Jump to content

Guten Sex ohne "Liebe", gibt es den ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele Diskussionen hier und auch Profiltexte befassen sich mit dem obengenannten Thema, so dass es in meinen Augen schon mal einen eigenen Thread verdient hat.

Als Jugendlicher ohne eigene sexuelle Erfahrungen wäre für mich Sex ohne "Verliebtsein" nicht in Frage gekommen. Meine spätere sexuelle Biographie hat mich jedoch ganz andere Dinge gelehrt. Ich hatte in sehr innigen Beziehungen durchschnittlichen Sex, aber es war halt schön mit der geliebten Partnerin auch sexuell zusammen zu sein. Auf der anderen Seite hatte ich grandiosen Sex mit Zufallsbekanntschaften, mit denen es jedoch zu keiner Beziehung kam, da wir was Anschauungen und Lebensentwürfe angeht einfach zu verschieden waren. Um nicht missverstanden zu werden eine gewisse Grundsympathie und gegenseitige Anziehungskraft war auch da vorhanden, ansonsten kommen sich zwei Menschen ja gar nicht so nahe, dass Sex überhaupt infrage kommt.

Bei absolut unstimmiger gegenseitiger "Chemie" lehnen ja auch Prostituierte manche Kunden ab, bzw. auch der Kunde macht einen Rückzieher vom diesbezüglichen Geschäft, wenn ihm die Dame beim Anbahnungsgespräch absolut unsympathisch rüberkommt.

Aufgrund meiner persönlichen Lebenserfahrungen bin ich also der Meinung, dass guter bis grandioser Sex jederzeit möglich ist, auch ohne sich "tiefere Gefühle" vorgaukeln zu müssen.

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass Frauen damit, im Durchschnitt, größere Probleme haben als Männer, was für mich aber nicht daran liegt, dass Männer eben einfach triebgesteuerter sind als Frauen, sondern mit gesellschaftlich immer noch verbreiteten konservativen "Moralvorstellungen". Ein Mann der Lust auf Sex hat und sich eine Frau "aufreißt" wird, wenn ihm dieses öfters gelingt, als "toller Hecht" oder "Womanizer" betrachtet, eine Frau hingegen die Lust auf Sex hat und einfach einen ihr gefallenden Kerl "abschleppt" gilt eher als "Schlampe".

jetzt bin ich auf Euere Meinungen und Kommentare gespannt !

Geschrieben
Hmm also wenn ich mir was " festes" vorstellen kann ( Beziehung ) , dann achte ich darauf nicht als Schlampe angesehen zu werden. Was allerdings schwierig werden kann wenn ich den Mann attraktiv und begehrenswert finde.
Geschrieben
Ein klares JA - aber SEX + LIEBE sollte immer erstrebenswert sein und auch bleiben 👍😎
Geschrieben

Gutes, gerade hier allgegenwärtiges Thema👍🏻

Zunächst: "Liebe" entsteht eh erst mit der Zeit, wenn unser Körper die drogenähnlichen Substanzen substituieren muss, da nach einigen bis max.18 Monaten diese nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann ist die Phase des "Verliebtseins" vorbei. Nun kommt die Liebe, ein geistiges Konstrukt, um jene Glückshormone zu ersetzen...oder nicht und die Beziehung ändert sich...

 

Als Jugendlicher wusste ich davon weniger und konnte so, lediglich mit etwas "Grundsympathie" mich schnell "verknallen".

Mit zunehmender Erfahrung entdeckte ich, dass ich mir selbst im Wege stand, um in einer Beziehung den besten, erlebbaren Orgasmus zu haben: denn ich stellte meine Partnerin auf einen imaginären Tron. Und die "Königin" poppt/vögelt man nicht mal eben, wild und ***isch... Zudem hatte ich Bedenken, dass mein "inneres Tier" sie verschrecken könnte.

Sprich: ich war in Beziehungen eher gehemmt, um so inniger sie waren.

Mit weniger intensiven "Gefühlen" der Zuneigung war es sexuell "leichter" die Sau/den Trieb rauszulassen.

 

Generell ist für mich Sex wichtig und auch jegliche Art desselben.

Daher ist die größte Anerkennung und stärkste Anziehung für mich daran auszumachen, ob man alles teilen mag. Denn erst das freigibige Teilen bereichert uns ungemein.

