Jump to content

Wann ist es für euch unangebracht belästigend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war mit einem Grüppchen von Menschen aus dem Berufsalltag in München auf dem Oktoberfest und lernte ein fesches Madl im Dirndl kennen. Am Ende des Abends landeten wir im Hotelzimmer. Am Morgen danach, gedrückt, geherzt, gefrühstückt, getrennt. Das wars für mich. Wir tauschten einvernehmlich ausgesprochen keine Kontaktdaten.

Als ich eine Woche später von einer Frau aus unserer Gruppe angesprochen wurde, druckste sie und ich war verdutzt. Denn besagtes Madl hatte fleißig im Internet recherchiert und sie zufällig entdeckt und wollte meine Kontaktdaten, was ich verneinte. Ich bat sie höflich meine Missbilligung auszudrücken. Das wars dann wieder für mich. Aber, ihr ahnt wohl schon... Nach dem zweiten Versuch habe ich das dann persönlich beendet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um? Wann ist es für euch zu viel?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt schon, da sie dir ja schon Nachstellt. Und wenn sie das Nein, weiterhin nicht akzeptiert, dann hast du ein Problem.

Und Nein, zum Glück hatte ich so eine Situation nicht. Bis heute hatte man es nach dem dritten Nein auch akzeptiert.

 

Geschrieben
Also Google sagt : Stalking, juristisch Nachstellung, ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Von daher... Nööö es ist bisher kein Stalking. Sondern Wunschdenken falls ausgedacht oder einfach nur nervig wenn wahr.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb mickname:

Als ich eine Woche später von einer Frau aus unserer Gruppe angesprochen wurde, druckste sie und ich war verdutzt. Denn besagtes Madl hatte fleißig im Internet recherchiert und sie zufällig entdeckt und wollte meine Kontaktdaten, was ich verneinte. Ich bat sie höflich meine Missbilligung auszudrücken. Das wars dann wieder für mich. Aber, ihr ahnt wohl schon... Nach dem zweiten Versuch habe ich das dann persönlich beendet. 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um? Wann empfindet ihr es gar als Stalking?

Ich habe es jetzt dreimal gelesen und verstehe weder die Sätze, geschweige wo es in Richtung Stalking. gehen soll.

Geschrieben

Zunächst vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da habe ich in der Formulierung wohl übers Ziel geschossen. Fühlte sich jemand persönlich angegriffen, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Intention. Im Zweifel den Thread bitte einfach ignorieren.

Geschrieben
Naja insofern es denn so war ( gehen wir jetzt mal davon aus ) dann hat sie es für gut befunden euer wie soll ich sagen "Schlummeronenightstandsexdate" du scheinst für sie ein toller Hecht gewesen zu sein der es total drauf hat, dann hat sie sich überlegt mensch da will ich mehr von haben aber da sie ja nun keine Kontaktdaten hatte, hat sie es eben anders rausgefunden um nochmal an dich ranzukommen...Also ist es somit kein "Stalking" eher Begierde nach einer Wiederholung...
Geschrieben

*Sie schreibt*
Den Antworten der anderen entnehme ich das da mal was von Stalking stand was es jetzt nicht mehr tut.
Als belästigend würde ich das Verhalten auf jeden Fall empfinden, vor allem da sie ja andere Leute mit rein zieht.
Du schreibst ja selber das ihr keine Kontaktdaten ausgetauscht habt und das ihr darüber gesprochen habt. Dann sollte man sich auch daran halten und nicht hinterher versuchen da über andere doch noch an Daten zu kommen.
Spätestens nach der ersten Abfuhr auf diesem Wege hätte schluss ein müssen. Das sie es nochmal versucht hat finde ich ziemlich krass.
Was ist denn an einem "nein" so schwer zu verstehen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mickname:

Wann ist es für euch zu viel?

Mir ist es zu viel, wenn sich jmd verhält wie du.

Einfach nur peinlich. Dann geh in Puff deines Vertrauens. Da ist alles unverbindlich und keiner spioniert dir hinterher. 

