Jump to content

Woran liegt es...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Früher hat ein Brief oder ein Fax Geld gekostet, da hat man sich überlegt ob und was man schreibt. Ich bin daher für eine Email-Steuer. 0,10€ pro Email. Gleiches auf Mitteilungen bei Messengers. Das würde erholsam .... :joy:

Das wäre tödlich für Dich.......

schreibt mir meine Frau gerade im WhatsApp.

Geschrieben

ich finde nicht das alles schnelllebiger geworden ist, es ist nur leichter. und hey...dadurch hast du ja auch jetzt gerade die möglichkeit zu fragen ob andere ähnlich denken (und ja, das tun viele)

Geschrieben
Hier ist es wie im Berufsleben....das Foto entscheidet schon mal vorab das 50 % keine Chance haben, dann der Profil text und vor allem der nick disqualifizieren weitere 30%, zum Schluss die Persönlichen Daten wie Alter Gewicht ec. .... nochmal 15 % weniger ...... die verbleibenden 5% schaffen es in die Endrunde ...........dort wiederum bringen 4 % entweder keine gescheite Konversation zu Stande oder scheitern an sich selbst..... ergo bleibt echt nicht viel übrig--------- leider
Geschrieben
Finde auch alles ist enger und schneller, dazu geizige Wegwerfgesellschaft. Zum Glück gibt es Ausnahmen und es ist nur eine Phase. Viele reparieren lieber wieder. Wenn man weiss wer man selbst ist und welche Ziele und Werte man vertritt finden sich auch passende Partner. Toitoitoi.
Geschrieben

ein jeder kann ein wenig sein eigenes Leben entschleunigen....ich bin zb nicht immer für jeden erreichbar und das obwohl ich im Dienstleistungsbereich angesiedelt bin..dies gilt auch für den privaten Bereich.... es schadet keinem Handy wenn es mal nicht genutzt wird oder es gar einfach alleine daheim bleiben muss.....

Ja Äusserlichkeiten machen zwar keinen Menschen aus... entscheiden jedoch ob jemand Interesse an einem hat... werter TE .... wonach gehst Du selber... was veranlasst Dich dazu Kontakt mit jemanden auf zu nehmen..... ?....

Romantik ist wunderbar wenn sie dann zur Situation und den darin befindlichen Menschen passt...ich habe geheult wie ein Schlosshund als ich das erste Mal die Farbe Lila sah.....dabei bin ich hart wie Krupp Stahl wenn es um für mich elementare Dinge geht.....

Nicht das Internet macht etwas aus den Menschen.. sondern die Menschen machen etwas aus dem Internet.... Benehmen.... Anstand.... und all die Werte nach denen  wir uns orientieren oder die wir selber haben....setzen so manche Menschen ausser Kraft... sie geraten aufs Abstellgleis.. all diese Werte... es liegt also an jedem einzelnen... ob er Werte lebt.. oder Werte redet.... klingt banal... ist jedoch genau so... ein jeder hat sein eigenes Leben in den eigenen Händen...... enjoy your Time...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich den Menschen scheinbar einfach zu nahe komme und das ist garnicht erwünscht...

Was will ich da tun als offene, ehrliche und (be)rührbare Gefühlschaotin? Das ist scheinbar zu kompliziert und vielleicht auch unmodern...

Ich bleibe aber dennoch so, da es mir in der "Gefühlskälte" für mich nicht lebbar erscheint.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal habe ich das Gefühl, austauschbar zu sein. Frei nach dem Motto: Ach, da lauert etwas besseres, ich schau mal nach. 

Klar, ich möchte keine Beziehung, aber ich möchte auch nicht eine von vielen sein. Nähe ist bei vielen oft nicht erwünscht, lieber distanziert und reserviert.

