. Es hat nun mal jeder sein Spleen und so ist es. Wem es nicht passt naja muss er weiter schauen gibt ja genug Frauen hier auf poppen (hoffentlich).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Irgentwie kommt es immer zum Gespräch! Und wenn es nur wegen der Optik erst garnicht zum gespräch kommt hat sich das Thema Charakter eh schon von allein gelöst 

Irgendwie kannst du da auch völlig falsch liegen, da - leider - die Optik zumindest hier für viele Frauen und Männer primäres Suchkriterium ist, weil es nichts anderes gibt wg zu faul Profil auszufüllen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bart77:

Das liegt aber nicht an der Industrie, sondern an jedem Selbst. Den letztendlich setzt sich jeder selbst unter Druck, sich so zu Formen wie es die Umwelt in seine Augen von ihm "will". Wenn sich die Menschen in erster Linie mit sich in Reinen wären, würden die Medien und die Industrie auch solche Methoden nicht anpreisen und damit auch kein Geld verdienen. Und es wäre auch kein Thema in solchen Foren, weil man darüber einfach nicht reden würde. Man würde es einfach akzeptieren, so wie man die Haarfarbe seines gegenüber akzeptiert. Eines habe ich im Leben gelernt, wenn man Selbstbewusst auftritt und auch mit sich im Reinen ist, dann akzeptiert das Umfeld einen eher, als wenn man es nicht ist und da macht sich dann auch niemand Gedanken um die Figur. Klar wird das Weltbild sich nicht von Heute auf Morgen ändern, aber wenn sich die Molligen herausputzen und sich Selbstbewusst in die Öffentlichkeit bewegen, dann werden sie auch schneller akzeptiert. Und ja, es wird auch dann immer Leute geben die Mollig eklig finden werden, aber das wird es immer geben, es wird auch immer Leute geben die Hundeknochen eklig finden und dennoch spricht keiner drüber und es ist kein Stigmata. Es wird auch nie Gesellschaftsfähig sein aber es muss kein Stigmata sein, wenn man Mollig ist, wenn man sich nicht selber in diese Ecke stellen lässt.

Ich weiß das, mir musst Du das nicht sagen, aber Du lest doch selber oft genug, daß sich Menschen über Konsumterror z.B. beklagen, NIEMAND muss da mitmachen, oder über das BÖSE Internet, weil man den ganzen Tag daddeln muss, niemand muss müssen, das ist eine Binsenwahrheit

Geschrieben
Was ich sehe muss in irgendeiner Form "lecker" sein. ....die Haarfarbe ist egal. ..die Form sollte einfach halbwegs stimmen. Und da gehen die Ansichten eben auseinander. Deshalb ist es auch immer wieder Thema denke ich. Und auch wie jeder sich selbst und seine Chancen im großen Ganzen einschätzt .....sozusagen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Lara502:

Was das Einkommen angeht: was war für diese Aussage deine Quelle? 

Da gibt es zumindest dem Bierbauch betreffend keine Aussage zu, aber in GB gab es eine Untersuchung bzgl. Gewicht/Größe zu berufl. Erfolg und das Ergebnis war je kleiner der Kerl desto weniger verdient er im gleichen Job wie größere Männer und je fülliger die Frau desto weniger verdient sie im gleichen Job wie schlankere Frauen. Auf 20.000€/Jahr waren das beim Mann 7.5cm u. bei der Frau 6.3kg.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb UnluckyLuke:

Gibt viele, die meinen, sie müssten ihre Figur/Gewicht verteidigen. 

Wenn diese Personen persönlich damit konfrontiert werden, ist das ihr gutes Recht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mollige, dicke und fettleibige Männer und Frauen nehmen oft selbst die Position ein, sich (und andere übergewichtige Männer/Frauen) ständig verteidigen zu müssen und Männer/Frauen, mit molligen, dicken oder fettleibigen Partnern/innen müssen das ebenso.

Das fängt oft schon in der Kindheit mit Hänseleien von schlanken Kindern an. So zieht sich das durchs ganze Leben. 

Das zu hohe Gewicht und die falsche Ernährung haben nun einmal oft negative Folgen für die Gesundheit. Es ist also nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, jeder/jede der/die wirklich abnehmen will, kann das auch schaffen. Positive Beispiele dafür gibt es etliche. Wer ehrlich zu sich selbst ist, fühlt sich mit zuviel Gewicht nicht wohl, das Selbstbewusstsein diesbezüglich ist eine aufgesetzte Maske und dient zum Eigenschutz.

Ich halte es daher nicht für ungewöhnlich, das dies immer wieder zu Diskussionen und zu Abwertungen, auf beiden Seiten (schlank/dick) führt.

 

Bevor jetzt ein Shitstorm losgeht.

Ich war als Kind und ***ie zu dick, vor meiner Hochzeit war ich fett, nach meinen Kindern hatte ich eine ganze Zeit lang eine normale Figur und inzwischen, wiege ich einige Kilos zuviel. Woran hängt letzteres? An meiner Bequemlichkeit und dem fehlenden Willen, mein normales Gewicht zu halten/mein Gewicht zu reduzieren.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

Das hat genau was mit deiner Aussage zu tun?

