Jump to content

Toleranz vs Intoleranz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, die immer im Leben sind extreme nie gut. Weder ein dauernörgler ist interessant noch jemand ohne eigene Meinung. Es sollte ein gesunder Mittelweg sein. Toleranz ist wichtig, aber wenn der fremde Köter in den eigenen Garten scheisst, da halte ich Toleranz für das falsche Signal. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb RobinNoob:

 Und hier sind auch oft Leute, die sich mega tolerant geben, bei Herkunft aber plötzlich nicht mehr so sind😅

Darauf bezogen aus welchem Land oder was meinst du? 

Geschrieben
Auf jeden Fall Typ 2! Solange ich nicht mit den Problemen anderer tangiert werde ist es mir egal was jeder für sich macht.
Geschrieben
Leben und leben lassen... Die eigene Meinung kann man ja kund tun, dabei sollte man es auch belassen. Außerdem, wenn alles gleich wäre, wäre es doch irgendwie langweilig.
Geschrieben

Hier akzeptieren viele nur die Meinung, Einstellung und Vorstellung derer, die in den Dingen die gleiche Akzeptanz üben wie sie selbst.

Ich akzeptiere vieles und viele.....und bin auch für konstruktive Kritik offen und kann auch schon mal meine Meinung ändern, wenn mir die andere Meinung plausibel dar gelegt wird....irren ist schließlich menschlich...

Allerdings muss ich eben nicht alles akzeptieren......und Toleranz nur so weit, wie ich es ertragen kann und es mir nicht schadet.

Geschrieben
ernstgemeinte toleranz ist hier denke nicht so leicht zu erkennen ..viele tuhen halt so damit sie das Spektrum wo sie reinhalten können erhöhen. Das ist aber eher Notgeilheit oder Verzweiflung.Viele intolerante Komentare enstehen hier auch einfach durch Unwissen.Tolleranz heisst nicht das man seine sexuelle Orientierung ändern soll oder seine Neigungen anpassen. Wäre schon zb ein guter Schritt wenn man das Forum hier nutzt um Wissen weiter zu geben oder auf zu nehmen.Und wenn man etwas nicht versteht oder mag anderen vieleicht ihren Fetisch Orientierung..etc einfach lassen.Ich heisse jetzt nicht auffeinmal Peter und stehe auf Ziegen nur damit ich nicht das Ego einiger Personen auf dieser Plattform verletzen.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb spannend69:

- Den "Soll doch jeder so leben wie es ihn glücklich macht, solange niemand anderes ernsthaften Schaden daran nimmt." -Menschentyp?

den..bis auf das ernsthaft..das canceln wir auch noch..dann kommt es so hin

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Darauf bezogen aus welchem Land oder was meinst du? 

Ja. Denn da fängt es schon an. Wie will man tolerant sein, wenn es schon bei sowas hakt? Dann macht man ja automatisch Unterschiede

Geschrieben
Wie weit Toleranz geht, durfte man ja anhand des letzten Kondolenzthemas dieser verstorbenen Frau sehen. . . :)
Geschrieben
Ich bin intolerant gegenüber Menschen die ganze Texte zitieren obwohl sie nur einen Satz kommentieren wollen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RobinNoob:

Ja. Denn da fängt es schon an. Wie will man tolerant sein, wenn es schon bei sowas hakt? Dann macht man ja automatisch Unterschiede

Naja, so allgemein sehen kann man das auch nicht. Ich habe nichts gegen Menschen aus anderen Kulturen, aber auf sexueller Ebene würde da nie was laufen. Da bin ich nicht intolerant sondern konsequent. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Naja, so allgemein sehen kann man das auch nicht. Ich habe nichts gegen Menschen aus anderen Kulturen, aber auf sexueller Ebene würde da nie was laufen. Da bin ich nicht intolerant sondern konsequent. 

Aber wieso? Was ist denn der Unterschied? Zu mir sagt man ich sei deutscher als alle deutschen. Was macht mich france im Bett anders?

Geschrieben
Jeder soll leben wie er möchte so lange er nicht negativ in das Leben anderer eingreift, mein weier Vater hat immer gesagt, und ich glaube, den Spruch kennt jeder "was du nicht willlst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" - eine ganz einfache Regel
Geschrieben
Ich kann Toleranz nicht ausstehen! Widerlich!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb armerkerl:

Mir sind die toleranten Personen lieber.

Mir sind EHRLICHE! Menschen die Liebsten!

Man muss nicht pseudotolerant sein, weil es sich so gehört! Hauptsache politisch korrekt?

Was ist gegegen ein gepflegtes: "find ich scheiße" einzuwenden? :)

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RobinNoob:

Aber wieso? Was ist denn der Unterschied? Zu mir sagt man ich sei deutscher als alle deutschen. Was macht mich france im Bett anders?

Wo der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen. Hab ja keine Vergleichsmöglichkeit und möchte sie halt für mich auch nicht. 🤷

Geschrieben
Man ist kein besserer Mensch nur weil man alles toleriert. Ich finde es gut, wenn jemand Grenzen hat und diese auch äußert statt sich anzupassen wie ein Chamäleon.
Geschrieben
Tolerant klingt einfach in der Theorie, aber die Umsetzung ist für viele schwierig. Man muss auch nicht tolerant allem gegenüber sein; lediglich auf die Konstruktivität bzw. Objektivität kommt es an.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Wo der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen. Hab ja keine Vergleichsmöglichkeit und möchte sie halt für mich auch nicht. 🤷

Ja. Aber genau so etwas verstehe ich nicht. Wie kann man von vornherein so denken. Ist deine Art zu leben. Akzeptiere ich voll und ganz. Werde sowas aber nie verstehen. Dachte ich bekomme mal eine Antwort aif diese Frage

Geschrieben
Mann muss nicht alles akzeptieren aber kann es tolerieren.... Wir sind alles nur Menschen und so sollten wir miteinander umgehen... respekt ist nur nicht jedem gegeben.... Ich mach mir hier auch meinen Spaß aber eben nur Spaß.... Man muss nicht persönlich werden oder auch beleidigen
Geschrieben
Ich bin ehrlich und werde trotzdem nicht von Jedem gemocht- drauf geschissen. . . :)
Geschrieben
Fremdenfeindlichkeit hat für mich weder was mit Toleranz, noch mit Intoleranz zu tun 🤔
×
×
  • Neu erstellen...