Jump to content

Wann ist es für euch unangebracht belästigend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb An-drea:

Mag sein das es Frauen gibt die auch so sind. Kann ich nicht beurteilen.... Naja sie wollte ja wenn ich es richtig verstanden hab seine Kontaktdaten um das wahrscheinlich mit ihm zu besprechen... Das man nach ner feucht fröhlichen und durchgevögelten Nacht sagt man tauscht keine Daten aus gibt's ja. Oft muss man das ja auch erst mal sacken lassen und denkt dann erst im Nachhinein Hm, eigentlich wars vielleicht ein Fehler. 

Aber belästigt oder gestalkt fühle ich mich erst wenn jemand auf ein deutliches Nein nicht aufhört mir zu schreiben, mich anzurufen oder sonst was.... 

Ja stimmt schon. Hast ja recht.

Geschrieben

Ich wurde schon öfter Opfer von Stalking und Belästigung, wenn es danach geht. Nur dass die entsprechenden Männer das mehr als „romantisch“, „werbend“, „hartnäckig“, „erobern“ und „kämpfen“ ansahen 😄

Das beschriebene Verhalten empfinde ich jetzt als nicht dramatisch. Hat sie halt probiert, bis sie eine persönliche Absage hatte. Selbst wenn ein weiterer Kontakt erstmal nicht vereinbart war, kann’s ja sein, dass man sich das mit etwas Abstand nochmal anders überlegt. So etwas nehme ich auch Männern nicht übel und empfinde es auch nicht als Belästigung. 

Belästigung / Stalking ist es für mich dann, wenn über mehrfache deutliche Aussagen hinweggegangen wird und das Ganze einen für mich bedrohlichen und übergriffigen Charakter annimmt. Zum Beispiel ist mir nachts einmal nach einer Party einer auf den dunklen Parkplatz hinterhergelaufen und hat auf mein dreimaliges Nein etwas von „Wenn eine Frau Nein sagt, meint sie eigentlich Ja“ gefaselt. Ja, da fühl ich mich schon belästigt. Aber nicht bei sowas wie im EP, das ist nur nervig beim zweiten Nachfragen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nicht alles gelesen, hat möglicherweise schon jemand vermutet.

Vielleicht ist sie ja schwanger (von Dir)? Wie schon andernortes angemerkt, der Pearl Index bei Kondom ist nur geringfügig besser als beim Coitus interruptus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Thorben-Hendrik

Deinen Gedankengang finde ich richtig gut!😊

Mal vorrausgesetzt ich hätte/würde mich auf einen ONS, mit dieser für mich unsinnigen Abmachung das weiterhin keinerlei Kontakt bestehen darf/soll einlassen, würde ich schon wissen wollen, warum mein Gegenüber sich auf die Suche nach mir machte.

Ob es unangebracht war oder nicht, würde ich erst dann entscheiden, wenn ich den Grund wüsste.

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss ehrlich gestehen, das es schon ein unangenehmes geschmäckle für mich hat, das man nach einem ons, nebst gemeinsamen frühstück und herzen am nächsten morgen, sich belästigt fühlt nur weil jemand trotz absprache sich die mühe macht und über umwege doch noch mal den kontakt sucht. ich finde dies nämlich ziemlich menschlich nach austausch von intimen und es wird wohl einen grund haben, warum derjenige sich schwer damit tut, sich an eine (vor)schnell geschlossene vereinbarung zu halten und genau diesen grund würde ich erfahren wollen. wie gesagt, ich hab's da schließlich mit einem menschen zu tun gehabt und nicht mit einem stück fleisch ohne hirn, herz und ambivalenz. belästigung fängt für mich sehr viel später an.  

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dev_lieb:

Du warst auf ONS aus?Hier beschweren sich die Kerle das sie verarscht werden und du beschwerst dich über eine Frau die real Interesse zeigt?verkehrte Welt.

Vlt hat es für ihn nicht zu mehr gereicht. Frag mich , wo da das Problem ist...

