Jump to content

Kompromisse


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wird immer wieder "liebenswerte" Menschen geben, die in keine Schublade passen und kommunikativ nicht so stark sind und deshalb lieber Dienste wie WA oder Skype nutzen.

und Liebe ist ein Gefühl, dass sich nicht steuern lässt — es heisst ja auch "wo die Liebe hinfällt" und dass sie oft seltsame wege geht.

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass oft genau diese Menschen ihren Reiz haben 

 

@Alpha33

auf Montage zu arbeiten ist ähnlich wie bei Schichtarbeiter. Vllt hatte Sie bisher nur Männer die immer da sind (0815) und diese Umstellung, dass du nicht immer da bist braucht eine gewisse Zeit, Geduld und Vertrauen ineinander. Für mich hat die Beziehung mit einem Schichtarbeiter viel Reiz — ich hab oft freie Abende und tagsüber können wir mal etwas gemeinsam unternehmen. Ich war anfangs auch leicht geschockt und nun bin ich über 6j mit ihm zusammen.

Könntest du dir denn vorstellen es nochmal mit ihr zu versuchen und um sie zu kämpfen?

Geschrieben
Ich verstehe den Thread nicht. Ihr kennt euch real? Ihr chattet nur? In letzterem Fall halte ich dich für naiv. Mit jemandem, der online von Liebe textet, breche ich den Kontakt ab. Der hat mindestens eine Schraube locker.
Geschrieben
Klingt für mich eher nach Verarsche, wenn das so wie der TE es beschreibt, zu 100% stimmt.
Geschrieben

Ich würde sagen, sie spielt und hat eigentlich kein Interesse. Schlussstrich und weiter! 

 

Geschrieben

Wenn die Sache schon beendet ist, warum nochmals aufwärmen hier? Generell finde ich das man dazu nicht allzuviel sagen kann. Du wirfst hier ein paar Brocken hin und dann  soll man dir daraus bitte erklären wie diese Frau tickt. Dein Eingangspost ist nicht direkt ganz verständlich. 

vor 8 Stunden, schrieb Alpha33:

Trotzdem sprach besagte Frau nach 2 Wochen schon nach Liebe.

.....du ja anscheind auch. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alpha33:

Was haltet ihr von der Aussage "Dann kann ich so einen Mann nicht gebrauchen"?

Bezug: Frau hat von vornherein festgelegt, wann Treffen stattfinden.

Vorschläge von Seiten des Mannes, wurden immer diskutiert, oder auch 5 Min. vorher abgesagt.

du solltest deinen nick wechseln...wenn du so mit dir umspringen lässt, dann bist du alles, aber ganz sicher nicht alpha.....:smirk:

ich persönlich könnte menschen die meinen so mit mir umspringen zu können nicht in meinem leben brauchen

charkterstarkefrau
Geschrieben
Frauen merken eben schnell wenn sie eine Memme vor sich haben
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alpha33:

So sieht das aus Staenker Jule! 😉

Oder man macht mal klare Aussage, was das nu soll, Beziehung, Freundschaft+ ect. ect.

Dann sag es Ihr doch so...Hau aufn Tisch

Geschrieben
Der Sex ist wohl so gut das du es mitmachst.... Also Beschwere dich nicht
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alpha33:

Was haltet ihr von der Aussage "Dann kann ich so einen Mann nicht gebrauchen"?

 

Trotzdem sprach besagte Frau nach 2 Wochen schon nach Liebe.

Was soll Mann davon halten?

ich versteh den Zusammenhang nicht

Kompromisse, Mann, Liebe, Termine???

wenner die Frau will, nimmt er sie....wenn nicht, nicht

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alpha33:

Was soll Mann davon halten?

Gar nicht..... einfach ziehen lassen, wenn es Dir nicht passt.