Nein, ich bin auch niemand, der sofort alles von sich preisgibt. Aber ein Mensch, der sich nur distanziert, den brauche ich auch nicht. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb An-drea:

... jeder nur noch was unverbindliches sucht ...

glaub ich nicht, will ich nicht glauben! :$ Auch wenn ich schon solche Kanditaten kennenlernte, die nach 2, 3 Dates ne Pause machten, sich aber dann 4, 6 Wochen später wieder meldeten bzw. erneut anfragten. Tja - Pech!  :yum:  Wer immer weiter nach dem noch Besseren sucht, ist dann bei mir falsch. Sowas kann man ja eh nie vertrauen. Nö! Da verzichte ich gern drauf, so dringend brauch ich's nicht. :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

glaub ich nicht, will ich nicht glauben! :$ Auch wenn ich schon solche Kanditaten kennenlernte, die nach 2, 3 Dates ne Pause machten, sich aber dann 4, 6 Wochen später wieder meldeten bzw. erneut anfragten. Tja - Pech!  :yum:  Wer immer weiter nach dem noch Besseren sucht, ist dann bei mir falsch. Sowas kann man ja eh nie vertrauen. Nö! Da verzichte ich gern drauf, so dringend brauch ich's nicht. :clapping:

Ich sag ja nicht das man sich darauf einlassen muss... Es ist nur erschreckend das viele nicht nach ner Beziehung suchen und egal auf welcher Seite, nicht nur hier, sondern alle nur ne Affäre, ne Freundschaft Plus aber mit gemeinsamen Unternehmungen mit zusammen einschlafen und aufstehen,.... Also eigentlich wie in ner Beziehung aber bloss nicht das Wort Beziehung hören wollen.... 

Geschrieben
Ich Empfinde es genauso wie du es Schreibst,und finde es sehr Schade.Nimmand schaut hinter der Fassade, oder ist wirklich interessiert duch richtig kennen zu lernen,wenn es schwierig wird auf und davon.Manchmal hab ich Angst auch so zu werden😐und das ist jetzt ja nicht nur hier so sondern in vielen Bereichen des Lebens so geworden.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BigJim70:

Wirklich ein klasse Bericht und mit viel Mut für diese Seite. Zufällig haben wir den gleichen Job, doch ich toure kaum noch, da mir zuviel Lebensqualität dadurch abhanden gekommen ist. Was bringt Dir das 4 Sterne Hotel, wenn Du nur 4 Stunden Schlaf darin bekommst um dann zu der nächsten dunklen Halle ohne Tageslicht zu fahren. Ich kenne viele Kollegen, denen es mit der Ehe ähnlich erging. Man kommt irgendwann nach Hause und ist trotzdem erstmal nicht anwesend. Der Kopf ist so voller Informationen, die er noch verarbeiten muss. Backstage liegt kein roter Teppich, doch das kann niemand verstehen, der es nicht kennt. Zum Thema Schnelllebigkeit: Schau Dir unser Kaufverhalten an. Wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden. Wir kaufen neu und reparieren nichts mehr. Wir pflegen kaum noch was und das spiegelt sich nun mal auch gesellschaftlich in Beziehungen wieder. Höher, schneller und weiter ... nichts will man verpasst haben. Warum? Weil wir glauben, dass andere, mehr erlebt haben, mehr erreicht haben. Mit der Zeit stumpfen wir ab und wir investieren jedesmal weniger. Wir schauen auf Äußerlichkeiten und Features, nicht mehr auf Wertigkeit, da sie ja eh verfällt. Zum Thema Kommunikation: Können wir das überhaupt noch? Wieviele Worte schreiben sich Paare heute täglich über WhasApp und wieviel kommunizieren sie face to face, mit allen Sinnen, die dazu gehören? Wie ist dadurch die Gefahr von Missverständnissen usw.? .... Was diese Seite hier angeht, habe ich keine Erwartungen an Romantik. Das resultiert aus zufällig gemachten Erfahrungen und den Fehler mal begannen zu haben muss man sich selbst eingestehen. Das ist wohl auch nicht die Idee für dieses Portal gewesen. Also akzeptiert man es so und macht das Beste daraus.

