Jump to content

Wer spricht wen an?


BO****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bin sicher nicht wütend, aber ich lasse mir nicht sagen, was ich darf. 

richtig so. du kannst ja auch nichts dafür dass ihre ( von manchen ) schwänze es so dringend nötig haben. :clapping::pig:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

suchen muss man hier doch auch nicht, die bewerbungen kommen auch ohne das man sucht. ausser man schiebt den riegel vor.

Ist klar und verständlich. Aber wer so wirklich gar nichts sucht. Was gibt es dann hier?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bin sicher nicht wütend, aber ich lasse mir nicht sagen, was ich darf. 

...und das habe ich auch nicht getan.

Daß Du das allerdings herausliest, ueberrascht mich auf keinsten; esist sozusagen 'typisch'.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb asslover_dd:

...und das habe ich auch nicht getan.

Daß Du das allerdings herausliest, ueberrascht mich auf keinsten; esist sozusagen 'typisch'.

 

Ich glaube, das: "Kannst du mal bitte mit diesem Quatsch aufhören?!" eindeutig ist. 

Geschrieben
das war doch irgendwie schon immer so. who cares?
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich glaube, das: "Kannst du mal bitte mit diesem Quatsch aufhören?!" ...

Falsch!

Im Original:

vor einer Stunde, schrieb asslover_dd:

Kannst Du mal bitte mit diesem Quatsch aufhoeren!?

also:

 

vor 38 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

... eindeutig ist. 

Ja, ist es: am Ende steht ein Fragezeichen, ergo: Frage, nicht Aufforderung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bumsen_ist_schön:

 Aber wer so wirklich gar nichts sucht. Was gibt es dann hier?

Informationen, Austausch, Unterhaltung...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Ich hör hier ja auch so schlecht :***ful: ...  aber das "Plöpp" beim Nachrichteneingang geht noch :clapping:

Außerdem schreib ich auch selber schon mal an, wenn ich ein tolles Foto sehe oder was lustiges im Forum lese. Nette Plaudereien gibt es dann immer mal. Wegen Entfernung, unpassenden Eckdaten usw. aber meist nix sexuelles. Macht trotzdem Spaß hier :$

hey, Du warst auf jeden Fall nicht gemeint, wir haben immer einen tollen und schönen Schriftwechsel ;)

Geschrieben (bearbeitet)

.

Zuerst muss doch mal eine Frau für mich "ansprechend" sein, bevor ich sie überhaupt "anspreche"...

Jedoch bin ich auch kein Mensch, der die ganzen Erwartungshaltungen einer Frau, "befriedigen" will....wäre mir auch zu einsetig und das geht gar nicht.

Von daher "sprechen" mich auch sehr viele Frauen, echt nicht an.

Bumsen könnet ich an jeder Ecke, wenn ich wollte....

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
Frauen sprechen die Männer an, jedenfalls im Kitkat 🤭
Geschrieben

Ich mag die selbstbewussten Frauen die auch die Männer ansprechen 

Geschrieben

Ist doch total egal, wer wen anspricht, Hauptsache es tut sich was. Wäre doch jammerschade, wenn man sich aufgrund von eingehaltener Prinzipien verpasst... 

Geschrieben

(google Stichworte: flirten statistik frauen männer)

Es ist zwar die Seite eines Flirtcoaches, aber ich finde den Text so schön geschrieben, den man auch so wunderbar auf poppen.de übertragen kann:

 

Die ewige Frage zwischen Männern und Frauen: Wer macht den ersten Schritt – und vor allem wie?

Eine Forsa-Umfrage unter 1003 Frauen und 1002 Männern zwischen 18 und 49 hat jetzt ergeben, dass rund 72 % der Männer sich wünschen, von einer Frau direkt angesprochen zu werden.

Dummerweise ist dieser Wunsch zwar für mich als Flirtcoach durchaus verständlich – er hat jedoch für Männer diverse „Fallstricke“ parat:

Die Umfrage ergab außerdem, dass sich tatsächlich nur circa 39 % der Frauen überhaupt trauen, einen Mann anzusprechen. Und nur 63 % der Frauen sind überhaupt mutig genug „irgendeinen“ ersten Schritt zu wagen, wenn Sie einen Mann kennen lernen wollen.

Schlechte Nachrichten also für die Männer – und es wird nicht besser:

Die Praxis zeigt, dass es für Frauen häufig sehr nachteilig ist, einen Mann anzusprechen, denn tatsächlich sehen viele Männer eine Frau, die es ihnen besonders leicht gemacht hat, dann nicht als „begehrenswert“ an… Die Frau wird zwar als sympathisch, als mutig und selbstbewusst, nett und aufgeschlossen wahrgenommen – aber in den allermeisten Fällen eben nicht als potentielle Partnerin.

