Jump to content

Erstes Date und Blumen mitbringen!!


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe auch schon blumen bekommen... fand ich echt süss...

Wobei ich die eher beim 2. Date bevorzugen würde... das erste ist ja eher ein unverbindliches kennenlernen... und die aussage... sorry.. du bist nicht mein typ... dann waglweise mit: aber hier sind deine blumen... bzw. Aber danke für die blumen.. zu ergänzen... macht es nur noch schlimmer

Geschrieben
Ich schreib das mal so, erwarten nein ..aber freue mich über eine Kleinigkeit schon. Erst recht wenn man vorher oft miteinander geschrieben oder tel. hat. ( manchmal erfragt man ja auch nach Hobbys o.ä ). Für mich ein Zeichen des Interesses an der jeweiligen Person.
Geschrieben
Was hat denn Niveau mit dem mitbringen von Dingen zu tun? Klar, kann man machen. Für mich gehört das aber Richtung "Beziehungsdate" und nicht zum Kennenlerntreffen über poppen
Geschrieben
Mann muss Niveau zeigen, Blumen schenken und selbstverständlich bei allen Dates zahlen. Sowas lese ich öfter ... Ich schenke leider nur das wertvollste was ich bieten kann.- meine ganze Aufmerksamkeit und meine Zeit. Übrigens ist mein Handy bei einem Date immer in der Tasche. Mag übrigens keine Schnittblumen - Orchideen sind schöner und bei guter Pflege hat die Beschenkte viel länger Freude. Ist halt nichts fürs erste Date.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb die_hoppel:

ich habe noch nie blumen bekommen bei einem date. ich würde es jedoch als eine sehr nette geste finden.

Werde ich mir merken. Hier schon mal ein virtueller Vorschuss 🌹🌹🌹

vor 7 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Spontan hätte ich gesagt find ich doof. Allerdings bekam ich schon drei wunderbar duftende Teerosen und hab mich voll darüber gefreut... Wenn du das gefühl hast sie freut sich mach es!

Sorry...🌹🌹🌹

Geschrieben
Es steht ja kein MUSS dahinter. Aber eine nette Geste ist es. Alte Schule eben 😊
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eisi751:

Als Mitbringsel? 😁

😂 Gute Idee. Ich würde mir dann aber nen Whopper mitbringen lassen 

Zwei Cheesburger dann bitte 😂😂😂

 

naturlich quatsch das ich Blumen mitbringe ;) bin ja nicht bei einem Vorstellungsgespräch. Wenn man was trinken geht, dann lasse ich es mir natürlich nicht nehmen zu zahlen....Aber Blumen 😂😂😂

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Nicht gleich auf den Frauen rum hacken. Es gibt solche und solche. Eh alles Fakes und Möchtegern Prinzessinen ... und tralllala^^ 

Der Thread entwickelt sich schon noch Richtung "Frauen wollen nur aber haben nichts zu bieten" o.ä. 

Man(n) muss hier gar nichts, es ist einfach nur eine nette Geste, ob Mann/Frau etwas mitbringt und wann und überhaupt ..... bleibt jedem selbst überlassen.

Von ONS hat niemand gesprochen. Es geht um das erste Date.

Hier hatte ein Mann das Thema angestoßen und darauf habe ich geantwortet. Ist nur meine Meinung und Erfahrung. Es gibt Frauen und andere die es nicht wollen. Habe keine bestimmte Frau bewertet. 

Geschrieben
Ich habe bei einem ersten Date schon mal eine kleine Orchidee im Topf bekommen. Fand ich sehr schmeichelhaft. Er wusste, dass ich u.a. Orchideen sehr mag und sie auch immer wieder zum Blühen bekomme. Sie landete in meinem Büro. Das zweite Date mit ihm fand dann auch im Botanischen Garten im Gewächshaus statt. Als es auseinander ging, stellte ich die Orchidee ins Treppenhaus mit einem Zettel ' Verwaiste Orchidee- bitte mitnehmen '. Es fand sich wohl ein neuer Besitzer. Mit Blumen und Geschenken von Dates/Liebhabern ist das so eine Sache: wohin damit, wenn man in einer Beziehung ist? Es ist lieb gemeint, aber ich kann solche Geschenke leider nur vernichten, weil ich sie nicht mit nach Hause nehmen kann. Ansonsten: nette Idee, Blumen mitzubringen.aber nicht zu groß (zu übertrieben) und Vllt keine einzelne rote Rose 🌹 Ahoi 😊
Geschrieben

Bei einem ersten Date habe ich auch noch keine Blumen bekommen. Da ich mich auch nur noch zum ersten Date in der Öffentlichkeit treffe, wüsste ich gar nicht, wie ich reagieren würde. Das würde bei mir nur eine gewisse Erwartungshaltung hervor rufen.

Da freue ich mich mehr darüber, wenn die Konversation wirklich Spaß macht.

Wenn ich allerdings zu einem Essen (ja tatsächlich.....Essen) zu mir nach Hause einlade, dann finde ich ein Gastgeschenk schon ganz schön.....als kleines Dankeschön eben. Bringe ich auch mit, wenn ich zum Essen eingeladen werde.

