Jump to content

Nichtraucher vs. Raucher.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer keinen Raucher möchte, muss sich ja keinen antun......umgekehrt ebenso. Aber was mal wieder so schön zu lesen ist, sind diese -teilweise schon dümmlichen- Pauschalvorurteile.

Nicht alle Raucher stinken. Entsprechende Hygiene ist da sehr hilfreich. Nicht jeder Mensch dünstet gleich aus und nach 10 Jahren Rauchabstinenz erst recht keinen Nikotin mehr.....es gibt genug Nichtraucher, die einen unangenehmen Eigengeruch haben....und natürlich auch Raucher. Aber ob jemand nach "Aschenbecher" riecht oder schmeckt, ist nicht pauschal festgelegt.

Erinnert mich so ein bisschen an das Thema "Geschmack von Sperma"......oder die Aussage, dass Dicke immer viel schwitzen etc......es ist eine individuelle Angelegenheit, und zwar des Rauchers und des Riechers/Schmeckers.

Aus meiner Zeit als starker Raucher weiss ich noch, dass meine damaligen Beziehungen (Nichtraucher) meinten, mein Raucherei würde sie nicht stören, da ich nicht nach Raucher stinke. Selbstverständlich habe ich auch damals schon in der Gegenwart von Nichtrauchern nicht geraucht, sondern bin an die Luft gegangen. Aber dass es beim Küssen einen extrem üblen Beigeschmack gab, wurde explizit verneint.

Aber wie gesagt, jedem das Seine.......aber nicht immer so pauschalen Unsinn einbringen:smiley:.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bart77:

Nur kann ich jedem Raucher echt mal raten, 8 Std keine Kippe zu rauchen und sich auch nicht mit Rauchern zu umgeben und sich dann in seiner Wohnung zu begeben und sich dann die Duftnote zu geben die einem da entgegen kommt, da vergeht einem alles. 

Und was soll ich da riechen, wenn ich meine Wohnung betrete? Mir vergeht in meiner Wohnung nix und den Gästen erst recht nicht. Bei uns riecht es immer sehr gut, (wir lüften sogar täglich mehrere Stunden), außer es wurde gerade gekocht und ist noch nicht ganz abgezogen. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb RobinNoob:

Beschneidet euch doch in noch mehr Dingen. Vielleicht wird es dann was mit Sex oder Beziehung 🙄

Ich hatte mich auch mit Rauchern getroffen, welche vor die Tür oder woanders rauchten. In meinem Beisein akzeptiere ich das nicht mehr. Der Geruch und der Rauch sind für mich einfach unerträglich und inzwischen möchte ich auch keinen Raucher mehr daten. Meine Eltern waren Kettenraucher und ich hatte das "Vergnügen" zweimal im Krankenhaus mit einer doppelseitigen Lungenentzündung wochenlang zu liegen...als absolute Nichtraucherin.

Von daher beschneide ich mich in gar nichts, sondern gehe in bestimmten Dingen keine Kompromisse ein. So nötig habe ich es sicher nicht.

Geschrieben

@giotto94

Ein sehr typisches und für mich abstossendes Beispiel eines Nichtrauchers gibst du ab. Danke dafür...:clapping: Probiers vielleicht woanders, einen schönen Tag wünsche ich dir!

Geschrieben
Kommt drauf wieviel es ist. Bei Gelegenheitsrauchern kann ich es vielleicht noch akzeptieren, aber wenn sich jemand noch im Auto einräuchern muss. Nein danke
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Ich hatte mich auch mit Rauchern getroffen, welche vor die Tür oder woanders rauchten. In meinem Beisein akzeptiere ich das nicht mehr. Der Geruch und der Rauch sind für mich einfach unerträglich und inzwischen möchte ich auch keinen Raucher mehr daten. Meine Eltern waren Kettenraucher und ich hatte das "Vergnügen" zweimal im Krankenhaus mit einer doppelseitigen Lungenentzündung wochenlang zu liegen...als absolute Nichtraucherin.