Unsere tiefsitzenden „Instinkte“ haben eben leider offenbar immer noch „Modernisierungsbedarf“.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Von den 1002 Männern sagten nämlich 40 % sie, die Männer, sollten den ersten Schritt bei der Kontaktaufnahme machen.

Rechnen wir zusammen (72 % die angesprochen werden wollen + 40 % die den ersten Schritt machen sollen = ???), so ergibt sich eine kleine Ungereimtheit: Ganz offenbar glaubt ein Teil der Männer die gerne direkt angesprochen werden möchten auch, dass doch sie diejenigen sein sollten, die das initiieren…

Also wie jetzt? Wer macht den ersten Schritt denn wirklich?

Für mich als Flirtcoach mit 15 Jahren Erfahrung ein echter Schmunzler – sprechen doch viele Männer oft von „Frauenlogik“, wenn sich Dinge eigentlich gegenseitig ausschließen… Aber liebe Männer, ich kann Euch verstehen:

Es zeigt sich durchaus: Viele Frauen trauen sich zu wenig

Doch leider liegt genau hier das Missverständnis und gleichzeitig die Chance… wenn Du als Frau eine einfach Wahrheit erkennst:

Den ersten Schritt zu tun, das war in Wahrheit schon immer „Frauensache“:

Frauen waren schon immer sehr misstrauisch und sehr wählerisch, welchen Mann sie „an sich heranlassen“. Zu Recht: Die Gefahr, ***igt, vom „Falschen“ geschwängert oder zu Tode gelangweilt zu werden sind ebenso vorhanden, wie nach wie vor die Gefahr der gesellschaftlichen Ächtung als „Schlampe“, wenn eine der Kontakt zu Männern „zu viel Spaß macht“.

Im Gegenzug dazu ist die größte Angst des Mannes die Ablehnung: Männer blamieren sich nicht gerne. Ein Mann will einigermaßen sicher sein, dass sein Mut belohnt wird, wenn er auf eine Frau zugeht. Die meisten Männer warten daher auf ein Signal der Frau wie z.B. einen Blickkontakt, ein erwidertes Lächeln oder irgendein anderes – für ihn erkennbares – Zeichen, um zu wissen, dass es sich „lohnt“ einen Flirtversuch zu wagen.

Doch genau da wird es kompliziert:

Nur 20 % aller Frauen signalisieren „öfter“ oder „meistens“ ihre Flirtbereitschaft, gerade mal 43 % tun es „ab und zu“ (also fast nie) und 29 % geben sogar an, nie den ersten Schritt zu tun.

Mit anderen Worten: Bei 72 % der Frauen ist Flirtbereitschaft für die meisten Männer kaum bis gar nicht zu erkennen.

Das passt dann ja ganz gut zu den 72 % der Männer, die sich wünschen würden, die Frauen würden auf sie zukommen…

Denn wer auf ein Signal wartet und keines bekommt, der kann schon mal etwas ungeduldig werden – und wünscht sich, die Frauen wären etwas weniger „subtil“…

Allerdings:

Jammern nutzt nix!

In meinen Flirtkursen  – allen voran „KOMM IN KONTAKT (die ganz anders sind, als Du vermutlich glaubst) stelle ich regelmäßig fest, dass der Blickkontakt, den wir Frauen „anbieten“, meist viel zu kurz ist, um von einem Mann registriert und verstanden zu werden.

Jetzt könnte man sich als Mann natürlich schön zurücklehnen und sagen:

Ist doch nicht meine Schuld, wenn die Frauen so kurz schauen oder so unscheinbar lächeln, dass ich das nicht verstehen kann – die müssen halt lernen, wie sie mir deutlicher zeigen, dass ich mich trauen soll.

Nur leider lernst Du als Mann mit dieser Einstellung nie Deine Traumfrau kennen!

Es ist eigentlich ganz einfach, eine Frau zu einem „erkennbaren“ Signal zu animieren. Und es ist tatsächlich auch nicht so schwer, die subtilen Signale einer Frau zu erkennen und richtig einzuordnen  – wenn man weiß wie es geht ist es eine Kleinigkeit, die jeder lernen kann.

Und auch für die Frauen ist es gar nicht so schwer, wenn sie sich klar machen, dass niemand sie direkt überrennt oder für billig hält, nur weil sie sich mal anmerken lassen, wenn sie einen Mann interessant finden.

Im Gegenteil: Das Syndrom „Ich werde immer nur von Vollidioten angesprochen“ entsteht ja ohnehin nur dann, wenn eine Frau grundsätzlich niemandem – keinem Mann – ein Signal gibt. Denn dann wird sie von den guten, respektvollen – aber eben vielleicht zu vorsichtigen – Männern nicht angesprochen… von denen allerdings, die aber eh jede Frau ansprechen dann schon. Und das sind meistens die, denen es nur um den kurzfristige Erfolg geht…

[.....]

Geschrieben

Was statistisch gilt war und ist für mich noch nie relevant gewesen .

