Jump to content

Dürfen Männer Make up tragen?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mann kann sich schon schminken.

 

der typ mann der mir gefällt wird sich aber nicht schminken.

Geschrieben
Also ein gepflegter Mann ist schon was schönes und wenn eine getönte Tagescreme und ein wenig Concealer zum Wohlbefinden beitragen, finde ich dass ok 😊
Geschrieben
Natürlich darf/kann sich ein Mann Schminken👍..... Aber das ist auch wirklich nicht neues, da Ich in meiner Jugend schon den ein und anderen Freund hatte, der das für sich entdeckt hatte.
Geschrieben
Ich finde es ja immer ganz putzig, wenn Frauen dann immer ankommen und sagen: "Das sind doch keine Männer, echte Männer müssen robust sein, männlich sein, so wie früher" Aber wehe ein Mann sagt mal: "Eine Frau gehört nach Hause hinter den Herd, so wie früher. Alles andere sind doch keine Frauen mehr, sind halbe Männer." Dann ist das Geschrei aber groß und sie fühlen sich in ihrer Emanzipation gestört :D
Geschrieben

Ich bin ein Mann ich benutze kein Make up

Frau kann meine Ecken und Kanten ruhig sehen 

Geschrieben
Dürfen? Klar warum nicht?! Mein Mann nutzt es nicht und hat es auch nicht vor. Würde er es doch für sich entdecken,dann wäre es so.
Geschrieben
Ein Mann darf so sein wie er eben ist. Entweder ich mag ihn so oder nicht. Da hilft kein Männer Make Up.
Geschrieben

Im Fernsehen ist es üblich, dass auch die Männer geschminkt sind und niemand sieht so aus.

Es gibt auch den sogenannten nude-Look, bei dem man ungeschminkt aussieht. Mit unterschiedlichen Makeupnuancen kann man ganz wunderbar die Gesichtszüge betonen (verändern). Dunkler als der natürliche Hautton auf Stellen die etwas in den Hintergrund treten sollen, heller für Stellen die hervorgehoben werden sollen.

Ich hätte kein Problem damit wenn ein Mann mit make-up rumspielt. Wir "dürfen" das ja schließlich auch und wenn man es wirklich gut kann, dann ist das Ergebnis erstaunlich.

Zugekleistert mag ich allerdings nicht. Es sollte die Vorzüge höchstens ein wenig betonen, aber nicht unter einer dicken Schicht bis zur Unkenntlichkeit verdecken.

Bei Männern ist ein vernünftiges Auftragen von Make-up aber vermutlich eher schwierig durch den Bartwuchs. Das bekommt man eher nicht so ebenmäßig hin wie bei den Frauen.

Eine leicht getönte Tagescreme? Wieso nicht?

 

 

Geschrieben
Wenn er dadurch nicht wie ein PÜPPI aussieht 😂
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Elbmoewe78:

Ich finde es ja immer ganz putzig, wenn Frauen dann immer ankommen und sagen: "Das sind doch keine Männer, echte Männer müssen robust sein, männlich sein, so wie früher" Aber wehe ein Mann sagt mal: "Eine Frau gehört nach Hause hinter den Herd, so wie früher. Alles andere sind doch keine Frauen mehr, sind halbe Männer." Dann ist das Geschrei aber groß und sie fühlen sich in ihrer Emanzipation gestört :D

😂 Da ist wirklich was dran! So ganz gleichberechtigt ist das irgendwie nicht 😉

Das vor der Kamera Menschen geschminkt werden war mir lange bewusst. Ich war jetzt jedoch überrascht in einem "Herrenmagazin" ein Tutorial zu diesem Thema zu lesen. Klar gibt und gab es immer die, die grundsätzlich anders sein wollen und immer gegen den Trend schwimmen. Das es mir zu mindestens "Mainstream Fähigkeit" suggeriert überraschte mich doch etwas.