Von daher beschneide ich mich in gar nichts, sondern gehe in bestimmten Dingen keine Kompromisse ein. So nötig habe ich es sicher nicht.

Doch. Tust du. Meiner Meinung nach. Aber ist ja auch egal. Wir kommen da eh nicht auf einen Nenner 

Geschrieben

@Myraja,

 

Auch wenn du meine Erfahrungen bestätigst, machst du seltsamerweise mein Leben heute nicht schöner...

Aber probieren möchte ich bei dir mit oder ohne Zigarette sowieso nix. Also danke wofür ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RobinNoob:

Doch. Tust du. Meiner Meinung nach. Aber ist ja auch egal. Wir kommen da eh nicht auf einen Nenner 

Konkretisiere das.

 

Ich beschneide meine Gesundheit und mein Wohlbefinden, wenn ich mich mit Rauchern treffe. Ein Raucher trifft selbst die Entscheidung, ob er raucht, ich kann mich nur entscheiden, ob ich den Gestank und das Risiko vom Passivrauchen mittragen muss. Und nein, nur wegen des Fickens willens ist es mir eben nicht wert. Der Raucher hat beschneidet sich selbst und hat die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb giotto94:

Ja, mir fällt das auch extrem auf, dass viele online Frauen rauchen. Ist evtl. das eher typische online Klientel.

Das machen die real auch:D. Du glaubst, das sei ein typisches Merkmal von Frauen, die online agieren????????

Selten mal, dass ich eine FÜR MICH hübsche Frau sehe, die sich dann ne Zigarette anzündet und ich ihr Die am liebsten aus dem Mund reissen würde und sagen möchte, "Mädel, warum tust Du dir das an?".

Ich würde wetten, dass dir schon genug Frauen begegnet sind, die rauchen, die du sehr hübsch fandest.....du hast es nur nicht gerochen und nicht bemerkt.

Ich tippe mal, dass extrem viele Männer wenn Sie die Wahl zwischen einer "normalen/schlanken" Frau und einer Molligen haben, Erstere bevorzugen.

Auch wieder so eine Pauschalisierung, die nicht nachvollziehbar ist. Warum kommt es immer wieder vor, dass EIN Mann über die Vorlieben/Bedürfnisse/Verhaltensweisen vieler oder extrem vieler Männer Auskunft gibt?

Aber online (und) in der Not hat plötzlich bei Manchen vieles seinen ganz besonderen Reiz.

Ich gehe mal davon aus, dass DU dich zu diesen "manchen" zählst, sonst könntest du das ja gar nicht beurteilen.

 

 

 

Geschrieben

ich beschneide mich gerne...sinnier, gerade,,,weils immer gefordert würd, ich muss tolerant sein....

  •  Vater -  Kettenraucher
  •  an Lungenkrebs verstorbener LG - Kettenraucher

 

warum genau jammern jetzt Raucher und nennen mich Nichtraucher fürchterlich intolerant und Moral Apostel??

warum genau sind nun Raucher nicht froh, das sie sich mit mir nicht auf Dauer abgeben müssen??

nun, zwei meiner Weiber aus clan sind auch Raucher, eine dampft  - aber....mit denen hab ich keinen Sex, ergo - ist das für mich anderes.

Sex will ich mit nem Nichtraucher...und basta.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb biowoman:

Konkretisiere das.

 

Ich beschneide meine Gesundheit und mein Wohlbefinden, wenn ich mich mit Rauchern treffe. Ein Raucher trifft selbst die Entscheidung, ob er raucht, ich kann mich nur entscheiden, ob ich den Gestank und das Risiko vom Passivrauchen mittragen muss. Und nein, nur wegen des Fickens willens ist es mir eben nicht wert. Der Raucher hat beschneidet sich selbst und hat die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

Das geht aber in beide Richtungen. Vielleicht hast du ja einen wirklich tollen Mann verpasst, weil du von Anfang an ausschließt. Aber das mit der Gesundheit verstehe ich total

Geschrieben
Was Leuten alles auffällt... Mir fällt auf, dass vielen Leuten etwas auffällt.. Kurios.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Konkretisiere das.

