Jump to content

Fisch oder Garnele?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community :) 

ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass er mal in Mexiko gefragt worden ist, ob er auf Garnele oder Fisch steht.. damit wollten die Männer erfahren, ob er auf Frauen (Fisch) oder Männer (Garnelen) steht.. 

Auch wenn es unschön ist, kann ich der Frau den Fisch zuordnen.. "sie stinkt nach Fisch".. aber ich weiß nicht, wie sie dann auf die Garnele kamen, um damit den Mann zu bezeichnen.. und irgendwie passt mir das mit "Frau und Fisch" auch nicht.. außer die beiden Männer waren Frauenhasser.. 

Ich denke dennoch, dass  da auch der kulturelle Hintergrund eine Rolle spielen wird.. die wir als Deutsche, ohne jegliche Kenntnisse über die mexikanische Gay-Szene gar nicht verstehen können.. aber man kann ja dennoch Rätselraten :D

Also, was meint ihr.. wieso wird die Frau alsFisch bezeichnet und der Mann als Garnele?

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist.. 

Vielleicht meint man bei dem Fisch den großen Mund, als Scheidenöffnung und die Garnele als Penisform.. 

Geschrieben
der letzte Satz ist richtig, eine Vagina sieht wie ein senkrecht stehender Fisch aus und eine Garnele hat einen gebogenen Unterleib, was mit viel Phantasie wie ein steifer Penis wirken kann (wie gesagt mit viel Phantasie). Frauenhass würde ich da nicht unterstellen. Es ist in vielen Ländern außerhalb von Deutschland üblich eine sehr bildhafte Sprache zu verwenden um Dinge (vor allem sexuelle) zu beschrieben. Die Menschen denken sich da nichts schlimmes dabei und es hat auch keine größere Bedeutung.
Geschrieben
Da sollte man am besten einen Experten um Rat fragen, Käpt'n Iglo wäre da der richtige Mann 🍷😎
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Da sollte man am besten einen Experten um Rat fragen, Käpt'n Iglo wäre da der richtige Mann 🍷😎

Ist der aus Mexiko? 🤔

vor 2 Minuten, schrieb Boing2:

dass die gar nicht echt sind sondern dahinter das Content Redaktions-Team steht? 😁😁

Das vom Team wer dahinter steht, wage ich zu bezweifeln. Allerdings was die Echtheit DIESES Profil's angeht, bin ich auch am zweifeln. Wenn man den Text mal liest.....:confused:

Geschrieben
Warum hat Dein Kumpel die beiden nicht direkt um Aufklärung hinsichtlich der Symbolik gebeten?
Geschrieben
Na denke mal hast voll gepunktet bei den Damen...👏👏😂😂😂😂😂😱
Geschrieben (bearbeitet)

Die hatten keinen Oswalt Kolle, Beate Uhse, Lilo Wanders sondern nur Personal der Kirche zur Aufklärung und diese Aufklärung war sicher zur Fastenzeit und an was denkt man in der Fastenzeit ? Richtig ans Essen, deshalb Fisch, Garnele und Co.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Frischer Fisch stinkt nicht... 😝
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Emma_C:

Hallo Community :) ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass er mal in Mexiko gefragt worden ist, ob er auf Garnele oder Fisch steht.. damit wollten die Männer erfahren, ob er auf Frauen (Fisch) oder Männer (Garnelen) steht..

Ich glaube es gibg einfach nur um eine Bestellung beim Essen.

Ist dann aber von 3-5 Kumpels weitererzählt worden und es kam etwas ganz anderes dabei heraus.

Das nannte man früher "stille Post" :clapping:

Geschrieben

Mein Bester fliegt jedes Jahr so ca 10 Wochen nach Mexico und erzählt danach immer kuriose Geschichten^^

Es hat mit der Optik zu tun, wie @Bitbreaker schon erwähnte.

Und nichts mit Frauenhass oder so....

Andere Länder, andere Sitten.

Geschrieben
Nee, das kommt von dem Spruch "eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad"...:-)))
Geschrieben
Vielleicht bei denen.. alter wo lebst du ... ich Fisch ist eher für Männer deiner Art zugesagt ..
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fun7268:

Vielleicht bei denen.. alter wo lebst du ... ich Fisch ist eher für Männer deiner Art zugesagt ..

Also ich bin weiblich. Weiß nicht, was du mit da jetzt übermitteln wolltest 😂

 

vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Was ist jetzt so wichtig davon?