Da könnte ich echt kotzen, wenn ich sowas lese. Ihr wollt Profis, dann bucht euch welche!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mickname:

Zunächst vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da habe ich in der Formulierung wohl übers Ziel geschossen. Fühlte sich jemand persönlich angegriffen, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Intention. Im Zweifel den Thread bitte einfach ignorieren.

ich denke nicht das sich jemand angegriffen fühlte. Nur muss man bei der Formulierung viel erraten oder sich selbst seinen Teil dazu denken wie du es jetzt wirklich gemeint hast. Stänkerjulchen war da wohl ziemlich nahe dran an den Gedanken den ich auch hatte, Aber das hat mit Stalking ja nichts zu tun.. Wie gehabt. Dein Thread ist sehr sehr schwer zu verstehen. Und eine genauere Erklärung wäre da besser als eine Entschuldigung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

ich denke nicht das sich jemand angegriffen fühlte. Nur muss man bei der Formulierung viel erraten oder sich selbst seinen Teil dazu denken wie du es jetzt wirklich gemeint hast. Stänkerjulchen war da wohl ziemlich nahe dran an den Gedanken den ich auch hatte, Aber das hat mit Stalking ja nichts zu tun.. Wie gehabt. Dein Thread ist sehr sehr schwer zu verstehen. Und eine genauere Erklärung wäre da besser als eine Entschuldigung.

Herzlichen Dank an dich. Gut, dass es das für dich nicht war. Ich will es versuchen.

Also, eine Frau und ich lernten uns auf dem Oktoberfest kennen und hatten einvernehmlich einen ONS. Am nächsten Morgen sprachen wir darüber, dass es bei einem Mal bleibt und wir keinen weiteren Kontakt haben werden.

Nach einer Woche bekam ich von einer Bekannten, die mit in der Gruppe dabei war die Info, dass besagte Frau sie im Internet gesucht, sprich gegoogelt hat und sie gebeten, meine Kontaktdaten zu bekommen. Ich habe meiner Bekannten gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat das so erfolglos weitergegeben. Die Frau hat es dann noch weitere Male versucht. Dann habe ich Kontakt aufgenommen und gesagt, dass ich bei einem Nein bleibe.

Meine Frage war nun, ob jemand das hier bereits erlebt hat? Wenn ja, wie eingeordnet und danach gehandelt?

Ich hoffe, dass das jetzt hilfreich war.

Geschrieben

Da das hier ja offenbar einige nicht verstehen, versuche ich mal zu erklären wie ich das verstehe (für mich ist das nämlich total klar).
Der TE war auf dem Oktoberfest mit einer Gruppe von Bekannten.
Dort hat er eine Frau kennen gelernt, sie waren sich einig und hatten eine nette Nacht  inklusive Frühstück.
DANACH haben sie besprochen (also darüber geredet!) das sie KEINE KONTAKTDATEN tauschen wollen (beide waren sich einig).
Trotzdem hat die Frau angefangen nach ihm zu suchen und eine Frau aus den Bekanntenkreis gefunden und diese nun um die Kontaktdaten geben.
Das wurde abgeleht und sie hat weiter nach gefragt.
das wurde nun vom TE nochmal abgelehnt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mickname:

Herzlichen Dank an dich. Gut, dass es das für dich nicht war. Ich will es versuchen.

Also, eine Frau und ich lernten uns auf dem Oktoberfest kennen und hatten einvernehmlich einen ONS. Am nächsten Morgen sprachen wir darüber, dass es bei einem Mal bleibt und wir keinen weiteren Kontakt haben werden.

Nach einer Woche bekam ich von einer Bekannten, die mit in der Gruppe dabei war die Info, dass besagte Frau sie im Internet gesucht, sprich gegoogelt hat und sie gebeten, meine Kontaktdaten zu bekommen. Ich habe meiner Bekannten gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat das so erfolglos weitergegeben. Die Frau hat es dann noch weitere Male versucht. Dann habe ich Kontakt aufgenommen und gesagt, dass ich bei einem Nein bleibe.

Meine Frage war nun, ob jemand das hier bereits erlebt hat? Wenn ja, wie eingeordnet und danach gehandelt?

Ich hoffe, dass das jetzt hilfreich war.

Das ist verständlicher, auch wenn du immer Wörter und Buchstaben verdrehst.

Ja ich habe es erlebt, aber eher so beim kennenlernen nach alter Schule. Aber erst jetzt kommt es darauf an wie es weitergeht. Nach deiner erneuten Kontaktaufnahme und deinem erneuten Nein. Wenn jetzt noch was kommt und sie vor deiner Haustüre stehen sollte gibt es einfache Mittel ihr deine Einstellung zu zeigen. Verweise auf dein Profil hier, sage oder schreibe ihr das du auch mit anderen Sex hast und das auch nicht ändern willst.

