Jump to content

Toleranz vs Intoleranz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RobinNoob:

Ja. Aber genau so etwas verstehe ich nicht. Wie kann man von vornherein so denken. Ist deine Art zu leben. Akzeptiere ich voll und ganz. Werde sowas aber nie verstehen. Dachte ich bekomme mal eine Antwort aif diese Frage

Ich muss doch nicht erst mit Männern ins Bett um festzustellen was ich vorher für mich entschieden habe. 

Geschrieben
Ich bin eher der Typ - jeder soll so leben wie es ihn glücklich macht, solange es legal ist, niemand anderes dadurch mutwillig belästigt wird o. Schaden nimmt. Wg Belästigung denke ich da z.B. an Sex in einer öffentl. Sauna o. Schwimmbad. Wenn es eine Swingerclubsauna ist ok, aber nicht da wo andere rumrennen die nix damit zu tun haben wollen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wo der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen. Hab ja keine Vergleichsmöglichkeit und möchte sie halt für mich auch nicht. 🤷

Mich schreiben hier Leute an, die meine Kommentare oder meine Einstellung zu bestimmten Dingen mögen. Dann heisst es ich schreibe so toll. Dann möchte man mein Bild sehen. Und ist plötzlich abgeneigt. Weil die Herkunft nicht passt. Vielleicht sollte man dann auch mal merken, dass es andere Berührungspunkte gibt als nur wo man her kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Knut Schmund, was im Leben verpasst? Was bitte Nacht einen Biodeutschen besser als einen Fremden? Was macht einen Eisbären besser als einen Braunbären? ****************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
persönlicher Angriff
Geschrieben
Wenn jemand nicht klar kommt mit dem was ich mache. ...ist es nicht mein Problem. Von mir aus darf jeder das machen was ihm gemäß ist. ...auch wenn es nicht meins wäre. Hauptsache es ist in einem gesunden Menschenverstands-Rahmen und schadet niemandem.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich muss doch nicht erst mit Männern ins Bett um festzustellen was ich vorher für mich entschieden habe. 

Geht doch nicht darum. Du schließt twas aus was du null kennst.  Vielleicht aus eigener Intoleranz. Wie gesagt. Oft höre ich wie toll meine Kommentare sind und dass man ja auf einer Wellenlänge ist. Und dann beim Bild nein sagen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisi751:

Fremdenfeindlichkeit hat für mich weder was mit Toleranz, noch mit Intoleranz zu tun 🤔

Was hat das jetzt mit Fremdenfeindlich hier am Hut?? 

Geschrieben

Hmmm… Toleranz ist schon was hübsches. Wenn es nicht ausgenutzt wird. Wenn es nicht über eigene Maßstäbe geht. Ansonsten halte ich es mit Fritz: jeder nach seiner Facon(richtig geschrieben?)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RobinNoob:

Mich schreiben hier Leute an, die meine Kommentare oder meine Einstellung zu bestimmten Dingen mögen. Dann heisst es ich schreibe so toll. Dann möchte man mein Bild sehen. Und ist plötzlich abgeneigt. Weil die Herkunft nicht passt. Vielleicht sollte man dann auch mal merken, dass es andere Berührungspunkte gibt als nur wo man her kommt.

Ich würde auch mit dir schreiben, mit dir feiern gehen oder was weiß ich. Wärst du in meinem Alter. Allerdings nie mit dir ins Bett, ob mit oder ohne Bild. Würde an meiner Meinung nichts ändern. 

Vielleicht liegt es aber mit der Abneigung nicht an deiner Herkunft, wenn du ein Bild zeigst. Denn von der kann man ja im Prinzip schon vorher erfahren. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Laila227:

Jeder soll leben wie er möchte so lange er nicht negativ in das Leben anderer eingreift, ...

angenommen ich treffe ne Frau, und sie macht keinen Hehl draus, daß sie verheiratet ist, 'ich' ein Seitensprung waere und ihr Partner nichts davon weiß: greife ich negativ in das Leben des Partners ein, wenn ich mich auf dieses Arrangement einlasse?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich würde auch mit dir schreiben, mit dir feiern gehen oder was weiß ich. Wärst du in meinem Alter. Allerdings nie mit dir ins Bett, ob mit oder ohne Bild. Würde an meiner Meinung nichts ändern. 

Vielleicht liegt es aber mit der Abneigung nicht an deiner Herkunft, wenn du ein Bild zeigst. Denn von der kann man ja im Prinzip schon vorher erfahren. 

Aber dann lese ich. Oh. Nee. Nicht mein Typ. Alles andere hat gepasst. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Echt jetzt? Kommt jetzt wieder die Rassismus Keule raus? Jeder darf sagen, keine dicken, nur blonde, erst ab 180cm. Das ist in Ordnung, hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack.

