Jump to content

Dürfen Männer Make up tragen?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
☝...wir sind "...natürlich schön"...wir brauchen keine Schminke!!!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb different_MV:

Angeregt durch einen Bericht in der "Menshealth"

"Immer mehr Männer benutzen Make-up und Concealer. Nur geschminkt aussehen will keiner."

Wie seht ihr das? Gibt es diesen Trend tatsächlich im normalen Alltag? Wie denkt diese Community darüber?

Endlich auch "makellose" Haut zeigen oder muss ein Männergesicht vom "Leben gezeichnet sein"?

 

 

 

bei neurodermitis kann ich es nachvollziehen, oder bei....narben, wenn der mann , genau wie ne frau, sich dessen unwohlfühlt

also JA

auch ein mann kann es benutzen...

RubensBesterFreund
Geschrieben
Klar dürfen Männer Make-up tragen, kommt natürlich immer auf die Frau an wieviel sie kauft. Aber da wir ja Gentlemans sind, tragen wir das Make-up gerne 😜
Geschrieben
männer dürfen make up tragen, frauen auch, alle dürfen und sollten tun und lassen was sie wollen. wenns jemand nicht gefällt soll er oder sie eben weitergehen. ist doch ganz einfach
Geschrieben
Wenn er mehr drauf hat wie ich sollte man sich Gedanken machen 🤣
Geschrieben
warum muss man und Frau sich anschmieren? Warum reicht es nicht, wenn ein Mann - und das finde ich schon zu viel - Creme verwendet? Weshalb muss es Farbe / Künstlichkeit sein? Ist es mittlerweile opportun sein normales ICH hinter solchen Fassaden zu verstecken? Muss man sich heute mit Gewalt anders darstellen, als man ist? Mir geht dieser ganze Trend zu weit: Fingernägel, "Extensions", künstliche oder gar aufgefüllte / verlängerte Wimpern. Was für eine Geldverschwendung.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb masterdifferent:

warum muss man und Frau sich anschmieren? Warum reicht es nicht, wenn ein Mann - und das finde ich schon zu viel - Creme verwendet? Weshalb muss es Farbe / Künstlichkeit sein? Ist es mittlerweile opportun sein normales ICH hinter solchen Fassaden zu verstecken? Muss man sich heute mit Gewalt anders darstellen, als man ist? Mir geht dieser ganze Trend zu weit: Fingernägel, "Extensions", künstliche oder gar aufgefüllte / verlängerte Wimpern. Was für eine Geldverschwendung

Völlig legitim wenn das für dich so ist. Ich z.B. würde mich absolut unwohl fühlen so aus dem Haus zu gehen wie ich aus dem Bett gekrochen bin. Ich glaube es ist wie mit vielen Dingen, wenn man etwas mag pflegt man es. Warum sollte das für sich anders sein? 

Das ist wie mit Autos. Die einen pflegen und polieren es, die anderen fahren es 1-2x im Jahr durch die Waschstraße. 

Geschrieben
Jeder wie er mag. Klar darf Mann Make up benutzen. Für mich persönlich ist es aber nichts. Da ich selber kein Make up benutze möchte ICH das auch beim Mann nicht. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung.
Geschrieben
Ich mags weder bei Mann noch bei Frau. Make Up,. Allerdings verstehe ich es wenn man durch Krankheit Hautprobleme hat oder Narben und die verdecken möchte. Augen oder Mund zu betonen finde ich bei Frauen OK. Bei den meisten Männern sieht es komisch aus..
Geschrieben
Muss jeder selber wissen. Ich könnte allerdings mit einem Mann, der sich schminkt, nichts anfangen.
Geschrieben
hab mir heute blaues gel für die haare gekauft... find ich nice. wenn alle bissl bunter rumlaufen würden, hätten die leute vielleicht allgemein bessere laune.. :-)
Geschrieben
Klar dürfen Männer sich schminken. Ist weder schlimm, noch verwerflich und wieso sollte das Retuschieren von kleinen Makeln, wie z.B. Augenringen, nur für Frauen sein. Ich habe Männer gesehen, denen ein wenig Make Up auch gut stand und betont hat. Auch gemachte Fingernägel finde ich nicht schlimm bei Männern. Nur sollten sie nicht viel zu bunt sein, auch bei Frauen nicht. Und alle die jetzt sagen, sie könnten mit geschminkten Männern nichts anfangen: ist Johnny Depp in Fluch der Karibik nicht heiß mit dem schwarz um die Augen? ;) Da kommt es halt immer auch darauf an, wie intensiv/bunt/auffällig das Make-Up ist, aber ich finde, es steht ihm :) Zum Abschluß: jedem das seine, ich hab nichts gegen und finde es bei einigen sogar ganz passend.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cassandra781:

wenn man es wirklich gut kann, dann ist das Ergebnis erstaunlich.

Daran wird es bei den meisten scheitern :confused: 

So bleibt es wohl eher Künstlern, Moderatoren etc. vorbehalten, die von Profis gut geschminkt werden.

 

Geschrieben
Männer als Girly,,,,,,,,,,,dazu in Strapsen und Trichtern vor den Knörzen. Bezaubernd ! Tatütata !!! Wers mag................Sind das noch Männer ????????????
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Männer als Girly,,,,,,,,,,,dazu in Strapsen und Trichtern vor den Knörzen. Bezaubernd ! Tatütata !!! Wers mag................Sind das noch Männer ????????????

Wie werden denn Männer (oder Frauen) definiert? Frauen sind Menschen die Kleider tragen und sich schminken; Männer tragen Hosen, schminken sich nicht und haben Haare auf der Brust? 

Warum ist nur ein "rustikaler" Mann ein Mann und warum nennt man "natürliche Frauen" dann immer noch Frau und nicht Mann? 🤔

Ich denke es wird oft vorschnell gejohlt was der Mainstream vorgibt. Vielleicht um nicht an zu ecken?

Definiert ein Mensch sich nicht durch seine Individualität? Vielleicht machen wir uns zu wenig Gedanken um uns selbst als um das was andere von uns denken könnten. Sind wir dann eigentlich noch "wir" oder das was wir sein "sollen"? 🤔

Geschrieben

Wie schön das sich wieder mal zeigt das ausgerechnet auf diesem Portal sich die grössten Spiesser herumtreiben.

Gangbang, Stutenmarkt und BDSM, alles cool aber ein Mann der sich schminkt.....Skandal.

Manche Menschen lassen mich wirklich an dieser Gesellschaft zweifeln.

Geschrieben
Und nach der ersten Runde ist das Zeug runter geschwitzt , wird es dann gruselig ?
Geschrieben
Die Gesellschaft, schreibt, leider immer noch vor , was Mann oder Frau ist. Aber, sollte manN/Frau sich nicht davon abhalten lassen, ihr Leben zu Leben😆Richtig ist was ein gefällt, da bedarf es keine zusätzliche Zustimmung von anderen!!!!!!!!!
Geschrieben

Klar darf Mann Make-up tragen, gibt schließlich kein Gesetz was das verbietet.

Solange er sich damit wohlfühlt und es zu seinem Typ passt hab ich da auch keine Probleme mit. Seine Haut zu pflegen und etwas für sein eigenes Wohlbefinden zu tun ist doch in den seltensten Fällen schlecht.

Und wenn es ihn unterstützt in seinem Wohlbefinden (gilt auch für Frauen) dann gerne. Ich kenne zwar keinen Mann der sich schminkt, aber habe an Frauen schon erlebt was ein kleines bisschen Concealer, getönte Tagescreme oder etwas gegen Rötungen für einen Unterschied machen kann.

×
×
  • Neu erstellen...