Jump to content

Wie habt Ihr das mit eurem "single" - Dasein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Selbstmitleid hilft dir dabei auch nicht. Und je mehr du dich selbst in der Opferrolle siehst desto mehr kommen diese Sprüche. Einfach mal akzeptieren das es so ist. Deine Ansprüche die du hast, das ist schon schwierig, da in deinem Alter sehr viele Frauen Kinder haben die sie noch versorgen müssen. Und die verschwinden eben auch nicht bei älteren Frauen. Und wenn ich mir deinen Profiltext ansehe, das fördert nicht gerade das Bedürfnis dich anzuschreiben. Du solltest an dir seöbst arbeiten damit du findest oder gefunden wirst. Übrigens auf die Frage warum ich schon so lange Single bin kommt von mir die Antwort....weil ich eben scheiße bin...Und ein herzhaftes Lachen über mich selbst. Danach wird nicht mehr gefragt. Also auf zu den Weihnachtsfeier und silvesterpartys , es wird keine Frau an deiner Haustür klingeln und Fragen ob du sie haben möchtest
Geschrieben
Jup, die Kollektion der Sprüche kenne ich. Hinzu kommt das die Frauen die in meinem Alter sind, oft, genauso wie ich, einige Enttäuschungen erlebt haben und daher jetzt das suchen was für sie der perfekte Mann ist. Und das ist leider oft eine unrealistische Phantasiefigur und Kompromisse werden nicht gemacht. Das ganze "Problem" mit Weihnachten ist aber nicht unbedingt das man single ist, sondern das man Weihnachten mit der Nase drauf gestoßen wird. Zu anderen partnerschaftsintensiven Zeiten kann man irgendwo hingehen, was unternehmen usw. aber zu Weihnachte ist vieles nicht möglich, da das meiste ganz einfach geschlossen ist ist und Freunde /Bekannte nahezu ohne Ausnahme mit der Familie beschäftigt sind und somit ausser alleine zu Hause rumhocken nicht viel übrig bleibt. Dazu kommt noch das die Witterung u. die frühe Nacht nicht unbedingt zu Aussenunternehmungen einlädt. Weisse Weihnachten, wo man durch die verschneite Landschaft spazieren gehen und die Seele baumeln lassen kann hat es zumindest in unserer Gegend schon ewig nicht mehr gegeben. Eher gibt es depressives regnerisches Sch....wetter das nicht gerade stimmungshebend ist. Valentinstag ist nur ein Tag, aber Weihnachten ist für viele Singles eine Phase vom meist 22. Dez bis Sylvester wo man platt gesagt ungewollt allein ist und wenig dagegen machen kann.
Geschrieben
Also, ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber deine Art die No-Go's rüber zu bringen, ist mega unsympathisch und wirkt auf mich persönlich nur Oberflächlich. Ich habe fast 15 Jahre nicht gearbeitet, aus Gründen die ich nicht weiter erörtern werde. In dieser Zeit war ich tatsächlich selten Single und hatte tolle Partner an meiner Seite. Ich habe in der Zeit sehr viele Menschen kennenlernen können, die aus den verschiedensten Gründen nicht arbeiten konnten oder keine Arbeit gefunden haben. Ich behaupte, es ist nur ein Bruchteil Menschen darunter, die wirklich keinen Bock haben. Eine Person die nicht arbeitet wird von dir hingestellt wie ein Mensch zweiter Klasse - so kommt es rüber. Vielleicht solltest du nochmal tiefer in dich gehen und überlegen, warum es anscheinend so schwer ist, für dich eine passende Partnerin zu finden. Eventuell liegt es ja daran, dass deine Einstellung und die Art dies zu vermitteln, unschön wirkt auf dein Gegenüber ;)
Geschrieben

Ich bin im Fratzenbuch in einer regionalen Singlegruppe und dort unternehmen wir das eine oder andere. Ich finde es toll weil man eben nicht alleiniger Single unter den ganzen Pärchen ist. Heute gehen wir z.B. mit mehreren gemeinsam über einen Weihnachtsmarkt. Auch wird es sicher wieder Treffen und Unternehmungen an Weihnachten und Silvester geben so das niemand alleine sein muss der es nicht möchte. 

