Jump to content

Schuld am Beziehungsende. Was nun?


haumich2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin überrascht, wie viele Moralapostel es doch bei poppen.de gibt. Aber gut, ich will kein Mitleid, habe meinen Fehler eingesehen und das auch nicht erst jetzt. Ich bin nicht fremdgegangen und hätte es auch nie getan. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass auch eine Notlüge eine Lüge ist. Dass ich hier angemeldet bin, habe ich ihr auch gesagt, jedoch war ich während unserer Beziehung nicht aktiv. Dass es immer scheiße ist zu lügen, weiß ich ja eigentlich auch. Wen es wirklich interessiert, was war, der kann mich gerne ans ggf

Geschrieben
Das ist auch kein Freund in meine Augen , welcher Freund erzählt seinem Kumpels Frau die Wahrheit , oder lässt dadurch seinen Freund blöde da stehen . Den wenn er es nicht gesagt hätte, hätte sie es nie erfahren . Und du hättest es selbst machen können und sie hätte es von dir erfahren , was tausend mal besser gewesen wäre . Aber gut , ist nun mal passiert , das heißt dann Single leben fort setzten und nach vorne schauen , dann war sie vielleicht doch nicht die richtige und passte nicht . Kenne es aus Erfahrung , dachte zuerst auch das ich die richtige hatte , dann schnell gemerkt das sie nur ne sch. War, und danach doch die richtige gefunden : )
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb haumich2:

Bin überrascht, wie viele Moralapostel es doch bei poppen.de gibt.

Sowas lieb ich ja wie Bauchweh! Da fallen die Antworten nicht so wie erhofft aus und man bezeichnet mal pauschal alle anderen als Moralapostel!

vor 13 Stunden, schrieb haumich2:

Wen es wirklich interessiert, was war, der kann mich gerne ans ggf

Warum sollte dich jemand anschreiben? @haumich2?

Du eröffnest hier solch ein Thema und gehst dann nicht auf Nachfragen ein, sondern gibst "Details" nur per PN preis? Sorry, entweder Butter bei die Fische in DEINER öffentlichen Diskussion oder laß das Ding schließen.

Geschrieben
Am 4.12.2018 at 01:30, schrieb haumich2:

Durch Lügen bin ich für das Aus meiner Beziehung verantwortlich. Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen. Ich habe sie sehr geliebt und liebe sie immer noch. 

wer lügt, versucht in erster linie sich zu schützen....

einen menschen den ich liebe und der mich liebt und mir vertraut, belüge, betrüge und hintergehe ich nicht...es ist der schändlichste vertrauensbruch von allen, den menschen, der einem am meisten vertraut zu hintergehen

für menschen, die so handeln, wäre in meinem leben unwiderruflich und mit sofortiger wirkung kein platz mehr

Am 4.12.2018 at 09:19, schrieb Ingo426:

Jeder hat eine 2 Chance verdient

NEIN!

Am 4.12.2018 at 09:21, schrieb Ingo426:

Oder auch eine 3 Chance

UND DIE ERST RECHT NICHT!

Am 4.12.2018 at 09:40, schrieb MrsGrinch:

Ehrlich gesagt ..... ich hoffe, dass dich der Schmerz mindestens so lange übelst peinigt, bis du was draus gelernt hast. So was wie Einsicht lese ich zumindest in deinem Thread nicht. Nur Selbstmitleid. Dir tut auch nicht die Lüge leid- nur das erwischt werden.

genau so empfinde ich es auch

vor 15 Stunden, schrieb haumich2:

Bin überrascht, wie viele Moralapostel es doch bei poppen.de gibt. Aber gut, ich will kein Mitleid, habe meinen Fehler eingesehen und das auch nicht erst jetzt. Ich bin nicht fremdgegangen und hätte es auch nie getan. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass auch eine Notlüge eine Lüge ist. Dass ich hier angemeldet bin, habe ich ihr auch gesagt, jedoch war ich während unserer Beziehung nicht aktiv. Dass es immer scheiße ist zu lügen, weiß ich ja eigentlich auch. Wen es wirklich interessiert, was war, der kann mich gerne ans ggf

so reagiert in meinen augen nur ein *********er kleiner F******g ....hier einen auf mimimimi machen, aber der genaue sachverhalt soll nur persönlich erfragt werden...dann behalt doch deinen scheiß gleich für dich und sieh zu, wie du damit zurecht kommst

und ich persönlich bin stolz darauf, ein mensch mit moral und werten zu sein...wenn mich das zum apostel macht...dann bin ich halt apostel....

