Jump to content

(M)ein Leben ohne Alkohol. Und ihr so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bis vor 6 Jahren habe ich öfter mal nen Wein oder Cocktail getrunken. Aufgrund von Medikamenten wird mir mittlerweile nach wenigen Schlücken (Plural von Schluck? 🤔) Alk, schlecht. Deshalb trinke ich kaum noch. Mein Mann trinkt seit 1,5 Jahren keinen Tropfen mehr und unsere Freunde haben unsere freiwillige "Abstinenz" geschluckt. Sie haben somit freiwillige Fahrer. Mache das aber auch nur, weil wir alle in einer Straße wohnen. Sonst wäre mir das zu blöd... Bin ja kein Taxi. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eigentlich sind das die besten, denn dann hat man immer nen nüchternen der noch fahren kann 🙂
Geschrieben
du bist bestimmt noch nicht als Fahrer entdeckt worden. Ich trinke auch keinen Tropfen Alk. Und dann bin ich natürlich immer der Fahrer. Aber das macht mir nichts. Kann eben nur nicht leiden, wenn die anderen alle so voll sind, dass es eklig wird.
Geschrieben

Nö, keinerlei Probleme. Ich trinke selten Alkohol. Wer damit ein Problem hat...ich rechtfertige mich nicht. Und ob der Spaß mit dem Pegel wirklich steigt...zweifelhaft. 

Geschrieben
Der Alkohol ist kaum ein Thema, was ich so beobachte! Viel schlimmer, und häufiger zur Sprache kommen andere Drogen bei denen ich komplett Pässe und Abstand nehme. Meines Erachtens gibt es viel mehr die Kiffen, Ziehen oder Pillen schlucken, als Trinker! Wahrscheinlich bin ich da zu Oldschool. Ich schaffe 24h ganz ohne Hilfsmittel! Um aufs Thema zurückzukommen, man kann auch ohne Alkohol feiern! Das geht ganz gut! Nicht das ich keinen trinken würde, aber manchmal hat man eben Fahrdienst, und da herrscht absolutes Alkoholverbot.
Geschrieben
ist so aber hat vorteile die viele erst nach und nach sehen immer einer wo fahren kann
Geschrieben
Ich habe da so einige witzige Geschichten dazu. Die erste ist daß ich 1995 hochschwanger war und das "ausgerechnet" zu Sylvester 95/96, wo meine Tochter auch geboren wurde. Die mitleidigen Blicke die ich bekam, weil ich ja keinen Spaß haben könnte mangels Alkoholkonsums, die waren unbezahlbar. :joy: Mein Spruch dazu war und ist bis heute, ich bin naturhigh, ich brauche dafür keine Hilfsmittel. :-D Und heute mag ich ebenfalls keinen Alkohol und bin deswegen ebenfalls immer der Fahrer, was für mich das Beste an Allem ist, da ich leidenschaftlicher Bus- und Autofahrer bin.
Geschrieben