Geschrieben
@Hobbydick, es ist doch ganz legitim zu sagen, dass Frauen mit der Einstellung "Arbeit nein danke" nichts für ihn sind. Für einen ONS oder eine Affäre mag das ja nicht unbedingt eine Rolle spielen, für eine Beziehung - und darüber schreibt der TE - ist ein gewisser Gleichklang in grundsätzlichen Lebenseinstellungen schon notwendig.
Geschrieben
Einfach mal so las Tip, oft bewirkt es Wunder, wenn man einfach sein Umfeld ändert um sich auch mal in anderen Kreisen umzusehen. Aber so generell mach dir da keine Sorgen, meist passieren die besten Dingen wenn man nicht nach ihnen sucht oder so sehr drauf achtet. Ich werde diese Festtage auch als Single angehen und ich freu mich drauf. MfG Royo
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MsBee:

@Hobbydick, es ist doch ganz legitim zu sagen, dass Frauen mit der Einstellung "Arbeit nein danke" nichts für ihn sind. Für einen ONS oder eine Affäre mag das ja nicht unbedingt eine Rolle spielen, für eine Beziehung - und darüber schreibt der TE - ist ein gewisser Gleichklang in grundsätzlichen Lebenseinstellungen schon notwendig.

Nein, es ist nicht legitim!

Wer hat das Recht und die Befähigung anderer Menschen Arbeitswillen und Arbeitsfähigkeit zu beurteilen?

Wie viele Frauen mit dieser sogenannten "Einstellung" kennst Du denn? Und was ist an dieser Einstellung falsch?

Nur weil jemand einer bestimmten Arbeit nicht nachgehen will oder kann wird er als arbeitsscheu stigmatisiert?

Angenommen Du verlierst Deinen hochbezahlten coolen Job der Dir Spaß macht und den Du gewohnt bist -

würdest Du einen absolut schlecht bezahlten miesen Zwangs- Job mit noch mieseren Kollegen und Chefs machen wollen?

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MsBee:

@Hobbydick, es ist doch ganz legitim zu sagen, dass Frauen mit der Einstellung "Arbeit nein danke" nichts für ihn sind. Für einen ONS oder eine Affäre mag das ja nicht unbedingt eine Rolle spielen, für eine Beziehung - und darüber schreibt der TE - ist ein gewisser Gleichklang in grundsätzlichen Lebenseinstellungen schon notwendig.

MsBee versteht mich wenigstens.

Ich habe halt keine Lust auf Menschen, die nicht arbeiten wollen und das ganz offen kommunizieren- wer mich deswegen beleidigen will, kann das ja gerne machen aber der- oder diejenige stellt sich dann nicht besser dar als meine Meinung zu Arbeitsunwilligen. :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hobbydick:

 

würdest Du einen absolut schlecht bezahlten miesen Zwangs- Job mit noch mieseren Kollegen und Chefs machen wollen?

 

 

Ja! Und parallel würde ich mir den Arsch aufreisen, um einen Job zu finden, der mir mehr zusagt.... 

Die Ansprüche des TE finde ich vollkommen legitim. Meine sind ähnlich. Wenn ich mit einen Mann backen könnte, hätte er auch keine (kleinen) Kinder und sollte in einer ähnlichen finanziellen Liga spielen, wie ich. 

 

Geschrieben

Ja das kenn ich, würd mir so richtig bewusst auf den letzten 2 Hochzeiten, irgendwie fühlt man sich oft überflüssig, wie das 5 te Rad am Wagen.

Und das mit dem zu wählerisch bekam ich auch schon öfters zu hören,

weil

- er  muss mein Kind akzeptieren

- ich will aufgrund der Situation ( im mom ) nicht umziehen

usw

 

Hinzu kommt dasitzen zeitlich nicht allzu flexibel bin, da ich oft auch am Wochenende o Feiertags arbeite,

Allerdings werd ich wenn meist auch  von Kerlen angeschrieben, die gar nicht mein Fall sind, n Stück weit bin ich also vielleicht auch selber schuld.

