Jump to content

Hashimoto


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer hat Erfahrung damit? Meine Partnerin hat Hashi... Ist der Libidoverlust normal? 

 

Geschrieben
Wenn er unbehandelt ist, dann sicher.
Geschrieben
Hatte ne Ex von mir auch. War tatsächlich eher „nicht oft“ motiviert. Hat sich mittlerweile wohl aber geändert - hängt wohl aber von der Medikation ab.
Geschrieben
Was heisst normal, der Libidoverlust ist brutal! Leider...hoffe bei Euch ist das nicht so schlimm
Geschrieben
Ich habe auch Hashimoto, aber sogar wenn ich meine Medikamente monatelang absetze, bin ich nach wie vor abnormal notgeil. Trotzdem, laut vieler Ärzte scheint es tatsächlich einen Zusammenhang zu geben - grundsätzlich ist frau mit Schilddrüsenunterfunktion eher erschöpft, depressiv, träge und launisch als eine ohne.
Geschrieben
Meine hat seit 15 Jahren keine Lust mehr ... leider bin ich dadurch 15 Jahre älter geworden und hab gelebt wie ein Mönsch... Ich denke mal bei uns liegt es an ... ein Kind gezeugt .. weiterer Verkehr nicht mehr notwendig.... und halt 'Depressionen' Ihrerseits ... ich hab dadurch alles ... verlernt... ;) Ich bin dadurch zum Deppen geworden :( aber selber Schuld. wäre der junior nicht da, hätte ich die Handbremse ziehen müssen. Nun hat Sie mir angeboten... mit anderen zu sex'eln ... wenn ich es Ihr nicht brühwarm unter die Nase binde...
Geschrieben
lol Hashi...is doch klar das ne Unterfunktion mit auch meist mit Verlust von Geilheit einhergeht...alle die es haben sollten zudem sb und zu mal ihren Blutzucker überprüfen lassen ;)
Geschrieben
Das hat oft mit der .Einstellung. zu tun. Und der gesunden Ernährung. Häufige Verbesserung mit zusätzlichen supplement festgestellt.
Geschrieben
Bei mir wurde die Hypothyreose rein zufällig festgestellt und die hatte gar keine Auswirkungen auf meine Libido. Seitdem muss ich täglich eine Tablette schlucken, aber ich führe ein ganz normales Leben und habe keinerlei Beeinträchtigungen. Es kommt auf die Therapie und die richtige Einstellung der Medikamente an.
Geschrieben

Es gibt dabei viele Verlaufsformen. Früh festgestellt und richtig behandelt kann Frau damit gut leben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lieber67:

Wer hat Erfahrung damit? Meine Partnerin hat Hashi... Ist der Libidoverlust normal? 

 

gut eingestellt kein Problem, bitte nicht vom Internisten einstellen lassen sondern vom Nuklearmediziner oder Endokrinologen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lieber67:

Wer hat Erfahrung damit? Meine Partnerin hat Hashi... Ist der Libidoverlust normal? 

 

und wieso fragt ihr da nicht den behandelnden Arzt, der kennt sich doch damit aus …. ???

Geschrieben
Da kann ich Winternick nur beipflichten....nicht zum Internisten, sondern zum Nuklearmediziner. Ist die Sache medikamentös richtig eingestellt, so gibt es eher selten Probleme. Allerdings kann es trotzdem zeitweise zu Schwankungen kommen, welche sich u.a. auch in der Libido auswirken können. Kenne das Ganze sehr gut durch meine Partnerin.
Geschrieben
Ich habe auch Hashimoto, aber hab immer viel Lust, auch wenn ich mal in einer Unterfunktion bin. Bei manchen soll sich das aber auf die Libido auswirken
Geschrieben
meine freundin leidet auch darunter .. bei ihr wirkt sich das auf die lipido aus. Das heißt sehr wenig lust mann muss sich was einfallen lassen um mit einander zu schlafen. solltest dich auf 1-2 mal aller 3 monate einstellen ..so isses zumindest bei mir ..is nicht gerade praktisch aber man lebt damit
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HotMama06:

Kann sein, muss aber nicht.

Genialer Spruch, passt immer und überall!  

Geschrieben
Es wird hier immer nur von der Frau geschrieben es gibt auch genügend Männer die mit dieser Krankheit leben zb. Ich bei mir hat sich die Schilddrüse komplett aufgelöst was mit Medikamenten ausgeglichen werden kann trotzdem kann es im sexleben Probleme geben das ist nun mal so
Geschrieben
Nee es gibt auch hashis die abgehen wie schmitz' katzis 😂
Geschrieben
Natürlich gibt es auch Männer die davon betroffen sind, allerdings trifft es Frauen deutlich häufiger.... Google hilft ;o) Im Falle meiner Partnerin stand und fiel (natürlich auch weiterhin!) alles mit der richtigen Einstellung von L-Thyroxin und eben auch mit der Erfahrung des Arztes. Ist der nicht auf der Höhe der Zeit und geht nur nach Schema F vor, wird's echt zäh. Dann hilft nur ein Arztwechsel.
Geschrieben
Ich habe das jetzt schon sehr viele Jahre und bin gut mit L-Thyroxin eingestellt. Ich habe da bis jetzt keinen Unterschied feststellen können , dass ich jetzt weniger Lust habe. Aber es ist ja bei jedem anders , egal ob bei Männlein oder Weiblein
×
×
  • Neu erstellen...