komische welt, in der moralapostel ein schimpfwort ist, aber das charakterschwein gerne mal zum tollen hecht hochstilisiert wird.....:smirk:

 

Geschrieben
Mondkuss harte Worte aber die einzig richtigen.:))))Lernen,verstehen,begreifen wird er nichts ....
Geschrieben

 

vor 16 Minuten, schrieb antonia:

Lernen,verstehen,begreifen wird er nichts

das befürchte ich auch @antonia...aber das soll nicht mein problem sein...;)

Geschrieben
Da hast du recht....Gott sei Dank nicht unser Problem..Wünsche dir einen schönen Abend Mondkuss..
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb antonia:

Wünsche dir einen schönen Abend

danke...gleichfalls

Geschrieben
Am 4.12.2018 at 01:30, schrieb haumich2:

Notlügen, um sie zu schützen

Merke: Lügen haben kurze Beine. Ich persönlich brauche niemand der meint mit  Lügen zu beschützen 

vor 18 Stunden, schrieb haumich2:

Bin überrascht, wie viele Moralapostel es doch bei poppen.de gibt

Was hast du erwartet lauter Menschen ohne Ethik und Moral?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blueant:

Ich persönlich brauche niemand der meint mit  Lügen zu beschützen 

ich für meinen teil, ziehe menschen vor, die nicht meinen mich mit lügen schützen zu müssen und sich dabei schön in die eigene tasche lügen, sondern die statt dessen keine dinge tun, von denen sie wissen, sie würden mich damit verletzen

Geschrieben (bearbeitet)

Fein zu lesen, dass nahezu Alle hier offenbar noch nie gelogen haben. Und schon gar nicht im Guten. Wird wohl ewig dauern, bis mir eine Frau mal ganz ehrlich morgens sagt "Wat siehste heute Morgen aber scheiße aus". Oder welche eine solche Ehrlichkeit erträgt, äh, nein, sich sogar wünscht.

Bzw. warum werden User hier dann gebascht, wenn sie zu Profilbildern sagen, wie scheiße sie diese finden? Ist doch ehrlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.12.2018 at 01:30, schrieb haumich2:

Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen.

so....würde ich dir nicht verzeihen.

von mir bekämst du damit keine 2. chance.

vergessen wirst du sie nur können, wenn du mal an gedächtnisschwund leidest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Profilbildern sagen, wie scheiße sie diese finden?

Thorben-Hendrik dein Profilbild ist echt Scheiße.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Fein zu lesen, dass nahezu Alle hier offenbar noch nie gelogen haben. Und schon gar nicht im Guten. Wird wohl ewig dauern, bis mir eine Frau mal ganz ehrlich morgens sagt "Wat siehste heute Morgen aber scheiße aus". Oder welche eine solche Ehrlichkeit erträgt, äh, nein, sich sogar wünscht.

Bzw. warum werden User hier dann gebascht, wenn sie zu Profilbildern sagen, wie scheiße sie diese finden? Ist doch ehrlich.

Warum sollte man lügen ... Ehrlichkeit und Wahrheit birgt immer auch die Klarheit in sich.

Natürlich würde ich niemals sagen, dass du scheisse aussiehst, das ist gemein ... das kann man auch netter,

liebevoller, formulieren.

"Guten Morgen Liebling ... du siehst aber gar nicht gut aus, hast du schlecht geschlafen, geht es dir nicht gut?"

Thema Profilbild: Wenn, dann würde ich sagen, dass das Profilbild in MEINEN Augen unvorteilhaft ist.

Fragt mich jemand wie es mir geht, dann gehe ich davon aus, dass es ihn interessiert, wie es mir geht ...

deswegen antworte ich niemals mit "danke gut und selbst", wenn es mir NICHT gut geht. Dann sage ich ehrlich,

dass es mir heute nicht sooo gut geht. Wenn ich an der Reaktion merke, dass diese Antwort nicht gefällt, nicht

gewünscht war, nu ja ... dann denke ich mir ... "was fragst du denn erst, wenn es dich doch gar nicht interessiert"

und gut ist. Lügen um der Bequemlichkeit willen ... Lügen um jemanden "zu schonen", sind Anfang vom Ende.