Geschrieben

Finde die Ansprüche jetzt nicht zu hoch geschraubt oder zu ausgefallen.

Das Problem ist vermutlich, dass man mit zunehmendem Alter etwas anspruchsvoller wird, und 2x überlegt ob man jemanden in sein Leben holen will.

Man hat sich über die Jahre seine Eigenheiten zugelegt, und dann muss es schon "der" Idealpartner sein, um solche Eigenheiten wieder aufzugeben und sich neu auf jemanden einzustellen.

Hör auf krampfhaft zu suchen und genieße dein Leben. Sollte es sich nochmal ergeben dass du jemanden findest, dann gut, und wenn nicht, man kann auch als Single sein Leben genießen.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Hobbydick:

Dein: ich will keine Arbeitslose, die auch ganz bewusst gegen Arbeit ist

finde ich bedenklich. Menschen die nicht jeder X-beliebigen Arbeit nachgehen wollen oder können

sind doch nicht arbeitsscheu oder gegen Arbeit?! Wer kann und darf soetwas behaupten bzw. beurteilen?

Der/die arbeitsscheue Hartzer/in ist ein Mythos, ein künstlich aufgebauschtes Feindbild.

Ganz ehrlich, mit diesem Satz da oben bist Du bei mir unten durch.

 

Du scheinst den von dir kritisierten Satz etwas falsch verstanden zu haben.

Dem TE geht es nicht um die, die wollen aber nicht können, sondern um die, die können aber nicht wollen.

Meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied!

Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen...aber das ist ein anderes Thema.

@Zuccherino1981

Irgendwie kann ich dich verstehen. Mir ging es nach dem Tod meines Mannes ähnlich:

Überall glückliche Pärchen und schlaue Sprüche....es war nervig.

Das betrifft ja nicht nur Weihnachten und Silvester.

Ich habe mich gezielt nach Veranstaltungen für Singles umgeschaut. War auch scheiße.

Letztendlich war eine klare Ansage im Freundeskreis hilfreich. Ich habe darum gebeten auf irgendwelche Floskeln zu verzichten und sich jegliches Mitleid zu sparen. Es hat funktioniert und auch als Single habe ich mich nicht mehr fehl am Platz gefühlt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

 

Wie haltet ihr das, wenn ihr glaubt, da kommt einfach nichts mehr und am Solostatus wird sich nichts ändern?

ich glaube das erst garnicht und richte mein Leben nicht nach ner krampfhaften Suche aus, ich meide nix, wo Pärchen sind

Geschrieben
Wen ich mir dein Profiltext und deine "Ansprüche " anschaue, hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortete. Um so älter wir werden, umso mehr jagen wir einen nicht vorhanden Ideal nach. Man muss die Menschen einfach so nehmen wie sie sind. Und immer dran denken, dein gegenüber nimmt doch auch so, wie du bist. Ich bin seit ein paar Jahren Single, es gibt Momente, da wünsche ich mir gerne jemanden an meiner Seite , abet ich genieße auch meine Freiheit. Ich hab ein aktives Privatleben, ob das mit einen festen Partner auch möglich wäre? Ich lebe, liebe und genieße!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Biest1508:

Ja! Und parallel würde ich mir den Arsch aufreisen, um einen Job zu finden, der mir mehr zusagt.... 

Die Ansprüche des TE finde ich vollkommen legitim. Meine sind ähnlich. Wenn ich mit einen Mann backen könnte, hätte er auch keine (kleinen) Kinder und sollte in einer ähnlichen finanziellen Liga spielen, wie ich. 

 

Das Problem ist nur dass es für Dich wahrscheinlich schwer werden könnte einen Dir zusagenden Job zu finden. Da ist es gut dass Du auf Deiner Arbeitssuche angeblich jeder Arbeit nachgehen würdest, da Du ja sonst das nette Etikett arbeitsscheu aufgedrückt bekämst.