Sagt man aber: "Sorry südländisch aussehende Männer entsprechen nicht meinem Typ" ist man widerwärtig und Intolerant? Nee, ist klar...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, Leute! Gerade 61 Antworten und schon geben hier einige ein trauriges Bild zur Toleranz ab. Es ist doch scheissegal, wer mit wem warum und warum nicht ins Bett steigt. Schon wird drauf losgekeift und - geschissen! Ich will auch nicht mit einem Braunbären ins. . . moment. . . mit jeder x- beliebigen ins Bett und fertig! Die eine mag die Franzosen und die andere halt nicht! Die eine will einen Schwarzen und die andere einen Grünen! **********

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RobinNoob:

Geht doch nicht darum. Du schließt twas aus was du null kennst.  Vielleicht aus eigener Intoleranz. 

Ich möchte keinen "Ausländer" im Bett und gut. Was ist daran denn intolerant? Das ist mein Gusto und dann ist das so. Ich schrieb vorhin schon zu deinem Beitrag, dass ich nichts gegen andere Kulturen habe (bei uns hat sogar ein Marokkaner eingeheiratet, stell dir nur vor) muss sie deswegen aber nicht um des  lieben Frieden willen, in mein Bett lassen. 

Geschrieben
Wir sind alles Menschen und wir sollten mal lernen uns auch so zu benehmen Jeder Mensch ist was besonderes und hat Respekt und Achtung verdient Egal wie er ist oder wo er herkommt Wir leben alle gemeinsam auf diesem Planeten und er gehört nicht uns Das sollte das nie vergessen
Geschrieben

Weder noch.

Ich akzeptiere wie sich der Mensch selbst sieht und entweder ich kann damit leben oder eben nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RobinNoob:

Aber dann lese ich. Oh. Nee. Nicht mein Typ. Alles andere hat gepasst. 

Und aus dem.....oh nee, nicht mein Typ.....schlussfolgerst du, dass es an deiner Herkunft liegt? 

Würde für mich übersetzt heißen, du gefällst derjenigen nicht. Rein von der Optik. 

 

Geschrieben
Also du meinst konservative Stubenhocker vs Liberale die einmal pro Woche die Wohnung verlassen?
Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Freue mich gerade über die rege Beteiligung und lese alles wenn ich nachher Feierabend hab, denn ich glaub nicht, dass mein Chef da sooooo tolerant ist.... * flüster*

Geschrieben
bei Klein , Groß oder Dick und Dünn bin Ich mir schon im klaren aber bei schwarz ober weiß , hmm da bevorzuge ich die Roten , die haben von allem was
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Cassandra781:

Mir sind EHRLICHE! Menschen die Liebsten!

Man muss nicht pseudotolerant sein, weil es sich so gehört! Hauptsache politisch korrekt?

Was ist gegegen ein gepflegtes: "find ich scheiße" einzuwenden? :)

 

 

Ob jemand pseudotolernt ist oder einfach nur tolerant ist, ist mir eigentlich egal. Was ich einfach nicht mag sind die Personen die gegen alles hetzen und sich über alles aufregen was irgendwie von der ihrigen Norm abweicht. 

 

Also diese **************, die zu allem eine Meinung haben und zu allem ihren Senf dazu geben müssen, die andere immer nur runter machen, bei denen sich die Welt nur in ihrem kleingeistigen Universum um sie bewegt. Die! Die können mir einfach gestohlen bleiben.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Wortwahl
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin im Team Lebenundlebenlassen. Aus Gründen.

Vielleicht liegt es meinem Migrationshintergrund, den ich jetzt nur erwähne, weil hier gerade so gestänkert wird. Sicher aber liegt es daran, dass ich absolut intolerant bin, wenn MIR jemand vorschreiben möchte, wie ich zu leben oder zu denken habe. Ich kann scheiße finden, wie jemand handelt, aber dann halte ich halt Abstand und missioniere nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
ich muss mal dumm fragen was ist > x vs y-Thread <
Geschrieben

Es hat doch nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, wenn man bestimmte Vorlieben und Neigungen hat oder für sich ablehnt. 

Intolerant wär es, wenn man den anderen die eigenen verbieten oder sie dafür verfolgen würde. 

Wenn hier jemand  zu etwas sagt „find ich Scheiße“, seh ich das nicht als „Intoleranz“. 

Ich persönlich möchte nicht in einer Welt leben, wo man jeden Quatsch tolerieren muss. 

Toleranz ist hier ein genauso ausgelutschter Begriff wie Niveau, Anstand und Meinungsfreiheit und wird gern als Keule geschwungen, damit ja keiner was Ablehnendes sagen darf. 

×
×
  • Neu erstellen...