Jump to content

Echtes Problem: Potenzprobleme mit 19


jungerboy_sep

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ab zum Urologen....wenn der Dir nicht helfen kann dann zum Psychologen. Ich denke jeder andere Rat ist nicht zielführend. Daher Versuch nicht Dr. Google zu fragen und finde tausende von fadenscheinigen Möglichkeiten, sondern schau das ein Spezialist sich das anschaut....
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Ein Arzt oder ein Psychologe kann helfen. Die meisten Probleme entstehen im Kopf !!!!

Egal, ob das generell unwahrscheinlich ist oder speziell in Deinem Alter - organische Ursachen erstmal abklären ist nicht nur sinnvoll sondern auch die Voraussetzung dafür, dass ein Psychologe ggf. eine Kostenzusage bei Deiner Kasse beantragen kann. Bzw. kann der Arzt aufgrund spezifischer Fragen und aufgrund Deiner Vorgeschichte beurteilen, ob und was genau untersucht werden sollte. Die Diskussion, zu welchem Facharzt Du gehen sollst, verstehe ich zwar, finde sie aber übertrieben. Wenn Du beim „falschen“ landest kann er Dich immer noch an den „richtigen“ überweisen.

Was ist Dir dringend raten würde ist, dem Arzt bzw. Psychologen gegenüber völlig offen zu sein und nicht aus falscher Scham Dinge zu verschweigen, auch wenn sie Dir vielleicht nicht wichtig erscheinen. Ärzte und Psychologen entscheiden und handeln aufgrund der Info, die sie haben - und sie stehen unter Schweigepflicht.

Eine befreundete Ärztin erzählt oft so Sachen wie „Patient zeigt Ausschlag am Arm, bekommt dafür ne Salbe und wendet sie dann am Penis an, den er aus Scham nicht erwähnt hat“. Sowas kann übel ins Auge gehen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Egal, ob das generell unwahrscheinlich ist oder speziell in Deinem Alter - organische Ursachen erstmal abklären ist nicht nur sinnvoll sondern auch die Voraussetzung dafür, dass ein Psychologe ggf. eine Kostenzusage bei Deiner Kasse beantragen kann. Bzw. kann der Arzt aufgrund spezifischer Fragen und aufgrund Deiner Vorgeschichte beurteilen, ob und was genau untersucht werden sollte. Die Diskussion, zu welchem Facharzt Du gehen sollst, verstehe ich zwar, finde sie aber übertrieben. Wenn Du beim „falschen“ landest kann er Dich immer noch an den „richtigen“ überweisen.

Was ist Dir dringend raten würde ist, dem Arzt bzw. Psychologen gegenüber völlig offen zu sein und nicht aus falscher Scham Dinge zu verschweigen, auch wenn sie Dir vielleicht nicht wichtig erscheinen. Ärzte und Psychologen entscheiden und handeln aufgrund der Info, die sie haben - und sie stehen unter Schweigepflicht.

Eine befreundete Ärztin erzählt oft so Sachen wie „Patient zeigt Ausschlag am Arm, bekommt dafür ne Salbe und wendet sie dann am Penis an, den er aus Scham nicht erwähnt hat“. Sowas kann übel ins Auge gehen.

 

Das ist, in kurze Worte gefasst, genau das, was ich meinte.

Geschrieben
Moin, ok das kann natürlich organische Ursachen haben (Urologe oder anderer Arzt), im Moment ist es für mich wahrscheiinlicher dass dir dein Unterbewusstsein (Psyche) dazwischenfunkt. Möglicherweise ist vor 1 1/2 Jahren etwas passiert (vielleicht bist du ausgelacht worden oder "nicht gut genug gewesen" oder du hast dir selber gesagt, dass will ich so nicht mehr... usw usf), möglicherweise liegt dein Problem auch noch weiter in der Vergangenheit. Es mag sein, dass dir Onanieren langweilig wird, aber das ist für mich noch keine ausreichende Begründung für deine Potenzprobleme. Am besten gehst du mal zum Psychologen... :-)
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb hasesh:

Am besten gehst du mal zum Psychologen... 

Der - siehe oben - auch nach einer somatischen Abklärung fragen wird. Weil es zur Sorgfalt dazu gehört und weil er spätestens bei Antragstellung dazu verpflichtet ist.

Geschrieben

Das ist Disziplin.

Keine Lust und trotzdem ran.

Oder Pflichtbewußtsein?

Als 19 Jähriger hat man ja auch zu Leisten...

 

Mach Ihn doch mal nass. Nicht beim Schwimmen, Duschen oder waschen.

So ein richtiger feuchter, warmer Umschlag mit einer "Sie" dran. Mal das tun wofür er gedacht ist?