Geschrieben
Es wäre besser die ganze Problematik im Thread zu erfassen und nicht alles andere nachzureichen
Geschrieben
Naja, manche Frauen mögen es halt, wenn. sie im Mittelpunkt stehen und sich die restliche Welt nach Ihnen ausrichtet. Ich brauche das nicht in einer Partnerschaft. Also ich kann so eine Frau nicht gebrauchen😉
Geschrieben
Ignorieren - solche Frauen wollen nur Machtspiele veranstalten ...
RubensBesterFreund
Geschrieben

Das ist genau das Beispiel wie die Männer heutzutage ticken. Ich habe vor zwei drei Tagen geschrieben, das Männer mit selbstbewussten Frauen nicht mehr klarkommen. Da kommt von Seiten des Mannes dann nur ein Ähhh, mmmmmh, öhhhhhh .... also um es konkret Zusagen Brechdurchfall raus. Wobei die Frau Klipp und Klar die Ansage macht. Wie sagt man beim Militär, wer nicht Pariert der Maschiert😉😉

Und deinen Namen Alpha, solltest du dir nochmal bedenken. Denn der passt nicht zu deiner Persönlichkeit😬😬

Geschrieben
my 5 cents ... wenn es nur ums Vögeln geht, dann war das doch ein klarer Deal den Du eingegangen bist, in dem sie sagt wann man sich trifft, daran solltest Du dich halten und dich nicht beschweren - wenn ich dann "Liebe" lese und daraus irgendwie eine Beziehung entstehen soll, dann kann ich nur sagen: Finger weg, das Leben in einer Beziehung besteht aus Gemeinsamkeit statt Diktatur, und Kompromisse gehören ebenfalls dazu, dazu scheint die Frau nicht zu gebrauchen zu sein ...
Geschrieben
Ich kann aus deiner Frage nicht ganz entziehen, worauf zu überhaupt hinaus willst. Dass sie keinen Kompromiss eingegangen ist? Dass sie kurz vor knapp das Treffen abgesagt hat? Dass sie von Liebe spricht, ohne ein Treffen? Bei dem ersten Punkt kann ich sagen, dass mein Freund und ich, wenn wir einen Dreier wollen, ein Apartment buchen und deswegen auch nur am besagten Termin können. Da juckt mich ein "können wir auch vorher?" überhaupt nicht - sprich: es werden keine Kompromisse gemacht. Die anderen beiden Punkte wären für mich Ausschlusskriterien... kommt mir zu psychisch labil und unzuverlässig vor.
vor 31 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Das ist genau das Beispiel wie die Männer heutzutage ticken. Ich habe vor zwei drei Tagen geschrieben, das Männer mit selbstbewussten Frauen nicht mehr klarkommen. t😉😉

😬😬

Was hat das für dich mit Selbstbewusstsein zu tun? Ich würde weder Frauen noch Männer, die nur ihre eigenen Termine wahrnehmen wollen, als selbstbewusst bezeichnen. Mir schimmert da eher ein "wir machen, was ich will"-Verhalten durch, was ich eher rücksichtslos und bestimmerisch finde. 

Geschrieben
Bilde ich mir das ein oder gar der obere Teil wenig mit dem unteren zutun? Ansonsten klingt es für mich das sie nicht Kompromiss bereit ist. Und wen du nicht machst was sie sagt das nicht gebrauchen kann. Heisst füt mich sie möchte das sagen haben. Dennoch kann sie sich ja schon etwas in dich verliebt haben. Also ist sie nicht Kompromiss bereit so wie du es schreibst. Ok dan steht es dir offen es zu beenden den es Scheit dir da ja nicht gut zu gehen.
Geschrieben

Das Hauptproblem waren die nicht zueinander passenden Zeitfenster - oder?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alpha33:

Was haltet ihr von der Aussage "Dann kann ich so einen Mann nicht gebrauchen"?

Absolut richtig. Das halte ich ganz genau so!

Problematisch ist, dass nur Deine Sicht der Dinge geschildert wird. Vielleicht hat das ganze Streitthema nichts mit den Treffen zu tun sondern mit anderen Dingen, die Du entweder nicht kennst oder nicht wahrhaben willst und die Schuld aus Selbstschutz nur bei ihr suchst.

Meiner Meinung nach sollten Beide in einer Beziehung, auf natürliche Art miteinander, weil Beide ähnliche Meinungen, Wünsche und Verhaltensweisen haben zumeist glücklich sein. Es sollte eine Bereicherung und keine Belastung sein. Bei Differenzen ist es hilfreich miteinander zu reden und nicht gegeneinander. Frei von Vorwürfen und auf der gemeinsamen Suche nach Lösungen. Dabei ist natürlich Verständnis für den Anderen und der Respekt vor dem Anderen wichtig. Manches kann man lösen, manches nicht.

