Jump to content

Talkrunde: Bessere Profilfotos für Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich las mal folgene Aussage von einem Mann hier auf poppen, die ich für mich voll und ganz unterschreiben kann "die Konversation sagt mir, ob sich ein Bild lohnt, nicht das Bild, ob sich eine Konversation lohnt", aber wenn schon ein Bild, dann ein angenehmer Hintergrund, nicht wie kürzlich, ein Selfie vor einem Urinal, ich z.B. (bitte nicht lachen), mag sehr eine schöne Landschaft als HIntergrund, kürzlich bekommen, der Mann nur als Schattenriss zu sehen, aber dahinter ein Sonnernuntergang am Strand, macht bei mir auf jeden Fall Lust auf mehr, aber ich bin ja auch eine Romantikerin. Wie immer, eine Frage, viele Meinungen und das ist auch gut so
Geschrieben
Mir sind Bilder mit Gesicht am liebsten, während er irgendwas macht, was für ihn typisch ist. Bei Fotoaufnahmen mit dem Hund zusammen geht mir das Herz auf :D vorausgesetzt, er ist auch generell mein Typ. Ansonsten gibts auch gerne die bildchen mit den Oberkörper... da kann, ob sportlich oder bissl pummelig, solch ein Bild auch mein Interesse wecken, allerdings hab ich da auch direkt Angst, dass mir das Gesicht nicht passen könnte. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass Bilder generell große Emotionen ausüben. Für mich können sich Frauen sexy präsentieren, bei Männern juckt mich es dagegen relativ wenig.
Geschrieben
ich mag Bilder, die Teile einer, für mich attraktiven Person zeigen, ohne, das genaueres zu erkennen ist. ein schön verpackter oder abgedeckter Torso, ein halbes Gesicht, eine Hand, Beine in Alltagssituationen. das weckt meine Neugier, mir ein Bild zu machen. Nackte Tatsachen oder ganze Personen bei was auch immer, wecken meine Neugierde nicht, sondern befriedigen sie in der Regel und das Motiv als Person ist für mich langweilig
Geschrieben
Gesicht oder Augenpartie. Zusätzlich Oberkörper, die Armbeuge wo Frau sich geborgen fühlen kann. Dazu wenig Hintergrund und auf keinen Fall was niedliches wie z.b. Tier . Wenn dann noch ein authentischer Text dabei ist der auf nette Gespräche in den Pausen schließen lässt....hat Mann gewonnen.
Geschrieben

und bitte die Ehefrau weglassen. wenn Single im Profil steht. Auch Kinder haben nicht verloren auf den Bildern.

Geschrieben

das richtige gesicht könnte mein interesse wecken. aber nur, wenn es auch das richtige ausstrahlt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

P.S. Wie zeigt man denn auf einem Foto eine abgerundete Persönlichkeit und ein ausgefülltes Leben?

Auf einem Foto allein geht das natürlich nur bedingt. Wenn man jetzt allerdings eine Galerie mit 3-10 Bildern füllt geht das schon. In der Regel bin ich mit meinen Kunden das gesamte Wochenende unterwegs (was dann, bei denen die vermuten diese Frage von mir seie Werbung, schnell zur erknentniss führen dürfte das sich meine Arbeit hier kaum jemand leisten können dürfte. ;) ), nehme sie am Freitag bereits auf der Arbeit auf, am Schreibtisch, im Gespräch mit Kollegen, beim Präsentieren. Und dann gehts halt durchs Wochenende, beim Sport, egal ob zuhause, im Studio oder im Park, die Freizeit Aktivitäten/Hobbies, auch am Abend, in der Nacht, mit Freunden. Das ganze dann im soggenanten "Candid" Style (auf Deutsch würde man sagen "ehrlich" oder ungestellt/beobachtende Fotografie) Fotografiert. Also kein gepose, kein Blitzlicht... das zeigt dann ganz normal schon ein ausgefülltes Leben weil es eben Zeigt das dort nicht nur bei Aldi an der Kasse gesessen wird bis nach Feierabend der EuroPub oder der Fernseher warten. Dazu dann natürlich noch die Qualität der Bilder an sich, guter Fotograf mit gutem Equipment, das Zeigt "dieser Mann investiert in sich selbst" und meiner Erfahrung nach ist dies etwas das unterschwellig EXTREM attraktiv auf Frauen wirkt. Selbst nach einer Fotosession mit einem brauchbarem günstigem Fotografen (sagen wir mal so 250-350€ für ein zwei Stunden Shooten) hagelt es bei T1nder plötzlich Matches ohne ende weil es so leicht es sich von den Badezimmerspiegeln abzusetzen. Aber wer da dann TopModel Niveau will muss natürlich auch entsprechend wie TopModel Begleitung rüberkommen und nicht wie jemand der zum liebestollem stalker wird sobald er sich ne halbe Stunde mit einer Frau "aus anderer Liga" unterhalten hat. (trust me, been there, don that, ich weis wovon ich rede. ^^) 