Bedeutet für diese Seite das ich nur sehr selten " einfach so " Anschreibe weil mich das Profil der Frau dazu verführt .

Ob Das meine " Erfolgsaussichten " schmälert ist mir einfach egal .

Geschrieben

da passt die Rotkäpchenwerbung so schön zum Thema...…..

Geschrieben
Ich finde es sollte der ansprechen der Interesse hat und dem die Person auffällt egal ob Mann oder Frau.
Geschrieben

😆Falls mir jemand super gefällt, gehe Ich auf Anhieb in Angriff😆

Geschrieben
Grundsätzlich bin ich auch dabei der mann sollte die frau ansprechen. Ja ich bin da oldschool ich möchte erobert werden. Selbst wenn es im swingerclub ist. Ja ich kann das durch aus auch anders rum aber es ist für mich verkehrte welt wenn es wie aktuell so läuft das die kerle an der bar nur noch gaffen aber den mund nicht auf bekommen... dann aber auf der matte da stehen und grabschen wollen. Gespräche öffnen türen. Selbst bei einem hü sind mir die männer am liebsten die sich trauen auch mal ein gespräch zwischendurch an der bar führen können. Das macht durch aus sexy
Geschrieben

Ich bin da sehr direkt. Gefällt mir jemand und ich finde diese eine frau interessant spreche ich sie an. Versuche sie in nette Gespräche zu ziehen um zu schauen ob sich da mehr entwickelt. 

Eine frau will Spaß haben und sich unterhalten! Also traut euch Männer.

mir wäre es auch egal ob ihr Partner dabei wäre. Soll jetzt nicht heißen das ich es nicht respektiere, aber wenn ne verdammt heiße frau langweilige Blicke hat weil ihr Partner sich nicht für sie interessiert, dann kann ich da auch nicht nicht nein sagen. Und ich bin eher der Typ der lieber sehr direkt ist und die Gespräche sucht. Und wenn ich die Erfolge sehe, dann fahre ich auch sehr gut mit dieser Schiene 

Geschrieben
Wenn mir jemand sehr gefällt, sprechen ich ihn gelegentlich auch an.
Geschrieben

In der analogen Welt: Wird man aufeinander aufmerksam senden Frauen die Signale, ich springe an oder nicht. Manchmal ist es ein Lächeln. Manchmal mehr, bis zum Ansprechen. Ohne ein wie auch immer geartetes Interesse gehe ich nicht auf eine Frau zu. Das halte ich kulturell für schwierig, schon um Missverständnisse zu vermeiden.

Im Web: Eine Frage der Sympathie der Präsentation. Gefällt mir das Profil, meld ich mich. Und ich gehe davon aus, das Frau das auch so macht. Sonst wäre es schon mathematisch schwierig, des großen Angebotes wegen.

Geschrieben

Es tut mir wirklich leid es zu sagen aber in Deutschland ist es nun mal so das Frau und auch Mann zu lange ueberlegen. Soll ich oder soll ich nicht, aha und wenn sie (er) mir nen Korb gibt? Dann steh ich wie ein Idiot da? Nee besser nicht! 

Wenn meine Frau und ich mal frivol ausgehen in eine Bar wo man es halt tun kann. Meist mit Herrenueberschuss aber nur selten das jemand vortritt und uns anspricht. Auf ihre oberweite wollen sie aber schauen. 

Da ich beruflich ziemlich viel rumkam und auch laengere Aufenthalte in den jeweiligen Laendern hatte denke ich das der Umgang mit dem anderen Geschlecht in den meisten Laender dieser Erde viel lockerer gesehen wird. 

In Sued Amerika ist es einfach normal das man von Fremden angespochen wird sei es an der Fussgaenger Ampel in der U Bahn oder wo auch immer. Man kommt ins Gespraech und man verabredet sich wenn das gegenueber sympatisch erscheint.

Ja sogar im Erz konservativen Mittleren Osten flirten die Frauen hinter dem Schleier mit einem. Man haelt es kaum fuer moeglich - mit den Augen.

Seit der Erfindung des bluetooth braucht Frau auch kein zettelchen mehr auf den Boden fallen zu lassen mit ihrer Telefon nr. 

 

 

Geschrieben

Du täuschst dich da.... bei mir ist das recht ausgeglichen.....

  • 2 Monate später...
Geschrieben

bin seit ca 10 Jahren hier, hab im ganzen 5 Frauen angeschrieben, und einige Paare:$

gibt hier nicht wirklich viele die mich wirklich interessieren;), aber ich wurde bisher nur von einer Frau und einem Paar angeschrieben

Denke nicht das sich hier was langfristiges finden läßt

Geschrieben

Hier habe ich im Idealfall einen Aufhänger, mit dem ich 'arbeiten' kann. Fällt mir sehr viel leichter, als im Reallife. Da lasse ich mich lieber ansprechen. 

×
×
  • Neu erstellen...