Und ja.....ich stehe darauf, gemeinsam zu Essen beim 2. Date....und dann kann man schauen, ob es weiter geht.

Und so eine Freundesliste.....tja....das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob es ihn stört oder nicht, wenn so eine "Freundesliste" eben ein bisschen länger ist. Obwohl.....die Bezeichnung Bekanntenliste würde es doch in den meisten Fällen besser treffen.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb phantom84:

Zwei Cheesburger dann bitte 😂😂😂

naturlich quatsch das ich Blumen mitbringe ;) bin ja nicht bei einem Vorstellungsgespräch. 😂😂😂

Ich habe heute Vormittag noch Vorstellungsgespräche. Mal schauen, wer davon Blumen mitbringt 😂

 

2 Cheesburger vom Mc Doof, sind für den hohlen Zahn 😳

Geschrieben
Blumen? Bei einem Date wo es vorrangig um Sex geht? Nee da leg selbst ich kein Wert drauf. Anders sieht's da schon aus, wenn ich weiß das es um ne längerfristige Affäre bzw Freundschaft plus geht.
Geschrieben

ich bekam mal eine strauss frisch gepflückte wiesenblumen. fand ich niedlich und hab mich darüber gefreut.

Geschrieben
Ja haben wir und auch wir würden eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen finden es gehört sich einfach so !!! Wenn man eingeladen wird !!!! Haben dieses Mal getestet beim Schriftverkehr zuvor, da fragten wir einfach den man, was er denn mitbringen würde? Daraufhin antwortete er na mich ! Und ab diesem Satz war dann ein Date mit ihm gelaufen! Ich meine hätte er wenigstens gesagt dass er Kondome mitbringen würde wäre schon mal ein guter Anfang gewesen! 🧐😩😂
Geschrieben
Welche Frau freud sich nicht über Blumen. Auf der einen Seite möchten die Herren eine schöne Zeit mit der Dame verbringen und auf der anderen Seite „geizen“ sie herum ... das kann ja wohl nicht wahr sein! Es fällt keinem ein „Stein aus der Krone“, wenn man der Dame gegenüber, seine Wertschätzung Ausdruck verleiht! Man(n) sollte es auch nicht als selbstverständlich betrachten mit einem anderen Menschen intim zu werden!
Geschrieben
Das erste Date bezeichne ich eigentlich nicht als Date. Es ist für mich ein Kennenlernen, ungefähr mit einem Kennenlernen in einer Bar zu vergleichen. Der erste Blickkontakt, die Ausstrahlung und das Lächeln worden ersetzt mit Bildern, geschriebenen Worten und vielleicht ein Telefongespräch. Ein Date ist es für mich wenn man sich wiedersieht. Und ja, beim Date sind Blumen vielleicht OK. Als ich jung war haben mich die Drücker voll abgenervt die im Club versucht haben Blumen zu verkaufen. Das war oft kontraproduktiv. Im allgemeinen versuche ich ein Kennenlernen so zu gestalten das es einem normalen Kennenlernen ähnlich ist. Ich treffe mich gerne in einer schönen Bar oder Club mit der Lady. Macht alles einfacher und man ist entspannter dabei und daher wahrscheinlicher auch erfolgreicher.
Geschrieben

Das kommt darauf an wie der Kontakt läuft bzw worauf es hinaus läuft. 

Wäre eine schöne Geste, kommt halt darauf an wo das Date ist. Wenn es an einem neutralen Ort ist ganz klar nein. Wenn die Dame zu sich nach Hause einlädt dann schon eher.

Also ich bin inzwischen schon sehr froh wenn der Mann Überhaupt zu dem Date erscheint. Noch schöner wenn er dann auch so aussieht wie auf den Bildern.

Geschrieben

Ich bekam mal Blumen mitten im Date. Wir sind in eine andere Bar gegangen und da war ein ich hab alles Laden auf dem Weg , es war eine nette Geste. Allerdings muss das nicht sein. 

Ich bekam auch mal nach einem Date per Boten Blumen zur Arbeit . Das wiederum fand ich charmant. 

 

Hier jetzt ein Date haben ohne sich beschuppert zu haben da muss Mann keine Blumen dabei haben. Auch sonst nicht im Laufe weiterer Dats. Je nachdem was man noch unternimmt, koennen die Blumen unhandlich sein. 

Geschrieben
wow.... ich habe noch nie Blumen bekommen, doch ich würde diese Geste sehr schätzen... das ist wirklich Gentlemen, wenn du.... mit dieser Geste keine Gegenleistung erwartest....
RubensBesterFreund
Geschrieben
Für mein erstes Date bin ich mal in einen Blumenladen reingegangen. Ich fragte die Floristin ob sie Mageritten hat, sie schmiss mich aus dem Laden raus. Seit dem traue ich mich nicht mehr Blumen kaufen zu wollen 😬😬😬😬 P.s Würde sonst sehr gerne Blumen zum Date mitbringen 😉
Geschrieben
Ich denke, wenn es zum 2.Date ein Sträußchen gibt ok... Aber beim 1.Date nicht so wirkllch... Und wenn man sich nur zum ONS trifft sogar bisschen drüber. Das hat nix mit Höflichkeit zu tun, den darauf leg ich sehr wert!!
×
×
  • Neu erstellen...