Jump to content

Sexuelle Abneigungen = Dealbreaker?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MarieCurious:

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Ich hab den Thread nich gelesen. Es kommt drauf an.

Ich würde mal sagen "Ja!"

Meine "Voliebe" ist nur Sex haben zu müssen, wenn ich das auch möchte. Wer sich dessen widersetzt ist raus. Ich weiß aber auch sehr genau, was mir List machen könnte. Wer diese Technik nicht anwenden möchte, und lieber gleich in die Vollen geht, ohne dass ich Lust habe... nun ja, muss ich dazu noch was sagen?

Ich steh auf Blümchensex. Es muss zumindest beinhaltet sein. Ich kann und möchte auch mal anders, aber ohne Blümchensex, ne, niemals!

Alles andere Vorlieben sind mir egal. Da finden sich bestimmt immer Alternativen. Ich würde niemanden verbannen, weil er z.B. nicht auf lecken, blasen oder bestimmte Stellungen steht. Ein bißchen Rücksicht sollte da schon sein. Aber es kann auch echt sein, dass es einfach nicht passt.

------

 

vor 3 Stunden, schrieb bart77:

Dieses Bedürfnis sich nach Jahren der Beziehung immer mehr in mir aufstaut und an die Oberfläche drückt, weil es einfach befriedigt werden will. Mein Partner das aber partout nicht befriedenden möchte, dann bringt es mir auch nichts, das ich mir jemand suche mit dem ich darüber Quatschen kann, wenn das Bedürfnis damit dennoch nicht befriedigt wird.

welches Bedürnis kann denn so wichtig sein?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es was Wichtiges ist, ist eine Beziehung für mich ausgeschlossen. Macht keinen Sinn, Kompromisse zu machen, wenn es in fundamentalen Dingen nicht passt... Für ne gelegentliche Affäre können die Kompromisse größer sein. 

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cassandra781:

...........

 

welches Bedürnis kann denn so wichtig sein?

Die muss jeder für sich selber Entscheiden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MarieCurious:

Ich las gerade in einem anderen Thread einen Kommentar im Sinne von „Es macht keinen Sinn, wenn Du auf xy verzichtest, weil der andere es nicht mag.“

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Nein, solange es gemeinsame, sexuelle Schnittmengen gibt.

Mit einem BDSMler zum Beispiel, käme ich sicher nie zusammen, weil das absolut nicht meine Sexualität ist..

Anonsten  muss ich nicht jede einzelne ,sexuelle Vorliebe   ausleben, wenn alles andere stimmt. 

Aber da ich sowieso nie,  NUR Sex suche...

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb bart77:

Die muss jeder für sich selber Entscheiden. 

Das war ne Frage an Dich :)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich hab den Thread nich gelesen. Es kommt drauf an

Hmm, nun bin ich aber verwundert! Neulich erhielt ich eine Antwort auf meinen Kommentar, die sinngemäß etwa so lautete: „In meinen Augen ist es auch eine Unart Geschreibsel nicht zu lesen, aber dennoch zu kommentieren..........Hauptsache mal was gesagt zu haben?“ Dann kam noch was mit „Fresse halten“, was ich aber nicht mehr so wiedergeben möchte! Dann warf man mir noch mangelndes Interesse an der Person vor.

 

Hier kommt nun mein Beitrag zu deiner damaligen Antwort auf meine Antwort, du hast ja sicher deine Worte wieder erkannt! Es passt gerade so gut in diesen Text.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb hopez:

Hier kommt nun mein Beitrag zu deiner damaligen Antwort auf meine Antwort, du hast ja sicher deine Worte wieder erkannt! Es passt gerade so gut in diesen Text.

Ich schrieb aber auch dazu, dass ich den Thread NICHT gelesen habe! Den EP aber schon!

In dem Fall bin ich nur auf den EP eingegangen und habe mir alle anderen Meinungen gespart, die sich in dem Fall ggf. wiederholt hätten. Ich bin aber noch mit meinem Thread, anderen Threads und per PN beschäftigt, so dass ich gerade nicht erst den ganzen Thread lesen wollte.