Geschrieben
Du hast die Situation absolut erfasst. Eine Liebesbeziehung in der ich mittelmäßigen Sex hatte, gab es in meinem Leben allerdings noch nie. In Liebesbeziehungen hatte ich den besten Sex in meinem Leben, für mich käme anders auch gar keine Partnerschaft zustande , weil Sex für mich derart verbindend und auch Konflikt lösend wirkt, dass er für mich in Liebesbeziehungen ein absolutes Must have und eine der tragenden Säulen ist. Erst mit über 30 habe ich festgestellt, dass die ganze Liebesscheisse und das Sex nur erfüllend ist für eine Frau, wenn man sich aus Liebe hingibt ein einziger anerzogener Bullshit ist. Mittlerweile erlebe ich Sex ohne große Gefühle als wesentlich unkomplizierter, Symphatie natürlich vorausgesetzt. Sobald mein Herz dabei ist, wird es für mich komplizierter, trotzdem bin ich bereit das Risiko immer wieder einzugehen, mit dem richtigen Mann. Bei einer dauerhaften Affaire entwickeln sich die Gefühle meiner Meinung nach, ohne, dass man großartig gegensteuern kann, wenn beide es wollen und zulassen können. Und manchmal erwischt es einen halt doch spontan, auch wenn man nur guten Sex wollte.
Geschrieben

Für guten Sex muss ich mich nicht erst verlieben. Da reicht mir Sympathie.

Geschrieben
Das wichtigste ist doch gegenseitiges Vertrauen
Geschrieben
Klar geht das wenn beide sehr geil aufeinander sind ..., nur danach wird’s mit Gefühlen kompliziert...😉😜🤷🏽‍♂️
Geschrieben

für geilen sex brauche ich keine liebes beziehung weil ohne kommt mehr leidenschaft

Geschrieben
@Prollo: na das halte ich aber für ein Gerücht!
Geschrieben
Anziehungskraft + Chemie muss vorhanden sein , ansonten klappt das eher bei mir wenig. Schliesslich bin ich Mensch und keine Gummipuppe. Wenn Liebe dabei entsteht , klasse umso besser.
Geschrieben (bearbeitet)

Den besten Sex meines Lebens habe ich mit einem Mann den ich nicht liebe. In meiner Ehe ist es halt anders. Der Alltag lässt Sex nebensächlich werden. Aber da sind halt alle anderen Dinge sehr verbindend. Mit meiner Affaire bin ich seid über 2 Jahren zusammen und wir treffen uns fast wöchentlich für diesen einen Zweck. Wir wissen ja im Vorfeld was kommt , freuen uns, sprechen alles an, probieren alles ohne Scham aus. Trauen uns an alles ran. Ich glaube grade weil wir ausser Sympathie keinerlei Gefühle empfinden klappt das ausgesprochen gut. Mit den Moralvorstellungen die du beschreibst ist das so das der " tolle Hecht " wohl eher von Männern bewundert wird. Lerne ich einen Mann kennen der mit seinem ausschweifenden Sexualleben prahlt sag ich nein Danke. Und Frauen sehen in den Frauen keine Schlampen sondern Gleichgesinnte. Aber jeder ist halt anders. Auf diesem Portal denke ich braucht keiner für Sex die grosse Liebe.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Sicherlich geht guter Sex auch ohne Liebe, entscheidend für mich ist Sympathie, Vertrauen und die entsprechende Stimmung (Atmosphäre). ;)

Geschrieben
Guten "Sex "ohne Liebe "ja" ☝aber guten Sex, ohne Anziehungskraft sowie verliebt sein, so das ein das "Denken" abhanden gekommen ist ......no, no, noo.....😆Das Gefühl zueinander ist wichtig, mit nur Guten Freund, hab Ich kein Sex, möchte Ich auch nicht, gibt mir nichts.
Geschrieben

Ist mir egal ob ich als Schlampe gelte. Ich ich Bock auf Sex habe und es dem Auserwählten ähnlich geht dann los. Ich brauche nicht das große Kino. Wenn das beiden so geht ist es entspannt und läuft meistens gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Aufgrund meiner persönlichen Lebenserfahrungen bin ich also der Meinung, dass guter bis grandioser Sex jederzeit möglich ist, auch ohne sich "tiefere Gefühle" vorgaukeln zu müssen.

Wenn du dies für dich festgestellt hast was bringt es dir wenn ich sage Nein für mich gibt es grandiosen Sex nur in einer Beziehung?

 

Geschrieben

Ein klares ja ! Ich kann durchaus genialen Sex haben , ohne den Mann zu lieben. Liebe entsteht nach einer längeren Zeit  der Beziehung ,, dazu gehört nicht nur toller Sex .

Ich kann allerdings keinen tollen Sex haben , wenn mir der Mann nicht sympathisch ist , da muss etwas zwischen uns entstehen.  Je öfter man sich trifft , umso besser wird der Sex ..........deshalb hasse ich auch ONS , die sind wenn dann nur Druckabbau. Aber den kann ich mir auch selber machen .

×
×
  • Neu erstellen...