 

Ich beschneide meine Gesundheit und mein Wohlbefinden, wenn ich mich mit Rauchern treffe. Ein Raucher trifft selbst die Entscheidung, ob er raucht, ich kann mich nur entscheiden, ob ich den Gestank und das Risiko vom Passivrauchen mittragen muss. Und nein, nur wegen des Fickens willens ist es mir eben nicht wert. Der Raucher hat beschneidet sich selbst und hat die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

Für dich liebe Biowoman würde ich das Rauchen anfangen..... also Kachelofen anfeuern 😂💋

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb giotto94:

Ich tippe mal, dass extrem viele Männer wenn Sie die Wahl zwischen einer "normalen/schlanken" Frau und einer Molligen haben, Erstere bevorzugen.

Das nenn ich aber mal Humbug. Selbst Männer haben die Wahl, sich die Frau auszusuchen. Ob hier oder im richtigen Leben. 

Wie viele Männer haben eine mollige/dicke Frau als Partnerin an ihrer Seite, sind gar verheiratet. Meinst du, die hatten alle keine Wahl? 

Wenn man natürlich "verzweifelt" ist, dann könnte es eventuell hinhauen mit deiner These. 

Geschrieben

Und selbst wenn wir uns alle(!) das Rauchen abgewöhnen würden - wir würden nach wie vor an Krebs und COPD sterben.

Um wirklich gesünder zu leben, müssten wir erst den ganzen Ex-Rauchern das Autofahren abgewöhnen.

Wäre das nicht ein guter Kompromiss?

 

Wir hören mit dem Rauchen auf und Ihr mit dem Autofahren.

Da Ersteres aber zu gesteigertem Aggressionspotential und Letzteres zu massivem Arbeitsplatzverlust führt, wird Euch die Bundesregierung was husten. Und die Pharmaindustrie auch ;)

 

Geschrieben
Ich hasse es wenn einer nach Rauch stinkt turnt mich tierisch ab
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb giotto94:

Wenn Raucher so tolerant sind ist's ja auch kein Problem.

Ich hab solche Raucher extrem selten kennengelernt.

Sehr viele möchten immer aufhören und schaffen's nicht...

Das hat dann aber nichts mit Intoleranz des Raucher's zu tun. 

Das ist die eigene Schwäche, nix weiter. 🤷

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RobinNoob:

Das geht aber in beide Richtungen. Vielleicht hast du ja einen wirklich tollen Mann verpasst, weil du von Anfang an ausschließt. Aber das mit der Gesundheit verstehe ich total

Nein, habe ich nicht, weil meine Gesundheit viel mehr wert ist als einen tollen Raucher. Ich habe wenig Lust vom Leben meines Kindes zu verpassen, weil ich im Krankenhaus bin oder einige Jahre weniger lebe. Und ich gehe das Risiko gern ein tolle Menschen zu verpassen. Eher sehe ich es so: ihr Verlust, nicht meiner. Und dieses hätte, könnte, sollte...warum soll ich da Zeit und Gedanken verschwenden? Denn ich habe tolle Menschen getroffen...sind Nichtraucher.

Geschrieben

Für mich kommt eigentlich nur ein Nichtraucher infrage , weil ich sehr auf einen guten Duft stehe. Rauch stinkt für mich und beim küssen schmeckt es mir nicht .

Aber ich habe mich auch schon mit einem Mann getroffen der Raucher ist , wusste ich vorher nicht  und er raucht sehr wenig . Ich konnte an ihm keinen Nikotingeruch wahrnehmen und er hat auch gut geschmeckt ;) . Trotzdem treffe ich mich aber lieber mit einem Nichtraucher .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mickname:

Mir ist aufgefallen, dass viele von mir "besuchte" Mitgliederinnen-Profile Raucherinnen sind. Bei Männern hab ich nicht geschaut.