Es würde mich wundern wenn du dann noch belästigt wirst ;).

Geschrieben

Spannende Geschichte gerade....
Bei Frauen wird immer wieder geschrien das Nein auch Nein heisst.
Gilt das bei Männern nicht?
Die Dame hat doch schon 3 mal ein "Nein" bekommen.
Das erste war einvernehmlich, die beiden danach kamen zustande weil sie sich an des erste (dem sie selber! zugestimmt hat) nicht gehalten hat.
Wie würde dieser Thread wohl aussehen wenn er von einer Frau erstellt worden wäre?
*hier schreibt übrigens Sie*

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alwed:

Da das hier ja offenbar einige nicht verstehen, versuche ich mal zu erklären wie ich das verstehe (für mich ist das nämlich total klar).

Nicht ganz verstehen;)

Aber da denkt halt jeder anders. Wenn es gut und das vom Gefühl her von beiden Seiten, dann erschliesst sich mir kein Grund da nicht auch Kontaktdaten austauschen zu wollen. Sie hat vielleicht ja ist ok so gesagt, aber fragte sich dann warum eigentlich? Da kann man auch nochmal nachfragen. Ich habe auch schon ungeplant einen ONS gehabt, aber halt nicht im Vorfeld geplant. Und wenn es dann nicht wiederholenswert war hat man sich eben ehrlich verabschiedet. Aber alles schick und mit Frühstück und über Ecken in der Gruppe bekannt, und dann "abtauchen". Eher schlecht und verwunderlich.

 

So.. Gute Nacht euch allen. Habt euch lieb :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mickname:

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um? Wann ist es für euch zu viel?

ich sag mal, zum glück nicht, wenn, wird es respektiert, das kein weiterer kontakt weiter bestehen sollte...….

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mickname:

... Nach dem zweiten Versuch habe ich das dann persönlich beendet.

Das hätt ich ja schon mal gar nicht gemacht, aber egal jetzt. (nun hat sie doch Daten/Nr. von Dir, oder?!?)

Deine Frage (ich sehe im Zitat, dass es nur eine Frage ist!) ab wann ich was als Stalking empfinde, kann ich nur so beantworten: Nö! Was Du schilderst wär für mich kein Stalking.

Mir schrieb mal ne Kurzgeschichte unerwünscht weiter SMS, sogar, dass er in meiner Straße wär :persevere: Das ist wohl eher n Hauch von Stalking. Er bot sogar Geld für ein Date. Das hörte alles aber nach ca. 1 Jahr auf, sonst wär ich sicher mal zur Polizei gegangen. Hätte seiner Firma sicher nicht gut getan!! Ich hab aber nie geantwortet oder sonstwie reagiert!!

 

Als eine Disco-Bekanntschaft mal im Telefonbuch die Druckerei gesucht hat, wo ich am Telefon saß/arbeitete, fand ich andererseits echt süß. :hearts_around: Wir trafen uns dann auch mehrmals.

Geschrieben
Ich hab da jetzt nichts schlimmes gesehen....nur eine Frau der es offensichtlich mit dir gefallen hat u.d einfach nochmal Kontakt aufnehmen wollte. Sie hat wohl da was empfunden...man ist ja kein Roboter und in Wahrheit suchen wir doch alle was schönes! Schade das dann gleich ein Drama daraus gemacht wird. Wie schon gesagt..vielleicht in den Puff gehen nächstes mal!!!
Geschrieben

Man man man Leutz...ich weiß nicht , was es an dem Text nicht zu verstehen gab ?! Ich hab ihn beim ersten lesen verstanden... mal bissel angebe am frühen morgen 😁

Zum Thema...wenn man einen Ons  hatte und sich davor/ danach geeinigt hat , sich nie wieder zu sehen , sollte man sich auch dran halten. Wird wohl seinen Grund gehabt haben. Manche Frau ist aber neugierig und recherchiert schon mal nach...man könnte ja Glück haben ...für was auch immer...Fortsetzung zb oder gar doch eine Beziehung drin finden...wer weiß . Aber nach dem 2 Nein sollte sie dann schon wissen , wann Schluss ist ! 

