Jump to content

Kompromisse


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet ihr von der Aussage "Dann kann ich so einen Mann nicht gebrauchen"?

Bezug: Frau hat von vornherein festgelegt, wann Treffen stattfinden.

Vorschläge von Seiten des Mannes, wurden immer diskutiert, oder auch 5 Min. vorher abgesagt.

Trotzdem sprach besagte Frau nach 2 Wochen schon nach Liebe.

Was soll Mann davon halten?

Geschrieben

Vielleicht kannst du noch genauer erklären, was Du mit der Aussage:

"Dann kann ich so einen Mann nicht gebrauchen"? meinst.

Gruß MOD-Bärbel

Poppen.de-Team

Geschrieben
Wenn Mann sich so und so nicht verhält, dann wird er nicht gebraucht.
Geschrieben

Tja, da scheint sie wohl ziemlich kompromisslos O.o

Geschrieben

die frau legt sich unter der voraussetzung, dass er so zeit hat wie sie, einen mann zu. kann er das so nicht erfüllen, ist er der falsche und wird somit unbrauchbar.

so wäre meine erklärung dafür.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Tja, da scheint sie wohl ziemlich kompromisslos O.o

Ja, so ziemlich 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, was ich jetzt aus deinem Text verstehe ist, dass du eine Fau kennengelernt hast, die sich nur zu von ihr bestimmten Terminen mit dir treffen wollte aber keinesfalls zu Zeiten, die du vorgeschlagen hast... Ihr habt euch getroffen und nach kurzer Zeit hat sie sich verliebt... Aber wenn du ihr weiterhin Terminvorschläge machst, will sie dich abservieren, weil sie sich ausschließlich treffen will, wann sie es bestimmt? O_o

Hmm, grundsätzlich halte ich nicht so viel von Menschen, die überhaupt nicht kompromissbereit sind. Da ich aber nicht beide Seiten der Geschichte hören kann, fällt es mir natürlich schwer, da einen wirklich guten Rat zu geben...

Entweder redet ihr Beiden mal vernünftig miteinander, wo es denn gemeinsam hingehen soll und was jeder von euch sich wünscht und von der Sache erwartet oder wenn dir die Sache so nicht gefällt und du dich nicht ernstgenommen fühlst, kannst du immer noch nach einer gescheiterten Aussprache deine Konsequenzen ziehen ;)

Aber ein vernünftiges und ruhiges Gespräch über die eigenen Gefühle unter Erwachsenen (Stichwort gute Kommunikation) sollte eigentlich helfen, so manche Situation zu klären :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

die frau legt sich unter der voraussetzung, dass er so zeit hat wie sie, einen mann zu. kann er das so nicht erfüllen, ist er der falsche und wird somit unbrauchbar.

so wäre meine erklärung dafür.

Und ist das für dich so in Ordnung?

Geschrieben

Für mich wär das nix. Gute Geschichte braucht keine Pantoffelhelden oder -heldinnen.

Geschrieben

das richtet sich danach ob sie es dir vorher mitgeteilt hat. @ Alpha33

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alpha33:

Und ist das für dich so in Ordnung?

Warum fragst Du das andere? Wie fühlt es sich denn für DICH an? Möchtest Du "Sub" sein oder "Sklave"?!?

Geschrieben

Bei mir hat das mal ein Mann genau so versucht. Er sagte im Prinzip, entweder ich richte mich nach ihm oder er geht. Ich antwortete: "Da ist die Tür"

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ok, was ich jetzt aus deinem Text verstehe ist, dass du eine Fau kennengelernt hast, die sich nur zu von ihr bestimmten Terminen mit dir treffen wollte aber keinesfalls zu Zeiten, die du vorgeschlagen hast... Ihr habt euch getroffen und nach kurzer Zeit hat sie sich verliebt... Aber wenn du ihr weiterhin Terminvorschläge machst, will sie dich abservieren, weil sie sich ausschließlich treffen will, wann sie es bestimmt? O_o Hmm, grundsätzlich halte ich nicht so viel von Menschen, die überhaupt nicht kompromissbereit sind. Da ich aber nicht beide Seiten der Geschichte hören kann, fällt es mir natürlich schwer, da einen wirklich guten Rat zu geben... Entweder redet ihr Beiden mal vernünftig miteinander, wo es denn gemeinsam hingehen soll und was jeder von euch sich wünscht und von der Sache erwartet oder wenn dir die Sache so nicht gefällt und du dich nicht ernstgenommen fühlst, kannst du immer noch nach einer gescheiterten Aussprache deine Konsequenzen ziehen ;) Aber ein vernünftiges und ruhiges Gespräch über die eigenen Gefühle unter Erwachsenen (Stichwort gute Kommunikation) sollte eigentlich helfen, so manche Situation zu klären :)

Es gab nie eine vernünftiges und ruhiges Gespräch. Leider. Das meiste wurde ewig über WhatsApp diskutiert...

vor 11 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

die frau legt sich unter der voraussetzung, dass er so zeit hat wie sie, einen mann zu. kann er das so nicht erfüllen, ist er der falsche und wird somit unbrauchbar.

so wäre meine erklärung dafür.