Was immerhin für die meisten Männer genau das wäre, wofür das Auto - na gut, der Rasenmäher auch mal stehen gelassen wird.

 

Und - zu guter letzt noch die Auflösung:

Vom ständig angucken und überlegen ob Du Lust hast oder nicht, wird (bleibt) er immer weicher.

Man kriegt eher das, was man gerade nicht will.

Such dir doch eine richtig scharfe Urologin und sag Ihm einfach, dass Er bei der Untersuchung keine Härte zeigen darf. Das wird klappen. Und Sie wird das verstehen. Als Urologin.

Du solltest allerdings deine Erwartungen nicht zu "unmedizinisch" werden lassen. Ber vielleicht ruft Sie ja Die anderen Urologen dazu und diskutiert das Ganze mit ihnen.

Aber im Ernst.

Scharfe Urologin... Wer eine kennt... Nennt man sowas nicht ei Oxymoron?

Sag Ihm einfach mal ernsthaft, das es heute nichts wird mit dem Wichsen.

Und dann steckst Du ihn in die Hose und ignorierst Ihn ein paar Tage.

Irgendwann kommt er betteln. Wenn nicht -> Urologe/in.

Geschrieben

Danke für all die Hilfe.

 

Kennt denn jemand einen guten Urologen/Andrologen in der Nähe von Frankfurt ?

Geschrieben
BTW: Psychologische Probleme können auch zu Potenz Problemen führen und gar die Libido verlieren...
Geschrieben
Am 18.11.2018 at 16:20, schrieb Rapunzel-1958:

Der Bruder von Wen (wenn es eigentlich "wenn" heißen müsste) :persevere:

 

Von dem habe ich auch schon mal gehört... :D

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Mein lieber, mit 19 solltest du gar nicht genug von allem sexuellem bekommen. Langeweile daran ist eher ungewöhnlich. Definitiv ab mit dir zum Urologen. Wo wie was verrät dir Google;)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.11.2018 at 14:47, schrieb jungerboy_sep:

Hallo,

in der Überschrift steht ja schon um was es geht. Mein kleiner Kollege wird einfach nicht mehr steif. Manchmal schaffe ich es, dass er so halb steif ist, aber das hält dann auch nur wenige Minuten und danach wird er wieder klein. Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. Auch über einen Besuch beim Urologen habe ich schon nachgedacht. Was denkt ihr darüber?

Das Problem habe ich jetzt schon rund 1 1/2 Jahre. Ich kann mir nicht erklären, wo das herkommt. Dazu muss ich sagen, dass ich noch Jungfrau bin.

Wäre es denn eine Möglichkeit, dass mich das ständige Onanieren langweilt (was es wirklich tut) und mir dadurch einfach die Lust vergeht und mein Schwanz nicht mehr hart wird, was ja dann im Umkehrschluss dazu führt, dass ich noch weniger Lust habe (denn ich weiß nicht wie ihr dass seht, aber eine schlaffe Nudel zu wichsen macht wirklich kein Spaß :()

Vielleicht hat ja wer ein ähnliches Problem und kann mir einige Tipps geben oder einen Rat.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Hi,

erstens würde ich das durch einen Urologen abklären lassen, und keine falsche scheu dort, dann mehr Gemüse Essen anstatt Burger, das tgl Wichsen lassen,  dann müsste es eigentlich klappen, oder du hast einfach  Stress was das auch bewirken  kann

Geschrieben
Am 18.11.2018 at 14:47, schrieb jungerboy_sep:

Hallo,

in der Überschrift steht ja schon um was es geht. Mein kleiner Kollege wird einfach nicht mehr steif. Manchmal schaffe ich es, dass er so halb steif ist, aber das hält dann auch nur wenige Minuten und danach wird er wieder klein. Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. Auch über einen Besuch beim Urologen habe ich schon nachgedacht. Was denkt ihr darüber?

Das Problem habe ich jetzt schon rund 1 1/2 Jahre. Ich kann mir nicht erklären, wo das herkommt. Dazu muss ich sagen, dass ich noch Jungfrau bin.

Wäre es denn eine Möglichkeit, dass mich das ständige Onanieren langweilt (was es wirklich tut) und mir dadurch einfach die Lust vergeht und mein Schwanz nicht mehr hart wird, was ja dann im Umkehrschluss dazu führt, dass ich noch weniger Lust habe (denn ich weiß nicht wie ihr dass seht, aber eine schlaffe Nudel zu wichsen macht wirklich kein Spaß :()

Vielleicht hat ja wer ein ähnliches Problem und kann mir einige Tipps geben oder einen Rat.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Aus eigener Erfahrung : gehe zu deinem Urologen deines Vertrauens und lass deinen Testosteron wert untersuchen ( großes Blutbild )

Evtl hat der Uro noch eine andere Idee

×
×
  • Neu erstellen...