Was mich jetzt zur Nachfrage hier geführt hat war die Andersartigkeit des Sexdating. Klar würden solche Bilder hier auch funktionieren, aber die Kunden die sich so etwas leisten können wollen natürlich auf den 3-4 gängigen SexDating Seiten nicht zu erkennen sein. Das Problem hier ist allerdings auch diese Andauernde negativität. Am bezeichnendsten ist da der Kommentar auf der ersten Seite der Sagt "Sonst macht es doch keinen spass hier zu schreiben.". Das sagt halt auch viel über die Persönlichkeit und die Denkstrukturen der jeweiligen Person aus. "Ich habe spass daran zu meckern, das negative zu finden und mich auszulassen." - Das ist natürlich für die Klasse mit der ich Arbeite einfach eine psychisch Komplett uninteressante Person. 
Das betrifft sicher nicht alle, und Teilnehmer im Forum unterscheiden sich natürlich auch nochmal von anderen Nutzerprofilen, aber ich suche halt nach der Meinung derer die wirklich in der Lage sind zu sagen "Ey, diese Bilder wecken hier, im SexDating, mein Interesse." - bei all denen die Antworten darauf gegeben haben und derer die es noch tun werden. Sehr vielen Dank, ihr seit toll! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrRadon:

 diese Frage von mir seie Werbung, schnell zur erknentniss führen dürfte das sich meine Arbeit hier kaum jemand leisten können dürfte. ;) ), !

Manchmal irrt man sich. Weil Leute die auf solchen Seiten von der Stütze leben....

 

Nu passen Dir die Antworten nicht zickst rum. 

Beantworte doch Beiträge...z.b was bringt es wenn Frau XY schreibt ich stehe auf Mann im Anzug und das ganze eben nicht zugeknoepft? Die naechste Dame schreibt furchtbar ich stehe auf nackte Oberkörper oder nen Mannerarsch in Shorts. Warum sich dann danach richten? Man stellt doch ein, was einem gefällt und nicht was andere sehen wollen.  Es wird doch immer nach individuellen Profilen verlangt. Und es gibt hier sehr gute Pics auf beiden Seiten. 

Geschrieben

du solltest vielleicht erstmal dein bild verschönern

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

du solltest vielleicht erstmal dein bild verschönern

Wieso?! Ist doch abgerundet und ausgefüllt.

Geschrieben (bearbeitet)

es ginge besser und um das geht es ja hier " bessere profilbilder "

@Wegberg71

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Was helfen bessere Fotos? Ich hätte gern bessere Motive!

du meinst andere männer ? :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

du meinst andere männer ? :clapping:

Ja, das trifft es ziemlich gut :thumbsup::$

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Indeclinabilis:

Seit immer 😂

Das glaube ich dir nicht! ;)

Du hast schon gesehen, dass ich das Wort „ausschließlich“ hervorgehoben hatte?

Du und auch alle anderen Damen können mir nicht erzählen, dass sie nicht noch mindestens auf ein bis zwei weitere Dinge/Daten im Profil schauen!

Beispiel:

- Würdest du „DauerlatteXXL“ schreiben, nur weil er ein tolles Profilbild hat?

- Oder jemandem mit zwar einem schicken Profilbild, aber nur „Grütze“ im Profiltext?

;) 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Das glaube ich dir nicht! ;)

Du hast schon gesehen, dass ich das Wort „ausschließlich“ hervorgehoben hatte?

Du und auch alle anderen Damen können mir nicht erzählen, dass sie nicht noch mindestens auf ein bis zwei weitere Dinge/Daten im Profil schauen!

