Jump to content

Sexuelle Abneigungen = Dealbreaker?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„(...) Du möchtest Dich bzw. andere Erwachsene mit Kindern vergleichern und Sex als Gegenstand?“

a) Ja, die basalen Triebkräfte sind bei Kindern bereits angelegt und ändern sich auch nicht.

b) Sex ist Gegenstand der Anschauung und des Erlebens. 

Affirmation ist ne harte Geschichte.

 

Geschrieben
Ja. Bringt nix bei sexueller Unzufriedenheit
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cassandra781:

ggf. könnte man aber miteinander wachsen, oder nicht?

Oder sagst Du im Vorfeld: "passt nicht zu meinen Vorlieben und tschüss"?

Boah scheiße, bin ich genügsam. Ich muss dringend was ändern...

Nöp... Ist raus 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MarieCurious:

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Ihn gleich aus dem Bett jagen würde ich nicht, aber mit ihm auf eine Beziehung verzichten.

Es sei denn man kommt überein wie er in Zukunft seine Vorliebe ausleben wird.

Denn wenn der Sex in einer Beziehung nicht passt ist diese Beziehung sehr oft zum scheitern verurteilt.

Mann, aber auch Frau wird mit der Zeit immer unzufriedener, man fängt an seiner Vorliebe heimlich nachzugehen, belügt und

betrügt seinen Partner letztendlich.

Und solche eine Beziehung möchte ich nicht führen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage:

Was ist, wenn ein Mann total auf Fisten, Squirten und Deepthroat steht, aber bei einer Frau diese drei Dinge nicht funktionieren. 

Manches geht zum Bsp anatomisch nicht, ist das dann auch ein Grund, die Dame in die Wüste zu schicken? 

vor 20 Stunden, schrieb TSClaudia:

Bei einer echten Liebe von beiden Seiten, kann man sich langsam vortasten und dem anderen neue Perspektiven vermitteln. Nicht alles ist vermittelbar, aber sehr viel. Meine Freundin hatte anfangs große Probleme mit meiner Transsexualität und wollte mich nur als Mann sehen. Mittlerweile kauft sie mir Wäsche und Schuhe. Denkt daran: Solche Dinge brauchen Zeit und viele Gespräche. Überfallartig den anderen vor vollendete Tatsachen stellen geht schief.

Danke für diesen wunderschönen Kommentar und euch alles Gute der Welt! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es so "leicht" ist wie man es hier liest.

Man lernt Jemanden kennen, und verliebt sich. Nach und nach kristallisieren sich ja erst die sexuellen "Präferenzen" heraus. Ich meine mal im ernst; wer rattert denn seine sexuellen Vorlieben bei einem Kennenlernen gleich herunter. Erst einmal schaut man sich in de Augen, die ersten Berührungen, lacht miteinander usw. 

Ich entscheide mich ja nicht für eine Beziehung, weil es gerade so logisch zusammen passt, sondern weil der Gefühlscocktail quasi überläuft. Dann hat man die ersten Male Sex miteinander, der einfach nur ein "Rausch" an Gefühlen und Nähe ist. Dies hat doch wirklich sehr selten was mit der Abarbeitung von Vorlieben zu tun.

Wenn man dann, wenn "das Kind schon im Brunnen gefallen ist", erkennt, dass es sexuell evtl. eine Vorliebe gibt, die vielleicht völlig "konträr" des "geliebten Partners" ist, tja....dann denkt man eben, "ach komme ich mit klar, ist schon nicht so schlimm".....erst sehr viel später wird es ein Problem, wenn die ersten Schmetterlinge verschwinden und es Alltag wird.

Na klar; bei einer Verbindung von  "nur Sex" ist da sicherlich sehr viel leichter, seine Vorlieben "durchzudrücken".

Aber die Realität sieht da eben doch meist anders aus

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

.erst sehr viel später wird es ein Problem, wenn die ersten Schmetterlinge verschwinden und es Alltag wird.

Ich war ein Spätzünder, hatte mit 18 mein erstes Mal und mit 19 geheiratet.

Es war einfach viel zu früh. Ich wusste Zuwenig von Sex, dachte, so wie es ist, ist es gut. Nein, war es eben nicht! Aber dieses Licht ging mir erst Jahre danach auf. Mit meinem jetzigen Wissen passiert mir das nicht wieder …… schade, dass wir nur ein Leben haben.

