Jump to content

Sex Toy entwickelt, wie in Kontakt treten mit Hersteller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt haltet uns bitte nicht für doof, aber wir haben ein neues SexSpielzeug ausprobiert/entworfen und sind sehr begeistert.

Es handelt sich um ein Halsband, welches es so scheinbar noch nicht gibt. 
Nein es ist nicht nur ein neues Design, es hat auch eine nette Funktion die wahrscheinlich einigen Paaren große Freude bereiten wird.

Durch einfaches googlen haben wir aber keinen Hersteller für "SM/Bondage" aus Deutschland gefunden.

Bei einschlägigen Sex Toy verkäufern sind wir natürlich auf verschiedene Marken gestoßen, zB Fetish Fantasy, und wollten uns mit denen in Kontakt setzen.

Alles schwerer als gedacht. Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Jonas und Michaela

Geschrieben
Fragt Mal nach den groß Händler, da der vom Vertreter oder direkt vom Hersteller kauft. Ich denke Mal, das die Shops nur vom Großhandel kaufen. Ich veredelt Dildos und mach sie mir mit Erfolg passend bzw verbesser die Oberfläche, damit sie besser gleiten. Hab auch schon einige gegossen. GG Meike
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Ohne Patent/Rechte- Schutz bedankt sich jeder Hersteller mit einem hochachtungsvollen Schweigen.
Geschrieben
Joydivison in Hannover ein tolles Team ! Dort würden wir ich es mal probieren
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SonnenblumenKavalier:

Ohne Patent/Rechte- Schutz bedankt sich jeder Hersteller mit einem hochachtungsvollen Schweigen.

Daher wird die Idee ja nicht hier breitgetreten. Das wir nicht sagen "so ist das nehmt was ihr braucht" und wir gehen leer aus sollte klar sein ;-)

Geschrieben

Das ist ein ganz schwieriges Thema, mit dem ich früher mal ein paar Berührungen hatte. Wie schon gesagt: wenn kein Patent- oder Gebrauchsmusterschutz gegeben ist, gibt es vom Hersteller - sofern diese Erfindung verwertbar ist - höchstwahrscheinlich nur den "Dank vom Hause Habsburg": nüschdt.

Diesen Schutz erreicht man durch die entsprechenden Anträge beim Patentamt. Wird der Patent- oder Gebrauchsmusterschutz gewährt, wirkt der Schutz auf den Eingang des Antrages zurück, das ist ganz angenehm. Aber: zu so einer Antragstellung sind praktisch nur Patentanwälte in der Lage und die sind sehr, sehr teuer. Die Honorare gehen sofort in den unteren 5-stelligen Bereich. Das kann sich der "Garagentüfftler" normalerweise nicht leisten.

Es ist auch wohl so, daß der Markt für ein solches Produkt verhältnismässig überschaubar ist. Es dürfte also sehr schwer sein, die immensen Kosten für solche Schutzrechte zu amortisieren.

Geschrieben

Patentanwalt suchen. In München beim Patentamt ein Patent anmelden und wenn das alles unter Dach und Fach ist, dann werden sich schon Hersteller melden. Das nötige Kleingeld dafür müsst ihr aber erst mal selber aufbringen. So einfach ist das nicht mehr, das sich Hersteller was andrehen lassen. Zudem werdet ihr dann wohl eher im Ausland welche finden.

Geschrieben
Du Held der Damenwelt. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte es an einer Kontaktaufnahme doch nicht mehr scheitern! Aber davor würde ich erstmal die Patentrechte prufen und abklären. Am besten bein zuständigen Patentamt 😂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rodscher:

Du Held der Damenwelt. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte es an einer Kontaktaufnahme doch nicht mehr scheitern! Aber davor würde ich erstmal die Patentrechte prufen und abklären. Am besten bein zuständigen Patentamt 😂

Nicht sprüche klopfen ;-) 
dann zeig mir doch einfach mal eine seite eines BD/SM Herstellers :-) 

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen ;-) 

