Jump to content

einfache Rezepte - leckeres Essen


__Lumpi__

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Von Schmalzstulle bis Entrecot

Da ich hier im Forum schon manchmal ein gutes Rezept gesehen habe, selbst gerne koche, es aber scheinbar keinen Thread für Kochrezepte gibt, erstelle ich mal selbst einen.

Ziel ist es, Rezepte zu posten deren Zutaten handelsüblich sind, und das diese einfach nachzukochen sind - also auch für diejenigen die nicht kochen können.

ich fang mal an mit "geschmorte Putenkeulen"


Zutaten:

1 x Packung Putenunterkeulen (2 Stück)
1 x Suppengrün (Wurzelgemüse)
2 x Zwiebel
1 x Glas Fond (Rinder, Gemüse, Geflügel - spielt keine Rolle)
1 x Flasche Malzbier
Öl/Bratenfett, Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Suppengrün putzen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln vierteln. Putenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen.
In einem Bräter die Keulen (mit etwas ÖL/Bratenfett) ringsrum anbraten. Das Wurzelgemüse und Zwiebeln dazugeben und anschwitzen. Den Fond aufgießen und kurz ankochen lassen.
Den Ofen auf 180 - 190 Grad Ober- und Unterhitze, oder Umluft einstellen.
Das Malzbier aufgießen und den Bräter in den Ofen schieben.
Ca. 1,5 bis 2 Stunden schmoren lassen, dabei alle 20 Minuten die Keulen wenden.
Die Keulen brauchen zwischen 1,5 und 2 Stunden zum garen, je nach Größe. Wenn die Sehnen erkennbar aus dem Fleisch hervorragen, sind die Keulen fertig.

Das Fleisch wird super zart und schmeckt (durch Fond und Malzbier) sehr herzhaft.


Zeitlicher Aufwand:

Vorbereitung: 10 Minuten
Anbraten: ca. 10 Minuten
Schmoren: 1,5 bis 2 Stunden (das kann der Ofen allein)

Kosten: ca. 8 Euro


Viel Spaß!!


Geschrieben

doch gint einen.. kochen würdeergerne oder so ähnlich..


Geschrieben

klingt soweit ganz lecker, nur würde ich das pappsüße malzbier lieber durch ein dunkles bier ersetzen


mist, jetzt hab ich hunger


Geschrieben

klingt soweit ganz lecker, nur würde ich das pappsüße malzbier lieber durch ein dunkles bier ersetzen


mist, jetzt hab ich hunger




das funktioniert genauso - mit malzbier wird es aber nicht süß


Geschrieben

und zwar findet man es in "unsere kleine Müllstadt"



dann gibt es jetzt wohl mehrere..


Geschrieben

Schlemmertopf

Einfache Zubereitung und wirklich lecker, in größeren Mengen auch wenn Besuch, oder Party ansteht.

Man nehme einen Gänsebräter, je nach Personenzahl 10 bis 20 Fertigschnitzel ( Tiefkühltheke ), 4 Becher Sahne, 1-2 Gemüsezwiebeln und als Beilage Reis, oder Brot.

Schnitzel und Zwiebelringe in Schichten in den Bräter bis ca. noch 10 cm Platz bis zum Rand ist.
Dann die 4 Becher Sahne über alles gießen.
Das ganze kommt für ca. 20 Minuten - oder bis es stark blubbert in den Ofen bei ca. 180 Grad. Sind die Schnitzel vorher aufgetaut um 5 Minuten reduzieren, aber auf jeden Fall bis Sahne blubbert und es im ganzen nach "lecker" duftet.

Dazu kann man Reis als Beilage essen, oder Brot, ebenso leicht angetoastet.

Schnell zubereitet und lecker......guten Hunger.


Geschrieben

Gute Idee, aber schau mal hier


Es gibt das Rezeptstöberstübchen


Geschrieben

Für Nachmittags --- Rolle Prinzenrolle,Schälchen Sahne,2-3 Bananen und nen Liter Cola


Geschrieben (bearbeitet)

...mit Link besser zu finden !


Gute Idee, aber schau mal hier




bearbeitet von Lilleblomst
Geschrieben

Für Nachmittags --- Rolle Prinzenrolle,Schälchen Sahne,2-3 Bananen und nen Liter Cola



hey cool! das nenne ich mal innovativ!! ..da braucht man bestimmt noch nicht mal nen ofen..


Geschrieben

@Lilleblomst ich weiß, aber hab das nicht kapiert mit Link einfügen.

Aber den Smiley melde. Ist ja auch eine Beleidigung wie der Stinkefinger als Foto


Geschrieben

Wie kann der Smiley ne Beleidigung sein, wenn poppen.de den zur Verfügung stellt ???


Geschrieben

@wir_beide...
Nein, daß ist nur eine Beleidigung, wenn du dich davon unbedingt und zwanghaft beleidigt fühlen willst!


  • Moderator
Geschrieben

Hallo,

wie schon erwähnt gibt es diesen Thread schon, deshalb schließe ich hier.

Gruß
Brisanz

Team-Poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...