Ich danke Dir für Dein Statement dazu und Du weist dann genau von was ich spreche. Es bleibt einem nur , das beste daraus zu machen. 

Geschrieben
Das ist leider unsere Gesellschaft die so geworden ist. Die wenigsten wollen sich heute mehr binden zumindest hört man das immer hier von den Herren. Ich suche etwas ohne Verbindlichkeiten, weil ich meine Freiheit geniessen will und mich nicht auf eine Frau festlegen will oder ich habe keine Zeit für eine Beziehung etc. Ja, ich weiß auf was für einer Seite ich hier angemeldet bin und trotzdem möchte ich persönlich nicht wie eine billige .... gesehen werden mit der man mal eben Sex hat, weil man(n) gerade Hochdruck hat und keine andere Zeit heute Zeit hat. Ich möchte wie Du den Menschen mit dem ich Sex habe auch kennen bzw. kennenlernen dürfen und nicht nur seine sexuelle Seite.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Foryou:

Ich danke Dir für Dein Statement dazu und Du weist dann genau von was ich spreche. Es bleibt einem nur , das beste daraus zu machen. 

Genauso ist es. Das wichtigste ist aber immer, dass man "man selbst" bleibt, seinen Prinzipien treu bleibt und sich selbst in die Augen schauen kann. Weiterhin Viel Erfolg on the road, aber vergiss auch nicht, die wenige Zeit dazwischen als "quality time" zu gestallten. Wenn es einfach nur irgendwo ein Fick ist, der einem hilft, dann ist das so, wenn es mehr ist, dann nutzt jede kostbare Minute zum reden !!! Weiterhin Viel Erfolg "on the road"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigJim70:

Genauso ist es. Das wichtigste ist aber immer, dass man "man selbst" bleibt, seinen Prinzipien treu bleibt und sich selbst in die Augen schauen kann. Weiterhin Viel Erfolg on the road, aber vergiss auch nicht, die wenige Zeit dazwischen als "quality time" zu gestallten. Wenn es einfach nur irgendwo ein Fick ist, der einem hilft, dann ist das so, wenn es mehr ist, dann nutzt jede kostbare Minute zum reden !!! Weiterhin Viel Erfolg "on the road"

Das bin ich bisher immer und für denn schnellen Fick bin ich mir dann doch zu schade dann würde ich meine Prinzipien über Bord werfen und dann bleib ich mir selbst nicht mehr treu. Vielen Dank BigJim

Geschrieben
Sehr schön geschrieben.. Ich glaube, es geht vielen so wie dir. Ich finde auch, dass alles schnelllebiger geworden ist. Aber nicht nur das. Auch oberflächlichler und niveauloser. Jeder ist mit sich und seinen Dingen und Problemen beschäftigt und man hat das Gefühl, dass kaum noch jemand sich ernsthaft für andere bzw anderes interessiert. Und die Kommunikation ist ja so einfach geworden in Zeiten des Internets. Man muss sich nicht mehr persönlich mit jemanden auseinander setzen, ein klickund weg. Dann kommt vielleicht hinzu, dass man mit zunehmendem Alter bzw diversen Lebensumständen bestimmte Vorstellungen hat, was passt und was nicht in mein Leben. Geht mir ähnlich. Und dann wird eben "aussortiert". Sollte man aber trotzdem vernünftig kommunizieren können. Ich frage mich manchmal, wo wir uns hin entwickeln und wie die Beziehungen der Zukunft aussehen werden, sicher anders als heute. Da bin ich froh, dass ich keine 18 mehr bin..
Geschrieben
Ich beobachte häufig dass Menschen vom anderen erwarten dass er sie (oder umgekehrt) glücklich macht. Sie haben vergessen sich zu bereichern und zu ergänzen anstatt zu fordern, erwarten, projezierst usw. Beziehung ist Arbeit die von Herzen kommt und geht. Außerdem ist es einfacher wegzulaufen als sich Liebe zu stellen. Liebe berührt und bewegt und lässt frei. Kein Mensch lebt um zu bleiben. Wir wollen alle uns selbst erfahren. Die Frau deines Lebens kommt noch.
Geschrieben
In unserer Zeit ist wirklich alles schnellebiger geworden. Oft muss man sich für Beruf oder Familie entscheiden. Ich hatte das Glück, mich mit leichtem Herzen für die Familie zu entscheiden. Trotzdem bin ich nun hier, aber das ist alles schon eine Weile her. Die Kinder sind groß.
Geschrieben

