Jump to content

Dürfen Männer Make up tragen?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb different_MV:

Völlig legitim wenn das für dich so ist. Ich z.B. würde mich absolut unwohl fühlen so aus dem Haus zu gehen wie ich aus dem Bett gekrochen bin. Ich glaube es ist wie mit vielen Dingen, wenn man etwas mag pflegt man es. Warum sollte das für sich anders sein? 

Das ist wie mit Autos. Die einen pflegen und polieren es, die anderen fahren es 1-2x im Jahr durch die Waschstraße. 

Warum muss ich pflegen mit spachteln verwechseln? Um bei Deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben:
Der eine wäscht sein Auto und saugt die Teppiche und der andere macht noch Unterbodenschutz und Heißwachs.

Das eine ist in Ordnung, das andere kann weit übertrieben sein. Ebenso wie ich mich mit rasieren und duschen usw. pflege, aber mir nicht irgendwelche Pampe ins Gesicht schmiere, die Haare nicht färbe oder ähnliches. Dieses Verleugnen des Alterns, das immerwährende "höher, schneller, weiter", obwohl man das gar nicht mehr könnte, dieses weiterführende potenter erscheinen, als nötig......

Und wie sehen die Typen dann aus? Genau, wie ihre Mütter und nicht wie ihre Väter. Am Ende wundern sich die Männer, warum Frauen nach richtigen Männern suchen.

Um es mal ganz deutlich zu schreiben: Von mir aus kann jeder machen, was er will ;) Ich persönlich finde jedoch die weibliche Seite im Mann, wenn es über das Gefühle zeigen hinaus geht, einfach abstoßend, wenn sich der Mann (z.B. aufgrund seiner sexuellen Veranlagung) nicht von Haus aus weiblich fühlt.

Geschrieben
ehrlich wird Mann doch heute schon schräg angeschaut wenn er nicht irgendwelche Creme, Körperlotionen oder was auch immer benutzt, mache sind heutzutage schon schlimmer als Frau selbst!^^
Geschrieben
Dürfen ist relativ... Für mich lieber Mann pur...
Geschrieben
Uh Maxjustus, der war nicht gut. Homosexuelle Männer schminken sich nicht automatisch und nur weil ein Mann sich schminkt, ist er nicht Homosexuell. Auch Heterosexuelle Männer dürfen sich schminken. Schon lange nicht mehr so viel Intolleranz gelesen, wie bei diesem Thema.
Geschrieben
Find ich vollkommen ok, wenn es nicht weiblich wirkt, sondern zum abdecken verwendet wird. Das sollte 2018 kein Problem mehr darstellen. Weg von biederem denken.
Geschrieben
Mache das, was du willst. Es ist dein Leben - und du hast nur eins!!! Es mag ewig lang sein aber ist trotzdem viel zu schnell vorbei! Was andere dazu sagen ist vollkommen egal! Wie sollen sie dich denn nehmen als so wie du bist? In kleinen Dörfern, da kann ich es verstehen, der Ruf ist dort oft wichtig. Aber in einer Stadt? Tue , was du willst, so lange du keinem was Böses tust! Man muss dafür auch nicht schwul sein.
Geschrieben
und das Wichtigste überhaupt.: Das entzückende himbeerrote Schnullerchen zur Schminke nicht vergessen. Sonst weint das Bube !!! Wie schrecklich !
Geschrieben
Hallo dürfen darf man immer was spaß macht und mann freiwillig macht.. Also ich werde mich bestimmt nicht schminken. Da ich der Meinung bin das die Männer generell mehr zu Lappen mutieren. Ich steh zu meinen falten. Und zu meinen grauen Haaren. Aber das ist meine persönliche Meinung LG vince.
Geschrieben
Warum nicht, tragen doch nun auch schon alle Nylons -))))))))))))))))))
Geschrieben
Da ich ein Mann bin Gabe och da null Interesse. Die es willen sollen halt machen ist deren Gesicht nuss jeder selbst wissen.
Geschrieben
Würde sagen der Mann sollte gepflegt sein. Ob mit oder ohne Make up.
Geschrieben
😄 ich denke für mich persönlich kommt das nicht in Frage. Ich stehe auf dem Standpunkt das es Jemanden interessanter macht wenn er nicht makellos ist.
Geschrieben
Wer möchte... Bitte, viel Freude. Aber ich finde bei Männern und Frauen auch kein make up sehr schön. Gepflegt, unbedingt! Aber mehr ist überflüssig bei den Herren
Geschrieben
Das wäre mir nichts. Ich mag es natürlich und will nach dem kuscheln nicht das Make-Up meines Partners im Gesicht haben.
Geschrieben

Concealer also die Gesichtsabdeckcreme sollte massiv verwendet werden . 

Geschrieben
Männer die sich Schminken Rasieren sich auch die Beine bis zur Muschi!
Geschrieben
Am 27.11.2018 at 08:36, schrieb different_MV:

Immer mehr Männer benutzen Make-up und Concealer.

Können sie machen, wenn sie mich nicht anquatschen...., sonst bekomme ich einen Lachflash!

Geschrieben
Ich male mich nicht an. Höchstens an Karneval. Ich schmier mir auch keine speziellen Pflegeprodukte in den Bart oder so. Ehrlich gesagt finde ich sowas ein Bisschen unmännlich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Nitrobär:

Concealer also die Gesichtsabdeckcreme sollte massiv verwendet werden . 

Alternativ fänd ich ein Tuch oder eine Tüte zum Gesicht abdecken besser.:clapping:

Schmiert und klebt nicht so, riecht nicht so streng chemisch, niemand erschreckt sich wenn er/sie die Maske sieht oder die Person später/morgens ohne Maske je nach dem...hat die deutlich deckendere Wirkung und ist erheblich günstiger, als Make up, Concealer und Co.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Auch wenn ich mich nicht schminke, so soll jeder selber entscheiden....freies Land und so:P

 

Und warum soll ein Mann nicht auch schummeln - Frauen machen das tagtäglich...

×
×
  • Neu erstellen...