Jump to content

Echte Aufmerksamkeit schenken , wie geht das ?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Warum nur die Damen?

Weil halt 

Nur wer Respekt zollt erntet auch welchen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, tolle Aussage dieses "weil halt"...  @Pastor2710 *Ironieoff*

Sollte man nicht jedem Menschen, unabhängig vom Geschlecht, mit Respekt, Achtung und Ehre gegenübertreten?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wow, tolle Aussage dieses "weil halt"...  @Pastor2710 *Ironieoff*

Sollte man nicht jedem Menschen, unabhängig vom Geschlecht, mit Respekt, Achtung und Ehre gegenübertreten?

Es kommt darauf an wie er einen begegnet... Ein aggressiver Mensch wird niemals Respekt bekommen 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Serafina47:

Achtsamkeit*****

Ich dachte, so wie Du vermutlich, dass damit das Achten auf ein Gegenüber gemeint ist. Ich habe mich aber belehren lassen, dass damit etwas im Sinne von Selbstreflektion gemeint ist, etwas was ich eher in die Schublade egozentriert packen würde (vulgo: Nabelschau).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich dachte, so wie Du vermutlich, dass damit das Achten auf ein Gegenüber gemeint ist. Ich habe mich aber belehren lassen, dass damit etwas im Sinne von Selbstreflektion gemeint ist, etwas was ich eher in die Schublade egozentriert packen würde (vulgo: Nabelschau).

Richtig 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

@LadyHenderson  der dem ich diesen Thread zu eröffnen ans Herz gelegt hatte, hat meinen Wink nicht verstanden, ein Mann eben, was soll ich sagen...

Mods, schaut auf diesen Post! Ich verlange (!) mittlerweile diesen *Hintern tret Smiley*, den ich mal irgendwo gesehen habe, nämlich mit Anlauf!!! ;)

vor 36 Minuten, schrieb Pastor2710:

 Behandelt die Damen einfach mit Achtung Ehre und Respekt..... Seit mal Gentleman 

Ich "behandele" niemandem. Ich ziehe "begegnen" vor ... :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich dachte, so wie Du vermutlich, dass damit das Achten auf ein Gegenüber gemeint ist. Ich habe mich aber belehren lassen, dass damit etwas im Sinne von Selbstreflektion gemeint ist, etwas was ich eher in die Schublade egozentriert packen würde (vulgo: Nabelschau).

Unter Achtsamkeit, verstehe Ich persönlich etwas anderes.....Aber natürlich gehört eine Gesunde Position zu sich selbst dazu😆

Nähmlich, ist keinen geholfen, in einer Beziehung,  sich für den anderen in seiner Persönlichkeit aufzugeben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir wären es schon ganz banale Dinge wie z.B. das Mobiltelefon zuhause ausschalten und es auf keinen Fall mit ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer nehmen. Mein Partner sollte mich ansehen, wenn ich mit ihm spreche und mir aktiv zuhören, dass eine Konversation stattfindet. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung....usw. usw.

Geschrieben
Das der Partner mir nicht egal ist. Ich wirklich wissen will wie es ihr getroffen wie der tag war usw.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich dachte, so wie Du vermutlich, dass damit das Achten auf ein Gegenüber gemeint ist. Ich habe mich aber belehren lassen, dass damit etwas im Sinne von Selbstreflektion gemeint ist, etwas was ich eher in die Schublade egozentriert packen würde (vulgo: Nabelschau).

Ich denke Achtsamkeit und Selbstreflexion kann man schlecht mit übertriebener Egozentrik übersetzen. Wenn man sich selbst kennt und Dinge um sich herum wahrnimmt, die einem gut tun oder einem schaden und weiß wie man damit umgehen muss, dann macht das den Umgang mit seinem gegenüber für alle Beteiligten sehr viel angenehmer.

Weniger Stress und Unaufgeräumtheit in einem selbst = Weniger Stress für seinen Partner

Man könnte jetzt auch soweit gehen und behaupten, dass alle Handlungen egoistisch sind, da sie immer dem eigenen Wohlbefinden dienen sollen. Aber das ist eine andere Diskussion...

Geschrieben

Nun, in der Praxis spricht man bei "Achtsamkeit" übenden Menschen nahezu ausschließlich über sie (bzw. lauscht ihren Monologen). Nicht immer auf die Dauer fesselnd .... ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb invisible40:

nicht das 'normal' werden, sondern das 'vergessen von' Aufmerksamkeit ist auf lange Sicht das Beziehungsaus.