Es ist anscheinend leichter Etiketten aufzudrücken als Toleranz zu entwickeln.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hobbydick:

Das Problem ist nur dass es für Dich wahrscheinlich schwer werden könnte einen Dir zusagenden Job zu finden. Da ist es gut dass Du auf Deiner Arbeitssuche angeblich jeder Arbeit nachgehen würdest, da Du ja sonst das nette Etikett arbeitsscheu aufgedrückt bekämst.

Es ist anscheinend leichter Etiketten aufzudrücken als Toleranz zu entwickeln.

 

Spätestens mit Deinem letzten Satz hast Du Dich ja gerade komplett selbst abgeschossen, oder? :)

Wenn Dein letzter Satz Kritik an mich war, wo ist eigentlich Deine Toleranz mir gegenüber und meiner Meinung?

Merkste selber, nä? :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Du scheinst den von dir kritisierten Satz etwas falsch verstanden zu haben.

Dem TE geht es nicht um die, die wollen aber nicht können, sondern um die, die können aber nicht wollen.

Meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied!

Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen...aber das ist ein anderes Thema.

@Zuccherino1981

 

Du kannst den Unterschied zwischen Wollen und Können erkennen und beschreiben?

Gratulation! 

vor 1 Minute, schrieb Zuccherino1981:

Spätestens mit Deinem letzten Satz hast Du Dich ja gerade komplett selbst abgeschossen, oder? :)

Wenn Dein letzter Satz Kritik an mich war, wo ist eigentlich Deine Toleranz mir gegenüber und meiner Meinung?

Merkste selber, nä? :)

Guck doch mal wem ich da geantwortet habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hobbydick:

Es ist anscheinend leichter Etiketten aufzudrücken als Toleranz zu entwickeln

Wenn jemand nicht jede Chance auf einen Job ergreift, dann bin ich gern intolerant und klebe Etiketten.

Geschrieben
Mag kein Kind, mag kein Tier. Vielleicht mag er sich selber nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hobbydick:

Du kannst den Unterschied zwischen Wollen und Können erkennen und beschreiben?

Überlegst du eigentlich bevor du schreibst?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Wie haltet ihr das, wenn ihr glaubt, da kommt einfach nichts mehr und am Solostatus wird sich nichts ändern?

Die Freiheit genießen ist das beste, was man machen kann.

Davon träumt manch Anderer.

Warum manche Menschen sich fortlaufend danach sehnen, ihre Freiheit gegen eine schlecht funktionierende Beziehung eintauschen zu wollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich bin nach einer gerade gescheiterten, fünfmonatigen Beziehung und in Anbetracht der mir von meiner ehemaligen Partnerin dabei präsentierten Umstände jeden Tag ein kleines Stückchen mehr heilfroh, meine wieder zu haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn jemand nicht jede Chance auf einen Job ergreift, dann bin ich gern intolerant und klebe Etiketten.

Überlegst Du eigentlich bevor Du schreibst?

vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn jemand nicht jede Chance auf einen Job ergreift, dann bin ich gern intolerant und klebe Etiketten.

Das bringt Alles auf einen Punkt. Ich bin gerne intolerant, das muss man sich mal geben...und klebe Etiketten...

WENN nicht jede Chance auf irgendeine Arbeit ergriffen wird!

GEHTS noch?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hobbydick:

Überlegst Du eigentlich bevor Du schreibst?

Ich spreche einfach aus Erfahrung.

Geschrieben

ich bin mit Leidenschaft intolerant:  ja und, ich will auch keinen Arbeitslosen, ich kann mein Geld alleine sehr gut ausgeben - und, da bin ich gerne sowas von intolerant, und ich geh noch weiter, in meinem Alter sollten die Kandidaten auch keine kleinen Kinder haben und wenn se große Kinder haben, sollten auch die Kinder nicht bei Papa auffer Tasche hängen.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ich spreche einfach aus Erfahrung.

Schön dass wir in den Genuss Deiner fundierten Erfahrungen kommen dürfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...