Jump to content

Deutsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
..kleine Fehler sind immer zu verzeihen, niemand ist perfekt.. Aber keinen Satz unfallfrei hinzubekommen oder ohne Satzzeichen zu verwenden, da geht mein Interesse ganz schnell gegen 0..
Geschrieben
Deutsch(!?) Ein nettes Hallo ....(.) (Ich ) hatte heute (beim schreiben mit einem jungen Mann so ein Erlebnis, dass der ...) in seinen Sätze (hatte)(.)(I)st (bzw War) ....(.) (Ich ) hatte (dann) kein(e) ...(.) Ist (sowas bzw diese)..... Ps. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber irgendjemand sollte sich diese Mühe machen...!
Geschrieben

Das ist mir persönlich hier nicht wichtig.

Was ich allerdings nervig finde, und das habe ich in letzter Zeit häufiger erlebt, dass mich Menschen anschreiben und es klingt ganz okay vom Schreiben her und sie erklären mir dann, dass sie kein deutsch können und mein Profil nicht verstanden haben. Das finde ich etwas komisch, denn wenn man eine Sprache nicht versteht, ist man vielleicht auf einer Plattform mit der Sprache schlecht aufgehoben oder man muß sich die Mühe machen, Profiltexte vorher in seine Sprache zu übersetzen.

Geschrieben

@susann55

Ich bin zwar kein Erbsenzähler, aber hinter Kommatas gehören jeweils Leerzeichen. Glashaus und Steine und so...:clapping:

Geschrieben

Ein bloßes Verschreiben oder Vertippen ist stets möglich und zu verzeihen. Eine ganze Armada von Rechtschreibfehlern oder die permanente Missachtung der Grammatik ist abtörnend und macht für mich jemanden uninteressant.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Frieda2018:

Ich find's nicht tragisch, solange es für mich Sinn ergibt. Und manchmal kommen echt lustige Sachen dabei raus. Wenn derjenige Humor hat, ist das schonmal ein Grund gemeinsam darüber Lachen zu können. Damit meine ich NICHT auslachen!

So einfache Wörter wie wäre schreibt er dann so were ,das törnt doch ab,er sollte doch nicht nur einen Grossen haben! Ich rede auch nicht von den Wörtern die mit Handy passieren können! Es war auch nur eine Frage,warum hier manche so ab gehen!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb langeliebe67:

Was hat Rechtschreibung mit Intelligenz zu tun Albert Einstein war Legastheniker Vieleicht denkt ihr mal in diese Richtung

es wird hier genügend geben, die schreiben aber nur so rechnen können, dass es nur für eine 4 oder 5 im zeugnis reichte.

Geschrieben
Hmm... Kommt drauf an. Wenn ich unterwegs bin so wie jetzt schreibe ich mit dem Handy & achte weniger drauf.
Geschrieben

Tippfehler...gerade mit dem Phone, passieren. Völlig egal.

Eine orthografische Schwäche aber, ist absolut unsexy....

Geschrieben
Hallo ihr Lieben, am Anfang haben mich auch die Rechtschreibfehler gestört. Aber ich bin der Meinung, dass wir in erster Linie den Menschen dahinter sehen sollten. Viele können nichts dafür, wenn ich mir das Bildungssystem der letzte Jahrzehnte betrachte. Vielmehr machen mir hier der Umgang und die Respektlosigkeit unter einander Sorgen. Mehr Wärme und Menschlichkeit tut uns allem gut. Ich wünsche jedem einzelnen einen schönen 3. Advent.
Geschrieben
Ich bekomme schon die Krise wenn jemand nicht einmal seit/seid auseinander halten kann oder wen statt wenn geschrieben wird. Man sieht schon ob es sich um einfache Tippfehler handelt, die jedem mal unterlaufen können, besonders im Chat oder ob jemand einfach die Rechtschreibung nicht beherrscht. Und ich habe leider den Eindruck, dass hier viele diese nicht beherrschen.
  • Moderator
Geschrieben

habe hier mal eben durchgefegt, und Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich bei der Diskussion.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
Mir ist es sehr wichtig. Vor dem Sex müssen die Frauen bei mir ein Diktat schreiben. Machen sie zu wenige Fehler, kommen sie mir nicht ins Bett.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MRArschloch:

Mir ist es sehr wichtig. Vor dem Sex müssen die Frauen bei mir ein Diktat schreiben. Machen sie zu wenige Fehler, kommen sie mir nicht ins Bett.

Boah, bist Du oberflächlich! ;)

Geschrieben
Vertippen ist für mich witzig zu lesen und nervig wenn es mir passiert. Was mich abtörnt wenn der Schreibstil eher in Richtung Neandertaler geht: " bock zu treffen" , " haste Bilder" . Nee das geht echt nicht.
Geschrieben
Lernen die ja seit vielen Jahren nicht mehr in der Schule. Sie sollen doch schreiben, wie sie meinen. Ich warte auf das Rechnen nach Gefühl ... Kommt noch.
Geschrieben

Macht einen Menschen aber nicht schlecht es, kann auch diverse Gründe haben, warum man die Rechtschreibung nicht beherrscht.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb susann55:

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

Da sind doch auch genügend Fehler drinne.. Solltest du vielleicht selbst erst mal ausmerzen bevor du andere deswegen verurteilst...

Geschrieben
Ja das ging mir mit einer Frau auch so. Oder man bekommt nur ja nein und keine Sätze als Antwort. Schade.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb langeliebe67:

Was hat Rechtschreibung mit Intelligenz zu tun Albert Einstein war Legastheniker Vieleicht denkt ihr mal in diese Richtung

Soviel ich weiß..Hatte Einstein das Asperger-Symdrom

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tremonia1909:

Nervt und abtörnend...zeugt auch nicht von besonderem Interesse...

Moment...also, wer es nicht besser kann, hat kein Interesse? Das stimmt so sicher nicht.

Geschrieben

mit einem rechtschreibprogramm richtg zu schreiben, halte ich für keine kunst

Geschrieben
mit dem Schreiben wie die meinen hat sich ja zum Glück erledigt. Ist ein Kultusminister hier?
×
×
  • Neu erstellen...