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

mh......also wenn ich das Internet durchforste...um einen, mit dem ich , nach Absprache...nix weiter zu schaffen haben will....und dann sogar noch Fremde anbettle....mir Kontakt Daten zu geben...ist für euch normal???

 

sorry......an die , die dieses Verhalten der Frau  befürworten....aber das Verhalten.....ist.... [in meinen augen ], nicht normal….ich würde es jetzt auch noch nicht an Stalking bewerten....aber janz knusper ist se nicht...….

warum fällt es manchen Menschen schwer, ein NEIN zu akzeptieren...und warum rennen sie dann den Menschen nach, wenn es klare absagen gab?? es tut doch noch mehr weh, danach nochmal nen nein zu bekommen...…..??!! kann man nicht einfach an die schöne zeit [ONS] zurückdenken??…..wenns so sein soll, dann hätten/haben/werden sich solche fälle schon durch zufall wiederehen….

 

Danke danke danke...

Ich hab schon gedacht , ich wäre die einzige die das so empfindet. 

Ich möchte mal all die Mädels hier sehen , wenn das selbe ihnen passieren würde...dann wäre das Gejammer groß, denke ich mal.  Denn wenn ich keine Daten rausgeben möchte , da es für mehr oder ein 2x  nicht reicht...Puhh dann kann ich ganz schön anders werden. 

Auch wenn das Gesetz was anderes sagt....jemandes Daten ausspionieren ist für mich schon etwas Stalking....Punkt Ende Aus..meine Meinung

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir könnte ich es absolut nachvollziehen, wenn eine Frau nach einer grandiosen Nacht Bettlaken zerwühlen den Kontakt mit mir halten oder wiederherstellen möchte, Absprache hin oder her.

Vielleicht hat der TE in der Nacht einfach nicht hinreichend abschreckend gewirkt .... B|xD

vor 13 Minuten, schrieb Puppina:

.jemandes Daten ausspionieren

Früher war "spionieren" mit Schlapphut und Sonnenbrille nachts über Zäune klettern, Alarmanlagen überlisten, Räume aufbrechen und Dokument mit dem Stempel "Verschlußsache" mit einer Minox C zu fotografieren.

Heutzutage liest der BND Zeitungen und schreibt Berichte dazu. Insofern "spioniere" vermutlich auch ich jeden Morgen.

Wer Daten vertraulich halten möchte, soll sie halt nicht im Internet zur Verfügung stellen. Im Internet verfügbare Daten zu recherchieren ist m.E. kein "spionieren".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb biowoman:

Also, du sagst Nein, der Mann akzeptiert das nicht, lauert dir auf....das ist Interesse? Ach so...dann kann der NDB ja weg...

Wo stand was von auflauern?

Es ging darum,dass diese Frau versucht hat,wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen, nach einer gemeinsamen Nacht und einem Frühstück mit einem ,wohl sehr intensiven Abschied.

Da geh ich von Interesse aus.

Auflauern wäre für mich, verfolgen,nachspionieren usw....

Was hat der NDB jetzt damit zu tun?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Wo stand was von auflauern?

Es ging darum,dass diese Frau versucht hat,wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen, nach einer gemeinsamen Nacht und einem Frühstück mit einem ,wohl sehr intensiven Abschied.

Da geh ich von Interesse aus.

Auflauern wäre für mich, verfolgen,nachspionieren usw....

Was hat der NDB jetzt damit zu tun?

Wird kein Kontakt erwünscht, egal in welcher Form, hat der andere das zu respektieren. Und die Frau hat diesem besagten Fall sogar Zeit und Energie eingesetzt, um die Kontaktdaten herauszufinden. Dabei war die Absprache eben keine Daten auszutauschen. Es war ein ONS.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Wird kein Kontakt erwünscht, egal in welcher Form, hat der andere das zu respektieren. Und die Frau hat diesem besagten Fall sogar Zeit und Energie eingesetzt, um die Kontaktdaten herauszufinden. Dabei war die Absprache eben keine Daten auszutauschen. Es war ein ONS.

