Jump to content

wieviel Minuten braucht man,um zu wissen,ob mehr aus einem Kaffee wird?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, beim Schreiben kann man es nicht erkennen....
denn viele schreiben gut und trotzdem sind sie nicht der Typ, den man möchte!...



ich für mich schon...

wenn mich jemand als Mensch durchs Schreiben überzeugt, ist das Aussehen nur noch nebensächlich...

solange es kein absolutes NoGo ist... zählt für mich in erster Linie der Mensch...

klingt komisch.. is aber so


Geschrieben

Hmm, widerspreche ich dir vehement.
Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass der, welcher nicht einmal in der Lage ist, wenigstens literarische Ergüsse zu Papier zu bringen,wohl auch real nicht wirklich erfüllend sein wird.
Dennoch fehlen ganz wichtige Signale, die du nur unterbewußt wahrnimmst, wie Sprache, Mimik und Gestik und natürlich Gerüche usw., die leztlich entscheidend für Sympathie sind.


Geschrieben

Ich glaube das entscheidet sich in den ersten 20 Sekunden...Erfahrungswerte keine Wissenschaftlich belegte aussage.


Geschrieben

Also ich finde, dass das ganz unterschiedlich ist. Kommt ganz auf das Gegenüber an. Manchmal entscheiden Sekunden, manchmal kanns aber auch etwas dauern ... Hauptsache, man entscheidet sich richtig


Geschrieben

Ich ging zum Date so für mich hin und nichts zu erwarten, das wahr mein Sinn.

Am Tische konnt ich sie sitzen sehen. Nicht wie Sterne blinkend Nicht wie Äuglein schön.

Sie wollt mich küssen, doch sprach nein.
Die Frau meiner Träume wirst du nicht sein.

So unterhielten wir uns bei Kaffee und Kerzenschein und waren doch froh, um Erfahrung reicher zu sein..



PS. Goethe möge mir verzeihen.


Geschrieben (bearbeitet)

Also! Wenn ich mich hier auch ein wenig mit DDana gekabbelt habe. Dein Problem kenne ich, und sie wohl auch. Vermute ich jetzt mal.




Die meißten sind hier extrem oberflächlich,das sieht man schon daran das man ein "kaffedate" aus macht um sich gegenseitig zu mustern...würd ich mir wie nen Pferd vorkommen....Aber jeder so wie er /sie es mag- dann brauch man sich auch nicht wundern wenns nichts wird...Vermut mal ...Ja,da geb ich dir recht könnte noch interessant werden herr bow...aufjedenfall lustig bow wob


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn tatsächlich nach endlosem Mailabtausch und meheren Telefonaten doch letzendlich ein Aungenblick entscheidend ist,
warum denn die Zeit vergolden für diese Telefonate und die tägliche Postnachriten.
Berichte hier zufolge würde besser sein nach einem Gewissem Interesse oder Flair,schnel wie möglich diesen Augeblick zur Bestätigung zu veranstalten.
Es sei denn die Leute wollen unbedingt schöne Mailabtausche und prickelnde Telefonate unabhängig davon wie es weiterkommt?

Es wird immer besser nach richtigem Aussehen retuschiert und kaschiert.Meine Meinung nach würde man sehr viel Zeit sparen wenn man die lange Mailantausche und Telefonaten nur mit Leute die den Augenblickcheck bestanden haben.


Geschrieben

Die meißten sind hier extrem oberflächlich,das sieht man schon daran das man ein "kaffedate" aus macht um sich gegenseitig zu mustern...



diese Aussage war oberflächlich...
ein Date erst mal in einem Cafe ist ungezwungen man kann reden und sich in die Augen schauen.. ob das zu einem Kaffee ist,oder zu 2 oder 3 Kaffes, Tees oder Cola ist doch schnurz, wichtig ist die Zeit, die man miteinander verbringt um sich einfach kennen zu lernen...
oberflächlich wäre .. gleich zu Hause und gleich übereinander herfallen.. wobei das auch jedem selber überlassen bleibt


Geschrieben (bearbeitet)

diese Aussage war oberflächlich...
ein Date erst mal in einem Cafe ist ungezwungen man kann reden und sich in die Augen schauen.. ob das zu einem Kaffee ist,oder zu 2 oder 3 Kaffes, Tees oder Cola ist doch schnurz, wichtig ist die Zeit, die man miteinander verbringt um sich einfach kennen zu lernen..