Wie ist das bei euch:

Wie empfindet ihr Nicht-Raucher die Mischung? Ist euch das egal oder gar ein Sex-Killer? Was wählen Raucher bevorzugt, z. B. wegen der Zigarette danach?

Für mich persönlich ist das ein Geruch, den ich bei Körperkontakt nicht haben möchte.

ich habe erst kürzlich die ähnliche Frage hier gestellt....im Playboy stand: das 92% der Frauen, die Rauchen auch blasen....diese Studie stimmt wahrscheinlich sogar, aber sagt nichts über Nichtrauerinnen aus und schon gar nicht, wie sich das bei Männern verhält....aber ich denke schon, das Raucher eher für ein Seitensprung bereit sind , als Nichtrauer????

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb biowoman:

Nein, habe ich nicht, weil meine Gesundheit viel mehr wert ist als einen tollen Raucher. Ich habe wenig Lust vom Leben meines Kindes zu verpassen, weil ich im Krankenhaus bin oder einige Jahre weniger lebe. Und ich gehe das Risiko gern ein tolle Menschen zu verpassen. Eher sehe ich es so: ihr Verlust, nicht meiner. Und dieses hätte, könnte, sollte...warum soll ich da Zeit und Gedanken verschwenden? Denn ich habe tolle Menschen getroffen...sind Nichtraucher.

Tolle Menschen gibts auch unter den Rauchern.....nur so mal als Hinweis:confused:

Ich kann ja verstehen, dass du sagst, du magst den Rauch nicht. Aber so ganz nachvollziehen kann ich nicht, woran du wegen eines Rauchers erkrankst, der....z.B.....in deiner Gegenwart nicht raucht. Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr auf die Strasse gehen, denn diese Belastungen sind viel höher und gefährlicher als ein Raucher, der auf dem Balkon raucht:jumping:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Für mich kommt eigentlich nur ein Nichtraucher infrage , weil ich sehr auf einen guten Duft stehe. Rauch stinkt für mich und beim küssen schmeckt es mir nicht .

Aber ich habe mich auch schon mit einem Mann getroffen der Raucher ist , wusste ich vorher nicht  und er raucht sehr wenig . Ich konnte an ihm keinen Nikotingeruch wahrnehmen und er hat auch gut geschmeckt ;) . Trotzdem treffe ich mich aber lieber mit einem Nichtraucher .

du hast doch eigentlich selber Festgestellt, das es eigentlich keine Rolle spiel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb leuchtkugel:

ich habe erst kürzlich die ähnliche Frage hier gestellt....im Playboy stand: das 92% der Frauen, die Rauchen auch blasen....diese Studie stimmt wahrscheinlich sogar, aber sagt nichts über Nichtrauerinnen aus und schon gar nicht, wie sich das bei Männern verhält....aber ich denke schon, das Raucher eher für ein Seitensprung bereit sind , als Nichtrauer????

Ja, das ist noch in Erinnerung.....aber die Aussage ist jetzt ebenso unsinnig wie kürzlich. Und hat wohl erst recht nichts mit der hier gestellten Frage zu tun. Frag den Playboy, dessen "Erkenntnissen" scheinst du ja wohlwollend gegenüber zu stehen....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb leuchtkugel:

du hast doch eigentlich selber Festgestellt, das es eigentlich keine Rolle spiel

Doch spielt es !

Geschrieben

Da ich erstmal nicht grundsätzlich von intensivem Körperkontakt ausgehe, wenn ich mit jemandem hier Kontakt habe, bin ich dem Gegenüber recht offen.

Im "Nahkampf" kann das ggf. schon störend werden, allerdings wäre mir das noch nice wirklich untergekommen...

×
×
  • Neu erstellen...