Du siehst das so, ich seh das anders.

Zwei Menschen,zwei verschiedene Blickwinkel.

Was das aber mit auflauern und dem NDB zu tun hat, beantwortest Du nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfinde es schon als auflauern, wenn mich jemand kontaktiert, mit dem ich ausdrücklich keinen Kontakt wünsche. Gut, da haben wir unterschiedliche Blickwinkel.

Die Antwort auf den NBD: viele möchten diesen behalten, weil sie eben keine Diskussionen haben möchten, wenn Interessenten abgelehnt werden und diese hartnäckig nach den Gründen fragen. Ich war überrascht, daß hier einige Menschen es als normal ansehen, sogar als Interesse und ersten Schritt ansehen, wenn eine Frau gegen den Wunsch des Mannes ihn erneut kontaktiert. Ein Nein ist doch ein Nein, unabhängig vom Geschlecht, oder? Nun frage ich mich, wenn eine Frau dieses Erlebnis geschrieben hätte, ob die Antworten anders ausgefallen wären. Daher mein ironischer Vorschlag den NDB abzuschaffen, denn es ist ja "nur" Interesse.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So manche Frau die hier eine Belästigung oder gar Stalking entdecken kann, würde ich zu gerne lesen wollen, wenn sie nach einem ONS mit solch abarti... ähm derartigen Absprachen feststellen würde, das sie schwanger ist und ihre Suche nach ihm einfach ins Leere verpufft. Weil der ,,ehrenwerte Herr" das einfach "unter für mich unangebracht" abstempelt...:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Wer Daten vertraulich halten möchte, soll sie halt nicht im Internet zur Verfügung stellen. Im Internet verfügbare Daten zu recherchieren ist m.E. kein "spionieren".

sich mit mit persönlichen und wiedererkennbaren bild und erlebnisberichten nebst ortabgabe im profil ins virtuelle schaufenster stellen fällt dann worunter? *g*

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

So manche Frau die hier eine Belästigung oder gar Stalking entdecken kann, würde ich zu gerne lesen wollen, wenn sie nach einem ONS mit solch abarti... ähm derartigen Absprachen feststellen würde, das sie schwanger ist und ihre Suche nach ihm einfach ins Leere verpufft. Weil der ,,ehrenwerte Herr" das einfach "unter für mich unangebracht" abstempelt...:clapping:

man muss noch nicht mal das schlimmste annehmen. so nen feinen vaginalpilz gibt mann ja auch fröhlich weiter ohne das es ihn selber juckt. 😜

aber der bedachte Mann hat bestüüümt ein überziehlie benutzt, auch an den fingern oder zunge... ganzkörperkondom quasi.

bearbeitet von glaubensfrage
  • Moderator
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Wer Daten vertraulich halten möchte, soll sie halt nicht im Internet zur Verfügung stellen. Im Internet verfügbare Daten zu recherchieren ist m.E. kein "spionieren".

Die Dame hat ja nicht die Daten des TE heraus gefunden, sondern die einer Bekannten des TE, die dann als "Bittstellerin" beim TE instrumentalisiert werden sollte, um eben den Kontakt herzustellen. Der TE kann ja schlecht seiner Bekannten "verbieten" sich im Internet so zu präsentieren wie sie es möchte, mit wohl erkennbarem Bild.

Geschrieben

Nun, ein Bezug zum TE muss ja da doch schon recherchierbar gewesen sein.