Tut mir leid,das konnte ich in deinen früheren Aussagen nicht erkennen bzw. feststellen.ich hab das aber auch nicht geschrieben damit du dich persönlich angegriffen fühlst....

du, diese dates-wie immer jeder mag. Ich persönlich bin ab und in einen club(keine sex-clubs) oder sonst wo an zu treffen und hatte noch nie probleme mit Jemanden...
Die typen ,wollen wir ja hier nicht schlechter machen,als sie sind...die laden ja zum essen ein und was nicht alles(ob mans annimmt oder nicht-ist ja ne andere fragen)...

aber ich stimme Manards aussage zu,wobei man natürlich nie weiß wie andere gespräche ablaufen oder wieviel zeit sich da welche lassen bzw. rein investieren...
Mit jemanden ewig zu telefonieren oder zu mailen-über die oberflächlichkeit dabei hinnaus zu gehen und dann aufeinmal sich gegenüber zu stehen und ist das vergessen und es zählen andere ,enorm wichtiger gestellte aspekte... sehr wiedersrpüchlich irgendwo....aber das ist meine persönliche meinung,...von daher...jeder wie er / sie es für richtig hält.Jeder macht es ja so wie er /sie sich am wohlsten fühlt. von daher kein Thema


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... ein Blick ... und geirrt habe ich mich bisher noch nicht.




geht mir ebenso..fast ebenso ;-)
ich weiß sofort ob es was werden kann oder nicht
den kaffee trinke ich trotzdem und ganz selten ist es vorgekommen dass es trotzdem was wurde und derjenige mich durch seine sympathische art überzeugt hat


Geschrieben

...ganz schön bescheuert, zu glauben das jemand so ist wie man ihn oder sie in einigen minuten sieht, mal abgesehen davon wenn er oder sie einfach nur scheiße aussieht, so verhalten sich alle menschen beim kennenlernen erst mal NICHT so wie sie eigentlich sind...


Geschrieben (bearbeitet)

...ganz schön bescheuert, zu glauben das jemand so ist wie man ihn oder sie in einigen minuten sieht



manche Menschen, denkt man, kennt man, und muß feststellen, daß man sich in ihnen getäuscht hat, obwohl man sie Jahre kennt...

aber da die meisten hier sind um etwas bestimmtes zu suchen, gestaltet man doch wohl auch die Suche etwas anders...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@_rubinchen: Traust Du Dir eine Einschätzung eines Menschen durch ein Telefonat zu? Für mich ist das eine noch bessere Möglichkeit, jemanden zu checken.


Geschrieben

@_rubinchen: Traust Du Dir eine Einschätzung eines Menschen durch ein Telefonat zu?



Sorry NEIN.. aber das hatte ich schon weiter oben geschrieben..
meine Reise nach Berlin aus dem Nähkästchen geplaudert...

das mit dem Telefon war erst einmal so...
Telefon... Date und eine längere Affaire daraus, aber die Entscheidung letztendlich, war dennoch der Blick in die Augen entscheident...


Banggangster001
Geschrieben

........ 6 bis 12 Stunden, je nach dem, wann der Kaffee getrunken wird. Spästens beim hemeinsamen morgendlichen Frühstückskaffee weiß ich es genauer....


Geschrieben

Die meißten sind hier extrem oberflächlich,das sieht man schon daran das man ein "kaffedate" aus macht um sich gegenseitig zu mustern...würd ich mir wie nen Pferd vorkommen...



Was hat das mit Oberflächigkeit zu tun?.....
Soll man sich mit jedem treffen,..
ins Bett und dann gehen....
oder soll einem die Person auch gefallen?...


Geschrieben

Das frage ich mich auch, was das mit Oberflächlichkeit zu tun hat, wenn man sich zum Kaffee trifft, um sich kennen zu lernen.

Wie soll man sich sonst ein Bild vom Anderen machen?

Schreiben kann Mann hier viel, aber Sex findet bei mir zu mindest in der Realität statt


Geschrieben

Das frage ich mich auch, was das mit Oberflächlichkeit zu tun hat, wenn man sich zum Kaffee trifft, um sich kennen zu lernen ...



Die Frage stellt sich mir auch!

PN Austausch und telefonieren vermitteln zwar schon einen ersten Eindruck der Person, aber wichtig ist mir die reale Erscheinung und der daraus entstehende Eindruck. Schließt doch nicht aus, dass es nach dem Kaffee nicht weitergeht

Ich halte es eher für oberflächlich, wenn man sich nur durch schönes Gelaber geleitet gleich in der Kiste wiederfindet.


Geschrieben

Und ich komme mir in meiner Besucherliste vor wie auf nem Basar ... Fleischbeschau ... und das alles ohne nen Kaffee


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hatte gestern so ein vielbesagtes Kaffeedate und ich kam schon nach wenigen Minuten zu dem Entschluss, dass sich unsere Wege danach meilenweit voneinander entfernen werden. Diese gähnende Langeweile die ich dabei empfand war soooo eindeutig
Wenn man nur ein klitzekleines bisschen Feingefühl hat, merkt man sehr schnell ob es passt oder eben nicht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich komme mir in meiner Besucherliste vor wie auf nem Basar ... Fleischbeschau ... und das alles ohne nen Kaffee





Lass uns mal ins Kino


Geschrieben

na wie lang ist eine gute frage.also wenn ich ehrlich bin geht die symphatie schon damit los wie man den kontakt hält bevor man sich in die augen schaut. ich kann mir nicht vorstellen wenn euch einer irgendwie blöde kommt das ihr den kontakt aufrecht erhalten wollt. das treffen dient für mich in den augenblick nur dazu ob das gewisse kopfkino zu stande kommt je nach dem was man erwartet.


×
×
  • Neu erstellen...