 

Geschrieben

Ihr scheint mich ja fast alle so gut zu kennen, Weltklasse! Und wer bestimmt denn hier, was ich preiszugeben habe? Es geht mir auch nicht um eine zweite Chance, denn ich weiß, dass ich die nicht bekommen werde. Dafür war mein Verhalten zu krass, einige von euch haben Recht, eigentlich wollte ich nur mich schützen und nicht sie. Allerdings hatte ich vor ihr die Wahrheit zu sagen, das wussten die wenigen, denen ich mich anvertraut hatte, suchte nur einen Weg. Jetzt könnt ihr wieder mimimi schreiben, aber diese Chance wurde mir genommen. 

Ich möchte auch keine Absolution, ich weiß, dass ich Schuld bin, wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Anscheinend bin ich jedoch das einzige Arschloch hier. 

Übrigens waren die sechs Jahre, in denen ich mit ihr zusammen war, fantastische Jahre. Wir passten in allen Belangen zusammen, hatten viel Spaß, konnten miteinander reden, was mein Verhalten noch unverständlicher macht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb haumich2:

Ihr scheint mich ja fast alle so gut zu kennen, Weltklasse! Und wer bestimmt denn hier, was ich preiszugeben habe? Es geht mir auch nicht um eine zweite Chance, denn ich weiß, dass ich die nicht bekommen werde. Dafür war mein Verhalten zu krass, einige von euch haben Recht, eigentlich wollte ich nur mich schützen und nicht sie. Allerdings hatte ich vor ihr die Wahrheit zu sagen, das wussten die wenigen, denen ich mich anvertraut hatte, suchte nur einen Weg. Jetzt könnt ihr wieder mimimi schreiben, aber diese Chance wurde mir genommen. 

Ich möchte auch keine Absolution, ich weiß, dass ich Schuld bin, wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Anscheinend bin ich jedoch das einzige Arschloch hier. 

Übrigens waren die sechs Jahre, in denen ich mit ihr zusammen war, fantastische Jahre. Wir passten in allen Belangen zusammen, hatten viel Spaß, konnten miteinander reden, was mein Verhalten noch unverständlicher macht. 

Nein, dich kennt niemand hier ... und es wird auch niemand gezwungen etwas von sich preis zu geben,

ABER, wenn ich ein Thema eröffne, etwas von anderen wissen möchte, dann sollte ich auch die nötigen

Informationen dazu schreiben, die für einen konstruktiven Meinungsaustausch erforderlich sind.

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb haumich2:

Und wer bestimmt denn hier, was ich preiszugeben habe?

Das ist natürlich deine eigene Entscheidung, aber...

Wenn du einen Thread erstellst mit dem Thema lügen und auf Nachfragen, um welche Lügen es sich handelt (weil das für manche Menschen eben einen Unterschied macht wie "groß" die Lüge ist/war), dann mit der Moralapostelkeule um die Ecke kommst, deine Reaktionen sowas von trotzig wirken, dann macht das Thema nicht wirklich Sinn.

 

Geschrieben
Am 4.12.2018 at 01:30, schrieb haumich2:

Durch Lügen bin ich für das Aus meiner Beziehung verantwortlich. Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen. Ich habe sie sehr geliebt und liebe sie immer noch. 

Da sie die Wahrheit durch einen meiner "Freunde" erfahren hat, ist sie natürlich sehr verletzt 

Ich will nicht ohne sie leben, werde es jedoch müssen. Wie schaffe ich es sie zu vergessen und ohne sie zu leben?

Trennungsschmerz ist am anfang der trennungszeit "sehr" schmerzend, man vegetiert vor sich hin, überlegt wie man sie zurückerobern kann weil einfach ohne sie kein leben richtig und sinnvoll ist.

Du hast sie angelogen (notlüge), sie machte darauf hin schluss. Aber mal ganz ehrlich... fehler macht jeder in einer beziehung, im leben etc. Alles andere ist gar unrealistisch. Aber sie macht schluss wegen einer ganz natürlichen sache? klar sollte man das ganze nicht extra machen aber wenn ihr so viel an der beziehung hängen würde wie dir, wäre kein schluss. Du hast was besseres verdient.. die ersten wochen sind die schlimmsten aber von mal zu mal merkt man anschließend das es immer leichter wird. vielleicht hast du bis dahin auch eine neue frau kennen gelernt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb blueant:

Thorben-Hendrik dein Profilbild ist echt Scheiße.