Vielleicht war die Bekannte ja in der Nacht mit dabei (beim Bettlaken zerwühlen), der TE hat das aber einfach vergessen .... B|;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

So manche Frau die hier eine Belästigung oder gar Stalking entdecken kann, würde ich zu gerne lesen wollen, wenn sie nach einem ONS mit solch abarti... ähm derartigen Absprachen feststellen würde, das sie schwanger ist und ihre Suche nach ihm einfach ins Leere verpufft. Weil der ,,ehrenwerte Herr" das einfach "unter für mich unangebracht" abstempelt...:clapping:

für diese Frauen...hätte/hab ich kein Verständnis, denn NICHT nur der Mann muss aufpassen....auch im Suff

 

Geschrieben

@DickeElfeBln

Da stimme ich dir natürlich zu. Verhütung, ist unabhängig von den Umständen und den jeweiligen Absprachen für "das Danach", immer die Verantwortung von beiden Beteiligten.

Es gab schon sogenannte Tropis genug...Trotz Kondomis hat es ebenfalls schon gegeben.

Also wäre es eigentlich wünschenswert, das der TE trotz getroffener Absprachen nachhaken würde, warum seine Bettbekanntschaft nach ihm suchte, denn falls sie schwanger ist, ist sie nicht alleine verantwortlich und er sollte sich möglichst nicht drücken.

Sollte ihre Suche nach ihm wirklich unangebracht gewesen sein, könnte er das dann klar stellen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Weil der ,,ehrenwerte Herr" das einfach "unter für mich unangebracht" abstempelt...:clapping:

der werte te macht vor allem deutlich, das es ihm unangenehm ist das die dame doch noch mal kontakt  mit ihm aufnehmen möchte. da fragt man sich schon warum, auch das seine bekannte die erste abfuhr dahingehend übernehmen sollte. auch warum und wie diese vereinbarung überhaupt zu stande kam bleibt im ep offen.

sooo ....

aus eigener erfahrung weiß ich, das da immer auch ein fünkchen feigheit dahinter steckt, sich mit etwas nicht auseinander setzen zu wollen, wofür man selber verantwortlich ist. ist ja nicht so, das ich mich nicht auch schon jemanden gegenüber nach austausch von körperflüssigkeiten so kacke aufgrund von feigheit verhalten habe, wo sich andersrum mein selbstwert schwer gedemütigt gefühlt hätte. man möge es mir verzeihen, aber ich bin auch nur ein mensch und nicht immer nur ein guter, aber ich arbeite dran besser zu werden.

Geschrieben

Was für eine riesen Aufregung wegen nichts. 

Mal ehrlich, Leute habt ihr das Reden von Angesicht zu Angesicht verlernt? 

Eine nette Kommunikation kann wirklich hilfreich sein. 

Was waren die früheren Zeiten doch schön. 

 

Geschrieben

@glaubensfrage

Ich kann da wenig mit reden. Wie oben schon erwähnt lasse ich mich nicht auf ONS ein und solche Absprachen sind mir fremd. Ich menschele viel zu sehr dafür.

Ich kann versuchen mich rein zu denken... Ich persönlich halte es auch für feige und noch dazu für übertrieben egoistisch, das der TE ihren Grund für ihre Suche nach ihm nicht wissen will und das ihm diese Absprache, anscheinend so wichtig ist.

Belästigung oder gar Stalking kann ich in ihrem Verhalten nicht finden. Ob es unangebracht war oder nicht kann ich nicht beurteilen, der TE übrigens auch nicht.

Vielleicht denkt @mickname noch einmal darüber nach, ob es wirklich sein muss, das von seiner Seite so stehen zu lassen.

Geschrieben

Also ich finde wenn es um Stalking/Nachstellen geht, trotz Absprachen usw -

wenns zu weit geht polizeilich melden, Beweise versuchen zu sichern -- denn  diese Personen (verletzte Personen; die gerne eine gewisse und schnelle Abhängigkeit von jemanden entwickeln) sind nicht unbedingt zu unterschätzen, denn sie werden immer weiter gehen, gerade wenn sie stark verletzt sind!

 

Viel Erfolg dir, hoffe es hat dann bald ein Ende.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hört sich das insgesamt unangenehm an.