Ich hab dem TE aber nicht gesagt, dass dies niemanden interessiert oder die Meinung zu lang ist. Ich habe kurz sachlich auf den EP geantwort, wie ich das sehe. (ohne nur zu sagen: "Wen interessiert denn so einen scheiß", wie es sonst manchmal in Thread vorkommt) War meine Antwort jetzt falsch oder beleidigend? Habe ich gesagt: "Wen interessiert denn sowas?" - "Text zu lang" o.ä? Ich habe auf die Frage geantwort, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich dasselbe ist, wie auf einen EP nicht zu antworten und nur zu sagen: "Text zu lang".... nun gut, dann muss ich Dir wohl recht geben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jein, ich glaub ich könnte zb nie was mit jmd anfangen der total dev ist, weil ich es selber bin. Genauso wenig wie ich mit einem kaviarliebhaber was beginnen würde, da es mich selber doch sehr abschreckt. Kommt halt auch drauf an wie sehr man auf die Vorliebe fixiert ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MarieCurious:

Ich las gerade in einem anderen Thread einen Kommentar im Sinne von „Es macht keinen Sinn, wenn Du auf xy verzichtest, weil der andere es nicht mag.“

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Kurz und knapp... Ich würde dankend verzichten 

Geschrieben
Für mich muss der Partner nicht jede Vorliebe Teilen, aber die Neigung sollte kompatibel sein. Ich habe eine Beziehung nach 7 1/2 Jahren unter anderem beendet, weil ich meine devote Neigung entdeckt habe und nach zwei Jahren reden und versuchen uns seinem ständigem besteuern er könnte dem gerecht werden, obwohl ich sagte, er solle ehrlich sein, trennte ich mich. Danach war er dann ehrlich und gab zu sich nicht als Dom wohl zu fühlen, wollte es aber für mich. Mir wäre Ehrlichkeit da wichtiger gewesen, dann hätte man vllt eine Lösung für beide gefunden. Immerhin hat er eine Affaire von mir toleriert. Es war wie gesagt nicht der einzige Trennunggrund ABER ich wusste und bin mir heute mehr als sicher. Wenn der Mann nicht meine Neigung teilt, dann kann ich keine Beziehung mit ihm führen. Auch nicht wenn ich eine Spielbeziehung haben dürfte. Das ist zwar eine feine Sache, aber wirklich erfüllend ist es für mich nur, wenn auch Liebe im Spiel ist. Also Sex kann ich mit jemanden haben, der nicht alle Vorlieben teilt, da meine breit gefächert sind, aber keine Beziehung. Und ja ich verzichte auf eine Beziehung, wenn die Neigung nicht passt. Da ich das vorher a checke sobald ich merke ich beginne mich mehr für das gegenüber zu interessieren. Oder das Schicksal spielt einen Streich und es passt perfekt im Bett und das ist auch das einzige was man will und dann kommt das Böse Herz und verliebt sich anstatt einfach nur leise Blut durch den Körper zu pumpen. Dumm gelaufen. Aber das Herz will, was es will. Und der Körper will auch den gleichen wie das Herz.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Kurz und knapp... Ich würde dankend verzichten 

Echt?

vor einer Stunde, schrieb renasia:

Jein, ich glaub ich könnte zb nie was mit jmd anfangen der total dev ist, weil ich es selber bin. Genauso wenig wie ich mit einem kaviarliebhaber was beginnen würde, da es mich selber doch sehr abschreckt. Kommt halt auch drauf an wie sehr man auf die Vorliebe fixiert ist.

Na ja, die Frage war eher, ob Du mich mit jemandem einläßt der DEINE Vorliebe nicht teilt, nicht, ob Du seine teilst. Also Seine KV Vorliebe o.ä. zählt jetzt mal nicht.

Also möchtest Du nur dominante Männer? Oder würde auch ein "normaler" (bitte nicht an dem Wort aufhängen, ich hab gerade kein besseres!) nicht reichen und Du würdest einen "normalen Mann ablehnen, auch wenn du verliebt wärst? So hab ich die Frage im EP verstanden.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb blueant:

Es kommt auf die nicht geteilte Vorliebe an.

was meinst Du damit?