Geschrieben
Ach Törtchen, muss ich jetzt auch noch deine Arbeit machen? Was schaut dabei raus für mich?
Geschrieben
Wenn es das Ganze so noch nicht geben sollte, sollte man darauf erstmal ein Patent anmelden, da ansonsten der entsprechende Hersteller, bei dem du das Produkt anbieten möchtest, dir einfach deine Idee klauen könnte.
Geschrieben
Schick mir einfach alles zu, ich mach den Rest für dich 🍸😎
Geschrieben
Patentanmeldung ist der erste Schritt in die richtige Richtung und bestenfalls bevor ihr euch um Partner für die Produktion und den Vertrieb kümmert. Und selbst da müsst ihr mit einem klaren Angebot/Konzept auftauchen.
Geschrieben
Hi ihr lieben schreibt mich mal an ein Freund von baut sex Maschinen und ist einer der Markt Führer im SM Bereich. Wenn er keine Ahnung hat wer da produzieren könnte dann soll mich der Blitz treffen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bochum44805:

Hi ihr lieben schreibt mich mal an ein Freund von baut sex Maschinen und ist einer der Markt Führer im SM Bereich. Wenn er keine Ahnung hat wer da produzieren könnte dann soll mich der Blitz treffen.

nachrichten filter ;-)

Geschrieben
Der ganze Kram wird eh in China hergestellt. Wenn Du wirklich was ganz Neues hast und vorher kein Patent angemeldet hast,wäre ich vorsichtig mit dem Vorführen...Erst Verträge.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb sunsetHH:

Der ganze Kram wird eh in China hergestellt. 

Allet ? Glaub ich nicht !  Allerdings werden die in Deutschland produzierten Produkte auch einen anderen Preis haben . 

- ich als absoluter Laie würd jetzt in ein Sexshop gehen und direkt nach in Deutschland produzierten Artikeln umsehen / erkundigen . Dort muß ja dann auch der Hersteller erkenntlich sein oder gilt diese Regel bei Sexspielzeugen nicht ?  :confused:

Geschrieben
Ich habe jetzt sieben Jahre von einem Patent gelebt und kenne das ganze Prozedere. Einerseits dürftet ihr bei einer tatsächlichen Innovation nicht viel verraten und andererseits solltet ihr euch bei absoluter Sicherheit um einen Patentanwalt bemühen. Der ist zwar sehr teuer aber vielleicht lohnt es sich ja. . .
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb toertchen_paar:

Es handelt sich um ein Halsband, welches es so scheinbar noch nicht gibt. 
Nein es ist nicht nur ein neues Design, es hat auch eine nette Funktion die wahrscheinlich einigen Paaren große Freude bereiten wird.

für hunde gibt es solche erziehungshalsbänder doch längst......:smirk:

Geschrieben

Ja klar haben die in Deutschland produzierten Artikel einen anderen Preis. Aber ich weiß das der Marktführer nicht an Läden sondern direkt an die Clubs und Endverbraucher liefert da er alle seine Produkte immer auf den Kunden anpasst. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb mondkusss:

für hunde gibt es solche erziehungshalsbänder doch längst......:smirk:

es ist aber kein erziehungshals band ;-) die gibt es auch im sm bereich

Geschrieben

Also, wir wissen schonmal:

- Es ist ein SM/Bondage Halsband mit Funktion.

- Es ist kein Erziehungshalsband.

- Es ist für Paare gedacht.

- Das gibt es noch nicht.

Nur weiter so ausplaudern, dann haben wir das bereits nachgebaut, bevor Ihr Euch zum Patentamt durchgerungen habt ;)

 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Also, wir wissen schonmal:

- Es ist ein SM/Bondage Halsband mit Funktion.

- Es ist kein Erziehungshalsband.

- Es ist für Paare gedacht.

- Das gibt es noch nicht.

Nur weiter so ausplaudern, dann haben wir das bereits nachgebaut, bevor Ihr Euch zum Patentamt durchgerungen habt ;)

 

 

wenn du es hinbekommst mit den infos das nachzubauen sei dir das gegönnt ;-)

×
×
  • Neu erstellen...