Ich persönlich denke auch, dass es okay sein sollte wenn auch Männer Schwächen kaschieren und Vorzüge betonen wollen. Warum soll nur der Mann morgens nach der 1. Nacht einen Schreck bekommen (Thema Gleichberechtigung) 😉

Das die Welt bereit ist für Männer mit "Smokey Eyeys" bezweifle ich allerdings. Mein Verstand würde mir sagen: "lass den Menschen doch so aussehen, wenn er es möchte" dennoch würde ich mich in deiner Nähe unbehaglich fühlen. Auch wenn ich die Frauen für ihre Stylingmoglichkeiten bedeide, würde ich aktuell nicht wagen diesen Schritt so weit zu gehen auch wenn ich irgendwie schon immer etwas "Rebell" war 😉

Geschrieben

Dürfen? Wer sollte es Mann verbieten?

In meinem beruflichen Umfeld gibt es einige Männer welche sich schminken.

"Angemalt" sieht keiner aus, wohl aber gepflegt.

Persönlich finde ich, dass Mann nicht in den Make-up-Topf greifen muss. Tut er es trotzdem, dann ist das einzig seine Sache.

Geschrieben
Gut geschminkt ist was ganz anderes als angemalt, das ist die Kunst und wenn jemand das so kann, würde man das ja auc bei einem Mann nicht sehen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb different_MV:

Das die Welt bereit ist für Männer mit "Smokey Eyeys" bezweifle ich allerdings. Mein Verstand würde mir sagen: "lass den Menschen doch so aussehen, wenn er es möchte"

Och, so ein leichter Kajalstrich (also kann leicht!) kann auch bei Männern sexy aussehen.

Beim Friseur kann man sich auch Wimpern und Augenbrauen färben lassen. Ein Mann ganz sicher auch. Dann mit einer Wimpernzange leicht nach oben gebogen und schon sind die Augen viel mehr betont.

 

Geschrieben

Viel schlimmer (für mich) finde ich wenn man erkennt, dass Mann und Frau, die gleiche Kosmetikerin haben. Mir begegnet täglich ein Pärchen, da erkennt man an den (gezupften) Augenbrauen, dass die beiden zusammen gehören. Bei ihm.....absolut fürchterlich. 🙈

Geschrieben
Dürfen sicher, für mich käme das aber nie in Frage .... vielleicht bin ich da altmodisch, aber ein geschminkter Mann ist für mich ein Lackaffe.
Geschrieben

@different_MV...

Warum sollten Männer es nicht dürfen? Wer sollte es ihnen verbieten?

Für mich persönlich käme ein geschminkter Mann nicht in Frage, ich mag`s eher natürlich, auch bei mir selber.

Geschrieben

Selbstverständlich ist die Schminke, die man angeblich laut Werbung nicht sieht, zu sehen und gerade an Männern fällt das krass auf! Werbung, die Masse lässt sich gerne veräppeln...:smiley:

Im realen Kontakt sti...ähm würde Mann auch noch nach dem Zeugs riechen.😷👎Ich hoffe mal wieder das möglichst wenig Männer diesem möglichen Trend nachlaufen.

Geschrieben

Klar dürfen Männer sich schminken. Sie sollten nur nicht erwarten, dass mir das gefällt. Wobei nur mal das Abdecken eines Pickels für mich noch nicht zum Schminken gehört.

Geschrieben

So richtig Schminke im Gesicht darf für mich nur Johnny Depp als Käptn Sparrow.Manche Fernsehmänner tragen für mich zu rosafarbenes Rouge und zu perlmutteriges Lipgloss. Das mag ich nicht.

Ansonste finde ich Pflege schöner als Schminke, egal, ob Mann oder Frau. Wenn eine getönte Tagesvreme mit Lichtschutzfaktor dem Wohlbefinden zuträglich ist, ist es doch gut. 

 

Ich würde allerdings manchem Mann mit hellen Wimpern gerne mal mit gefärbten Wimpern sehen. Muss ja nicht rabenschwarz sein. Da wären viele Männeraugen wahrscheinlich noch einmal so schön und ausdrucksvoll. 

Geschrieben
Ich habe mal meinen verstorbenen Schatz mit meine getönten Tagescreme maltraitiert udn ihm die Wimenr so ein ganz kleines bißchen getuscht, er sah super aus und sogar er mußte zugeben, daß es hm sehr gut zu Gesicht stad...hat er allerdnsg danach nie wieder gemacht
×
×
  • Neu erstellen...