 

So, jetzt bin ich beleidigt, da haste den Salat!!! ;)

 

 

Ansonsten, wer wegen einer (Zahlwort) Lüge Schluß macht, war m.E. sowieso schon auf dem Sprung. Denn wie heisst es normalerweise? Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich persönlich würde nie den ersten Stein werfen, auch wenn ich nach wie vor in den Spiegel schauen kann. Denn niemand, auch bei besten Absichten, hat noch nie falsch gehandelt. Behaupte ich einfach mal und rege an auch mal wieder an gerne Vergessenes zu denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Gelernt hast Du ja schon.

Also kannst Du nächstes Mal vielleicht besser handeln.

Zu einer Beziehung braucht man Zwei.

Damit sie funktioniert braucht man Zwei.

Wenn Sie nicht funktioniert sind Zwei Verantwortlich. Zulassen, darüber hinwegsehen, sich selbst beschwichtigen und so weiter...

 

Hinterher sagen viele (unabhängig vom Geschlecht) dass sie es eigentlich schon länger wußten, aber nicht wahrhaben wollten.

- Das sie belogen wurden,

- Das sie betrogen wurden,

- Das der andere Mensch nicht der richtige war (am Schlimmsten)

 

Bei Liebeskummer hilft Abstand. Kilometer. zig. Hunderte.

Und Zeit. Wenn Du verantwortlich damit umgehen willst, warte 3 - 5 Jahre mit der nächsten großen Liebe.

 

Erbsensuppe. Ist das Einzige was beim Aufwärmen besser wird.

 

Als Letztes: Überleg mal, was dein Sohn  / deine Tochter zu deinem Post sagen würde?

Trag es wie ein Kerl.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.12.2018 at 01:30, schrieb haumich2:

Durch Lügen bin ich für das Aus meiner Beziehung verantwortlich. Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen.

Wenn sie das anders sieht, ist das ihr gutes Recht. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand mich durch Anlügen "schützt".

Bei deiner nächsten Beziehung kannst du ja möglichst früh fragen, wie diese Frau in besagter Situation reagieren würde. Dann weißt du rechtzeitig vorher, ob sie damit zurecht käme. Ich denke aber, dass die meisten Menschen derartige Schutz-Notlügen nicht gutheißen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2018 at 09:06, schrieb Thorben-Hendrik:

Ansonsten, wer wegen einer (Zahlwort) Lüge Schluß macht, war m.E. sowieso schon auf dem Sprung. Denn wie heisst es normalerweise? Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich persönlich würde nie den ersten Stein werfen, auch wenn ich nach wie vor in den Spiegel schauen kann. Denn niemand, auch bei besten Absichten, hat noch nie falsch gehandelt. Behaupte ich einfach mal und rege an auch mal wieder an gerne Vergessenes zu denken.

DANKE!!!!

(Ob diese Botschaft bei diesen Moralkeulen-Schwingern auch nur im Entferntesten ankommt, darf trotzdem bezweifelt werden)

Auch Menschen, die sich einbilden, fehlerlos zu sein, sind im Alltag alles andere als das.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Sorry aber das ist das dann nur konsequent von ihr.

Du hast sie belogen und das hat sie dir nicht verziehen.
Damit muss man leben, wenn man jemanden belügt.

Die Sache hat vielleicht doch was positives für dich.
Du wirst es in der nächsten Beziehung nicht wieder tun, wenn du klug bist.

Geschrieben
Am 7.12.2018 at 09:06, schrieb Thorben-Hendrik:

wer wegen einer (Zahlwort) Lüge Schluß macht, war m.E. sowieso schon auf dem Sprung.

Am 20.12.2018 at 05:13, schrieb rainbow_1954:

DANKE!!!! (Ob diese Botschaft bei diesen Moralkeulen-Schwingern auch nur im Entferntesten ankommt, darf trotzdem bezweifelt werden)

Vom Threadstarter wurde aber nun erklärt, dass es mehrere Lügen waren: "Durch Lügen bin ich für das Aus meiner Beziehung verantwortlich. Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen." Für mich wäre es da egal, ob es um verschiedene Sachverhalte ging oder ob in derselben Sache wiederholt gelogen wurde. Es war anscheinend eine regelmäßige Sache.

Verbunden mit der Tatsache, dass die Lügen offensichtlich so schwer wiegen, dass der Threadstarter sie hier nicht offenlegen mag, würde ich mal sagen: Scheiße gebaut, also Konsequenzen tragen!

 

×
×
  • Neu erstellen...