Jump to content

Schuld am Beziehungsende. Was nun?


haumich2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Berliner sagt: "Weeste watte bis'?! Lüjien tuste, dat biste!" 😂😂😂
Geschrieben
Wenn Du sie so sehr geliebt hast, dann hättest Du nicht lügen brauchen. Erst recht nicht um sie zu schützen, denn es steht Dir nicht zu für sie zu entscheiden. So kann sie NUR aufgrund falscher Annahmen handeln bzw. entscheiden. Und das kann niemals gut sein. Nungut, Vorwürfe und schlaue Ratschläge helfen Dir jetzt nicht weiter. Es gibt kein Patentrezept, ausser dass Du Lügen in Zukunft tunlichst unterlassen solltest. Auch Notliegen. Wenn die Karten offen und ehrlich auf dem Tisch liegen können sich Verhandlungsspielräume ergeben. Wohlgemerkt können. Ebenso solltest Du es unterlassen in irgendeiner Weise Vorwürfe zu machen. Weder ihr noch Dir. Konzentriere Dich stattdessen, was Du ehrliches und positives sehen kannst und vorallem bleibe ehrlich, authentisch und dosiere Deine Aktivitäten ihr gegenüber dosiert. Alles Gute für Dich
Geschrieben
Oooohhhhh.. schon mal gehört: "ehrlich währt am längsten?" Egal wie doof die Wahrheit ist? Willst jetzt nicht wirklich Mitleid, oder?
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Dem widerspreche ich doch glatt mal sofort.

Es ist nicht einfach, aber davon hat ja auch niemand etwas gesagt. Wenn zwei die sich lieben, die Reife, die nötige Einsicht und den Willen in sich haben, ist ALLES möglich ...  Das Leben ist viel zu schön und viel zu kurz, für unnötige Tränen, zerstörerischen Kummer und Feindschaft. Wenn man sich das zum Leitsatz nimmt, birgt alles eine Chance in sich... man muss sie nur ergreifen (wollen).

Man kann aber auch einen Menschen auf eine schlimme Art und Weise verletzen, so dass man für immer eine Narbe davon trägt. Ein Mensch kann auch nicht alles erdulden. Die Zeit heilt alle Wunden, ist aber eine schlechte Kosmetikerin.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kira87:

Nur wer hier bei poppen unterwegs ist dem glaube ich nicht so wirklich den Trennungsschmerz. Sorry .

 

vor 8 Minuten, schrieb Devotin9:

Sorry, aber die moderne Liebesdefinitionen sind etwas merkwürdig..

 

Na ja, jeder geht mir sowas anders um. Manche ziehen zurück, versinken in Selbstmitleid und Depressionen, manche verdängen und manche versuchen den Schmerz mit Ablenkung zu bekämpfen. Männern fällt es bekanntlich auch leichter Sex von Liebe zu trennen.

Für mich ist die Reaktivierung des Profils kein Indiz für mangelnde Liebe. Abgesehen davon ist das was man schreibt nicht gleichbedeutend mit dem, was man auch tut / tun wird.

Im Kopf kann jetzt als Notlösung klar sein, dass Sex eine willkommene Abwechslung wäre, um dem Schmerz zu entkommen und in der Realität geht es dann doch nicht. Wer weiß das schon?

 

Geschrieben
Ich empfehle dir eine Therapie. Sicher ist sicher. Bei über 6 Milliarden Menschen auf der Welt hattest du die einzig wahre gefunden und jetzt kannst du nicht mehr ohne sie leben. Da muss ein Profi ran ansonsten sehe ich sehr schwarz für dich und deine letzten Jahre auf diesem Planeten. So ganz alleine
Geschrieben
Selbst schuld, das sie sich getrennt hat!!! Warum muss man lügen? Was hast du davon gehabt? Erwarte hier kein Mitleid, Ehrlichkeit währt am längsten, leider müssen viele Menschen lügen um besser da zu stehen!!!!!
Geschrieben
Du hast gelogen um sie zu schützen? Hat sie gesehen das du bei poppen angemeldet bist zum fremd bügeln und du hast es verneint. 😂.. selber schuld.
Geschrieben
Dein Schmerz muss ja unermesslich sein,😈, wenn du Nerven hast, dich hier rumzutreiben
Geschrieben
Es ist immer leicht über jemanden zu urteilen oder über Dinge bei denen die Hintergründe bekannt sind. Am Ende der Tage weißt Du nun, dass Lügen in jedweder Form einen Vertrauensbruch herbeiführen und Dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit den Folgen und Konsequenzen Deiner eigenen Verfehlungen klarkommen zu müssen. Dich hier anzumelden, nun ja .. Du bist zwischenzeitlich Single, warum nicht. Aber hier die Frage nach der Möglichkeit zu stellen, wie Du sie vergessen kannst? Willst Du sie vergessen? Wenn Du sie vergessen willst dann zweifle ich an jeder Ernsthaftigkeit Deiner vergangenen Beziehung, Du solltest sie nicht vergessen sondern Deine Lehren daraus ziehen und sie als Mahnmal in Erinnerung behalten und alles daran setzen Deine eventuell nächste Beziehung nicht wieder mit Lügen in die Gosse zu treten. Chapeau zu dem Mut zuzugeben, dass man selbst der Idiot war, der alles kaputt gemacht hat, diese Selbsterkenntnis kehren viele andere nicht nach außen. Aber zieh Deine Lehren daraus und mach Dir immer klar, dass jede Lüge irgendwann ihre Konsequenzen haben wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb haumich2:

Notlügen, um sie zu schützen.

