Jump to content

Ist es denn so schlimm wenn man auf AO steht??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und was die Ansteckungsgefahr von Aids und auch die des Lusttropfens angeht, sollte man sich einfach mal richtig informieren.


Eben!
Und man wird feststellen, daß die Gefahr äußerst gering ist.


Geschrieben

Ich sehe da einen sehr großen Unterschied, ob ich rauche und damit meine eigene Gesundheit gefährde oder ob ich sie ohne Verhütung einem Risiko aussetze und damit die Gesundheit anderer fahrlässig in Kauf nehme.


Na ja, man könnte auch der Meinung sein, Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern sei vorsätzliche Körperverletzung.

andere Menschen sind einem offensichtlich egal, denn man riskiert andere zu infizieren. Ich halte es für absolut verantwortungslos!

also zunächst einmal würde ich riskieren selbst infiziert zu werden.
Erst dann könnte ich andere infizieren.


Geschrieben

Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wie und ober ob man mit der Gefahr leben will oder eben nicht.

Streng genommen kann man sich auch beim Oral verkehr was einfangen. Also ist der direkt Oralverkehr ohne entsprechende Vorkehrungen genau so unsicher.

Auch mir ist es schon passiert das ich nicht ans Kondom dachte. Jedoch war auch das erste mal für mich.

Jeder soll leben wie es ihm gefällt. Doch sollte man dann so fair sein! Wenn man eine Neue Partnerschaft eingeht gleich reinen Tisch zu machen... und sich vor dem Sex testen lassen ob man sich nicht doch was eingefangen hat.


Geschrieben

Die Gefahr sich beim Blasen z.B. mit dem HI Virus anzustecken ist sehr gering.
.



Sehr gering sogar. Habe deinen Ratschlag mal befolgt und mich auf der Aidshilfe was eingelesen. Merci!

Aber was machen wir mit all den anderen Drecksviren, die hier im Lande auf den Vormarsch sind?

Chlamydien. „Sie sind mit circa 100.000 Fällen im Jahr die häufigste sexuell übertragbare Infektion in Deutschland

An Herpes Simplex und Humanen Papillomviren erkranken laut Aussage des Experten pro Jahr jeweils rund 80.000 Menschen.

An Tripper rund 16.000

An Syphilis circa 4.600.

Bei den HIV-Infektion belaufe sich die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen auf rund 3.000

Hauptübertragungswege für Chlamydien-Infektionen sind
Anal- und Vaginalverkehr ohne Kondom
gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom
Oralverkehr



Syphilis

Anal- und Vaginalverkehr ohne Kondom
Berührung von Syphilis-Geschwüren
ungeschützter Oralverkehr und oral-analer Sex
Fingerspiele
gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom

Hier hilft nur ein Ganzkörperkondom.


Hauptübertragungswege der Gonokokken-Infektion(Tripper)

Anal- und Vaginalverkehr ohne Kondom
gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom
ungeschützter Oralverkehr und oral-analer Sex

und denn guten alte Herpes holt man sich bei:


Anal- und Vaginalverkehr ohne Kondom
gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom
Oralverkehr und oral-analer Sex
Fingerspiele
gegenseitige Masturbation


Sieht so aus als ob wir uns bald nur noch selbst befriedigen können, wenn wir null Risiko eingehen wollen.

Alternativ wäre eine harmonische monogame Beziehung auch in Betracht zu ziehen.

Aber da wir eh in einer Welt voller Scheiße leben,kann ich mir auch beim Hände schütteln mit meinem Hausarzt ne tödliche Krankheit einfangen.

Da wir alle volljährig sind, soll doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Sexualität auslebt.

Scheisse ist es natürlich wenn man ne Infektion hat und munter weiter in der Gegend rum poppt.


Sex war in den 80zigern irgendwie geiler! Zumindest habe ich mir da nicht soviel Kopf gemacht.


Geschrieben

...

Scheisse ist es natürlich wenn man ne Infektion hat und munter weiter in der Gegend rum poppt.
...


Das ist nicht nur Schei§§e, sondern da sind wir - je nach Fall - im Bereich des Strafrechts.

Beispiele wurden genannt.

Syphilis und Tripper kann man ohne Nachwirkung mit Penicillin oder einem anderen Antibiotikum heilen.

Das ist nicht das Problem.

Aber AIDS kann man nicht heilen!


Geschrieben

Das ist nicht das Problem.

QUOTE]

Ach, das entscheidest du, was ein Problem ist und was nicht?