Ein Spontanfick käme für mich eh nur in Frage, wenn der Mann für mich unwiderstehlich wäre. Dann würde ich aber auch erwarten, dass man so eine schöne Nacht eventuell mal wiederholt. 

Wenn dann der Typ direkt mal ansagt, dass er mir nicht mehr verrät als seinen Vornamen (als Beispiel), dann hätte ich schon keine Lust mehr, weil ich nicht vertrauen könnte. Die Sache hätte sich erledigt.

Nicht gut finde ich von der Frau, dass sie eine Dritte da mit hineinzieht, das geht eigentlich gar nicht. Das ist indiskret und unangemessen. Wenn ich das richtig verstehe, war die „Botin“ ja eine Kollegin des TE und da finde ich das eigene Sexualverhalten als Thema nicht gut. Aber als Stalking würde ich es nicht bezeichnen, eher als Dummheit.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb biowoman:

Wenn hier eine Frau geschrieben hätte, daß ein Mann nach einem ONS ihre Daten ermittelt hat, obwohl weder Kontaktdaten noch ein Wiedersehen erwünscht waren, hätte deine Antwort anders ausgesehen?

Sind sich zwei Menschen einig, wie nach dem ONS sich verhalten wird, ist es sehr übergriffig, wenn eine Person gegen diese Abmachung verstößt. Aus meiner Sicht ist es belästigend. Ich möchte auch nicht, daß ein ONS vor der Tür steht.

dito!

und selbst wenn nur einer von beiden sagt, er möchte keinen weiteren kontakt, dann hat man das zu respektieren...egal ob mann oder frau

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MrsZicke:

Dein Eingangsposting und da schon von Stalking zu reden, wirkt übrigens ziemlich unsympathisch auf mich.

Es wurde ja bereits erwähnt, aber auch ich hab mir das was der TO schreibt durchgelesen und da auch nicht ansatzweise das Wort Stalking gefunden.

Mir ist jemand der anderen Dinge in den Mund legt und Sachen erfindet wesentlich unsympathischer.

 

Solche Psychopaten im Anfangsstadium wie diese Frau gibt's wohl immer wieder, egal ob Männlein oder Weiblein, damit muss man leben.

Solange sich das dann frühzeitig und vernünftig unter 4 Augen regeln lässt ist doch aber Alles im grünen Bereich.

Das Mädl hat sich halt evtl. mehr erwartet, ist doch auch irgendwie schön (für den TO- nicht für das Mädl).

Schlimmer ist's doch ständig irgendwelche ONS's zu haben und nach dem einen Mal besteht keinerlei Lust und Bedarf auf mehr.

 

Ich hab sowas zum Glück nie erlebt, wenn ich mit ner Frau ins Bett gegangen bin war's bis auf 2x immer für öfter und die beiden Ausreisser sahen wir Beide ähnlich.

Ich persönlich würde ganz einfach nur mir einer Frau ins Bett gehn mit der ich mir zumindest über einen gewissen Zeitraum hinweg mehr vorstellen kann. Auch wenn's nicht für den Rest des Lebens sein muss.

Aber sowas muss man von Beginn an klar stellen, was die Sache umso komplizierter macht. Für Beide.

Zuviel ist's mir, wenn's mir zuviel ist- ganz einfach. Aber da hat der TO ja offenbar genau das Richtige gemacht.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb giotto94:

Es wurde ja bereits erwähnt, aber auch ich hab mir das was der TO schreibt durchgelesen und da auch nicht ansatzweise das Wort Stalking gefunden.

Mir ist jemand der anderen Dinge in den Mund legt und Sachen erfindet wesentlich unsympathischer.

 

 

Und am schlimmsten sind die, die den Threadnamen und den Inhalt ändern und versuchen alle anderen als Idioten hinzustellen.  Ich hab das Wort nicht erfunden!

Meiner Meinung nach, dürfte ein Thread nach Freischaltung noch mehr geändert werden.

IMG_20181205_135246.png

×
×
  • Neu erstellen...