Um sie zu schützen? Wovor zu schützen!? Vor der Wahrheit? :confused:  (Da du möglicherweise fremd gegangen bist etc.)

Außer nach vorne zu schauen, kannst du nach einer Trennung nicht viel machen. Sprich dein Leben weiter zu leben, und dich nach anderen Frauen um zu sehen. Möglicherweise trefft ihr euch in einigen Monaten oder Jahren, zufällig wieder, und findet erneut zu einander. Wofür es aber keine Garantie gibt. (Sie zu penetrieren, dass du sie wieder haben möchtest, wird dagegen nichts bringen) Also Kontakt abbrechen, und wie beschrieben, nach vorne schauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Lügen ist immer schlecht, geht gar nicht, damit hast du ein grundlegender Bestandteil der Beziehung zerstört das Vertrauen. Das einzige was du machen kannst, nach "Ärmel hoch" und weiter. Und bei der nächsten Beziehung, den gleichen Fehler nicht nochmal machen
Geschrieben
Akzeptiere das DU den Fehler gemacht hast und lerne draus. Nicht nur Du hast jemanden verloren, deine Ex hat noch viel mehr verloren. Luegen haben haben immer kurze Beine. Vielleicht solltest du es in der Zukunft mit der Wahrheit probieren. 👌
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Wenn sie sich schon trennt, haste echt kacke gebaut. Pech gehabt, wenn du schlau bist, lernst du wenigstens drauß, wenn du nicht so schlau bist, lernst du nur, wie man besser vertuscht. Klatsch dir selbst einpaar und weiter geht's.
Geschrieben
nicht die Zeit heilt alle Wunden der richtige Mensch macht das
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb LiebesMiststueck:

nicht die Zeit heilt alle Wunden der richtige Mensch macht das

Seh ich anders, denn ein "neuer" Mensch ist nicht dazu da nicht verarbeitete Dinge meiner Vergangenheit zu "heilen".

Ich bin der Meinung, wenn man selber keinen Abschluß mit Vergangenem gefunden hat, dann sollte man sich auf keinen neuen Menschen einlassen.

Geschrieben
..mach weiterhin das was dich ins beziehungsaus gebracht hat. und lass den scheiß wenn sich mal die nächste findet...dazwischen..nachdenken und erkennen würde ich sagen
Geschrieben
Wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er die Warheit spricht!
Geschrieben

Wenn man die richtige findet, kann man ihr auch sagen. Ja war/bin bei Poppen.de unterwegs. Erzählen was man und mit wem getan hat. Oder man merkt, wenn man weiß was man für eine Art Beziehung führen will, dass dies hiee nicht notwendig ist. Bei dem richtigen Partner fällt es einem auch nicht schwer sein Profil zu löschen und zu sagen, dass dieses Kapitel im eigenem Leben abgeschlossen worden ist. Man muss es ja dann nicht erzählen "Vor dir was ich ein wilder Stier/Hengst"

Man hackt ja dann auch nicht auf der Vergangenheit des anderen rum. Man macht auch keine Fehler. Man sammelt Erfahrungen. Sei es fürs Ego oder einfach für die spätere ausgereifte Ansichtsweise von Moral und der Welt. Man formt ja seinen Charakter. Ob zum guten oder schlechten, dass ist eine andere Geschichte. Vor allem 🤔 was ist gut und was ist schlecht? Wenn es einen selber betrifft ist nichts schlecht 😂

Aber man sollte nicht anderen etwas zumuten oder aufzwingen...was verletzend sein könnte

Geschrieben
Vor einer Woche ging es dir doch mit der Trennung supi und wolltest hier gleich wieder was erleben( dein Thread vor einer Woche: So, ich bin seit einer Woche wieder Single und da ich ohne Sex eigentlich nicht leben will, dachte ich mir, schau doch mal wieder bei poppen.de rein). Trauerst du ihr jetzt nach einer Woche nach, weil es in der einen Woche hier mit Sex nicht so erfolgreich war????
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb haumich2:

 Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen.

was für ein Bullshit, Lügen bleiben Lügen,
Notlügen magen ja ok sein wenn es darum geht ob das gekochte geshcmeckt hat oder nicht
alles andere sind knallharte Lügen , da gibt es keine Notlügen

Geschrieben
Was nun fragst du!!! Wo war denn vorher dein Respekt, deine Achtung,Wertschätzung,Ehrlichkeit gegenüber deiner soooooo großen Liebe zu deiner immer noch Liebenden............ So wie (Winternick) und viele andere schon kommentiert haben Hat nichts mit Notlügen zu tun.Das sind knallharte Lügen. Heul dich bei Mama an der Brust aus und morgen mach hier bei Poppen de weiter mit deinem zweiten neuen Profil ............... Bestell deinen Freund einen schönen lieben Gruß von mir.Sag ihm er ist ein Kerl mit Hirn und Verstand und das er Eier in der Hose hat.
Geschrieben
Ich selber hätte zwar nicht zu deiner Frau!Freundin gesprochen, nicht den Mut dazu gehabt... IhreTraurigkeit,Tränen in Ihren Auge zu sehen.Dein Freund konnte es.
×
×
  • Neu erstellen...