Jump to content

Umzug mit poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich ziehe um und bemerkte nach der Suche in meinem neuen Wohnort das sich es schon bemerkbar macht, dass die Leute anders sind und reagieren.

Was sind eure Erfahrungen damit? Fand ich einfach interessant und wollte mal eine Diskussion anstoßen.

LG

Geschrieben

im katholischem ist es eher mau - leider

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sveni_lee:

Das ist aber nicht nett... 😂

böse ist wer Böses denkt

vor 2 Minuten, schrieb Pistonhead:

im katholischem ist es eher mau - leider

Blödsinn

Geschrieben

bei mir sind die leute schon 1 haus weiter anders.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

böse ist wer Böses denkt

okay... ich bin böse

wenn du es nicht bist, ziehe ich meinen Einwand zurück.

Geschrieben

Als Single jedenfalls schon. Leider spreche ich aus (schmerzhafter) Erfahrung

Geschrieben
Und von wo nach wo bist du jetzt gezogen, von Gladbach nach Neuss, Düsseldorf oder Köln ? 🍷😎
Geschrieben
Hatte ich vor kurzem auch! Bundesland gewechselt, merke aber keinen Unterschied.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Pistonhead:

im katholischem ist es eher mau - leider

Da kann ich ja froh sein, hier gibt's fast ausschließlich Atheisten :) 

Geschrieben
Interessanter wenn du wieder zurück ziehst von wo du weg gezogen bist 😂 Die alten melden sich wieder und merken es nicht 😂😂😂😂
Geschrieben
Ziehe bald von der 2etage ins erdgeschoss.mal gucken ob die leute da anders sind😅
  • Moderator
Geschrieben

Naja, wenn man nach Bayern zieht, könnten einem Die Menschen schon anders begegnen :)

Geschrieben
Bin vor Jahren von NRW nach BRB umgezogen und kann die Erfahrung, dass die Leute hier anders drauf sind als wo ich herkomme, im Großen und Ganzen bestätigen.
Geschrieben
Ich ziehe auch nach Bayern/Franken, mal sehen ob die auf mich vorbereitet sind. So eine echte Ruhrpottgöre!!!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Naja, wenn man nach Bayern zieht, könnten einem Die Menschen schon anders begegnen :)

Ok. ich selber habe etliche Jahre in Oberbayern verbracht und die Mentalität der Menschen dort direkt kennen gelernt. Da war schon von "Einbürgerung" eines Preußen in meinem Fall die Rede. Sich anders verhalten oder gar "sehr katholisch sein" das waren sie nur in der Kirche. Aber danach war es auch genauso, wie anderswo. Der deutschen Sprache mächtig sind sie alle zusammen, wenn sie wollen. Man muss nur auf die Menschen zugehen und sich mit ihnen arrangieren, dann klappt das auch mit den Dates und Treffen. 

Grüße Kygo

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Naja, wenn man nach Bayern zieht, könnten einem Die Menschen schon anders begegnen :)

Wie darf ich das verstehen:question:

Wir Bayern sind auch nur Menschen B|

Geschrieben

Wie gestaltet sich denn die Suche ,mit Testwochenenden in anderen Regionen ? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Satan19:

Ich ziehe auch nach Bayern/Franken, mal sehen ob die auf mich vorbereitet sind. So eine echte Ruhrpottgöre!!!

Franken ist schon mal die falsche Region. Die Oberpfalz ist besser :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Satan19:

Ich ziehe auch nach Bayern/Franken, mal sehen ob die auf mich vorbereitet sind. So eine echte Ruhrpottgöre!!!

Sei offen. Gehe auf die Menschen zu. Unterhalte dich mit ihnen. Werde nicht hochnäsig, Bleibe bodenständig. Dann klappt das auch für dich. Aber die Franken sind doch noch etwas anders, als wie die Oberbayern. Die mögen sich überhaupt nicht untereinander. :)

bearbeitet von Kygo
Ergänzung
Geschrieben

My home is my castle------>bullshit! Man muß sich einfach wohlfühlen können und das betrifft nicht nur die eigenen 4 Wände...wenn man die überhaupt hat...

Gute Nachbarn steigern die Lebensqualität enorm....ich habe göttlich gute Nachbarn!

×
×
  • Neu erstellen...