Genital Herpes ist für Neugeborene zu 50% tödlich

Die Chlamydieninfektion kann unbehandelt zur Unfruchtbarkeit führen.

Erkrankungen durch Pilze oder sog, Geißeltierchen Die Patienten sind anfälliger für Infektionskrankheiten, es kann das Entstehen einer schweren Lungenentzündung begünstigt werden und hervorgerufene kleinste Verletzungen erleichtern HI-Viren den Eintritt zum Körper.

Tripper

Tripper bei der Frau verläuft zunächst milder. Manchmal bemerkt die Frau noch nicht einmal, dass sie an der Gonorrhö erkrankt ist. Dies ist nicht ungefährlich, da ein unbehandelter Tripper schnell weitere Komplikationen hervorrufen kann und im Krankheitsverlauf auch chronisch werden kann.

Im Jahr 2012 wurde bekannt, dass in einigen Ländern bereits der Gonorrhoe-Erreger Neisseria gonorrhoeae gegen gängige Breitband-Antibiotika resistent ist. Sollte kein anderes Gegenmittel in der nahen Zukunft entwickelt werden, würde dies bedeuten, dass infizierte Personen irreversible körperliche Schäden ein Leben lang behielten.

Bei Frauen ist als Komplikation eine Verklebung der Eileiter durch den Erreger gefürchtet, was unbehandelt zur Unfruchtbarkeit führt. Eine besonders große Gefahr besteht aber für das werdende Leben. In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten kann das Bakterium in die Gebärmutter aufsteigen und den Verlust des Fötus auslösen.
Besonders gefährlich kann die Gonorrhö werden, wenn sie in den Blutkreislauf gelangt. Eine Sepsis mit Tripperbakterien verläuft oft schwer und tödlich. Die Sterblichkeit steigt, je länger die Tripper-Erkrankung unentdeckt und damit unbehandelt bleibt.

Aber das ist ja nicht das "Problem".


Geschrieben



Sieht so aus als ob wir uns bald nur noch selbst befriedigen können, wenn wir null Risiko eingehen wollen.


Wenn ich einige Kommentare hier lese, denk ich, machen das manche als einziges hier. Danke für die Zusammenfassung.


Geschrieben

Wenn ich einige Kommentare hier lese, denk ich, machen das manche als einziges hier. Danke für die Zusammenfassung.



Und das wird wahrscheinlich auch das Beste sein. Oder machen die vorm Geschlechtsverkehr, aber nur zur Sicherheit , einen Abstrich mit der Petrischale?
Nach Spaß hört sich das jedenfalls nicht an.


Geschrieben

Syphilis und Tripper kann man ohne Nachwirkung mit Penicillin oder einem anderen Antibiotikum heilen.

(...)
Aber AIDS kann man nicht heilen!

Ich könnte da noch HPV und Hepatitis C bieten. Beide nicht heilbar und beim HVC noch nicht einmal eine Schutzimpfung möglich.


Geschrieben

Liebster Delphin, diese Unwahrheit hast du schon mal verbreitet. Hepatitis C ist heilbar, nicht in 100% der Fälle, aber in einigen. Die genaue Zahl weiß ich nicht.


Geschrieben

Dann erklär bitte, womit eine Hep.C-Infektion geheilt wird.


Geschrieben

Noch ein Kommentar zu dem was man vermeintlich ohne Folgen heilen kann.
Wie schon richtig erwaehnt ist die Gefahr der Unfruchtbarkeit durch Verklebung der Eileiter sowie Eileiterschwangerschaften deutlich erhoeht.


Manche Infektionen werden zu spät bemerkt /bzw. insuffizient behandelt.

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit der kuenstlichen Befruchtung die leider auch nur bei ca. 15% erfolgreich ist.


LG


Geschrieben

Das Medikament heißt Interferon
das gibt es als Fertigspritzen, die der Betroffenen sich ein mal wöchentlich verabreicht
in Kombination mit dem Medikament Ribavirin, das sindd Tabletten, die werden täglich eingenommen.

Je nach Genotyp des Hepatitis C Virus dauert die Behandlung ein halbes oder ein ganzes Jahr.

Wie gesagt, die genaue Zahl der Betroffenen, die geheilt werden weiß ich nicht.
Es gibt aber eine Internetseite speziell zu dieser Erkrankung, falls es dich interessiert.