Beispiel:

- Würdest du „DauerlatteXXL“ schreiben, nur weil er ein tolles Profilbild hat?

- Oder jemandem mit zwar einem schicken Profilbild, aber nur „Grütze“ im Profiltext?

;) 

Mein doppelgrinse smilie steht für Ironie. Der Depp mit dem besten Bild bekommt trotzdem keine Nachricht 😊

Geschrieben
Ich mag ein ganz normales Gesichtsfoto - denn das ist ja interessant fürs Beuteschema... Ganzkörper in Klamottis ist auch okay... Und ein schöner - freier Oberkörper hat natürlich auch seinen Reiz ;-)
Geschrieben

Ich mag mein Profilavatar; so wie er ist....würde ich nur ein einziges Foto von mir hier rein setzen, dann würden alle Frauen nur noch sabbern, 1000de Male mein Profil anklicken und ich könnte mich vor lauter Nachrichten nicht mehr in den Foren bewegen, dort mitlesen und mitschreiben.

 

....und ich mag es einfach, wenn ich davor Ruhe habe - himmlische Ruhe, denn bald ist auch Weihnachten.9_9

 

 

Geschrieben

kein FSK18
lieber bedeckt als entblößt (sonst kann ich mir das auspacken ja sparen)
keine Unordnung, Wäscheständer, Klo im Hintergrund
lieber natürlich als bearbeitet
Ich mag Gesichter sehen/ möchte wissen, mit wem ich mich da potentiell unterhalte
Wer sein Gesicht nicht zeigen mag, zeigt einen anderen Ausschnitt, vorzugsweise vom Bund aufwärts (stehend) oder trägt eine Maske

Um mich für ein Männerprofil zu interessieren, benötige ich Input. Ich muss mir anhand des Profiltextes (Freitext oder Interview) ein Bild machen können von der Person, gute Fotos unterstützen dieses. Wenn mir sowohl als auch gefällt, schreibe ich auch an...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen davon, dass eien "Talkrunde" ggf. eher in den Off-Topic-Bereich gehören könnte, gibt es da fast das gleich Thema gerade.

Wenn Du als Fotograf arbeitest, hätte ich jetzt gedacht, dass Du das ggf. sogar selbst weißt. Klar spezialisiert man sich ja meistens auch, aber so grundsätzlich???

Ansonsten bekomme ich nur in Gesprächen üder Bilder andere mit, dass oft weniger mehr ist. Gerade professionell fotografiert, kann man schön mit Licht und Schatten arbeiten, um Details unaufdringlich hervorzuheben. Plumpe Fotos von primären oder sekundären Geschlechtsteilen, in oft minderer Qualität, falsch herum, so wie hier oft zu sehen, wirken nicht erotisch. Erotisch wirkt es, wenn das eigentliche "Sehen" im Kopf dann passiert. Wenn Du es schaffst, die Fantasie anzuregen, die Lust drauf, mehr von demjenigen sehen zu wollen.... Dann passt es.

 

 

Aber...zugegeben.... Ich hab auch schon "Besucher" geblockt, weil ich deren Fotos nicht mehr in meiner Besuchsliste sehen wollte....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Ich finde es gut wenn durch mehrere ungeschönte Photos unterschiedliche Facetten vom jeweiligen Profilinhaber / in gezeigt werden .

Geschrieben

Bei mir bleiben dir Lippen. Alles andere kann man im späteren Verlauf sehen.  Lg Micha 

Geschrieben

Die ewige, leidige Frage: Wie präsentiere ich mich auf eindeutig zweideutigen Seiten im Internet möglichst attraktiv fürs andere Geschlecht...

Wieviel Energie da vereinzelt hinein investiert wird (also in das Thema an sich, nicht in die Bilder selbst).

Mal umgedreht: Mann oder Frau gibt sich außerordentlich viel Mühe und erstellt Bilder von sich, die ihn/sie von ihrer allerbesten Schokoladenseite zeigt und dann in real stellt sich heraus, die Person entspricht nicht den Erwartungen, die das Profil bzw die Bilder geweckt haben.

Dann ärgert man sich über die "Besseren Profilfotos".

o.o

×
×
  • Neu erstellen...