Geschrieben

 

vor 56 Minuten, schrieb blueant:

Es kommt auf die nicht geteilte Vorliebe an.

 

vor 43 Minuten, schrieb Cassandra781:

was meinst Du damit?

Ich hatte (sinngemäß) gefragt, ob Ihr eine Beziehung / Affäre / Liaison mit jemandem ausschließt, wenn er Vorliebe xy nicht teilt. Auf die Frage bin ich gekommen, weil an anderer Stelle etwas in diese Richtung geschrieben wurde.

Geschrieben

Das kommt schon auf das X / Y drauf an ob ein Verzicht problematisch sein könnte .

Generell muß nicht alles passen , aber es sollte auch nicht mehrheitlich konträr laufen . 

Geschrieben
Es kommt darauf an - Ist es nur eine Facette dessen was man mag und die andere Person nicht o. ist es nicht mögen oder sogar abstoßend finden der Vorliebe des anderen. Wenn die andere Person die Vorliebe als abstoßend, lächerlich o.ä. empfindet glaube ich kaum das eine Beziehung möglich ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

Ich hatte (sinngemäß) gefragt, ob Ihr eine Beziehung / Affäre / Liaison mit jemandem ausschließt, wenn er Vorliebe xy nicht teilt. Auf die Frage bin ich gekommen, weil an anderer Stelle etwas in diese Richtung geschrieben wurde.

Das war doch @blueant.

Ich hoffe ich hab Dich verstanden....

Und ich glaube ich habe "jein" geantwortet ;).

 

Wenn es ganz immens wichtig und einfach zu meinem Sex gehört dann schließe ich jeden aus! Sex sollte ja auch Spaß machen, auch in einer Beziehung. Wenn das eben gar nicht passt, dann wird das nix. Dass ich ONS oder Sex mit Freunden ausschließe versteht sich dann wohl von selbst.

Ich kann nur mit "Jein" antworten. Auf "einfache" Volieben könnte ich verzichten. Auf den Umgang mit mir aber nicht. Also ohne Blümchensex würde ich nicht wollen. Für mich hat Blümchensex einen sehr, sehr hohen Stellenwert, den ich ggf. auch anders definiere.

Mit ist der Umgang mit mir aber wichtig, was eben von den sexuellen Handlungen und Vorlieben getrennt werden kann.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MarieCurious:

Ich las gerade in einem anderen Thread einen Kommentar im Sinne von „Es macht keinen Sinn, wenn Du auf xy verzichtest, weil der andere es nicht mag.“

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Ich habe vorhin mit meiner Lady über dieses Thema gesprochen und dabei folgende Frage aufgeworfen: Warum sollte eine sexuelle Vorliebe überhaupt eine solche Relevanz haben, dass man sich trennt? 

Mal als Beispiel: Ich lasse mir ganz gerne einen blasen, aber ich würde nicht auf die Beziehung verzichten, nur weil die Frau mir nicht die Flöte bläst. In der Beziehung kommt es auf ganz andere Dinge als sexuelle Vorlieben an. Was anderes gilt allenfalls, wenn ALLE sexuellen Vorlieben so weit auseinander gehen, dass rein gar nichts mehr läuft. Dann würde ich sagen, dass man nicht kompatibel ist, aber wegen einer einzelnen Präferenz? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MarieCurious:

Würdet Ihr jemanden „von der Bettkante stoßen“ oder gar auf eine Beziehung verzichten, weil der andere eine bestimmte Vorliebe nicht teilt?

Dies  war die Frage @Cassandra781 und dies meine Antwort

vor einer Stunde, schrieb blueant:

Es kommt auf die nicht geteilte Vorliebe an.

 

vor 59 Minuten, schrieb Cassandra781:

was meinst Du damit?

Dass es darauf ankommt welche meiner Vorlieben er nicht teilt und wie wichtig es mir ist genau diese Vorliebe/n auszuleben.