@berlin_er44  wo steht das der Ons geplant war und sie über Ecken in der Gruppe bekannt ? So wie ich das lese , haben sie sich dort  erst kennengelernt und sie hat später übers Internet ( ich vermute fast über Facebook...aber NUR Vermutung ! )  jemanden gefunden , der ihn kennt . Und warum ist seine Reaktion , die Kontaktdaten nicht preiszugeben schlecht und verwunderlich ??? Er will es nun mal nicht und es sollte jedem selbstüberlasssen sein , mit wem man Kontakt möchte oder nicht !

@Miss_Verständnis 

Was Du dazu sagst ...

""Mir ist es zu viel, wenn sich jmd verhält wie du.

Einfach nur peinlich. Dann geh in Puff deines Vertrauens. Da ist alles unverbindlich und keiner spioniert dir hinterher. 

Da könnte ich echt kotzen, wenn ich sowas lese. Ihr wollt Profis, dann bucht euch welche!""

.. finde ich zum 🤮. ..warum soll er in den Puff gehen und warum ist es peinlich ??? Er hatte einen Ons ( im Einvernehmen des .Mädels,  geh ich mal  von aus) will keine Daten tauschen ( da wird er nicht der erste sein , der das so handhabt ) und gut ist . WAS ist daran zum kotzen????

Also manche Leute hier verstehe ich einfach nicht. Aber Hauptsache mal druffhauen und schlecht machen....

So , das war das Wort zum Morgen....schönen Tag Euch noch...🍀

Geschrieben
Für mich ist das kein Stalking, sorry. Sie wollte dich halt wiedersehen, meine Güte. Ich erkenne daran kein krankhaftes Verhalten, sie ist vielleicht höchstens etwas nervig. Mehr aber auch nicht...so wie ich. Mir fällt es auch schwer zu akzeptieren, das der andere schlicht keinen Bock mehr hat. Da bin ich ehrlich...
Geschrieben
Sobald meine Kühlschranktür ohne Erlaubnis geöffnet wird! 🤣
Geschrieben
Wie viele glückliche Paare gäbe es heute nicht , wenn nicht wenigstens einer davon etwas hartnäckig gewesen wäre .
Geschrieben
Da versucht eine Frau mal den ersten Schritt zu machen, und wird von dir hingestellt ,als ob sie deine stalkerin ist. Mein Gott, vielleicht fand sie dich tatsächlich nur nett und wollte dich wiedersehe, aber keine Angst, das will sie vermutlich nun nicht mehr....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Mir ist es zu viel, wenn sich jmd verhält wie du

Wenn hier eine Frau geschrieben hätte, daß ein Mann nach einem ONS ihre Daten ermittelt hat, obwohl weder Kontaktdaten noch ein Wiedersehen erwünscht waren, hätte deine Antwort anders ausgesehen?

Sind sich zwei Menschen einig, wie nach dem ONS sich verhalten wird, ist es sehr übergriffig, wenn eine Person gegen diese Abmachung verstößt. Aus meiner Sicht ist es belästigend. Ich möchte auch nicht, daß ein ONS vor der Tür steht.

vor 55 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Für mich ist das kein Stalking, sorry. Sie wollte dich halt wiedersehen, meine Güte. Ich erkenne daran kein krankhaftes Verhalten, sie ist vielleicht höchstens etwas nervig. Mehr aber auch nicht...so wie ich. Mir fällt es auch schwer zu akzeptieren, das der andere schlicht keinen Bock mehr hat. Da bin ich ehrlich...

Interessant...ein Nein heißt also nicht Nein? Wenn ein Mann sich nach dem ONS so verhalten hätte...was dann?

vor 23 Minuten, schrieb BieneMaja41:

Da versucht eine Frau mal den ersten Schritt zu machen, und wird von dir hingestellt ,als ob sie deine stalkerin ist. Mein Gott, vielleicht fand sie dich tatsächlich nur nett und wollte dich wiedersehe, aber keine Angst, das will sie vermutlich nun nicht mehr....

Okay, wenn ich es richtig interpretiere: eine Person sagt klipp und klar "Keinen Kontakt", weil aber die andere Person eine Frau ist, ist es okay dieser Wunsch nicht zu respektieren...sie ist höchstens hartnäckig...nervend...macht den ersten Schritt...aha...gut, dann dürfen die Männer ein Nein bei euch nur als Vielleicht interpretieren...

×
×
  • Neu erstellen...