Jump to content

Feeding


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche Menschen muss man vor sich selbst schützen 😶
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Wir sprechen hier nicht von 100kg. Es sind 200 kg und mehr. Die Frauen sind dann nicht mehr in der Lage das Haus zu verlassen und werden vom Typen physisch und psychisch abhängig. Die entwickelte Fresssucht wird ausgenutzt. Wenn dann jemand einem Menschen in dieser Situation noch mehr Essen gibt, dann grenzt das schon an nen Drogendealer der seinen Konsumenten an sich bindet... Es ist reine Körperverletzung. Man gibt doch einem ehemaligen Drogenabhängigen auch kein Heroin um die eigene Lust zu befriedigen? 

Ich würde dir da zusprechen, aber der, der füttert, ist selbst krank und müsste in Behandlung. Aber er wird sich selbst wahrscheinlich nicht als krank wahrnehmen.

Geschrieben

@Eisi751 das ist mir sehr wohl klar! 

Ich glaube aber, dass die Grenze grösstenteils für AUSSENSTEHENDE überschritten ist...

Und ich bin der Meinung, dass genau DIESE Abhängigkeit voneinander das Ziel einer solchen Beziehung sein soll/kann.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich als ehemals fette...kann mir nur vorstellen, dass da.....überhaupt nach nähe gesucht wird und die seele annimmt, das es liebe wird....

Im gelesenen Artikel wird folgende Behauptung aufgestellt:

Auch wenn Experten Feeding noch keiner eindeutigen Krankheitskategorie zuordnen können, wird diese obsessive Sucht von Psychologen als Abhängigkeitsbeziehung eingestuft. Der Feeder ist seiner Partnerin gegenüber dominant, während sich die Feedee in eine psychische und körperliche Abhängigkeit begibt. Die Gefütterte begibt sich eine extrem gesundheitsgefährdende Situation. Das Feeding beeinträchtigt auf lange Sicht das Sozial- und Alltagsleben beider Betroffenen.

Der Wunsch nach Nähe und Aufmerksamkeit dürfte ein massgeblicher Grund sein. Doch wenn die Grenze zur Gesundheitsgefährdung überschritten ist, sollte doch dier Selbsterhaltungstrieb einsetzen.
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

@Eisi751 

Und ich bin der Meinung, dass genau DIESE Abhängigkeit voneinander das Ziel einer solchen Beziehung sein soll/kann.

Sowas darf niemals zum Ziel einer Beziehung werden. 😳

vor 1 Minute, schrieb kissingdragon:

Der Wunsch nach Nähe und Aufmerksamkeit dürfte ein massgeblicher Grund sein. Doch wenn die Grenze zur Gesundheitsgefährdung überschritten ist, sollte doch dier Selbsterhaltungstrieb einsetzen.

 

Selbsterhaltungstrieb... Schwierig bei einer Krankheit wie Sucht und psychischer Abhängigkeit... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

In letzter Zeit sind mir einige Profile aufgefallen, bei denen die Frau nach einem Fütterer gesucht hat. Zumeist waren es sehr junge Frauen, die schon in gesundheitsgefährdende Gewichtsbereiche vorgestoßen sind. Eine der Frauen strebt die 300 kg Grenze an - bzw. deren Überschreitung.
Die Gründe kann ich nur sehr schwer nachvollziehen, da mir immer die Nachteile von Übergewicht vor Augen stehen - aber mich würde dennoch interessieren, worin der Reiz liegt, sich in eine solche Situation zu gegeben.

Wenn ich das so lese , würde ich ja eher sagen die Frauen suchen bewußt oder unbewußt ein Opfer dem sie dann die Schuld für ihre Fettleibigkeit in die Schuhe schieben können ! 

Gewichtsprobleme , Bullemie usw. haben ja doch oft mit einem gestörten Verhätnis zu seinem eigenen Körper , Minderwertigleitskomplexen usw. zu tun . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Eisi751:

Jemanden bewusst krank machen, hat nichts mit Liebe zu tun 🤔

Dazu möchte ich nur kurz das Stichwort Münchhausensyndrom einwerfen... 

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eisi751:

Jemanden bewusst krank machen, hat nichts mit Liebe zu tun 🤔

für die Frauen....schon....für sie ist es Zuwendung, gemocht werden...….für sie ist es Liebe......für uns nicht, weil wir eine andere Blickrichtung haben.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Dazu möchte ich nur kurz das Stichwort Münchhausensymdrom einwerfen... 

Was hat das damit zu tun? Die Frau ist tatsächlich krank und macht niemandem was vor. Nur sich selbst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kissingdragon:

 

Der Wunsch nach Nähe und Aufmerksamkeit dürfte ein massgeblicher Grund sein. Doch wenn die Grenze zur Gesundheitsgefährdung überschritten ist, sollte doch dier Selbsterhaltungstrieb einsetzen.
 

bevor ich die Kurve bekommen habe, abzunehmen, hab ich mir auch immer eingeredet, meine Welt als Fette ist super....meine Selbsterhaltungstrieb war noch da....es ist Persönlichkeitsabhängig......wobei ich nicht werten möchte, ob ich nun stark war, mich zu ändern..oder wie auch immer von Dicken angemerkt wird - schwach - weil ich eben abnehmen wollte.....man kann es werten wie man es möchte....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

für die Frauen....schon....für sie ist es Zuwendung, gemocht werden...….für sie ist es Liebe......für uns nicht, weil wir eine andere Blickrichtung haben.....

Man kann Liebe auch falsch verstehen... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Wenn ich das so lese , würde ich ja eher sagen die Frauen suchen bewußt oder unbewußt ein Opfer dem sie dann die Schuld für ihre Fettlebigkeit in die Schuhe schieben können !  