Zieht das Eine nicht das Andere oft nach sich ?  - Ein Teil der Parnerschaft ist Aufmerksam , betüttelt den Partner ( kocht ständig seine Lieblingsessen ,  widmet dem Partner ständig seine Zeit z.B . ) Der andere Part nimmt das irgendwann als normal an und vergißt dabei , das der Partner ihm dabei seine Aufmerksamkeit schenkt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Zieht das Eine nicht das Andere oft nach sich ?  - Ein Teil der Parnerschaft ist Aufmerksam , betüttelt den Partner ( kocht ständig seine Lieblingsessen ,  widmet dem Partner ständig seine Zeit z.B . ) Der andere Part nimmt das irgendwann als normal an und vergißt dabei , das der Partner ihm dabei seine Aufmerksamkeit schenkt . 

da ist doch schon von Anfang an keine Aufmerksamkeit bei dem einen Partner gegeben... also von jeher eine Schieflage

 

bei mir fängt echte Aufmerksamkeit schon viel früher an...

dass man im Gespräch das Telefon oder den Fernseher ignoriert, dass man sich abspricht, bevor man Freunde einlädt oder Einladungen zusagt, sich aufmunternd zunickt, wenn man Motivation braucht, dass man die Tür aufhält, wenn der Andere bepackt ist, auch wenn der einen Schlüssel in der Tasche hat, ein Ohr für Sorgen, Ängste, Nöte hat, obwohl man müde ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb invisible40:

ein Ohr für Sorgen, Ängste, Nöte hat, obwohl man müde ist

Sollte da derjenige , der z.B. Nöte hat ( wenn sie nicht grad lebensbedrohlich sind ) , nicht auch Rücksicht / Aufmerksam dem Müden gegenüber sein , wenn er sonst immer ein offenes Ohr hat ? Und dieses nicht als Selbstverständlichkeit / alltäglich sehen , sondern - sich bewußt sein - das da jemand ist , der mir gerne Aufmerksamkeit schenkt , aber ich  diese nicht fordern kann , wenn ich nicht bereit bin auch meinem Partner mit gleicher Aufmerksamkeit entgegenzutreten .:confused:

Geschrieben

das eine schliesst das andere ja nicht aus

Geschrieben

Stimmt in einer guten , funktionierenden Beziehung , wie auch immer , sicherlich nicht . :$

Geschrieben

Ein Zeichen für echte Aufmerksamkeit bei mir ist, wenn ich innerlich brenne z. B. mehr über den Alltag des Anderen zu erfahren, das scheinbar Banale mir wichtig ist.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 26.11.2018 at 18:15, schrieb Sexluder556:

Echte Aufmerksamkeit schenken bedeutet für mich tatsächlich in erster Linie Interesse an mir, meinem Alltag und meinen Gedanken zu haben. Sollte eigentlich selbstverständlich sein! Toppen kann Mann das noch durch Aufmerksamkeit in materiellen Sinne, sei es durch kleine Geschenke wie Lieblingsduschgel oder Überraschungspicknik oder oder ...ich liebe es überrascht zu werden und wenn eine Person dich kennt, dann weiß sie womit sie das schafft!

Eine echte Interesse wird Dich genau so nerven wie auch die volle Desinteresse. Frauen mögen eher etwas dazwischen ... weil weniger nervt :$

Und Geschenke? Wenn es kein Geburtstag wäre ... wo wäre dann der Unterschied zu einer Professionellen?

 

Am 26.11.2018 at 17:24, schrieb LadyHenderson:

Echte Aufmerksamkeit schenken , wie geht das ?  Die Idee zum Thread stammt nicht von mir und eröffnen sollte den auch jemand anders :) Da wir uns in einem Nachbarthread darüber off Topic schon so hübsch in den Haaren gelegen haben und ich ein seeehhhhrrrr neugieriger Mensch bin würde mich interessieren , wie und was versteht ihr darunter 9_9 in einer Partnerschaft  .

 

Eine echte Interesse  schenkt man durch Stalking ... natürlich :$

Aber Frauen gefällt echte Interesse nicht ... weil sie eben naturbedingt nervt ... sie wollen was dazwischen haben :grin:

 

×
×
  • Neu erstellen...