Also zunächst mal möchte ich dazu sagen, das sich meiner Meinung nach nichts verändert hat an den zwischengeschlechtlichen Beziehungen. Früher wie heute finden sich zwei, bei denen es einfach passt und diese bleiben bis zum Ende zusammen. Doch damals wie heute war und ist es eher selten. Noch weiter früher konnte man schon zufrieden sein, wenn man überhaupt jemanden gefunden hat zum heiraten, also lassen wir das mal weg.

In der neueren Zeit also ist eher das Problem, das wir zuviele sind. Da wo es noch weiter früher nur einen unter 1000 gegeben hat, den es galt zu finden, sind es in der neueren Zeit einer unter 1.000.000. Doch gibt es von diesem einen eben 900.000 recht ähnliche Typen, die alle irgendwie passen aber eben nicht so perfekt wie der eine. Aufgrund dessen, zusätzlich zu der zunehmenden Oberflächlichkeit der modernen Welt, wir es also zunehmend schwerer jemanden für etwas festes zu finden, wodurch sich die meisten lieber mit etwas unverbindlichen zufrieden geben.

Romantisch zu sein hat damit also wenig zu tun. Zum einen gibt es siche welche, die das noch mögen. Zum anderen gilt es, in Zeiten der Oberflächlichkeit und geschlechtlichen Meinungsmache der Medien, Romantisch und dennoch klarer Vertreter seines Geschlechts zu sein. Dann wird das schon

 

Nunja, zumindest solange, wie man dem Gegenüber gestattet, was man selbst auch macht...ohne es überzubewerten

Geschrieben

meine gedanken dazu wurden bereits in einem liedtext sehr treffend vertont. gib 'karnickelkotzen' in die suchleiste ein, dann hörst du sie. ich find's schön ...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb An-drea:

Ich sag ja nicht das man sich darauf einlassen muss... Es ist nur erschreckend das viele nicht nach ner Beziehung suchen und egal auf welcher Seite, nicht nur hier, sondern alle nur ne Affäre, ne Freundschaft Plus aber mit gemeinsamen Unternehmungen mit zusammen einschlafen und aufstehen,.... Also eigentlich wie in ner Beziehung aber bloss nicht das Wort Beziehung hören wollen.... 

Ja, der Meinung bin ich auch. Auch ich frage mich manchmal, was denn einige hier eigentlich suchen?

Eine Affäre? Oft soll es eine langfristige Affäre sein, dann noch + dazu. Und bitte auch mit gemeinsamer Freizeitgestaltung, Kino, Theater, zusammen kochen, Essen, zusammen einschlafen und gemeinsam frühstücken. Alles Merkmale einer Freundschaft. Und oftmals will man dann auch keine weitere Affäre neben sich, also eine gewisse Treue.

Was ist denn das dann überhaupt, was viele hier suchen? Der Treuegedanke ist, von Offenen mal abgesehen, das wesentliche Merkmal einer Beziehung. Aber dieses Wort hier zu benutzen, ist meist schon ein KO-Kriterium. 

Das hat aber, so glaube ich, nichts mit dieser Plattform zu tun, sondern mit der Gesellschaft. Vielleicht ist unsere ganzes soziale Umfeld etwas in Bewegung und Unordnung geraten in diesen Zeiten. Was auch immer genau passiert ist, es ist wohl der momentane Zeitgeist.