Ja genau, so in der Art und du als Mann bleibst auf der Strecke

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alpha33:

Ja genau, so in der Art und du als Mann bleibst auf der Strecke

du bleibst nicht auf der strecke wenn du dir eine andere nimmst die es anders will. du musst diese frau ja nicht nehmen.

Geschrieben

ok Arbeitet eine Frau Schicht oder hat sie Kind/er, ist das natürlich so ne Sache - so grob erzählt hört es sich nicht gut an bzw. als wenn Du Dich unwohl fühlen würdest. Daher - ihr seid ja noch am Anfang - würd ich da nicht krampfhaft versuchen, was aufzubauen, falls Du Geschichte auf "Augenhöhe" bevorzugst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Warum fragst Du das andere? Wie fühlt es sich denn für DICH an? Möchtest Du "Sub" sein oder "Sklave"?!?

Ich Frage das, weil ich mich extrem verliebt hatte in diese Frau und schon selbst an mir zweifle

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alpha33:

Es gab nie eine vernünftiges und ruhiges Gespräch. Leider. Das meiste wurde ewig über WhatsApp diskutiert...

Darum solltet ihr jetzt mal ein klärendes vier-Augen-Gespräch führen wer, was, wie denn überhaupt gewünscht ist, sonst ist es unvermeidlich, dass es zu solchen Verwirrungen kommt :confused:

Leg ihr ganz nüchtern und sachlich deinen Standpunkt dar und frage sie auch, wie es denn da bei ihr aussieht und dann werdet ihr schon sehen, ob ihr Beide auf einen gemeinsamen Nenner kommt, auf dem sich etwas aufbauen lässt oder eben nicht ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alpha33:

mich extrem verliebt hatte

Ach, Du auch?! Ich las nur von ihr nach 2 Wochen. Tja, dann stehst Du evtl. drauf, oder was liebst Du an ihr?!?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alpha33:

Ich Frage das, weil ich mich extrem verliebt hatte in diese Frau und schon selbst an mir zweifle

wenn ihr nicht darüber geredet habt und es nicht klar war, dass es so laufen soll, dann find ich das weniger ok. sowas sollte von anfang an klar sein, damit der andere weiss ob er sich darauf einlassen will.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Darum solltet ihr jetzt mal ein klärendes vier-Augen-Gespräch führen wer, was, wie denn überhaupt gewünscht ist, sonst ist es unvermeidlich, dass es zu solchen Verwirrungen kommt :confused:

Leg ihr ganz nüchtern und sachlich deinen Standpunkt dar und frage sie auch, wie es denn da bei ihr aussieht und dann werdet ihr schon sehen, ob ihr Beide auf einen gemeinsamen Nenner kommt, auf dem sich etwas aufbauen lässt oder eben nicht ;)

Das Ding ist eh durch. Aber danke für deine Meinung. War seiner Zeit nicht her meiner Dinge...

Geschrieben
Hört sich freaky an- also eher nicht für den Kontext „Liebe“ zu gebrauchen. Lauf!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Ach, Du auch?! Ich las nur von ihr nach 2 Wochen. Tja, dann stehst Du evtl. drauf, oder was liebst Du an ihr?!?

Ja ich auch...war damals 1 Monat zuhaus.

Haben uns regelmäßig gesehen.

Dann ging es wieder auf Monte und dann hat das ganze Dilemma angefangen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alpha33:

Das Ding ist eh durch. Aber danke für deine Meinung. War seiner Zeit nicht her meiner Dinge...

Na ja, hättest du dir dann den Thread nicht sparen können wenn die Sache sowieso schon beendet ist? :confused: 

Oder ging es dir jetzt nur darum zu hören, ob es richtig oder falsch war, einen Schlussstrich zu ziehen? Denn das lässt sich als Außenstehender nun wirklich schlecht beurteilen O.o

×
×
  • Neu erstellen...