Dass wir bei 169/93 vielleicht die von uns verwendeten Begriffe überprüfen oder die von Einstein entdeckte Raumkrümmung in die Diskussion einbeziehen sollten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Ich weiß das, mir musst Du das nicht sagen, aber Du lest doch selber oft genug, daß sich Menschen über Konsumterror z.B. beklagen, NIEMAND muss da mitmachen, oder über das BÖSE Internet, weil man den ganzen Tag daddeln muss, niemand muss müssen, das ist eine Binsenwahrheit

Da hast du vollkommen Recht, müssen muss man gar nichts, außer Sterben. Das bekommen einige Menschen heute auch nicht mehr in ihr Hirn. Aber der Gruppenzwang ist heute auch viel Höher als er Früher war, weil die Menschen nur mit einem kleinen Teil Kontakt hatte. Durch die Technik hat man heute mit Millionen Menschen Kontakt und hat Angst das man ein elendiges und armseliges Leben hat, weil die anderen immer ein schöneres Leben haben. Wenn man nach dem Netz geht. Und wenn man sich dem Entzieht, ist man auch gleich wieder in der Ecke der Außenseiter, weil man nicht dazugehört. Ein Teufelskreis. Aber wird schweifen ab. Es liegt auf jeden Fall an jedem Selber. Wobei man ehrlich zugeben muss, das Frau da mehr Kritik bei der Figur einstecken muss, als es bei Männern ist. Und das obwohl sich die Frau da selber unter Druck setzt durch das verbreitete Konkurrenzdenken, was ja Sinnlos ist. Gerade eine Frau muss das nicht, es gibt ja genug Frauen. ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unverdünnt:

ein VDNB 

Gibt's da ne Erklärung für? 🤔(das was ich denke, wird's nicht sein) 

vor einer Stunde, schrieb Thorshammer59:

handstand braucht sie nicht zu können - die packt er mit einer hand um die wespentallie und hält sie so auf höhe

Das glaubst du? Der bricht doch über den Sockenhaltern ab, trotz Wespentaille. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bart77:

Da hast du vollkommen Recht, müssen muss man gar nichts, außer Sterben. Das bekommen einige Menschen heute auch nicht mehr in ihr Hirn. Aber der Gruppenzwang ist heute auch viel Höher als er Früher war, weil die Menschen nur mit einem kleinen Teil Kontakt hatte. Durch die Technik hat man heute mit Millionen Menschen Kontakt und hat Angst das man ein elendiges und armseliges Leben hat, weil die anderen immer ein schöneres Leben haben. Wenn man nach dem Netz geht. Und wenn man sich dem Entzieht, ist man auch gleich wieder in der Ecke der Außenseiter, weil man nicht dazugehört. Ein Teufelskreis. Aber wird schweifen ab. Es liegt auf jeden Fall an jedem Selber. Wobei man ehrlich zugeben muss, das Frau da mehr Kritik bei der Figur einstecken muss, als es bei Männern ist. Und das obwohl sich die Frau da selber unter Druck setzt durch das verbreitete Konkurrenzdenken, was ja Sinnlos ist. Gerade eine Frau muss das nicht, es gibt ja genug Frauen. ;)

Darum ist es umso wichtiger, den Menschen beizubringen, dass man nicht nur jemand ist weil man dieses und jenes  hat, leichter ist es natürlich, dem nachzugeben, eine meiner besten Freundinnen ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, die hat das Klasse hingekriegt und man muss keinerlei Angst haben, daß diese 3 mal auf so eine Bahn geraten, wo sie jedem Trend hinterher laufen.  Das will natürlich niemand, denn wir sollen ja ordentlich verbrauchen, was soll man denn von Menscen halten, die eine ganze Nacht n der Kälte stehen, damit sei mit die ersten sind, die ein neues apple I phone haben ? Kannst Du mir das mal schlüssig erklären ? Aber wir schweifen ab. Nun mal zurück zum Thema, das Frauenbild ändert sich ständig, mal dünn wie Twiggy, dann wieder Curvy, ja ich kann mir doch nicht dauernd eine andere Figur im Supermarkt kaufen und selbst wenn ich alles tun würde, was in meiner Macht steht, ich wäre niemals ein androgyner Modeltyp

Geschrieben
Kommt ja auch nicht nur auf die Figur drauf an ;)
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Gibt's da ne Erklärung für? 🤔(das was ich denke, wird's nicht sein) 

 

Von Der Natur Benachteiligte

Geschrieben
Oh je ich denke mal das der Thread völlig aus dem Ruder gelaufen ist 🙈🤷
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Oh je ich denke mal das der Thread völlig aus dem Ruder gelaufen ist

stimmt irgendwie! ich brutzel derweil datteln im speckmantel - damit läuft die figur der mädels sicherlich noch mehr aus dem ruder....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thorshammer59:

stimmt irgendwie! ich brutzel derweil datteln im speckmantel - damit läuft die figur der mädels sicherlich noch mehr aus dem ruder....

Ihhhhh schmeckt sowas 🤔bäh 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Ich finde es fast schon bemerkenswert welch hitzige Diskussionen sich hier in steter Regelmäßigkeit rund um das Thema Figur entwickeln.

Noch nie habe ich derartiges gelesen, wenn es um präferierte Haarfarben, Haarlänge oder Augenfarben geht.

Dabei sind dies doch ähnliche Themen wie das Thema Figur. Ist es nicht einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks? 

Was also ist an den Threads rund um dick, dünn, mollig oder normal anders als am Thema über blonde, braune, schwarze oder buntee Haare?

Gar nix 

Nur viele stehen einfach nicht zu sich selbst wieder andere brauchen etwas zum präsentieren sind dann aber doch mit ihrer Wahl unglücklich dieses können wir oft beobachten 

Für mich ist es immer die Ausstrahlung und das benehmen was einen Menschen interessant macht

Leider sind viele einfach nur oberflächlich und nur wenige schauen tiefer.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Von Der Natur Benachteiligte

Lag ich gar nicht so daneben. 🙈

×
×
  • Neu erstellen...