Ich bin jedenfalls manchmal ein bisschen verwirrt darüber, was genau gesucht wird. Aber wenn ich mir die Antworten hier so anschaue, dann stimme ich mit den meisten überein. Es geht offenbar nicht nur mir so geht, ich bin vielleicht etwas oldschool und uncool, aber wohl doch nicht ganz gaga.

Auf jeden Fall möchte ich aber dem TE hier danken, dass er das Thema mal angesprochen hat. Ich schöner Denkanstoss in der heutigen flüchtigen Zeit. Danke 🙂.

Und ich wünsche allen hier weiterhin viel Spass, Verbindlichkeit und vielleicht auch etwas Beziehung 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Elbriot:

Ja, der Meinung bin ich auch. Auch ich frage mich manchmal, was denn einige hier eigentlich suchen?

Eine Affäre? Oft soll es eine langfristige Affäre sein, dann noch + dazu. Und bitte auch mit gemeinsamer Freizeitgestaltung, Kino, Theater, zusammen kochen, Essen, zusammen einschlafen und gemeinsam frühstücken. Alles Merkmale einer Freundschaft. Und oftmals will man dann auch keine weitere Affäre neben sich, also eine gewisse Treue.

Was ist denn das dann überhaupt, was viele hier suchen? Der Treuegedanke ist, von Offenen mal abgesehen, das wesentliche Merkmal einer Beziehung. Aber dieses Wort hier zu benutzen, ist meist schon ein KO-Kriterium. 

Das hat aber, so glaube ich, nichts mit dieser Plattform zu tun, sondern mit der Gesellschaft. Vielleicht ist unsere ganzes soziale Umfeld etwas in Bewegung und Unordnung geraten in diesen Zeiten. Was auch immer genau passiert ist, es ist wohl der momentane Zeitgeist.

Ich bin jedenfalls manchmal ein bisschen verwirrt darüber, was genau gesucht wird. Aber wenn ich mir die Antworten hier so anschaue, dann stimme ich mit den meisten überein. Es geht offenbar nicht nur mir so geht, ich bin vielleicht etwas oldschool und uncool, aber wohl doch nicht ganz gaga.

Auf jeden Fall möchte ich aber dem TE hier danken, dass er das Thema mal angesprochen hat. Ich schöner Denkanstoss in der heutigen flüchtigen Zeit. Danke 🙂.

Und ich wünsche allen hier weiterhin viel Spass, Verbindlichkeit und vielleicht auch etwas Beziehung 😉

Das ist ja das was ich meine.... Und vor allem egal ob hier oder auf anderen Plattformen..... Miteinander umgehen wie in einer Beziehung aber ja nicht Beziehung nennen..... Aber ja, letzten Endes auch egal wie man es nennt.... Hauptsache man ist sich einig was man will.... 🙈 

Ich versteh auch nicht wieso viele meinen das man hier nicht den Partner fürs Leben finden kann.... Wenn es passt dann passt es egal woher man sich kennt.... Und klar ist wenn man sich hier kennen lernt erst mal Sex im Vordergrund. Aber wenn der Sex gut ist und man sich auch sonst versteht sind das doch die allerbesten Voraussetzungen..... 

Geschrieben
Ich denke es liegt auch zum Teil daran, dass viele online suchen, weil es ihnen augenscheinlich mehr Sicherheit bringt. Es ist einfacher anonym online jemanden etwas persönliches zu sagen/fragen. Hier kannst du allen "willst du ficken" schreiben, aber wenn die Person vor dir steht, fallen dir 1000 Gründe ein nichts zu machen. Ergo: viele sind online um sich vor sich selbst zu rechtfertigen, sie hätten doch etwas unternommen. Das wirkt sich übrigens negativ auf dein soziales Verhalten aus und du flüchtest immer mehr vor dir selbst --> Teufelskreis
Geschrieben

Versuch doch einfach, mit Dir selbst gut zurecht zu kommen.

Egal was das dann ist.

Wenn Du nicht brauchst, kannst Du kriegen.

 

×
×
  • Neu erstellen...