Geschrieben
Sex ist sicher nicht das wichtigste im Leben, in einer Beziehung jedoch halte ich es für sehr wichtig, dass die Vorlieben zumindest harmonieren. Seine Wünsche auf Dauer zu unterdrücken macht nur unzufrieden und unglücklich. Ich musste mir von meinem Partner, den ich sehr geliebt habe, anhören, wie krank und pervers ich bin, nachdem ich mich einmal getraut habe, meine Wünsche nur anzudeuten... Ich erwarte keine hundertprozentige Übereinstimmung, aber eine gewisse Toleranz...ohne die ich mich auf keine Beziehung mehr einlassen würde.
Geschrieben

es ist, wie auch in einem benachbarten thema, jeweils eine münze mit zwei seiten. harmonische kongruenz in den vorlieben, neigungen und anderen aspekten halte ich persönlich für eine gute basis für etwas langfristiges und belastbares.

gegenseitiger verzicht aufgrund von unpassenden, nicht kompatiblen sehnsüchten kann natürlich emotional kompensiert werden, wenn die emotionale beziehung tief und innig ist, dennoch bleibt der verzeicht oder die rücksicht, ein uinterdrücken etc.

das kann dann nach und nach doch wie ein stachel in der seele sein und irgendwann eitern und die emotionen infizieren.

was ist zumutbar. mit welchen neigungen, sehnsüchten oder auch mit welchen einschränkenden , limitierenden intoleranzen des partners kann udn will ich dauerhaft ungehen.

ist es egoistischer, vom anderen das "mitmachen" zu fordern, oder auf das verzichten zu drängen?

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ispy36:

 

ist es egoistischer, vom anderen das "mitmachen" zu fordern, oder auf das verzichten zu drängen?

 

 

 

Weder noch ist wirklich 'gut'...

Im Idealfall ein gemeinsames herantasten, ein liebevolles den-Partner-überzeugen, eine Entdeckungsreise mit gegenseitigem Respekt...

Und wenn der einzige Stachel in der Seele eine unerfüllte sexuelle Neigung ist,  können/sollten/werden beide andere Lösungen finden...

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb pusteblume67:

Ich musste mir von meinem Partner, den ich sehr geliebt habe, anhören, wie krank und pervers ich bin, nachdem ich mich einmal getraut habe, meine Wünsche nur anzudeuten... 

Ui. Da sehe ich das Problem dann aber nicht in der fehlenden Übereinstimmung sondern in der abwertenden Reaktion auf Deine Wünsche ... 😳

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ui. Da sehe ich das Problem dann aber nicht in der fehlenden Übereinstimmung sondern in der abwertenden Reaktion auf Deine Wünsche ... 😳

Ich denke, wenn man von Anfang an auf einem Nenner gewesen wäre, wäre es zu keiner Abwertung gekommen...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb pusteblume67:

Ich denke, wenn man von Anfang an auf einem Nenner gewesen wäre, wäre es zu keiner Abwertung gekommen...

eine garantie gibt es nicht, aber eine breite ähnlich tickende basis ist eben eine wahrscheinlichere vorraussetzung für eine langfristig harmonische verbindung

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb pusteblume67:

Ich denke, wenn man von Anfang an auf einem Nenner gewesen wäre, wäre es zu keiner Abwertung gekommen...

Das weiß ich nicht. 

Es ist vielleicht eine Frage der inneren Offenheit für den/die andere.

Was Du zitiert hast ("krank") ist ein sehr hartes Wort, das allenfalls bei Vorlieben für Kinder oder Tiere angebracht ist. Dein Profil, das ich mir angeschaut habe, deutet auf Vorlieben in eine ganz andere, völlig akzeptable Richtung hin.

Wenn dann so harte Worte verwendet werden, ist das ein Indiz für fehlenden Respekt. Das ist dann mit nichts zu entschuldigen. 

Geschrieben

Einer der Gründe, warum er nicht mehr mein Partner ist...Aber um zum Thema zurück zu kommen...um eben solche Situationen möglichst zu vermeiden, wird niemand mehr auch nur in die Nähe meiner Bettkante kommen, mit dem ich für mich wichtige, grundlegende Vorlieben vorher besprochen habe...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb pusteblume67:

für mich wichtige, grundlegende Vorlieben vorher besprochen habe...

Das ist sehrvernünftig.

Klarhheit spart Tränen.

Geschrieben
Also meinst Du denn eigentlich in dem Sinne du bist single und dann verzichten oder stoßen ...... oder geht es Dir darum Du bist in ner Beziehung und dann weil etwas nicht passt oder der Partner nicht mitmacht ...... Also bei der Variante single und das Gegenüber möchte das nicht würde ich dann keine Beziehung eingehen weil dies ist genau der Grund der es dann doch irgendwann scheitern lässt da man seine Gelüste doch irgendwann ausleben möchte. Für den anderen Fall Partnerschaft und alles ne Zeit io und dann ändert sich was hmmmm schwierig wenn alles stimmt dann eher auf ne Liebschaft mit klarer definition umschwenken.
Geschrieben
@crescent also die Aussage von Dir ????? scheinbar noch nicht ausprobiert Deinerseits oder sagen wir mal falsch Probiert wenn ich es so verstanden hab dass es nicht geht. Fisten nun ja setze ich einmal gleich wie wenn Du Dir Dein Ohrloch aufdehnen würdest also man kann sich auch langsam an die Thematik herantasten. Und ist schon klar dass man nicht gleich ein Auto drinne Parken kann. denke mal Gefühl und Zeit ist hier entscheidend weil Vögelste und kriegst en Kind sollte das ja auch irgendwie ans Tageslicht kommen ;) Squirting ok dies Personenabhängig ganz klar bei manchen gehts bei andern nich wink mitem Zaunpfahl man muss auch mal übers Ziel hinausschießen *mehr auf Anfrage ;) Deepthroat nun ja ich denke hier ist es so dass man doch schon den Würgereflex abtrainieren kann ......wollen und Zeit ........ ....so viel dazu ;)
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb garfieldx79x:

