Jump to content

wieviel Minuten braucht man,um zu wissen,ob mehr aus einem Kaffee wird?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier hat niemals jemand behauptet, das die Qualität des Kaffees irgendwas damit zu tun hätte, oder?


Geschrieben

Ich habe mal eben in meinem Gedächtnis die Dates reflektiert, wo nichts wurde und stelle fest: Das entscheidet sich bei mir kurz vor der Begrüßung - Augenkontakt ...
Ich bin wohl doch recht visuell veranlagt - wie oberflächlich ... Schande über mich ...

Allerdings ist auch ein Kaffeeplausch ganz nett ...


Geschrieben

eben in meinem wo nichts wurde und stelle fest: Das entscheidet sich bei mir kurz vor der Begrüßung - Augenkontakt ...
Ich bin wohl doch recht visuell veranlagt - wie oberflächlich ... Schande über mich ...



ne du.. mit Sicherheit nicht...

das war ja genau der Gedanke, beim erstellen meiner Frage...

wollte mal wissen, ob nur ich so flink bin oder ob andere auch so reagieren...
schön, daß ich lese daß es euch genauso geht...

es geht hier wirklich nicht um Kaffee, aber es ist für mich einfach der Ort, an dem ich unverbindlich in die Augen kucken kann...
aber ich habe bemerkt,daß die Begrüßung schon die Entscheidung trifft...


Geschrieben

Ja ich würde auch sagen, Blickkontakt, die Begrüßung und zu guter letzt die ersten gesprochenen Worte.


Geschrieben

Ich denke der erste Augenblick ist ausschlag gebend und die Zeit beim Kaffe nur dann wenn mann sich nicht sicher ist

LG Bernd


Geschrieben

Ein paar Sekunden... Der erste Augenkontakt, die erste (flüchtige) Berührung... Wer da nicht punktet, landet auch nicht bei mir (sollte er es denn dann wollen )


Geschrieben

1 Sekunde und ein kurzes zusammenkneifen vom Schließmuskel


Geschrieben

[QUOTE=DerLeibhaftige1;10910494]Meiner Meinung nach wird hier außer Acht gelassen, dass man zwar innerhalb von ein paar Sekunden schnell jemanden ausschließen kann....

ohh, das wollte ich auch grad sagen.... zu spät dran


Geschrieben


aber ich habe bemerkt,daß die Begrüßung schon die Entscheidung trifft...


Ich muß noch ergänzend hinzufügen, dass es auch Dates gab, bei denen ich mir zwar hätte nach der Begrüßung etwas vorstellen können, die sich aber beim Date selbst ins Aus gekegelt haben ...
Hier kommen Erinnerungen hoch ...

Aber grundsätzlich entscheidet sich das schon während der ersten Augenblicke bei mir.


Geschrieben (bearbeitet)

eben, mir geht es so, daß ein NEIN sehr schnell da ist...
was noch lange nicht aussagt, daß ein Ja immer ein JA bleibt...
stimmt solche Erinnerungen habe ich auch...
beim Essen hat er geschlungen wie ein ...zart ausgedrückt.. Ferkel
da war klar, das NIE wieder...
und alles andere auch nicht... ggg*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ich behaupte ja, die Begrüßung und der erste Augenkontakt ist ausschlaggebend... was meint ihr?



Das sehe ich genau so.
Ist der Blick offen? Schaut er mir überhaupt in die Augen?Ist die Umarmung authentisch oder wahlweise ist der Händedruck fest oder schlaff.


Geschrieben

wahlweise ist der Händedruck fest oder schlaff.


Die Sache mit dem Händedruck ist eine ganz Eigene ...
Ich gebe prinzipiell niemandem wirklich gern die Hand - da ist mir eine kurze Umarmung doch lieber und ich kann gleichzeitig feststellen, ob ich ihn riechen mag ...
Mit dem Augenkontakt stimme ich Dir zu - ohne geht gar nicht ...


Geschrieben

ich behaupte ja, die Begrüßung und der erste Augenkontakt ist ausschlaggebend... was meint ihr?[/QUOTE]
Die ersten 10 sec sind entscheidend, danach kann kein Kaffee der Welt mehr die Situation retten ;-)


Geschrieben

jetzt frage ich mich in welchen Spilunken du dich rumtreibst....



in solchen wo die Tische Frauen aushalten


Geschrieben

in solchen wo die Tische Frauen aushalten


du sollst doch nicht Werbung machen für deine Spilunke... lach*

aber trotzdem eine interessante Lokation, wenn sie nicht am AdW wär lach*


Geschrieben

davon Rede ich gar ned..

so prüfe zunächst die Kneipenmusikrichtung.. sodann die Tische


Geschrieben

Grundsätzlich möchte ich mich der Mehrheit anschließen und sagen, dass der erste visuelle Eindruck Sympathie bringt oder nicht (also schon beim auf einander zu gehen), gefolgt von der weiteren Wahrnehmung Stimme, bei mir Wortwahl Ausdruck etc.

Allerdings stimme ich
dem Leibhaftigen
voll zu, sofern es nicht nur ein bedeutungsloser 15 Min F... sein soll. Dann entscheidet sehr wohl die Qualität der Unterhaltung und inwieweit mein Gegegnüber im weiteren Verlauf meine Sinne ansprechen kann.

Abschließend ein Beispiel bei dem ich zunächst gar nicht so positiv reagiert habe und mich mehr als einmal fragen musste willst und kannst du das (besteigen :-)).
Ich habe mich darauf eingelassen udn was folgte war eine andauernde positive Überraschung und ungeheure Chemie zwischen zwei Körpern und Geistern die 2 Jahre anhält.


Geschrieben (bearbeitet)

Puh! Zum Glück geht es um Beziehungs- bzw. Sexanbahnung.

Bei dem Titel dachte ich zuerst, daß es darum geht, daß manche beim Kaffeetrinken so stark sabbern, daß die Tasse voller und nicht leerer wird.


bearbeitet von Schnaepschen
Geschrieben

habs für solche wie dich extra geändert, keine Ahnung wie die alte Überschrift wieder da steht....


Geschrieben

solche wie dich



Nun bin ich schon wieder in einer Schublade gelandet!

Was bin ich denn für einer?

Letztens war ich noch ein Paradiesvogel


Geschrieben

Schublade gelandet!
Was bin ich denn für einer?


les dich ja laufend im hier, zumindest einer, der das Wort gerne verdreht... ob Paradiesvogel oder sonst was, würde ichmich nicht zu urteilen trauen, da mir der Blick in die Augen fehlt...
sprich die ersten paar Sekunden zwinker*


Geschrieben

zumindest einer, der das Wort gerne verdreht...



Verdrehen würde ich doch nie.

Ich interpretiere eher ungenau geschriebene Sätze.


Geschrieben


Abschließend ein Beispiel bei dem ich zunächst gar nicht so positiv reagiert habe und mich mehr als einmal fragen musste willst und kannst du das (besteigen :-)).
Ich habe mich darauf eingelassen udn was folgte war eine andauernde positive Überraschung und ungeheure Chemie zwischen zwei Körpern und Geistern die 2 Jahre anhält.



Für den von mir hervorgehobenen Satz wäre zumindest eine Ohrfeige an dich fällig(wegen der abfälligen Wortwahl)wenn ich das zu besteigende(um bei deiner Wortwahl zu bleiben)ES wäre.


Geschrieben

wer zahlt überhaupt den Kaffee???Ist für den nächsten Schritt sehr entscheidend


×
×
  • Neu erstellen...