Geschrieben
Wer solch ein Schubladendenken an den Tag legt, hat den jeweiligen Partner gar nicht verdient. Niemand erfüllt alle Wünsche, die man so hat. Das ist einfach so. Solange die Balance aber stimmt, kann zumindest ich auf bestimmte Dinge auch gern verzichten.
Geschrieben
„(...) Dass es darauf ankommt welche meiner Vorlieben er nicht teilt und wie wichtig es mir ist genau diese Vorliebe/n auszuleben.„ Wird das Ausleben dieser ungeteilten Vorlieben nicht ungemein wichtig, wenn man weiß, dass der Partner sie nicht teilt? Interessant wird ein Gegenstand doch oftmals erst dann, wenn man ihn nicht haben kann. Ich sehe das täglich bei meinen Kindern....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

„(...) Dass es darauf ankommt welche meiner Vorlieben er nicht teilt und wie wichtig es mir ist genau diese Vorliebe/n auszuleben.„ Wird das Ausleben dieser ungeteilten Vorlieben nicht ungemein wichtig, wenn man weiß, dass der Partner sie nicht teilt? Interessant wird ein Gegenstand doch oftmals erst dann, wenn man ihn nicht haben kann. Ich sehe das täglich bei meinen Kindern....

Du möchtest Dich bzw. andere Erwachsene mit Kindern vergleichern und Sex als Gegenstand?

Fühl Dich jetzt nicht angegriffen, ich diskutiere nur....und nehme NUR das Thema!

 

Wenn der Sex ansonsten einigermaßen annehmbar ist und man sich liebt, würde ich mich nicht trennen, nur weil er eine Vorliebe nicht teilt. Man(n) darf sich aber gerne von mir trennen, wenn ich etwas bestimmtes nicht mitmache. Dann sehe ich ja gleich welche Bedeutung mir beigemessen wird.

Ich glaub ich werd jetzt immer einen auf "rühr mich nicht an" - machen und dann schauen was passiert. Der, der dann noch bleibt und mir die Zeit gibt und mich trotzdem gern hat (oder zumindest glaubhaft lügt) und auch nur mal kuschelt und nur mal einen Film guckt oder nur spazieren geht, der wird dann erleben, was ich so mag. Alle Anderen nicht.

Ich erlebe doch das Gleiche. Wobei mein Wunsch eigentlich in erster Linie der ist, nicht vorschnell begrapscht zu werden. Können auch nicht alle. Na ja, ein paar andere Wünsche hab ich auch noch. Ich glaub aber eh nicht mehr dran, dass ich jemanden dafür finde also ist das auch völlig egal. Nennt sich ggf. Resignation. Vielleicht auch nur Realismus und die Erkenntnis, dass es letztenendlich auch völlig egal ist. Ich kann auch gut ohne Sex. Also mit anderen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cassandra781:

Echt?

Na ja, die Frage war eher, ob Du mich mit jemandem einläßt der DEINE Vorliebe nicht teilt, nicht, ob Du seine teilst. Also Seine KV Vorliebe o.ä. zählt jetzt mal nicht.

Also möchtest Du nur dominante Männer? Oder würde auch ein "normaler" (bitte nicht an dem Wort aufhängen, ich hab gerade kein besseres!) nicht reichen und Du würdest einen "normalen Mann ablehnen, auch wenn du verliebt wärst? So hab ich die Frage im EP verstanden.

 

Jup echt.... Verzichten auf die Beziehung 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Jup echt.... Verzichten auf die Beziehung  

ggf. könnte man aber miteinander wachsen, oder nicht?

Oder sagst Du im Vorfeld: "passt nicht zu meinen Vorlieben und tschüss"?

Boah scheiße, bin ich genügsam. Ich muss dringend was ändern...

Geschrieben
Also Vorlieben hin oder her da kann man drüber reden wenn man mit dem Partner offen ist aber wenn ich für meine Partnerin was empfinde sind mir Gefühle/ liebe wichtiger als Vorlieben!
×
×
  • Neu erstellen...