In einem Profil war die Frau noch relativ normalgewichtig - strebte aber Supersize an....

vor 5 Minuten, schrieb Eisi751:

Selbsterhaltungstrieb... Schwierig bei einer Krankheit wie Sucht und psychischer Abhängigkeit... 

Ich kann da nur von mir ausgehen - ab einem gewissen Punkt gab es nur noch den Wunsch aus der Abhängigkeit zu entkommen um nicht vor die Hunde zu gehen. Auch wenn es keine zwischenmenschliche Abhängigkeit war...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisi751:

Man kann Liebe auch falsch verstehen... 

du kannst doch nicht in den Kopf der Frauen schauen.....für sie ist es so......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

bevor ich die Kurve bekommen habe, abzunehmen, hab ich mir auch immer eingeredet, meine Welt als Fette ist super....meine Selbsterhaltungstrieb war noch da....es ist Persönlichkeitsabhängig......wobei ich nicht werten möchte, ob ich nun stark war, mich zu ändern..oder wie auch immer von Dicken angemerkt wird - schwach - weil ich eben abnehmen wollte.....man kann es werten wie man es möchte....

Aber du hast dich selber gefüttert und wurdest nicht gefüttert. Oder? 

Geschrieben

Nein! @Eisi751

Z. B. machen Mütter ihre Kinder bewusst krank, damit sie sie pflegen und liebevoll umsorgen können/müssen und dafür Anerkennung und Lob (="Liebe") bekommen! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

du kannst doch nicht in den Kopf der Frauen schauen.....für sie ist es so......

Deshalb heißt es nicht, dass es gesund ist und es gut heißen muss. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisi751:

Aber du hast dich selber gefüttert und wurdest nicht gefüttert. Oder? 

nein, aber...….und ich verweise nochmals darauf hin, manche geben sich auf, wenn Diäten nicht wirken, sie ein anderes Bild von sich haben....und schwenken um.....man kann die Seele dieser  Frauen nicht analysieren..wir stecken nicht in ihren Körpern...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Nein! @Eisi751

Z. B. machen Mütter ihre Kinder bewusst krank, damit sie sie pflegen und liebevoll umsorgen können/müssen und dafür Anerkennung und Lob (="Liebe") bekommen! 

Davon habe ich auch schon gehört. Die Kinder wären eigentlich gesund, aber es werden ihnen Krankheiten eingeredet oder sie werden sogar vergiftet... Das ist fast noch schlimmer. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisi751:

Deshalb heißt es nicht, dass es gesund ist und es gut heißen muss. 

das verlangt auch keiner....aber...….wenn der Klick nicht im Gehirn...dieser Frauen passiert.....ist sich....*aufregen* sinnlos....

und solange man nicht auf die Schiene kommt..alles in Ordnung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

nein, aber...….und ich verweise nochmals darauf hin, manche geben sich auf, wenn Diäten nicht wirken, sie ein anderes Bild von sich haben....und schwenken um.....man kann die Seele dieser  Frauen nicht analysieren..wir stecken nicht in ihren Körpern...

Das ist schon nachvollziehbar. Hat aber für mich weniger mit Feeding zu tun. 

Geschrieben
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich mich alleine in so eine Situation bringe oder eine weiter Person Einfluss nimmt und das forciert um das eigene Interesse zu befriedigen.
Geschrieben

 

vor 9 Minuten, schrieb Eisi751:

Was hat das damit zu tun? Die Frau ist tatsächlich krank und macht niemandem was vor. Nur dich selbst. 

 

 

vor 3 Minuten, schrieb Eisi751:

Davon habe ich auch schon gehört. Die Kinder wären eigentlich gesund, aber es werden ihnen Krankheiten eingeredet oder sie werden sogar vergiftet... Das ist fast noch schlimmer. 

Da wird nicht nur sich selbst etwas vorgemacht! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kissingdragon:

In einem Profil war die Frau noch relativ normalgewichtig - strebte aber Supersize an....

ah OK , aber irgendwie mus da dann doch ein mangelndes Selbstbewußtsein mitspielen , denn die Frau sucht ja nach Aufmerksamkeit durch  ein besonderes Aussehen / Verhalten ? Ist das so etwas anderes , als eine " Schönheitsoperation "  - Rippen entfernen z. B .  ? Ich weiß es nicht ! :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Da wird nicht nur sich selbst etwas vorgemacht! 

Diese Mütter gehören für mich in den Knast 😉 Kam darüber nicht kürzlich ein Bericht? Die Tochter hat dann die Mutter umbringen lassen... Jetzt sitzt die Tochter leider im Knast....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Hat aber für mich weniger mit Feeding zu tun. 

Sehe ich auch so - es ist in meinen Augen eine bewusst gewählte Abhängigkeit, bei der es vor allem einen Verlierer gibt

Der Feeder selbst ergötzt sich an dem wachsenden Körperumfang seiner Partnerin, isst selbst jedoch mehr oder weniger normal. Seine Partnerin betrachtet er lediglich als Objekt – von Liebe, Gefühlen oder Verantwortungsbewusstsein ist meist keine Rede mehr.

Probleme für den Feedee

Die Folgen beeinträchtigen vor allem das Leben der gefütterten Person. Neben der wachsenden Abhängigkeit vom Feeder und der Aufgabe seiner Persönlichkeit führt das andauernde Mästen zu einer Reihe gesundheitlicher Probleme wie Bluthochdruck, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In schlimmen Fällen wird die Gefütterte zum bettlägrigen Pflegefall, wodurch sie endgültig in die komplette Abhängigkeit ihres Partners rutscht.

×
×
  • Neu erstellen...