Geschrieben

lt. wiki:Im April 2011 wurde auf dem Leberkongress EASL erstmals von interferonfreien Heilungen unter kontrollierten Bedingungen berichtet: 4 von 11 Hepatitis-C-Patienten mit Genotyp 1 wurden durch eine interferonfreie Behandlung mit Asunaprevir und Daclatsavir geheilt.[15]
= Anna S. Lok et al.: Preliminary Study of Two Antiviral Agents for Hepatitis C Genotype 1"". In: N Engl J Med 2012;366:216-24.

Die Erfolge scheinen aber so bescheiden, das es (für die glücklich Behandelten abgesehen) fast marginal ist.


Geschrieben

Je nach Typ Hep C
Viruslast. ...............Alter, Gesamtkonstitution des Patienten dauert diese Behandlung Interferon plus Ribavirin bis zu 72 Wochen.

Die groesste Gefahr liegt besonders bei später Behandlung in der Chronifizierung.

Beschrieben werden 50-80%.


Geschrieben

Ribavirin ist, obwohl der Name etwas anderes suggeriert, ein allgemeiner DNA- und RNA-Polymeraseblocker, der nicht spezifisch auf Virus- oder Wirtszell-DNA wirkt sondern auf alle Zellen. Es kann daher nicht beliebig hoch dosiert werden.

Interferone sind körpereigene Peptidhormone, die eine immunstimulierende Wirkung haben. Als Arzneimittel eingesetzt werden sie in vielfach höherer Konzentration als sie der Körper selbst synthetisiert.

Die Kombination aus alpha-Interferon und Ribavirin ist nicht in der Lage, alle Hepatitis C - Viren aus dem Körper zu entfernen. Das ist es, was ich unter der Heilung einer Infektionskrankheit verstehe.

Laut dem Robert-Koch-Institut in Berlin ist die Wirksamkeit der If-a/Ribavirin-Therapie nicht eindeutig erwiesen. Sie wird daher vom RKI nicht (mehr) empfohlen.


Geschrieben

Kann es sein Delphin, dass deine Informationen nicht up to date sind?

Ich kenne Menschen die nach dieser Behandlung Virenfrei sind, bzw man nennt das "keine nachweisbare Viruslast"

Interferon, da hast du recht, ist ein Stoff, den der Körper selbst herstellen kann, aber eben noicht ausreichend, um der Hepatitis Viren Herr zu werden.


Geschrieben

Kann es sein Delphin, dass deine Informationen nicht up to date sind?

Die (nicht-) Empfehlung vom RKI?

Die steht im letzten RKI-Bulletin zu Hep. C.

Die Wirkung sei nach Plazebo-Doppelblindtests nicht eindeutig nachweisbar.
Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich den genauen Wortlaut nachlesen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das wundert mich dann aber

Edit

ich hab gerade das hier gefunden


Behandlung der Hepatitis C
Grundlagen

Noch Mitte der 90er Jahre hatte mit der damals einzig möglichen Interferontherapie nur jeder 10. Patient eine Chance auf Heilung. Dieses Medikament musste 3 Mal wöchentlich gespritzt werden. Viele Patienten hatten mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Ende der 90er Jahre wurde das Ribavirin als Kombinationspartner für das Interferon eingeführt. Damit verdoppelten sich die Heilungsraten auf 25-40 %. Heute gibt es die moderne Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin. Damit kann die Mehrzahl der Patienten geheilt werden. Auch die Nebenwirkungen bekommt man inzwischen viel besser in den Griff. Bei konsequenter Therapiedurchführung liegen die Heilungschancen je nach Genotyp zwischen 50 und 90 %. Dabei gilt: Je früher, desto besser.
Seit Mitte 2011 kann man mit einer noch effektiveren Behandlung bei Genotyp 1 rechnen. Es wurden für diesen Genotypen 2 neue Wirkstoffe zugelassen.


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Noch ein Kommentar zu dem was man vermeintlich ohne Folgen heilen kann....


Wer hat an welcher Stelle behauptet, etwas sei "ohne Folgen" heilbar?


Geschrieben

ich hab gerade das hier gefunden

Wo hast Du das her?


Geschrieben

Einfach einen Abschnitt markieren und google mit der rechten Maustaste danach suchen lassen ...


Geschrieben

Der Text kursiert in zig Foren in identischem Wortlaut und nirgends habe ich eine Quellenangabe gesehen.

Da sind mir RKI-Bulletins lieber.


Geschrieben

Ich kenne Betroffene die jetzt gesund sind

Quellenangabe habe ich auch keine gefunden
Die Seite heißt Hepatitis C Forum
und ist Mitglied bei der Deutschen Leber Stiftung und World Hepatitis Alliance


×
×
  • Neu erstellen...