Zwei Menschen die nur zusammen passen, wenn Beide unglücklich sind ist in meinen Augen keine gute Beziehung.

Muss ich 10 Kompromisse machen und verliere damit 5 Dinge die mir wirklich extrem wichtig sind, würde ich damit niemals glücklich werden! Warum sollte ich so etwas aufrecht erhalten?

Dabei geht es selbstverständlich nicht darum bei einer Woche Montage gleich Schluß zu machen oder fremdzugehen.  Was die Frau dazu veranlasst hat sich so zu verhalten ist anhand des Beitrages erkennbar.

Bin ich mit einem Mann unterm Strich eher unglücklich als glücklich bin ich weg.

Geschrieben
Ich verstehe die ganze Geschichte nicht so ganz und vielleicht hätte der Themenersteller sie etwas weiter ausführen sollen im Vorfeld. Die ganzen Antworten wollte ich mir jetzt nicht durchlesen aber ich befürchte, da Niemand von uns die Geschichte so richtig kennt, werden viele Einschätzungen nicht ganz so stimmig zu dem Erlebten sein. So wie es sich für mich liest, hast Du eine Frau kennengelernt, nach deren Regeln Du zu tanzen hattest insbesondere was die Treffzeiten angeht. Wenn Du Dich aber zu anderen Zeiten treffen wolltest, wurde das nicht akzeptiert oder im Vorfeld von ihr eingegangen um dann doch wieder abzusagen. Wenn es im Vorfeld schon solche Probleme gibt, dann lauf lieber so schnell Du kannst! :) Es bringt nichts, wenn einer gefühlt Regeln aufstellt und der andere hat sich doch dann bitte daran zu halten. Wahrscheinlich gab es dann auch noch ellenlange Diskussionen wenn es mal nicht so lief wie sie wollte. Das hat rein gar nichts mit einer selbstbewussten Frau zu tun und genauso wenig mit Augenhöhe. Nach zwei Wochen dann schon von Liebe zu sprechen, ist dann schon gewagt aber wenn die Dame schob bei Treffabsprachen so kompromisslos ist, kannst Du froh sein, wenn Du in ihrer Wohnung übers Fernsehprogramm mitreden darfst. :) In der Tat muss man aber festhalten, dass Dein nick ( Alpha33 ) zwar auf Dominanz schliessen lässt aber Du doch etwas "weich" rüber kommst. Frauen wollen gezüchtigt werden und brauchen keinen Spielball. :)
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alpha33:

Und ist das für dich so in Ordnung?

also wäre für mich total ok. ich möchte auch einen mann haben, der für mich zeit hat, wenn ich zeit habe. ansonsten kann ich den halt auch nicht gebrauchen.

Geschrieben

achjott, war halt ne konstellation, die mehr krampf als entspannt war. kommt vor und verbucht man unter erfahrung. man kann sie aber auch der meute zum fraß vorwerfen. 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Emma_C:

Ich kann aus deiner Frage nicht ganz entziehen, worauf zu überhaupt hinaus willst. Dass sie keinen Kompromiss eingegangen ist? Dass sie kurz vor knapp das Treffen abgesagt hat? Dass sie von Liebe spricht, ohne ein Treffen? Bei dem ersten Punkt kann ich sagen, dass mein Freund und ich, wenn wir einen Dreier wollen, ein Apartment buchen und deswegen auch nur am besagten Termin können. Da juckt mich ein "können wir auch vorher?" überhaupt nicht - sprich: es werden keine Kompromisse gemacht. Die anderen beiden Punkte wären für mich Ausschlusskriterien... kommt mir zu psychisch labil und unzuverlässig vor.

Was hat das für dich mit Selbstbewusstsein zu tun? Ich würde weder Frauen noch Männer, die nur ihre eigenen Termine wahrnehmen wollen, als selbstbewusst bezeichnen. Mir schimmert da eher ein "wir machen, was ich will"-Verhalten durch, was ich eher rücksichtslos und bestimmerisch finde. 

Das hat ne ganze Menge was damit zutun, sonst würde man hier nicht rumstottern und fragen was man tun kann/soll. 

×
×
  • Neu erstellen...