Also meinst Du denn eigentlich in dem Sinne du bist single und dann verzichten oder stoßen ...... oder geht es Dir darum Du bist in ner Beziehung und dann weil etwas nicht passt oder der Partner nicht mitmacht ...... 

Sowohl als auch. Wie gesagt: Aufgrund von Posts in anderen Threads hat mich interessiert, wie dazu die Meinungen sind 🙂

vor 14 Stunden, schrieb garfieldx79x:

Deepthroat nun ja ich denke hier ist es so dass man doch schon den Würgereflex abtrainieren kann ......wollen und Zeit ........ ....so viel dazu ;)

Ich halte es definitiv für möglich, dass man das *kann*. Mir stellt sich eher die Frage, ob ich das *will*. Womit wir wieder bei der Frage wären, wie weit man sich ggf. aufeinander zu bewegt.

Geschrieben

kommt immer ein wenig auf die vorliebe an...

ein mann, der keinen oralverkehr bei sich mag, käme für mich nicht in frage

und männer mit bestimmten vorlieben kämen auch keinesfalls in frage, selbst wenn sie vielleicht bereit wären, darauf zu verzichten

Geschrieben

so sehe ich es auch..manches ist verhandelbar, manches eben auch nicht verzichtbar. 

warum soll ich die wenige lebenszeit die uns bleibt, damit verbringen mich emotional auf unpassende partner einzulassen.

daher finde ich gerade eine virtuelle  kennenlernphase, die auch in diese richtung genutzt werden kann, bevor man sich auf reale gefühle einlassen will, durch aus als hilfreich.

umgekehrt ist es schwieriger, verliebt man sich erst und stellt dann gemeinsam im bett heraus, was nicht übereinstimmt, kann das viel schmerz bedeuten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Sowohl als auch. Wie gesagt: Aufgrund von Posts in anderen Threads hat mich interessiert, wie dazu die Meinungen sind 🙂

Ich halte es definitiv für möglich, dass man das *kann*. Mir stellt sich eher die Frage, ob ich das *will*. Womit wir wieder bei der Frage wären, wie weit man sich ggf. aufeinander zu bewegt.

nun ja dies kann ja keiner für Dich beurteilen ob Du das willst oder nicht willst das wäre vermessen von mir hier etwas zu sagen. Ich kann Dir nur allgemein folgenden Rat geben also Probier alles mögliche aus und dann kannste immer noch entscheiden ob Du das machen willst oder nicht, obs Dir gefällt oder nicht. Klar schließt das Dinge aus die man gar nicht erst versuchen will also bei mir Schwertkampf oder Polonese wenn de weißt was ich meine dies schließe ich völlig aus und würde das auch nicht Probieren.

@mondkuss em also mit bestimmten Vorlieben ?!? nun ja ich finde Frauen in Nylons oder Cat scharf und beim Sex würd ich sagen wäre das eine Vorliebe. Ich denke es kommt auf das was an.

 

ok wollt hinterm namen weiterschreiben aber geht irgendwie nich dann so. Also es kann sich auch innerhalb einer Beziehung was verändern und dann? Finds dennoch schwierig wenn man gut miteinander hin kommt aber auf einmal wird etwas sehr wenig bis gar nicht oder ... weiß auch nicht schmeißt man dann alles hin? nur weil eine Sache fehlt oder anderst geworden ist?! hmmmm weiß nicht so recht.

@ispy36

Geschrieben

innerhalb einer gewachsenen beziehung können sich immer dinge ändern und sicherlich ist die emotionale und menschliche bindung dann auch ein faktor.

aber letztlich gibt es in solchen fällen immer nur wenige möglichkeiten die real zur auswahl stehen:

1. verzicht

2. kompensation

3. fremderfüllung

4. trennung

5. dem anderen zu liebe etwas tun, was man vielleicht eigentlich innerlich nicht möchte oder ablehnt. bzw. dies vom gegenüber annehmen, obwohl man weiss, das es demjenigen irgendwie unangenehm/unmöglich etc ist.

liebe und vertrauen tragen - aber auch nicht unendlich und nicht unbedingt. dies bezeugen die vielen menschen, deren beziehungen scheitern.

keine der optionen ist wirklich prickelnd und immer mit schmerz in irgendeiner form verbunden.

es ging in den letzten beiträgen jedoch nicht um bestehende bindungen sondern um das sich neu auf jemanden einlassen unter bestimmten vorzeichen.

 

×
×
  • Neu erstellen...