Jump to content

ÖVM , Züge und Fluglinien


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mich in Grosstädten oder Ballungsgebieten aufhalte gern die Öfffis.

In Hamburg zB musste ich öfter einen Mann im Norden der Stadt aufsuchen.
IMMER bin ich dorthin mit der S resp mit der u Bahn gefahren.
Mein Startplatz in der Innenstadt, 3 Minuten zu Fuss und ich sass in der U Bahn. einmal umsteigen Und ich sass in der S Bahn.

5 Minuten von Bahnhof zu Fuss und ich war in seinem Büro.

Kosten 2,20. pro Tour

Züge benutze ich gerne.
Vor Jahren musste ich gelegentlich zu einer Firma in Kehl.
Meine Frau hat mich zum Bahnhof gebracht, ich stieg in den Schlafwagen, Um 7:30 weckte mich der Schaffner, eine kurze Dusche, einmal umsteigen und ich war in dem betr Büro.

Besuch der Messe in Amsterdam.
Mit Bus aus der Hamburger Innenstadt, direkt zum Flughafen.
In Amsterdam mit einer Bahnlinie zum RAI Center.
Hotel direkt da vor der Tür.

Alle diese Reisen habe ich ohne eigenes Auto gerne gemacht.


Geschrieben

Kara das ist aber nicht in jeder stadt gleich, bei uns fahre ich lieber alle strecken mit dem auto. mit bus und bahn bist du hier immer langsamer und abends ab 11 kommst du nur noch im stundentackt wech.
wenn ich z.b in einen ortsteil der nur ca 3 km entfernt liegt will muß ich dafür mit den öffis mindestens 7 km fahren und einmal umsteigen, beim umsteigen kann ich davon ausgehen das ich den bus den ich nehmen will gerade abfahren sehen wenn ich ankomme.


Geschrieben

Wohne auf dem Land, auch wenn ich es nicht weit zur Bushaltestelle habe, nutze ich das Auto. Bis ich mit dem Bus und der S Bahn in der Stadt bin, bin ich mit dem Auto selbst im übelsten Messeverkehr locker da.
Weitere Strecken meist auch Auto, meine letzte Bahnfahrt dauerte dank der Pünktlichen DB nur gut 12h von Trier bis Hannover. Wobei der Frankfurter Hauptbahnhof ist wirklich super mitten in der Nacht. Das tolle war die abfahrt hat sich immer im 30min tackt verschoben, so das man da wenigstens stundenlang nur herumgesessen hat.
Also Besser Auto, fährt wann ich möchte und wohin ich möchte und die Strecke kann ich selber bestimmen. Vor allem kann ich alles mitnehmen was ich möchte.


Geschrieben

Das Auto mag Vorteile bieten was z.B. unabhängige Abfahrtzeiten betrifft.

In Bus& Bahn lernt man aber mehr Leute kennen.

Halkyonia


Geschrieben

Ich bin für Strecken ab 300 km eher der Flugtyp.

Wohne ja auch nicht weit vom Köln/Bonner Flughafen entfernt.

Mittlerweile ist fliegen günstiger als ne Bahnfahrt und man kommt wesentlich schneller und das sogar ohne umsteigen, ganz entspannt an.


Geschrieben

Ich nutze sehr gerne die Bahn...da komme ich wesentlich entspannter an..ein Buch ist immer dabei..manches Mal komme ich aber nit zum lesen, da sich nette Gespräche entwickeln!


Geschrieben

Das kann beim Flug Probleme bereiten. Ich stand mal mit meiner Frau und 63 Kilo ÜBERGEPACK auf dem Flughafen.


was habt ihr denn da im Koffer gehabt???
Ne 2. Frau als Urlaubsmitbringsel?


Geschrieben

.
In Bus& Bahn lernt man aber mehr Leute kennen.


Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet, also demnächst Bus und Bahn Fahren oder wie.
Wobei will man die meisten Leute die man da sieht überhaupt kennen lernen


Geschrieben

Das kann beim Flug Probleme bereiten. Ich stand mal mit meiner Frau und 63 Kilo ÜBERGEPACK auf dem Flughafen.



Auweiii, das ist ja mehr als mein eigenes Körpergewicht!

Bei meinem letzten Segeltörn hatte ich 9,8 kg im Seesack inkl. wind und wetterfester Kleidung und kam damit bis auf den letzten Schlüpper super hin.


Geschrieben

Obwohl ich seit vielen Jahren beruflich viel mit dem Auto gefahren bin, mehrere Mio km, bin und bleibe ich ein grosser Freund der Offis.

In grossen Städten und Ballungsgebieten eine praktiasche und preiswerte Reise Mölichkeit.

In Hamburg, ich hatte dort über 20 Jahre ein Geschäft, bin ich, da ich nur wenige Gehminuten zu S Bahn Station benötigte, oftmals auch in entfernte Stadtteile mit der S oder umsteigend auch U Bahn gefahren.

Ein Faible von mir sind lange Bahn Reisen.
Die erste Lange Bahnreise führte mich 1954 von Hamburg an den Bodensee. In 1961 und 1962, der Jugendaustausch mit der Grafschaft Devonshire in England, jeweils eine Bahnreise von langer Dauer.

Gern bin ich auch geflogen.

Alle Die o.A. Transportmittel habe ich gerne gebraucht.
Jeweils da wo es passt.


Geschrieben

...
Wobei will man die meisten Leute die man da sieht überhaupt kennen lernen



Für mich hatte sich eine Fahrt mal richtig gelohnt. Ich hatte meinen späteren Mann in der U Bahn angefallen

Also: ab in den Bus und los gehts

Halkyonia


Geschrieben

Für mich hatte sich eine Fahrt mal richtig gelohnt. Ich hatte meinen späteren Mann in der U Bahn angefallen

Also: ab in den Bus und los gehts

Halkyonia


Jetzt überlege ich doch ernsthaft, mir eine Bahncard anzuschaffen...bei den Aussichten!


Geschrieben

Jetzt überlege ich doch ernsthaft, mir eine Bahncard anzuschaffen...bei den Aussichten!

Jetzt überlege ich doch ernsthaft, nie wieder Bahn zu fahren...bei den Aussichten!


Geschrieben

Ich mag es, mit Bus und Bahn zu fahren.
Auch im Ausland.
Nette Leute lerne ich eigentlich immer kennen, wenn ich unterwegs bin.

Doof für mich ist nur, dass ich bei längeren Fahrten oft umsteigen muss. Das lässt sich aber ertragen, weil ich immer mit ganz wenig Gepäck verreise.


Geschrieben

ich nehm mittwoch die bahn....und ich freu mich schon


Geschrieben

ich nehm mittwoch die bahn....und ich freu mich schon



Weiß die Bahn schon das du die Bahn Nimmst und wie nimmt man die Bahn.
Aber wenn du dich freust scheint das mit der Bahn ja Spaß zu machen. Also viel vergnügen.


Geschrieben

ja, die weiss dat - du dat nehmen der bahn ist janz einfach..schwups iss man drin..ohne vorspiel


Geschrieben

So ganz ohne Vorspiel, rein und gut, interessant. Aber ich hoffe nur Safe mit






















Fahrkarte


×
×
  • Neu erstellen...