Wenn Leute seltsam reagieren weil man nicht trinkt haben diese wohl zu viel Freizeit :D. Keine Ahnung warum man sowas überhaupt erwähnenswert findet, bzw mit jemandem nicht weg gehen mag der keinen Alk trinkt. Da würde ich mir eher andere Bekannte suchen ;).
Geschrieben
Massenzwang, hat mich nie beeindruckt. Man sollte sich selbst treu bleiben :)
Geschrieben
Ich trinke äußerst selten Alkohol. Habe das von Dir beschriebene aber so noch nicht erlebt. Im Gegenteil - meine Freunde und Bekannten sind immer ganz froh, weil ich ja fahren kann....
Geschrieben
Ich trinke nur selten Alkohol und dann auch nicht viel. Früher wollten das einige anfangs nicht akzeptieren, haben nachgefragt: "Ach, komm', trink doch noch einen...", bis sie feststellen mussten, dass ich auf diese Nachfragen nicht reagiere. Doch, eigentlich gab es doch eine Reaktion und zwar, dass ich dann erst Recht keine Lust auf Alkohol hatte.
Geschrieben
Guten Morgen zusammen und nein brauche ich nicht. Meine Mutter war Alkoholrin und als Kind zuviel unschönes dadurch erlebt. Bundeswehr war saufe wohl befohlen aber auch da geschickt das umgangen. Wer es braucht um meint Sorgen und Kummer macht damit gar nichts gut, eher das Gegenteil
Geschrieben
Nur vernünftige Leute hier! Wo sind die ganzen Spritdrosseln? 🍺🥃🍻
Geschrieben
Ich trinke sehr gerne. Kann auch mal einen Abend weggehen, ohne zu trinken, aber lieber ist mir mit Alkohol. Werfe aber niemandem vor, er oder sie müsse trinken, wobei ich mich da dann immer Frage, ob das - überspitzt ausgedrückt - bestimmungslose am Rand stehen so viwl spas macht;D
Geschrieben
Das ist ein schwieriges Thema....hier zu lande muss man sich dafür rechtfertigen, weshalb man nicht trinkt!" Was mit dir los? Mensch büßte krank, oder was?! Ja 2-3 wirst ja wohl mal mittrinken können...."usw Ich habe durch so viele alkoholkranke aus meiner Familie viel zu sehr Angst ich könne auch süchtig werden ,von daher verzichte ich liebend gern. Mein ex-Mann war Alkoholiker...7 Jahre brauchte ich,um zu verstehen, dass ICH ihn da nicht bekehren/helfen kann.....was für eine Idiotin! Tja, im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden......
Geschrieben
Also ich trinke nicht viel Alkohol. Wenn überhaupt dann mal am Wochenende ein Bier oder zu besonderen Anlässen etwas. Schnaps sehr selten und dann wirklich in Maßen. Ich hab überhaupt kein Problem mit jemand, der /die überhaupt keinen Alkohol trinkt. Brauche sowas auf Parties auch nicht, um in Stimmung zu kommen. Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Und das trifft vor allem auf das zu, den wir hier alle suchen. ;-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hunter94:

wobei ich mich da dann immer Frage, ob das - überspitzt ausgedrückt - bestimmungslose am Rand stehen so viwl spas macht;D

Wenn man selbst einigermaßen locker ist und nicht alles allzu "Bierernst" sieht, kann man für mein Empfinden auch Spaß dabei haben.

Aber für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich "lustig" dabei, oder "richtig lustig" mittendrin bin...habe beim feiern viel Spaß gehabt.... wenn ich nur nicht so halt und maßlos wäre. Ich finde dann kein Ende und ziehe weiter bis nichts mehr geht... und da ist in meinem Leben auch viel Blödsinn bei rausgekommen. Darum hatte ich auch zweimal für mehrere Jahre komplett ausgesetzt😲🙄😎

Geschrieben
Ich trinke keinen Alkohol. Schon seit mehr als 25 Jahren nicht mehr. Ich war gerade wieder auf einer Geburtstagsfeier in einer Musikkneipe und als ich etwas lauter bemerkte 'da sind ja kaum alkoholfreie Getränke auf der Karte' wurde ich komisch angesehen. Jedes Mal muss ich mich rechtfertigen, dass ich NICHT trinke! Das ist ziemlich nervig. Auch breche ich Partyabende oft früher ab, weil mir volltrunkene Menschen auf den Sender gehe . Ich habe überhaupt nix gg disziplinierten Genuss!! Schade, dass man sich in unserer Gesellschaft fürs Nicht-trinken rechtfertigen muss, sich volllaufen lassen aber akzeptiert wird. @TE ich habe noch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern festgestellt. Ich treffe selten auf Nicht-Trinker (neulich einen Extremsportler auf ner Feier getroffen der sich auch immer im Erklärungswang sieht) Ahoi 😊
Geschrieben
Denn auch wenn es die betrunkenen nicht wahr haben wollen, irgendwann leidet die Manneskraft darunter oder während man total voll ist sowieso. Und torkelnde Frauen sind ebenfalls nicht sehr erotisch. Trinke auch nicht mehr, meine Leber freut sich😇
Geschrieben
Hallo Also ich trinke gern mal ein Whisky Oder rauche gerne ein zigarillo dazu. Aber dann mal monate lang nichts. Musste mich aber noch nie rechtfertigen vor meinen Freunden.. Im Gegenteil ich bin dann der fahrer😂 Und eigentlich wäre es mir wurscht.. Lg vince PS das ist meine persönliche Meinung
Geschrieben
Die Diskussion hat neulich eine Freundin auf einer anderen Plattform angeführt. Demnach scheint es auch bei Frauen nicht akzeptabel zu sein keinen Alkohol zu trinken. Ich finde es schlimm. Alkohol trinken ist ein gesellschaftliches Muss. Und Alkoholsucht eine schlimme Krankheit die sich durch alle Schichten zieht :(
Geschrieben
Denk Dir nix. Ich verstehe nicht, warum DU Dir darüber Gedanken machst. Eher sollten sich die anderen Gedanken machen, die den Alkohol sehr wohl brauchen / wollen und lieber nicht mit Dir weggehen wollen, nur weil sie sich dann ggf. schlecht fühlen. Nur weil Du stark genug bist, das nicht trinken zu müssen / wollen, bist nicht DU derjenige, der das überdenken muss, nur weil es fast schon zum guten Ton gehört immer und überall Alkohol zu trinken. War ja beim Rauchen dasselbe. In jedem Film, jeder Werbung usw. wurden Zigaretten geraucht und vermittelten den Eindruck, dass das das normalste auf der Welt ist. Ist es aber nicht. Der Normalzustand ist unberauscht (egal in welcher Form)..... Hier zählen auch Tabletten dazu.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bumsen_ist_schön:

Denn auch wenn es die betrunkenen nicht wahr haben wollen, irgendwann leidet die Manneskraft darunter oder während man total voll ist sowieso. Und torkelnde Frauen sind ebenfalls nicht sehr erotisch. Trinke auch nicht mehr, meine Leber freut sich😇

Naja, nicht jeder trinkt bis er torkelt...

oder säuft, bis nichts mehr geht. Es gibt ja zwischen gar nie und jedes Mal völlig besoffen, auch noch was dazwischen.

In gemütlicher Runde trinke ich durchaus auch Alkohol, was nicht heißt, dass ich da nicht auch ohne Alkohol lustig sein kann. Und auch nicht, dass ich mich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Auch wenn es auch schon vorgekommen ist, dass es zu viel war. Ich trinke dann ja auch wieder Wochen gar nichts. Ich würde aber einen, der nichts trinkt, niemals blöd anmachen. 

Geschrieben

Ich habe einen Freund der trinkt jeden Tag eine Flasche Vodka,  was ich aber verstehen kann,  er arbeitet als verbrenner auf dem Friedhof.  Ein anderer hat noch nie alkohol getrunken und meinerseits trinke ich wenn ich Lust habe , und wenn nicht dann nicht.  Und trotzdem können wir auch zu 3 weg gehen und Spaß haben .  Was daran liegt das wir " Freunde " sind und uns einander akzeptieren wie wir sind.  

 

Du solltest dir also keine Gedanken machen wegen dem trinken,  sondern eher ob deine Freunde wirkliche Freunde sind.  

Geschrieben
Ich trinke auch keinen Alkohol und habe nie deshalb maulende Freunde oder Bekannte. Mich stoßen Vieltrinker ab.......in Maßen ist es ok. Und die Vollsuffpartyfraktion sieht mich sowieso nicht.
×
×
  • Neu erstellen...