Jump to content

Wie habt Ihr das mit eurem "single" - Dasein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.12.2018 at 00:41, schrieb Zuccherino1981:

Wie haltet ihr das, wenn ihr glaubt, da kommt einfach nichts mehr und am Solostatus wird sich nichts ändern?

Ich kann gut verstehen, was du meinst, wenn du zum Beispiel Silvester mit Freunden feierst und beim ersten Glockenschlag nehmen sich alle in den Arm nur du stehst alleine da, kein schönes Gefühl.

Aber ich kenne das auch wo sich am Heiligabend die Paare streiten über einen schiefen Weihnachtsbaum oder das einer in den Augen des anderen zu viel trinkt. Die genervte Hausfrau, die viel zu viel Erwartungen hat und die alle nicht erfüllt werden.

Wir sehen oft was wir sehen wollen und viele beneiden uns, weil wir eben niemanden Rechenschaft schuldig sind, das Fernsehprogramm schauen können, was wir wollen oder uns keiner sagt, was wir wie machen sollten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und so schau nach dem was du hast und nicht nachdem was du nicht hast.

Deine Ansprüche sind auf keinen Fall zu hoch und für mich mehr als nachvollziehbar.

Ich glaube auch nicht, das sich mein Solostatus ändern wird, aber deshalb werde ich nicht anfangen mich mit einem nächsten Ex zufriedenzugeben. 
Aber ich glaube, das sich deiner ändern wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.12.2018 at 09:05, schrieb Antioxidant:

.............

Ganz ehrlich? Mir ist das egal. 😀 Ich hab im Grunde ein geiles Leben. Arbeit, Wohnung, ausreichend Geld für Technikspielzeug, genug Zeit für all die Dinge, die mir Spaß machen. Und wenn ich Bock hab, was zu unternehmen, dann unternehme ich einfach was - ohne dass es da erst Abstimmungen oder Kompromisse geben muss. Wenn ich keinen Bock hab was zu unternehmen und statt dessen das Wochenende lieber völlig verranzt auf dem Sofa verbringe, dann mache ich das auch. Warum zum Teufel sollte ich was an meinem Solostatus ändern wollen? Weil es eine "soziale Vorgabe" ist, die uns allen immer wieder ein schlechtes Gefühl macht und uns abzuwerten versucht, wenn wir eben allein sind? Weil irgendein sozialer Unterton uns einredet, dass wir gefälligst einsam und unglücklich zu sein haben, nur weil wir allein sind? Ja nee, is klar... Es gibt nichts, was ich nicht auch allein machen könnt. Sogar IKEA-Möbel krieg ich allein zusammengebaut, auch wenn man eigentlich zwei dafür bräuchte. 😂  Mir fällt echt kein überzeugendes Argument dafür ein. 

Das ist der Punkt. Das kann meine Familie auch nicht verstehen. Klagen über den ganzen Stress den sie haben mit den Kindern/Freunden/Aktivitäten durch Schule usw und der Familie des Ehepartners. Habe ich alles nicht, brauche ich auch nicht. :D Wenn ich den Stress mitbekomme, dann Danke ich Gott, das mir die Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist und meine Lupe bei der Suche immer kaputt geht. :clapping: Und die Sprüche die dann immer kommen, kann selbst ein Lektor nicht mehr hören! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bart77:

Klagen über den ganzen Stress den sie haben mit den Kindern/Freunden/Aktivitäten durch Schule usw und der Familie des Ehepartners.

Joa. Und wenn ich dann höre wie unglaublich teuer und stressig es doch ist, mit Frau, drei Kindern und zwei Hunden Urlaub zu machen und es ist ja sowieso immer alles an allen Ecken und Enden so knapp... dann denk ich auch: Haja, nö... muss ich nicht haben. Da bin ich dann lieber allein, entspannt und deutlich günstiger unterwegs. 😂 

Geschrieben

Ich kann deine Gedanken 1000% nachvollziehen ;) Ich bin allgemein nicht so der soziale Typ, deswegen brauche ich mich kaum wunder, dass ich seit nunmehr acht Jahren Single bin.

Die Arroganz (oder ist es Gleichgültigkeit, wegen dem gefühlten 1000:1 Männerüberschuss?) welche die Frauen beim Onlinedating an den Tag legen, trägt sicherlich nicht zum Glück bei...

Weihnachten/Silvester etc. hab ich für dieses Jahr eigentlich schon wieder alleine "geplant", da tut sich eh nichts...

Geschrieben

da man auch schön mit freundinnen oder bekannten vögeln

und weihnachten/sylvester auch gut mit menschen feiern kann, die man nicht poppt,

versteh´ ich das problem nicht ganz.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.12.2018 at 17:04, schrieb LizardGirl:

Ich bin immer wieder froh Single zu sein, wenn ich die Probleme meiner vergebenen Freunde höre 😀

Naja, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich denke, wenn man den richtigen Partner gefunden hat,dann gibt es auch weniger Probleme/Streitereien.

Zum Ausgangspost : Du bist die Sprüche vielleicht satt, aber bewahrheiten sich ja meist. Ich kenne dich nicht und kann deine sozialen Kompetenzen nicht einschätzen, aber man(n) muss schon selbst etwas dafür tun um nicht allein zu bleiben. Geh raus, sei offen und spreche Frauen auch mal an. Wartest du drauf das jemand an deine Tür klopft ? Es liest sich zumindest so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...