Muss hier denn immer alles wichtig sein? Es muss nicht alles existenzielle wichtig sein, worüber man nachdenkt. 

 

vor 6 Stunden, schrieb Cui_Bono:

Warum hat Dein Kumpel die beiden nicht direkt um Aufklärung hinsichtlich der Symbolik gebeten?

Weil ihm da nur der Inhalt wichtig war, was sie erfragt haben. Er hat sich erst später darüber gedanken gemacht, was sie damit überhaupt genau meinten. Kennst du doch sicherlich auch, dass du außerhalb der Situation bist und denkst "Momentmal.. Wie war das eigentlich gemeint?" 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bitbreaker:

der letzte Satz ist richtig, eine Vagina sieht wie ein senkrecht stehender Fisch aus 

Verdammt. Jetzt hab ich nur noch Bilder im Kopf. 😵

Geschrieben
Wird oft von Männern so untereinander gesagt Frau Fisch haha witzig und so. Also ich kenne das seit Ewigkeiten.
Geschrieben

Alles fit im Schritt? Frauen stinken nach Fisch. Was für eine Aussage 🥴

Geschrieben
Was ist das eigentlich für eine richtig bekloppte Frage? Ich glaube, die wenigsten kennen sich mit mexikanischer Kommunikation hier ist und welche Metaphern benutzt werden für Frau und Mann. Ich würde daher eher zu etwas Lektüre greifen um zu schauen was die Mundart in Mexiko ist bevor ich hier nach Fisch und Garnelen frage? Übrigens habe ich noch eine geräucherte Forelle im Kühlschrank und nun habe ich Hunger. :)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Emma_C:

"sie stinkt nach Fisch".

dass ist ein zeichen dafür, dass sie gleich deine garnele fressen wird :smiley:;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Emma_C:

Hallo Community :)

ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass er mal in Mexiko gefragt worden ist, ob er auf Garnele oder Fisch steht.. damit wollten die Männer erfahren, ob er auf Frauen (Fisch) oder Männer (Garnelen) steht.. 

Auch wenn es unschön ist, kann ich der Frau den Fisch zuordnen.. "sie stinkt nach Fisch".. aber ich weiß nicht, wie sie dann auf die Garnele kamen, um damit den Mann zu bezeichnen.. und irgendwie passt mir das mit "Frau und Fisch" auch nicht.. außer die beiden Männer waren Frauenhasser.. 

Ich denke dennoch, dass  da auch der kulturelle Hintergrund eine Rolle spielen wird.. die wir als Deutsche, ohne jegliche Kenntnisse über die mexikanische Gay-Szene gar nicht verstehen können.. aber man kann ja dennoch Rätselraten :D

Also, was meint ihr.. wieso wird die Frau alsFisch bezeichnet und der Mann als Garnele?

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist.. 

Vielleicht meint man bei dem Fisch den großen Mund, als Scheidenöffnung und die Garnele als Penisform.. 

Hmm ... Männer ficken ja auch noch zB Ziegen und andere Tiere ... wenn keine Frauen da sind :$

Mexikaner halt haben viel Fisch und Garnelen ... da gibt es ja 2 Ozeane ... oder? Reicht für jeden ;)

Garnelen haben viele "Hände" ... um Fische beim Ficken zu halten ... also sind Garnelen "Männer" ... und Fische - "Weiber" ;)

Sucht ihr wirklich irgendeine Logik in dem Blödsinn? ;)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ertetz:

Hmm ... Männer ficken ja auch noch zB Ziegen und andere Tiere ... wenn keine Frauen da sind :$

Mexikaner halt haben viel Fisch und Garnelen ... da gibt es ja 2 Ozeane ... oder? Reicht für jeden ;)

Garnelen haben viele "Hände" ... um Fische beim Ficken zu halten ... also sind Garnelen "Männer" ... und Fische - "Weiber" ;)

Sucht ihr wirklich irgendeine Logik in dem Blödsinn? ;)

 

Wenn man nicht weiß, um was es sich handelt, dann kann man auch nicht wissen, ob es Blödsinn ist :} 

Immerhin hast du dir die Zeit genommen unernste Antworten zu liefern.. mit Sicherheit hast du auch da nachgedacht. Wieso sollten wir nicht ernsthaft paar Sekunden Rätselraten betreiben? :D

×
×
  • Neu erstellen...